Zum Inhalt springen

LML Smallframe?! PK mit Automatik Motor


Empfohlene Beiträge

Soeben im Netz gefunden: http://www.lmlocgb.c...&t=4227&start=0

Wird auf der EICMA in Mailand ausgestellt.

Gibts also wieder neue PKs. Scheinbar wohl mit Automatik Motor. 4 Takter mit 50 oder 125ccm.

€Dith haut noch ein paar Bilder raus: http://www.omnimoto.it/foto/popup/86752/lml-a-eicma-2011

Sieht so aus,als ob die Hintere Bremstrommel gleichgeblieben ist. Scheibenbremse vorn ist auch vorhanden.

Bearbeitet von F.eatR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die Dinger Klasse :laugh: , PXen als LML Star getarnt im Rennkleid, Automatiks im PK Rock, Zeitgeist erkannt.... :wacko:

- Gayfällt -

Vespa it hat wohl den Markt verpennt und falsch eingeschätzt :wacko:

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, ob man so einen Automatikmotor auch in eine V50 einpflanzen kann.

Müsstest wahrscheinlich das Heck und den hinteren Teil des Tunnels komplett ausräumen (sprich einen Haufen Blech wegflexen) um Platz für Hilfskonstruktion der Schwinge zu schaffen.

Auf den folgenden Bildern sieht's so aus, als gäb's statt einer großen durchgehenden Traversenschraube eher zwei kurze Schrauben auf beiden Seiten, an denen ich diese vermutete Hilfskonstruktion befestigt glaube.

Und dass der Motor plötzlich links sitzt, macht die Sache mit der Motorwartung ein bisschen schwieriger. (Geschickte Hände reparieren dann durchs Gepäckfach - falls vorhanden... :wacko: )

Gruß

Jochen

big_lml_11.jpg

big_lml_22.jpg

Bearbeitet von jbliss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja generell kein PK Freund, aber schlecht find ichs nicht. Die bei LML haben den Zeitgeist erkannt. Das Teil wär tatsächlich ne Option für meinen Täglichen Arbeitsweg, der nur aus Stop and Go besteht. Wendig, wenig Verbrauch, Automatik, gute Bremse vorn und dazu günstig. Und auf der Strasse würde ich die auch gedenkenlos stehen lassen, besonders wenn sie dann matt schwatt iss. :wacko: Besser als mit so nem Asiaplastikteil durch die Gegend zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja generell kein PK Freund, aber schlecht find ichs nicht. Die bei LML haben den Zeitgeist erkannt. Das Teil wär tatsächlich ne Option für meinen Täglichen Arbeitsweg, der nur aus Stop and Go besteht. Wendig, wenig Verbrauch, Automatik, gute Bremse vorn und dazu günstig. Und auf der Strasse würde ich die auch gedenkenlos stehen lassen, besonders wenn sie dann matt schwatt iss. :wacko: Besser als mit so nem Asiaplastikteil durch die Gegend zu fahren.

Sehe ich genau so. Bin mal gespannt, was der Haufen kostet und in welchen Farben das Teil verfügbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so. Bin mal gespannt, was der Haufen kostet und in welchen Farben das Teil verfügbar ist.

Für mich matt schwarz, kostet grob 20€ plus 30min arbeit, wenn ich es schlecht wie gehabt mache :wacko:

Ich denke du wirst die in quasi allen Farben bekommen, die PX kann man sich ja auch farblich selbst zusammenstellen, so der Plan.

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch einfällg. Evt wären die PK-Automatik Rahmen mal für was zu gebrauchen :wacko: Theoretisch sind die ja schon "freigeräumt" müsste man echt mal vergleichen. Wenn LML die alten PK automatik Pressformen genommen hat wäre das quasi Jackpot und ein Preisanstieg im PK Automatik Bereich um das Fünffache :wacko:

Edit:

Sehe ich da ein 125iger Schild am Handschuhfach :laugh: ?

lml-a-eicma-2011_23.jpg

Bearbeitet von Eydsoab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll so Herrschaften geben, die im Besitzt eines Automatikshops sind oder waren, die dies getätigt haben.

Die waren und sind nicht im Besitz eines Automatikshops, das kann man alleine an der Gesellschaftsform schon ganz gut erkennen, und das war auch weniger eine V50 mit Automatikmotor als vielmehr ein Automatikmotor mit 'ner V50er drüber geworfen und etwa 7m Radstand. So richtig geil zu fahren ist anders. Das hier ist eher als Fahrzeug als als Machbarkeitsstudie gedacht, würde ich denken. Trotzdem ist ein 50ccm Viertakter vermutlich eher mal nicht die Macht, da würde ich mir allemal eher eine gebrauchte XL 2 für kleines Geld holen. Auf so was hab' ich übrigens sogar schon Frauen fahren sehen, die Sache mit Kupplung und Drehgriffschaltung ist nicht nur von eisenharten männlichen Bikern bezwingbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplung und Drehgriffschaltung ist nicht nur von eisenharten männlichen Bikern bezwingbar.

Wenn Du aber extrem viel Stop and Go fährst, ist kuppeln einfach nervig, sedlbst wenn es noch so einfach funktioniert. Deshalb wär Automatik für den speziellen Fall durchaus ne Option für mich(und natürlich nicht mit 50ccm), ansonsten bleib ich der Schaltung und den Largeframes treu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information