Jump to content

LML Smallframe?! PK mit Automatik Motor

Recommended Posts

Soeben im Netz gefunden: http://www.lmlocgb.c...&t=4227&start=0

Wird auf der EICMA in Mailand ausgestellt.

Gibts also wieder neue PKs. Scheinbar wohl mit Automatik Motor. 4 Takter mit 50 oder 125ccm.

€Dith haut noch ein paar Bilder raus: http://www.omnimoto.it/foto/popup/86752/lml-a-eicma-2011

Sieht so aus,als ob die Hintere Bremstrommel gleichgeblieben ist. Scheibenbremse vorn ist auch vorhanden.

Edited by F.eatR

ich finde die Dinger Klasse :laugh: , PXen als LML Star getarnt im Rennkleid, Automatiks im PK Rock, Zeitgeist erkannt.... :wacko:

- Gayfällt -

Vespa it hat wohl den Markt verpennt und falsch eingeschätzt :wacko:

Edited by schlubbi

Mich würde mal interessieren, ob man so einen Automatikmotor auch in eine V50 einpflanzen kann.

Müsstest wahrscheinlich das Heck und den hinteren Teil des Tunnels komplett ausräumen (sprich einen Haufen Blech wegflexen) um Platz für Hilfskonstruktion der Schwinge zu schaffen.

Auf den folgenden Bildern sieht's so aus, als gäb's statt einer großen durchgehenden Traversenschraube eher zwei kurze Schrauben auf beiden Seiten, an denen ich diese vermutete Hilfskonstruktion befestigt glaube.

Und dass der Motor plötzlich links sitzt, macht die Sache mit der Motorwartung ein bisschen schwieriger. (Geschickte Hände reparieren dann durchs Gepäckfach - falls vorhanden... :wacko: )

Gruß

Jochen

big_lml_11.jpg

big_lml_22.jpg

Edited by jbliss

Ich bin ja generell kein PK Freund, aber schlecht find ichs nicht. Die bei LML haben den Zeitgeist erkannt. Das Teil wär tatsächlich ne Option für meinen Täglichen Arbeitsweg, der nur aus Stop and Go besteht. Wendig, wenig Verbrauch, Automatik, gute Bremse vorn und dazu günstig. Und auf der Strasse würde ich die auch gedenkenlos stehen lassen, besonders wenn sie dann matt schwatt iss. :wacko: Besser als mit so nem Asiaplastikteil durch die Gegend zu fahren.

Ich bin ja generell kein PK Freund, aber schlecht find ichs nicht. Die bei LML haben den Zeitgeist erkannt. Das Teil wär tatsächlich ne Option für meinen Täglichen Arbeitsweg, der nur aus Stop and Go besteht. Wendig, wenig Verbrauch, Automatik, gute Bremse vorn und dazu günstig. Und auf der Strasse würde ich die auch gedenkenlos stehen lassen, besonders wenn sie dann matt schwatt iss. :wacko: Besser als mit so nem Asiaplastikteil durch die Gegend zu fahren.

Sehe ich genau so. Bin mal gespannt, was der Haufen kostet und in welchen Farben das Teil verfügbar ist.

Sehe ich genau so. Bin mal gespannt, was der Haufen kostet und in welchen Farben das Teil verfügbar ist.

Für mich matt schwarz, kostet grob 20€ plus 30min arbeit, wenn ich es schlecht wie gehabt mache :wacko:

Ich denke du wirst die in quasi allen Farben bekommen, die PX kann man sich ja auch farblich selbst zusammenstellen, so der Plan.

Edited by Kotzerider