praktikant Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 (bearbeitet) Mal ne doofe Frage: hier werden immer wieder Statortypen empfohlen, die ich in der PVL Liste gar nicht finde (144x). Diejenigen, die ich finde und die anscheinend auch von Falc verwendet werden, sind für Drehrichtung "links" (1419,1421). Verstehe ich hier irgendwas nicht??? Bearbeitet 11. Januar 2016 von praktikant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chico-mk2 Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Evtl hier was dabei Jesco?Die sind wie Beckenbauer, die können links wir rechts...!http://dmon-parts.de/shop/PVL-Zuendungen/PVL-Zuendung-Analog/Zuendapp-Motoren/Stator-1443-fuer-Sprintrennen-u-ueber-125-ccm?source=2&refertype=1&referid=217http://dmon-parts.de/shop/PVL-Zuendungen/PVL-Zuendung-Analog/Analoge-Statoren-13-°--4000-Wdg/Stator-1447-fuer-Sprintrennen-u-ueber-125-ccm?source=2&refertype=1&referid=217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Komisch, auf der selben Seite gibt es eine Auflistung der Statormodelle. Da ist nichts mit 144x aufgelistet. Weiß auch, dass es Modelle für beide Richtungen gibt. Wundert mich nur, dass einige Statoren für links verwenden. Erstmal danke für deine Antwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whitehorse Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 (bearbeitet) die 144x kenne ich auch nicht Bearbeitet 14. Januar 2016 von whitehorse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whitehorse Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 (bearbeitet) Evtl hier was dabei Jesco?Die sind wie Beckenbauer, die können links wir rechts...!http://dmon-parts.de/shop/PVL-Zuendungen/PVL-Zuendung-Analog/Zuendapp-Motoren/Stator-1443-fuer-Sprintrennen-u-ueber-125-ccm?source=2&refertype=1&referid=217http://dmon-parts.de/shop/PVL-Zuendungen/PVL-Zuendung-Analog/Analoge-Statoren-13-°--4000-Wdg/Stator-1447-fuer-Sprintrennen-u-ueber-125-ccm?source=2&refertype=1&referid=217und was genau ist jetzt der Unterschied bei der beiden? 1443 vs. 1447in der Beschreibung lesen sich beide gleich, bis auf den Durchmesser von 90mm/94mm Bearbeitet 14. Januar 2016 von whitehorse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Mal eine Frage hier in die Runde, ich will mir von Elven das GPX Modul kaufen ich hab eine PVL Zündund die um 13 grad verstellt! Stator und CDI Nummer weiß ich grad nicht kann mir wer sagen ob das so funktioniert, oder brauch ich da einen eigenen Stator und ne CDI dazu? Am besten wäre wenn mir wer die genauen Nummern vom PVL Rotor, Stator und von der CDI sagen könnte, mit denen das Elven Modul funktioniert danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 (bearbeitet) Für Elven GPX brauchst du eine Zündung der 3 grad verstellt (1850 windungen). Nummer weiss ich so nicht, aber die kannst du ins GSF finden. Ich meine in Technik Algemein. Als Zündspule kannst du jeden 'normalen' nemen. Manche haben ein Zundspule von Malossi. Ich habe ein Nagaraku (Orange) gibt es beim SCK. Original V50 funktioniert auch...... Rotor 945 Bearbeitet 14. März 2016 von John F. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 (bearbeitet) Hi, What is in theory the best thing to do when setting up the variable ignition ? dealing with the kick at 6/7000 or looking at the power pic arround 9/10000 ? I made an excel with the different ignition possibilities to try to understand. PVL 13° Ref 1443 PVL 22° Ref 1077 PVL 3° Ref 1442 + Malossi Digitronic Vespatronic I played with the offsets corresponding to the stator position on the casing, to bring the curves closer to be able to compare them. Bearbeitet 29. September 2016 von keuk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 Am 9.11.2015 um 11:39 schrieb ludy1980: Hier mal die zündkurve der Stage 6 Zündung ,ich werd diese nochmal auf meinem Motor montieren ,bin nur nicht sicher wie hoch ich da gehen soll ... ich würde die rote kurve nehmen , und auf 26 - 27 grad blitzen! gruss luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 Meine war der roten ziemlich ähnlich, hatte sie auf 26 grad geblitzt und damit die besten Ergebnisse am p4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 Hallo Leute ... etwas älter aber ich evtl hat ja jemand ne lösung... ich wollte auf meine PK eine PVl Zündung bauen. Mit der Adapterplatte von GP One (Adapterplatte und Lüfterrad). Jetzt gibt es ja ein komplett Paket für Vespa: http://dmon-parts.de/2016/Komplett-Zuendung-22°-Verstellung-fuer-Vespa-PK--PX?source=2&refertype=5&referid=10664 Dazu gibt es aber keine Zündkurve... hab die CDI eingegeben und unter beschreubung daas gefunden: http://dmon-parts.de/2016/data/datenblatt_0000208_1.pdf Allerdings schwierig wie das für Vespa passen soll oder ?Jemand ne Idee dazu? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 vor 15 Stunden schrieb Predator88: Hallo Leute ... etwas älter aber ich evtl hat ja jemand ne lösung... ich wollte auf meine PK eine PVl Zündung bauen. Mit der Adapterplatte von GP One (Adapterplatte und Lüfterrad). Jetzt gibt es ja ein komplett Paket für Vespa: http://dmon-parts.de/2016/Komplett-Zuendung-22°-Verstellung-fuer-Vespa-PK--PX?source=2&refertype=5&referid=10664 Dazu gibt es aber keine Zündkurve... hab die CDI eingegeben und unter beschreubung daas gefunden: http://dmon-parts.de/2016/data/datenblatt_0000208_1.pdf Allerdings schwierig wie das für Vespa passen soll oder ?Jemand ne Idee dazu? LG Die Zündkurve verstellt bei 10k U/min 4 grad! Kann man so schon fahren! Oder man nimmt den 1443 Stator, der verstellt bis 20k linear um 13 grad, das sollten dann bei 11k ca 6-7 grad sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 vor einer Stunde schrieb beckna: Die Zündkurve verstellt bei 10k U/min 4 grad! Kann man so schon fahren! Oder man nimmt den 1443 Stator, der verstellt bis 20k linear um 13 grad, das sollten dann bei 11k ca 6-7 grad sein! Das gelbe vom ei ist das aber nicht finde ich. Es gibt wohl die selettra zundung wo man sich 2 zündkurve erstellen lassen man. Habe vorhin mit denen telefoniert. Adapter Platte gibt es. Aber das lufterrad wird dann das Problem glaube ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 vor 18 Stunden schrieb Predator88: Das gelbe vom ei ist das aber nicht finde ich. Es gibt wohl die selettra zundung wo man sich 2 zündkurve erstellen lassen man. Habe vorhin mit denen telefoniert. Adapter Platte gibt es. Aber das lufterrad wird dann das Problem glaube ich. Das beste ist sowas natürlich nicht! aber wenn man das beste will muss man was frei programmierbares kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Ich hätte noch ein ELVEN Modul für PVL - bei Interesse bitte melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 was genau ist ein ELEVEN Modul =? ja wie gesagt... diese selettra kann man sioch progamieren lassen... allerdings weiß ich nicht, ob das LüRa da genauso passt wie bei der PVL... hat jemand eine sehr gute zündkurve zur hand ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Zündmodule zum programmieren wegschicken ist wie Vergaser zum Hauptdüse wechseln einschicken. Viva la Ignitech 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 vor 1 Minute schrieb Tim Ey: Zündmodule zum programmieren wegschicken ist wie Vergaser zum Hauptdüse wechseln einschicken. Viva la Ignitech Ja das weiß ich ja ^^ war ne doofe frage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Das Elven Modul vom rasterlos ist ein frei programmierbares Modul für PVL, du benötigst dazu noch den Stator 1442 bzw 1443 und zB die Parmakit Race Zündspule Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Hi, I have a 13° grad PVL for a racing scooter, what is the classic setup to use ? How much degres at 3500/4000 for example ? I have a Wforce58x54 with 127/193 timings. Thank your very much. Antoine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Am 9.11.2015 um 11:39 schrieb ludy1980: I think the highest Level is 25 / 4000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 Thank you, I will try this.Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 (bearbeitet) Servus in die SF-Ecke...ich habe heute durch Zufall gebrauchtes Elven-Modul bekommen, welches, wenn möglich, seinen Dienst zukünftig i.V.m einer T5-VT laufen soll. Die CD ist dabei, jedoch kein Anschlussplan. Könnte mir jemand bitte kurz die Kabelfarben erläutern? Danke, Gruß Marc Bearbeitet 11. September 2017 von MarcGT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 (bearbeitet) Antwort von Elven: The couple of wires in gray sleve is for change ignition curve;if this 2 wires is connected is running at curve C2,when this 2 wires is not connected is C1 running. Black and Blue is for Stator. Gray is for Ignition Coil. White is ground.Please connect this at metallic body of Ignition coil.(or negative pole);and connect at engine chassis.Purple is for Powerjet (or flash for gear shift) output. Bearbeitet 12. September 2017 von John F. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 vor 8 Stunden schrieb John F.: Antwort von Elven: The couple of wires in gray sleve is for change ignition curve;if this 2 wires is connected is running at curve C2,when this 2 wires is not connected is C1 running. Black and Blue is for Stator. Gray is for Ignition Coil. White is ground.Please connect this at metallic body of Ignition coil.(or negative pole);and connect at engine chassis.Purple is for Powerjet (or flash for gear shift) output. Hi, @1st. thx mate, that helps a lot. I am sorry but now I have two more short questions... a) "Grey" goes to the coil, as well as to the main cable-bundle, exactly to "Green" in order to take over also the "Kill-Job", right?! b) At my (already used) Elven-Unit, "Blue" and "Black" have already been connected with each other by the pre-owner. Where/how have they to be connected with at the Vespatronic-stator-plate? --> I am definately an electrician-fool, sorry for that! Regards, Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 Deine GPX ist für PVL stator. Nichr fur IDM (Vespatronic usw). Blau und schwarz - stator Denke dein GPX geht nicht mit V tronic. Kannst auch beim Elven nachfragen um sicher zu sein. Er spricht englisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 vor 19 Stunden schrieb John F.: Deine GPX ist für PVL stator. Nichr fur IDM (Vespatronic usw). Blau und schwarz - stator Denke dein GPX geht nicht mit V tronic. Kannst auch beim Elven nachfragen um sicher zu sein. Er spricht englisch Ok danke dir für die Info. Dann brauch ich nen "Plan B" um der VT bissl auf die Sprünge zu helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 13. September 2017 Teilen Geschrieben 13. September 2017 (bearbeitet) Elven GPX für IDM /V-Tronic kaufen wäre eine möglichkeit https://www.sip-scootershop.com/de/products/cdi+zundeinheit+elven+fur_50500100 Bearbeitet 13. September 2017 von John F. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 Ich habe eine eher allgemeine Frage. Bei der PVL Innenrotorzündung gibt es den Rotor in unterschiedliche Kegelverhältnissen. Dann ist noch ein Kegel/Konus Typ angegeben. zB. 1, 2 oder 3. Was bedeutet diese Typ Angabe? Vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theDeuce Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 ich brauch eine innenrotorzündung mit licht. das ganze soll so einfach wie möglich sein. der kabelwirrwarr ist für mich immer eine katastrophe. was könnt ihr mir empfhelen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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