Zum Inhalt springen

LML Smallframe?! PK mit Automatik Motor


Empfohlene Beiträge

Soeben im Netz gefunden: http://www.lmlocgb.c...&t=4227&start=0

Wird auf der EICMA in Mailand ausgestellt.

Gibts also wieder neue PKs. Scheinbar wohl mit Automatik Motor. 4 Takter mit 50 oder 125ccm.

€Dith haut noch ein paar Bilder raus: http://www.omnimoto.it/foto/popup/86752/lml-a-eicma-2011

Sieht so aus,als ob die Hintere Bremstrommel gleichgeblieben ist. Scheibenbremse vorn ist auch vorhanden.

Bearbeitet von F.eatR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die Dinger Klasse :laugh: , PXen als LML Star getarnt im Rennkleid, Automatiks im PK Rock, Zeitgeist erkannt.... :wacko:

- Gayfällt -

Vespa it hat wohl den Markt verpennt und falsch eingeschätzt :wacko:

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, ob man so einen Automatikmotor auch in eine V50 einpflanzen kann.

Müsstest wahrscheinlich das Heck und den hinteren Teil des Tunnels komplett ausräumen (sprich einen Haufen Blech wegflexen) um Platz für Hilfskonstruktion der Schwinge zu schaffen.

Auf den folgenden Bildern sieht's so aus, als gäb's statt einer großen durchgehenden Traversenschraube eher zwei kurze Schrauben auf beiden Seiten, an denen ich diese vermutete Hilfskonstruktion befestigt glaube.

Und dass der Motor plötzlich links sitzt, macht die Sache mit der Motorwartung ein bisschen schwieriger. (Geschickte Hände reparieren dann durchs Gepäckfach - falls vorhanden... :wacko: )

Gruß

Jochen

big_lml_11.jpg

big_lml_22.jpg

Bearbeitet von jbliss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja generell kein PK Freund, aber schlecht find ichs nicht. Die bei LML haben den Zeitgeist erkannt. Das Teil wär tatsächlich ne Option für meinen Täglichen Arbeitsweg, der nur aus Stop and Go besteht. Wendig, wenig Verbrauch, Automatik, gute Bremse vorn und dazu günstig. Und auf der Strasse würde ich die auch gedenkenlos stehen lassen, besonders wenn sie dann matt schwatt iss. :wacko: Besser als mit so nem Asiaplastikteil durch die Gegend zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja generell kein PK Freund, aber schlecht find ichs nicht. Die bei LML haben den Zeitgeist erkannt. Das Teil wär tatsächlich ne Option für meinen Täglichen Arbeitsweg, der nur aus Stop and Go besteht. Wendig, wenig Verbrauch, Automatik, gute Bremse vorn und dazu günstig. Und auf der Strasse würde ich die auch gedenkenlos stehen lassen, besonders wenn sie dann matt schwatt iss. :wacko: Besser als mit so nem Asiaplastikteil durch die Gegend zu fahren.

Sehe ich genau so. Bin mal gespannt, was der Haufen kostet und in welchen Farben das Teil verfügbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so. Bin mal gespannt, was der Haufen kostet und in welchen Farben das Teil verfügbar ist.

Für mich matt schwarz, kostet grob 20€ plus 30min arbeit, wenn ich es schlecht wie gehabt mache :wacko:

Ich denke du wirst die in quasi allen Farben bekommen, die PX kann man sich ja auch farblich selbst zusammenstellen, so der Plan.

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch einfällg. Evt wären die PK-Automatik Rahmen mal für was zu gebrauchen :wacko: Theoretisch sind die ja schon "freigeräumt" müsste man echt mal vergleichen. Wenn LML die alten PK automatik Pressformen genommen hat wäre das quasi Jackpot und ein Preisanstieg im PK Automatik Bereich um das Fünffache :wacko:

Edit:

Sehe ich da ein 125iger Schild am Handschuhfach :laugh: ?

lml-a-eicma-2011_23.jpg

Bearbeitet von Eydsoab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll so Herrschaften geben, die im Besitzt eines Automatikshops sind oder waren, die dies getätigt haben.

Die waren und sind nicht im Besitz eines Automatikshops, das kann man alleine an der Gesellschaftsform schon ganz gut erkennen, und das war auch weniger eine V50 mit Automatikmotor als vielmehr ein Automatikmotor mit 'ner V50er drüber geworfen und etwa 7m Radstand. So richtig geil zu fahren ist anders. Das hier ist eher als Fahrzeug als als Machbarkeitsstudie gedacht, würde ich denken. Trotzdem ist ein 50ccm Viertakter vermutlich eher mal nicht die Macht, da würde ich mir allemal eher eine gebrauchte XL 2 für kleines Geld holen. Auf so was hab' ich übrigens sogar schon Frauen fahren sehen, die Sache mit Kupplung und Drehgriffschaltung ist nicht nur von eisenharten männlichen Bikern bezwingbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplung und Drehgriffschaltung ist nicht nur von eisenharten männlichen Bikern bezwingbar.

Wenn Du aber extrem viel Stop and Go fährst, ist kuppeln einfach nervig, sedlbst wenn es noch so einfach funktioniert. Deshalb wär Automatik für den speziellen Fall durchaus ne Option für mich(und natürlich nicht mit 50ccm), ansonsten bleib ich der Schaltung und den Largeframes treu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information