Zum Inhalt springen

LML Smallframe?! PK mit Automatik Motor


Empfohlene Beiträge

Wenn Du aber extrem viel Stop and Go fährst, ist kuppeln einfach nervig, sedlbst wenn es noch so einfach funktioniert. Deshalb wär Automatik für den speziellen Fall durchaus ne Option für mich(und natürlich nicht mit 50ccm), ansonsten bleib ich der Schaltung und den Largeframes treu.

Das iss voll ok. Ich hab' auch 'ne SKR (die ich nicht mehr fahre) für so was. Mich wundert nur, dass man, so glaube ich in letzter Zeit öfter raus zu lesen, 'ner Frau einfach weil sie 'ne Frau ist keinen Schaltroller mehr zuzumuten können scheint. Früher galt Vespa an sich als Weiberkram, echte Kerle fuhren Motorrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das was LML da macht echt klasse. Moderne Technik im klassischen Blechkleid und bei der Star auf PX-Basis auch noch mit Handschaltung. Da hat Piaggio meiner Meinung nach echt was verpasst, hoffen wir mal, dass der Erfolg LML recht gibt. Schön wären halt etwas stärkere Motoren gewesen, für die 125er ~15PS und für die 200er ~22PS (Gilera Runner 200 Niveau), dann kauft glaub ich keiner mehr Plastik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das iss voll ok. Ich hab' auch 'ne SKR (die ich nicht mehr fahre) für so was. Mich wundert nur, dass man, so glaube ich in letzter Zeit öfter raus zu lesen, 'ner Frau einfach weil sie 'ne Frau ist keinen Schaltroller mehr zuzumuten können scheint. Früher galt Vespa an sich als Weiberkram, echte Kerle fuhren Motorrad.

Ist natürlich Blödsinn, zu sagen, ne alte Vespa sei nur was für harte Kerle. Aber man sollte halt ein kleines bisschen Spaß/Interesse an Technik haben. Ich kenne Leute, die haben zwar seit Ewigkeiten nen Führerschein, aber wissen nicht, wie man beim Auto den Luftdruck prüft. Ich glaube so jemand hätte, egal ob Mann oder Frau, nicht viel Freude an ner V50.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch einfällg. Evt wären die PK-Automatik Rahmen mal für was zu gebrauchen :wacko: Theoretisch sind die ja schon "freigeräumt" müsste man echt mal vergleichen. Wenn LML die alten PK automatik Pressformen genommen hat wäre das quasi Jackpot und ein Preisanstieg im PK Automatik Bereich um das Fünffache :wacko:

Edit:

Sehe ich da ein 125iger Schild am Handschuhfach :laugh: ?

lml-a-eicma-2011_23.jpg

Jep,gibts als 50 und 125er Version.

Ist das unter der Backe eine Welle mit Verzahnung? Kommt da wohl noch nen Kicker ran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich finde das Ding ziemlich gruselig.

Der Tacho inkl. Lenkerabdeckung geht gar nicht und die Optik hinten links und rechts neben der Backe ist auch gar nicht mein Fall.

Die Gabel hat ja auch son komischen SKR Stern tüdelü und finde ich auch den ganzen Tag nicht schön.

Das Einziege was man verwenden könnte wäre das PK Lenkerunterteil mit Bremspumpenhalter. Das ist mal ein schönes neues Ersatzteil.

Den Preis von unter 2000€ finde ich allerdings durchaus Marktfähig und angemessen.

Gruß Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fang dann schonmal an ein Umbaukit zu entwickeln damit man den Kübel als Schaltroller mit halbwegs annehmbarer Optik umzustricken kann.

Also Motorwechselsystem, Ersatztacho mit neuer Abdeckung, mindestens eine neue Felge vorne und ein Blinkersusbau- und Verschlußsystem und dann sind wir auch wieder im grünen Bereich.

Bestellung einfach an mich - kostet unter 1900€

Bearbeitet von scooter-rookie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das macht richtig sinn....2000 für den roller, ca300 fürn motor, 50 für lenkkopfabdeckung und tacho. felge....? denke mal du meinst den stern, der ja eher millenium px als skr is. da dann halt des grimeca classic teil für 80 und das ganze noch zum tüv wenn mans sauber haben will. lackieren muss man net wenn man hart genug is.

und schon hat man nen pk klon mit bj 2011 für unter 3000....
:wacko:
:wacko:
:wacko:

also wenn dann so fahren wie sie is, als stossverkehrserleichterer und höchstens mit der rolle andere farbe drauf. find des automatik jetzt auch net soooo schlimm, finds insgesamt ne ganz coole geschichte.

die gabel is allerdings wirklich interessant, is das die pk gabel die ohne spurversatz ne scheibenbremse hat auf die wir schon sooo lange warten...?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder wie er will

Ich finde das nicht sinnvoll und Gewissens- und Augenveträglich und somit stehe ich zu meinem Angebot

Bestellung einfach an mich :wacko:

Ich fang dann schonmal an ein Umbaukit zu entwickeln damit man den Kübel als Schaltroller mit halbwegs annehmbarer Optik umzustricken kann.

Also Motorwechselsystem, Ersatztacho mit neuer Abdeckung, mindestens eine neue Felge vorne und ein Blinkersusbau- und Verschlußsystem und dann sind wir auch wieder im grünen Bereich.

Bestellung einfach an mich - kostet unter 1900€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher nicht einfach so

Die Befestigung ist halt sicherlich mit irgendeinem Hilsfrahmen o.ä.. Ich seh auch nicht die beiden großen Bohrungen für den Schwingenbolzen.

Außerdem kann man bei einem ollen PK Automatik auch nicht einfach einen vernünftigen Motor rein schrauben da der Rahmen einfach ungünstig gestaltet ist.

Oder meinst Du einfach nen anderen Automatikmotor da rein zu stecken? Geht vielleicht.

Aber das ist alles Mutmaßung

@howdy:

Wenn das diese tolle PK Gabel ohne Spurversatz ist und man einfach ne vernünftige Felge raufschrauben kann dann bin ich vielleicht auch begeistert :wacko:

Aber ich trau den Indern auch einen Spurversatz zu den sie einfach in Kauf nehmen wie wir alle.

Gespannt bin ich dann auch mit euch

Bearbeitet von scooter-rookie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verräterischen Schrauben am Trittbretttunnel sprechen Bände :wacko:

Da ist der komische Hilfsrahmen auch bei den 4-Takt PXen fest, wird wahrscheinlich genau das gleiche bei der PK sein: zwischen den Backen ein Loch, wo man von einer Seite zur anderen durchgucken kann und ein paar Rohre drumrum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information