Zum Inhalt springen

DBM News


DBM

Empfohlene Beiträge

Wie lautet die neue HP denn?

Oder hab ich einfach nur Tomaten aufn' Augen?

Wie sieht das aus bzgl. Kennzeichen? Braucht man da was? Fuffi? Motorrad? Papiere?!

Is immer noch die gleiche Adresse wie vorher, also www.deutscheblechrollermeisterschaft.de .

Und so wie ich von Veit erfahren habe, grosses Kennzeichen, rotes geht auch, keine Fuffi Kennzeichen :wacko:

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr seid ja richtig heiß... gut so, ich auch :)

Wir kämpfen gerade noch mit der neuen Website, manche Features sind noch nicht ganz fertig.

Ihr könnt ruhig testen. Morgen solls dann finalisiert werden.

Alle DBM-Registrierten erhalten morgen einen Newsletter, der dann auch im Web veröffentlicht ist und für jeden zugänglich sein wird.

Grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lautet die neue HP denn?

Oder hab ich einfach nur Tomaten aufn' Augen?

Sollte die neue Website für euch unter der alt bekannten URL (noch) nicht erreichbar sein, nutzt solang diese: dbm.eridanus.uberspace.de

Durch den Umzug zu einem neuen Webhoster dauert es, je nachdem über welchen Provider ihr in Netz geht, noch etwas bis ihr die Neuerungen unter der alten Adresse aufrufen könnt.

Gruß

Claudio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja cool, so hat man ja schon nen kleinen Überblick.

Aber ich hätte noch ne kleine Ergänzung: Auf der alten Seite konnte man noch auf die jeweiligen Teilnehmer klicken und hat weitere Infos bekommen. Das fand ich immer ganz interessant :wacko:

Sonst schon echt chic die neue Seite, gefällt mir...

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun ist es ja nicht mehr allzu lange hin bis der erste DBM Lauf beginnt :wacko: Die Freude ist gross :wacko:

Im Zuge der Vorberreitungen wuerden wir gerne morgen Abend einen kleinen 'Last' Test fahren.

Wir haben die Moeglichkeit, die Renndaten live ins Internet zu stellen. Das heisst ihr koennte vor Ort mit Eurem Smartphone die Renndaten sehen.

Um zu gucken ob der Server auch richtig funktioniert, benoetigen wir aber Eure Unterstuetzung.

Wir werden morgen ab 20Uhr ein paar Testrennen fahren. Alles was Ihr dazu tun muesst, ist die WebSite

http://dbm.xyger.de

auf Eurem Handy, Ipad, PC, Laptop oder was weiss ich was ihr habt :wacko: zu oeffnen. Je mehr Verbindungen desto besser. Ziel des Ganzen ist eine Sicherstellung

von ausreichend Serverkapazitaeten am Renntag sowie die Anbindung der Messanlage an diesen Server.

Bearbeitet von dermetzler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Smartphone Kram bringt mir persönlich zwar garnix, ABER ich finde es richtig Klasse, dass ihr die angekündigte Verbesserung der Öffentlichkeitsarbeit mit soviel Elan und neuen Ideen angeht! :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun ist es ja nicht mehr allzu lange hin bis der erste DBM Lauf beginnt :wacko: Die Freude ist gross :wacko:

Im Zuge der Vorberreitungen wuerden wir gerne morgen Abend einen kleinen 'Last' Test fahren.

Wir haben die Moeglichkeit, die Renndaten live ins Internet zu stellen. Das heisst ihr koennte vor Ort mit Eurem Smartphone die Renndaten sehen.

Um zu gucken ob der Server auch richtig funktioniert, benoetigen wir aber Eure Unterstuetzung.

Wir werden morgen ab 20Uhr ein paar Testrennen fahren. Alles was Ihr dazu tun muesst, ist die WebSite

http://dbm.xyger.de

auf Eurem Handy, Ipad, PC, Laptop oder was weiss ich was ihr habt :wacko: zu oeffnen. Je mehr Verbindungen desto besser. Ziel des Ganzen ist eine Sicherstellung

von ausreichend Serverkapazitaeten am Renntag sowie die Anbindung der Messanlage an diesen Server.

gerade fahren die 200er, alle mal aufschalten bitte

http://dbm.xyger.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank allen die mal einen Blick gewagt haben :wacko: Ich pack dann jetzt mal zusammen. Sieht ja soweit alles ganz gut aus und hat funktioniert.

So soll es sein :) Mein Nachbar fragt uebrigens, warum ich Disco Beleuchtung im Garten habe... haette die Ampel mal nicht draussen im Dunkeln aufstellen sollen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Fahrerbesprechung und vor dem Training wird es übrigens noch eine kleine Einführungsveranstaltung für Neueinsteiger und Wenigfahrer geben. Wer sich sonst noch berufen fühlt ist natürlich auch herzlich willkommen.

Ich werde hauptsächlich auf die Basics eingehen und eure Fragen beantworten. So z.B., wie sitzt man beim Start sicher auf dem Roller, was gibt es beim heranrollen an die Startlinie zu beachten, was beim Schalten, wie erfährt man wann man dran kommt, was soll man tun wenn die Ampel schon läuft, man aber doch noch den Benzinhahn aufmachen muss, wohin schaut man während dem Fahren (nein, nicht auf die andere Bahn :wacko:) und so weiter. Wenn euch während oder nach dem Training dann noch weitere Sachen aufgefallen sind einfach an mich wenden. Wenn ihr Fragen habt die ihr jetzt schon wisst könnt ihr sie natürlich auch gerne schon vorab per PM stellen. Ziel ist, dass ihr einerseits mit dem Ablauf vertraut seid, sicher fahrt, richtig viel Spaß habt, und so schnell es geht so schnell wie möglich werdet :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich werd dich löchern müssen :wacko:

Und ich erst... da gibt es son paar Sachen auf die habe ich bis heute keine Antwort :wacko:

Nein spass beiseite, super Sache das :wacko: ich kann eigentlich nur jedem empfehlen dieses Angebot in Anspruch zu nehmen!

Der Mann weiss wovon er redet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn bei mir sicherlich hopfen und malz verloren ist.

Mach dir keinen Kopf, das kriegen wir schon hin. Nachher willst du bestimmt gar nicht mehr runter von der Kiste :wacko:

Wenn ihr jetzt schon Fragen habt könnt ihr die gerne schon vorab stellen. Werden dann auch vorab beantwortet. Nicht dass uns am Renntag die Zeit ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information