schlueter Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 DankeIch baue heute meine Alten aus. Ich bin gespannt, wie sich die Neuen verbauen lassen. Nach dem was ich hier gelesen habe, freue ich mich schon sehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 (bearbeitet) Die weiter oben genannten ziehen sich ein wie Butter Bearbeitet 7. Januar 2016 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Das demontieren hat gut funktioniert. Jetzt schraube ich schon so lange, habe mich aber noch nie an den Gummi getraut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Die Sip Dinger muss man ausdistanzieren = vor dem Motoreinbau checken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 wie sieht das bei den S&S Dingern aus? DAnke für den Tipp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 (bearbeitet) Das sind sie gleichen Bearbeitet 7. Januar 2016 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Besorg dir vom nen Sanitärbetrieb etwas "Schneckenschleim". Dann flutscht das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 "Schneckenschleim" kenn ich nicht. Was ist das? Ist das das Schmiermittel für die KG-Rohre? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 (bearbeitet) Seife od. GeschirrspülmitEl geht auch sehr gut.Nimm unbedingt die mit der Metall Hülse. Die musst mit Schleifpapier etwas abziehen.sitzen perfekt Bearbeitet 8. Januar 2016 von Pez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Die gummi Dinger hat mir verschoben sodass der Motor fast am Rahmen gestreift hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Welche meinst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Die silentgummis wo kein metallring Aussen herum War.Ich habe die von der lml mit metallring genommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 20. Mai 2016 Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 ich habe letzten winter die silentblöcke von plc eingebaut. andere waren nicht verfügbar. mit den teilen hatte ich ein super direktes fahrwerk, kein schwimmen, nichts. wenn diese vibratonen nicht wären. nach tausend km habe ich vergangenes wochenende die plc blöcke durch die neuen gummis von bgm ersetzt. die demontage der plc gummis war recht einfach. die neuen gummis habe ich mit einfacher seife eingeschmiert und eingezogen. auch das ging problemlos. ich bin jetzt die ersten km gefahren. die neuen bgm silentblöcke fahren sich sehr geschmeidig. nicht mehr ganz so stramm, aber immer noch gut. dafür sind die vibrationen weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 20. Mai 2016 Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 klar, die PCLs sind aus Polyurethan und haben daher die deutlich geringere Filterwirkung wie die BGM Gummis. Würde gerne meine Schwinge um 10mm versetzen, wie kann man das lösen mit den BGM Gummis, sind die empfindlich darauf, wenn da der grosse Gummi um 10mm gekürzt würde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 20. Mai 2016 Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 das mit dem polyurethan war mir klar. leider waren die, die ich wollte nicht verfügbar. die BGMteile machen einen wertigen eindruck. wie empfindlich der gummi ist, kann ich dir nicht sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 20. Mai 2016 Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 hat schon mal jemand die vom LTH probiert? meine die da: klick außen Metall, Gummi scheint ein EPDM zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 20. Mai 2016 Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 Scheinen auf den ersten Blick die von LML zu sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 20. Mai 2016 Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 (bearbeitet) @tbs: Gummi kannst du am besten mit der Säge schneiden. Nach dem sägen mit einer Schleifmaschine die Oberfläche glätten, damit im Betrieb keine Risse entstehen. Um die Schwinge 10mm zu versetzen, musst Du nicht unbedingt 10mm Gummi abschneiden. Die Gummis stecken ja schon ca. 5mm tief in der Schwinge. Wenn Du also das Alu der Schwinge abschneidest (10mm), dann musst Du vom Gummi nur ca. 5mm weg nehmen (Gummi und Schwinge bündig). Das geht. Habe übrigens letzte Woche ins Pinasco gehäuse die mitgelieferten Gummis eingezogen. Wie von einem anderen Forenmitglied empfohlen, geht das mit Silikonspray erste Sahne. M12 Gewindestange und ein paar große Unterlegscheiben, kein Problem. Bearbeitet 20. Mai 2016 von fozzibaermopped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amouka Geschrieben 20. Mai 2016 Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 BGM absolut kein Problem mit Spüli, Gewindestange und Unterlegscheiben. Die Alten rauszuprökeln war deutlich schwieriger als die Neuen reinzuziehen. Ist es korrekt dass der Gummi in Fahrtrichtung rechts nur 19mm breit ist die Vertiefung im Motorgehäuse aber deutlich tiefer (irgendwas um 3-4cm) ist? Ausserdem ist der Gummi für hinten deutlich schmaler als der Originale? Oder hab ich da nen falschen erwischt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 21. Mai 2016 Teilen Geschrieben 21. Mai 2016 @Amouka nen Dämpfergummi hab ich gestern auch eingezogen. Hab mich auch gewundert das der deutlich schmäler ist als der originale. War aber vom PIS für PX angeprisen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 21. Mai 2016 Teilen Geschrieben 21. Mai 2016 (bearbeitet) . Bearbeitet 29. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 22. Mai 2016 Teilen Geschrieben 22. Mai 2016 Das mit den zu schmalen hinteren Gummis ist doch eh schon lange so bei allen anderen. Schade, dass sck sich da nicht abhebt von den anderen. ABER die vorderen Silentgummis machen einen tollen Eindruck! Und das beste, es passt alles ohne nacharbeiten! Jetzt muss man halt fahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 23. Mai 2016 Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 wie iwo oben schon erwähnt, kann man die alten Gummis tiptop mit einer passenden Lochsäge ausfräsen, gibt ne höllische Sauerei, aber nach einer Minute ist der linke raus nach einer anderen der rechte @fozzi Danke für die Ausführungen, wenn ich mir die darunter folgenden Bilders aber anschau, müssen die BGM Gummis einfach weiter reingeschoben werden und die Stahlbuchse innen beim rechten Schweigegummi die 10mm abgenommen werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fallseestrench Geschrieben 28. August 2016 Teilen Geschrieben 28. August 2016 (bearbeitet) Gerade die Silentgummis am kleinen Block gewechselt: Aufgepresste Ringe mit einem großen Kegelsenker angephast Ringe mit Gripzange gepackt und abgezogen Konstruktion aus langer M10 Gewindestange mit einseitig angeschweißter Mutter, diversen Scheiben, Alurohr und noch einer Mutter verwendet um das Rohr aus den Silentgummis herauszuziehen - das hast zwar ein paar Minuten gedauert, ging aber tadellos und ohne irgendwelchen Abrieb Gummis mit einem Hakenwerkzeug zur Federmontage gepackt und beherzt herausgerissen Aufnahmen gesäubert und Scheibe auf der kleinen Seite entfernt BGM Silentgummis mit Reifenmontagepaste eingeschmiert und mit Hilfe der obigen Gewindestange eingezogen - ging butterweich Damit das Rohr nicht auf dem Gummi aufliegt, sondern auf dem Block habe ich mir noch eine kleine Platte gebastelt, welche zwischen Rohr und Block gelegt wird. Ist leider auf dem Bild nicht zu sehen. Am Besten wäre natürlich ein Rohr direkt mit passendem Durchmesser zu verwenden. Die ganze Aktion war in 30 Minuten erledigt. Hier ein paar Bilder: Bearbeitet 28. August 2016 von fallseestrench Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 28. August 2016 Teilen Geschrieben 28. August 2016 vor 16 Minuten schrieb fallseestrench: Gerade die Silentgummis am kleinen Block gewechselt: Aufgepresste Ringe mit einem großen Kegelsenker angephast Ringe mit Gripzange gepackt und abgezogen Konstruktion aus langer M10 Gewindestange mit einseitig angeschweißter Mutter, diversen Scheiben, Alurohr und noch einer Mutter verwendet um das Rohr aus den Silentgummis herauszuziehen - das hast zwar ein paar Minuten gedauert, ging aber tadellos und ohne irgendwelchen Abrieb Gummis mit einem Hakenwerkzeug zur Federmontage gepackt und beherzt herausgerissen Aufnahmen gesäubert und Scheibe auf der kleinen Seite entfernt BGM Silentgummis mit Reifenmontagepaste eingeschmiert und mit Hilfe der obigen Gewindestange eingezogen - ging butterweich Damit das Rohr nicht auf dem Gummi aufliegt, sondern auf dem Block habe ich mir noch eine kleine Platte gebastelt, welche zwischen Rohr und Block gelegt wird. Ist leider auf dem Bild nicht zu sehen. Am Besten wäre natürlich ein Rohr direkt mit passendem Durchmesser zu verwenden. Die ganze Aktion war in 30 Minuten erledigt. Hier ein paar Bilder: Hab ich vor einer Woche praktisch genau gleich gemacht, funktioniert Super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holypeacemaker Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 PX125Lusso Moinsen, Original sind die Gummis mit der durchgehenden Hülse verbaut. Auf den Enden der Hülse sitzen die Sicherungsringe. Wenn Ihr die originale Version durch die geteilte Version ersetzt, müssen dann auch wieder die Sicherungsringe drauf? Ich frage, weil ich die BGM- Silents liegen habe, aber keinen neuen Sicherungsringe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bugix Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 vor 2 Stunden schrieb Holypeacemaker: Wenn Ihr die originale Version durch die geteilte Version ersetzt, müssen dann auch wieder die Sicherungsringe drauf? Nein, rein damit und gut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 27. April 2017 Teilen Geschrieben 27. April 2017 Für Perfektionisten: die zwei Hülsen können bei Lust und Laune zusammengeheftet werden... Damit die Hülsen schön fluchten und es keine Probleme beim Durchschieben des Bolzens gibt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 (bearbeitet) Nach 3500 km wurden die Vibrationen immer schlimmer. Bei der letzten Ausfahrt dachte ich, dass es mir die Welle verdreht hat. Am Wochenende habe ich den Motor aus gebaut. Und siehe da, es war nicht die Welle. Mir hat es die große Buchse in den Block gezogen. Was habe ich falsch gemacht? Muss da eine Hülse drunter? Wie seind eure Erfahrungen? Nach dem Einbau Nach 3500 km; man kann gut erkennen wie das Gehäuse am Rahmen gearbeitet hat Bearbeitet 7. August 2017 von schlueter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 Es war bestimmt zwischen den beiden Rohren der Silentblöcke Luft: die muss man mit Unterlegscheiben uä ausgleichen (bgm & sip Repros) Am besten im Rahmen testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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