Zum Inhalt springen

DBM News


DBM

Empfohlene Beiträge

starteranzahl ist das eine. (wieviele sinds denn ohne doppelnennungen)

 

hättest du nicht lust, nen 20 PS NOS Kit auf deinen Haufen zu baun und mal zu schaun mit ner crazy treibstoff mische, ob mit 75-85 PS auch U9s machbar wären? Klaro ist das nur Fantasie, aber wer weiß...

 

Da ich nächstes Jahr eh nur noch als Zuschauer da bin,  schau ich mir das  gerne an, daher habe ich generell nichts gegen eine Starthilfe da es mich nicht betrifft. Aus diesem Grund zählt hier meine Meinung eher weniger.

 

Schade, dass einem hier keine ordentlichen Argumente entgegen gebracht werden.

 

 

Da ich nächstes Jahr eh nur noch als Zuschauer da bin,  schau ich mir das  gerne an, daher habe ich generell nichts gegen eine Starthilfe da es mich nicht betrifft. Aus diesem Grund zählt hier meine Meinung eher weniger. Ob das ganze jetzt sinnvoll, umsetzbar und von einer ausreichenden Menge gewünscht wird ist halt fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat man dir doch, aber du bestehst eh wie immer auf deine meinung, was natürlich auch dein recht ist.

 

hier wird halt gewünscht, dass der fahrer und seine fähigkeiten einen sieg ausmachen soll, bzw. der fahrer da stark reinspielen soll.

reaktionszeit, startvermögen und die kupplungshand machen die schaltrollerrennen aus.

mit einer dragbar nimmst du einiges davon weg und die reine motorleistung wird über sieg und niederlage entscheiden.

 

wenn es dir nur ums demonstrieren geht, findest du sicher gehör und einem showlauf steht da ganz sicher nix im wege.

eine eigene klasse zu generieren wird aber eher schwer bis unmöglich werden.

bei den streckenbreiten die teilweise in der dbm gefahren werden, wird das ganz sicher auch nicht ohne höheres risiko durch zu führen sein.

 

es gibt schon mehrere unterbesetzte klassen, die nach den eigenen dbm kriterien gar nicht mehr fahren dürften und eine weitere dieser klassen braucht sicher kein mensch.

 

 

Die Argumente bisher waren

- Wheelybars sind doof 

- keine Doppelnennung möglich

- kein Hirnschmalz mehr nötig, um den Roller so hinzustricken, dass man damit gescheit starten kann

- das Starten wird zu einfach

- das fahrerische Können rückt in den Hintergrund

 

Die Nummer in Sachen Doppelnennung wurde ja bereits durchgekaut. Ebenso wurde auch schon gesagt, dass das Starten mit einer Wheelybar eben nicht einfacher ist. Man kann nicht einfach ein Rädchen einen Meter hinter das Hinterrad setzen, um dann die Kupplung bei Vollgas einfach loszulassen. Nicht umsonst fahren Dragbikes meistens mit programmiertem Schlupf an der Kupplung in den ersten Gängen, um ein gnadenloses Durchdrehen des Hinterrads zu vermeiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die drags haben dann auch mal gerne 300-1000nm am rad.

ich glaub, damit wirst du bei einem roller wohl nicht so die probleme haben-

 

 

ich bin mir ziemlich sicher, das du schon vor 300Nm probleme kriegst beim kupplungflutschen lassen.

 

auch schon mit 30Nm, wenn du den punkt triffst und die kupplung fliegt, hauts dich auffn rücken.

 

Ich denke entweder würgt es einen 50 PS Vespa Motor einfach ab, oder durch die Hebelwirkung der Wheelybar hebelt es den Hinterreifen kurz aus, sodass dieser weniger Haftung hat, worauf dieser kurz durchdreht, die Aushebelung des Hinterrads wieder fällt, die Haftung wieder steigt usw.. Sodass der Roller sich quasi über den Hebel aufschaukelt, quasi über das Hinterrad hüpft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die drags haben dann auch mal gerne 300-1000nm am rad.

ich glaub, damit wirst du bei einem roller wohl nicht so die probleme haben-

Ähm. 

Ein SF Motor mit 19Nm hat auch je nach Übersetzungsverhältnis auch schonmal 1500Nm am Rad. Falschen Bereich geschätzt Jens :sly:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm. 

Ein SF Motor mit 19Nm hat auch je nach Übersetzungsverhältnis auch schonmal 1500Nm am Rad. Falschen Bereich geschätzt Jens :sly:

penner!

 

bitte aber auch nicht vergessen, den reifen mit der felge zu verschrauben, damit er auf dieser nicht durchdreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was möchtest du mit dem video sagen? :-)

 

Ich habe das Video eingestellt während ich nach dem Scootering Artikel von Lauro gesucht habe. Dort hat er sich über Wheeliebar und Vespa ausgelassen. Quintessenz war, dass die Kiste im Video mit Wheeliebar auch nicht schneller war obwohl mehr Leistung als bei den meisten anderen reingeschraubt war. Und im Video sah das eigentlich schon so aus als könnte er damit umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Argumente bisher waren

- Wheelybars sind doof

- keine Doppelnennung möglich

- kein Hirnschmalz mehr nötig, um den Roller so hinzustricken, dass man damit gescheit starten kann

- das Starten wird zu einfach

- das fahrerische Können rückt in den Hintergrund

Die Nummer in Sachen Doppelnennung wurde ja bereits durchgekaut. Ebenso wurde auch schon gesagt, dass das Starten mit einer Wheelybar eben nicht einfacher ist. Man kann nicht einfach ein Rädchen einen Meter hinter das Hinterrad setzen, um dann die Kupplung bei Vollgas einfach loszulassen. Nicht umsonst fahren Dragbikes meistens mit programmiertem Schlupf an der Kupplung in den ersten Gängen, um ein gnadenloses Durchdrehen des Hinterrads zu vermeiden.

OK. Was waren denn noch mal die Gründe dafür?

 

- sieht toll aus. Das finden die Zuschauer spannend

- Oli findet´s toll

- du findest es toll

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Was waren denn noch mal die Gründe dafür?

 

- sieht toll aus. Das finden die Zuschauer spannend

- Oli findet´s toll

- du findest es toll

- keine möglichkeit die starten zu üben auf die strasse

 

dann ist ja die aufgrund dafür das man sich einfacher starten mit wheelybar können.

 

meine argumente gegen sind immer das wir sollte uns im die begrenzung strecken was man rausholen kannst von die beste motor/fahrer/roller kombination.

 

selbst bin ich einer das vermutlich Eine grosse vorteil haben von Eine invalidenunterstützung (wheelybar), aber grundsatzlich bin ich nicht dafür

 

zum beispiel würde ich die rodeostarten das wir bis jetzt gesehen hatte.

 

wie sollte das aussehen wenn man die vorrderrad begrenzt auf maximal 5 cm über die boden? ich glaub das statt man die kontroll verliert, können man noch die gas halten und damit

Auch nicht Seine start verloren. recht oder falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, Truls!

Das muss dein Bruder mir nochmal ins deutsche übersetzen. :satisfied:

 

Lange Haare kurzer Sinn, aktuell sind es 2 Leute die mit einer Wheelybar gerne an den Start wollen.

Was spricht (abgesehen von der Sicherheit) dagegen, diese einfach mal in der ProSports starten zu lassen? Wenn das wirklich Welten ausmacht, muss man weitersehen.

 

Ich persönlich hatte die Erfahrung gemacht, das sich ein paar Jungs mal eine Wheelybar an eine Lammy geschraubt haben. Diese wurden von den anderen Fahren nur ausgelacht.

Bin selbst noch nicht so lange dabei um andere auszulachen. Aber das wäre für mich der Grund, keine zu montieren.

 

Und zum Thema Sicherheit...

Wenn ich es eigentlich gewohnt bin einen 20PS-Motor zu fahren, dann aber auf eine QM-Karre mit ca.40PS sitzen muss und diese nicht einmal vorher Probe fahren konnte, ist das mit der Sicherheit wohl auch so ne Geschichte.

 

Da immer mehr Fahrer nicht mehr an den Start gehen, und der Saban mich immer wieder motiviert hat, :thumbsup: bin ich also wieder in der Kl 2 gestartet.

Die Leistung zu kontrollieren und am Limit zu fahren... nicht mal ein Hauch von einer Spur. Eher die Buxe voll gehabt, mir oder den Zuschauern würde was passieren.

Danach fragt aber keiner.

 

Euch Beiden traue ich jetzt mal ausreichend Vernunft zu.

Andere werden diese aber mit Sicherheit nicht zwingend mitbringen. Am Ende werden noch irgendwelche Motorradheber an den Roller geschnallt und ab gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, Truls!

Das muss dein Bruder mir nochmal ins deutsche übersetzen. :satisfied:

 

Lange Haare kurzer Sinn, aktuell sind es 2 Leute die mit einer Wheelybar gerne an den Start wollen.

Was spricht (abgesehen von der Sicherheit) dagegen, diese einfach mal in der ProSports starten zu lassen? Wenn das wirklich Welten ausmacht, muss man weitersehen.

 

Ich persönlich hatte die Erfahrung gemacht, das sich ein paar Jungs mal eine Wheelybar an eine Lammy geschraubt haben. Diese wurden von den anderen Fahren nur ausgelacht.

Bin selbst noch nicht so lange dabei um andere auszulachen. Aber das wäre für mich der Grund, keine zu montieren.

 

Und zum Thema Sicherheit...

Wenn ich es eigentlich gewohnt bin einen 20PS-Motor zu fahren, dann aber auf eine QM-Karre mit ca.40PS sitzen muss und diese nicht einmal vorher Probe fahren konnte, ist das mit der Sicherheit wohl auch so ne Geschichte.

 

Da immer mehr Fahrer nicht mehr an den Start gehen, und der Saban mich immer wieder motiviert hat, :thumbsup: bin ich also wieder in der Kl 2 gestartet.

Die Leistung zu kontrollieren und am Limit zu fahren... nicht mal ein Hauch von einer Spur. Eher die Buxe voll gehabt, mir oder den Zuschauern würde was passieren.

Danach fragt aber keiner.

 

Euch Beiden traue ich jetzt mal ausreichend Vernunft zu.

Andere werden diese aber mit Sicherheit nicht zwingend mitbringen. Am Ende werden noch irgendwelche Motorradheber an den Roller geschnallt und ab gehts.

schuldigung Nico, ich versuch mal wieder:

 

Brosi schrieb am 27 Okt 2013 - 21:38:snapback.png

OK. Was waren denn noch mal die Gründe dafür?

 

- sieht toll aus. Das finden die Zuschauer spannend

- Oli findet´s toll

- du findest es toll

- keine möglichkeit die starten zu üben auf die strasse

 

dann ist ja die grund dafür das man sich einfacher starten mit wheelybar können.

meine argumente gegen sind immer das wir sollte uns auf die begrenzungen strecken was man rausholen kannst von die beste motor/fahrer/roller kombination.

 

selbst bin ich einer das vermutlich Eine grosse vorteil haben von Eine invalidenunterstützung (wheelybar), aber grundsatzlich bin ich nicht für wenn es zu einfach ist.

zum beispiel würde ich die rodeostarten das wir bis jetzt in die DBM gesehen hatte bedenken

wie sollte das aussehen wenn man die vorrderrad begrenzt auf maximal 5 cm über die boden? ich glaub das statt man die kontroll verliert, können man noch die gas halten und damit

Auch nicht Seine start verloren. richtig oder falsch?

 

PS!

Saban mit deine kugeln ist 100 ps nicht zu viel! :thumbsup: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat den soviel leistung

Noch niemand. Ralf/Freibier strebt es an, Matze hofft gleich auf die 60 und ich habe vielleicht mit Glück bald die 55Pferde. Ich werde ohne Wheelybar fahren und Matze glaub garnicht damit sein Roller nicht explodiert.

Dann gibts ja noch die anderen Wahnsinnigen die hier nicht erwähnt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch niemand. Ralf/Freibier strebt es an, Matze hofft gleich auf die 60 und ich habe vielleicht mit Glück bald die 55Pferde. Ich werde ohne Wheelybar fahren und Matze glaub garnicht damit sein Roller nicht explodiert.

Dann gibts ja noch die anderen Wahnsinnigen die hier nicht erwähnt wurden.

Christian mit seiner 2 Zyl-Lammy will den Winter die 60+ holen ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau. und das war ja noch sehr harmlos gefahren - hintenraus hat er es geholt, vorne eher vorsichtig. und jetzt der haufen mit wheeliebars und voll knallen lassen, ein träumchen. und dann noch ne packung nos rein, dann mit 110 PS *ichwerdschwach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information