Jump to content

DBM News

Recommended Posts

On 8/20/2020 at 6:37 AM, pv211 said:

400m find ich nicht so geil bei den Kisten.  Steh nicht so auf plus 160 

es ist 3 leute mir bekannt die 160 geknackt in dbm, 2 war auf jesco roller der andere christoph.

(wegen gesehen von Tobi Rußmann der 175 kmh gefahren ist und Gerhard mit über 200)

steht keiner ausser ich auf revanche?

• 4 weeks later...
  • Replies 3.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Gratulation an Gerhard zum 1. Platz. Und das ganze ohne sinnloses vorheriges profilieren, Bilder und Diagramme Posten. Da sieht man das es auch anders geht. Leistung ist nicht alles wenn eine das

Hallo Alle Lieben!   bin raus aus KH.  Alles gut. Schulter ist gebrochen, aber zum Glück ist das nur die Rechten schulter das auch eigentlich nicht wirklich belastet werden beim Vollgas

Strohballen helfen. Kann ich aus eigener Erfahrung Berichten. Rest ist mittlerweile wie im normalen Arbeitstag. Bürokratie wird mehr. Auf Rennen bezogen, erhöht sich scheinbar der Aufwand enorm.

Posted Images

Wie ernst wird das mit der Lautstärke genommen? Und wie gemessen? Gab es dazu im Vorfeld irgendwo Infos?

Zitat

o Eine Auspuffanlage mit Schalldämpfer muss montiert sein (die maximale Lautstärke von 108db/A darf nicht überschritten werden).

Im Fahrsicherheitszentrum in Singen wurde ich im Vorfeld mit 114 dB gemessen. Und man hätte einerseits das Messgerät noch näher ran stellen können und andererseits war der DEA damals noch nicht ausgereift und ist mit mehr Leistung eher lauter geworden. Wassergekühlt ist generell etwas leiser, aber ich glaube nicht dass das reicht um von 114 auf 108 zu kommen.

Ich schätze wenn der Veranstalter das selbst misst und das Messgerät nicht gerade in den Auspuff reingeschoben wird sondern mit etwas Abstand vom Fahrzeug gemessen wird sollten schon alle durchkommen, aber 800km anzureisen um dann unschön überrascht zu werden ist auch nicht so toll.

Update!!!  

Frag den Veranstalter mal selber  wegen der Lautstärke!!

was i net so ganz versteh warum die Den kopf Abbauen wollen !! 

Bei der Technischen Abnahme - bei den 5 ersten Plätze !! 

Gibt auch andere Methoden um den Hubraum zu messen !! Zb Innen-Feinmessgerät 

image.thumb.jpeg.8c74bc96077366b865d5b92e2f2d6635.jpegimage.thumb.png.b4b23efd65fe65ca69cb336646541c5e.pngimage.thumb.jpeg.5f287fd1cb3deb122d7a8ddbd369e125.jpegimage.thumb.png.bb3a939e70e43031509cacb948b5520d.png

Edited by audi6075

Ja das finde ich auf jeden Fall auch extrem abwertend, den ich persönlich bin nicht begeistert wenn ich zwischen den Läufen den Motor zerlegen soll , nur weil die Veranstalter nicht die Möglichkeit haben oder kennen den Hubraum anders zu ermitteln.

vor 2 Stunden hat audi6075 folgendes von sich gegeben:

Update!!!  

Frag den Veranstalter mal selber  wegen der Lautstärke!!

was i net so ganz versteh warum die Den kopf Abbauen wollen !! 

Bei der Technischen Abnahme - bei den 5 ersten Plätze !! 

Gibt es da eins wo du den Meßkopf durchs (evtl. sogar schräge) Zündkerzenloch bekommst und es dann noch gerade ansetzen kannst?

vor 14 Stunden hat audi6075 folgendes von sich gegeben:

vor 9 Stunden hat audi6075 folgendes von sich gegeben:

Das war auch meine frage 

Denke vllt könnte der@ Powerracer helfen ??

Dann solltest du dich mit der Bedeutung von Satzzeichen und der Syntax von Fragen auseinandersetzen. Das führt sonst zu Mißverständnissen. Und auch das Benutzen von Zitaten hilft manchmal.

Edited by matzmann
  • Thanks 1
vor 6 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Dann solltest du dich mit der Bedeutung von Satzzeichen und der Syntax von Fragen auseinandersetzen. Das führt sonst zu Mißverständnissen. Und auch das Benutzen von Zitaten hilft manchmal.

Jawoll chef 

Lautstärke ist geklärt.  Meine hat höchstlautstärke 117DB.  

wenn der Roller vernünftig ist und nen ESD hat geht das.  Ist eher zur Abschreckung von Typen die ohne ESD kommen würden. Da wär der Text aus dem DBM Reglement passender gewesen.  

• 3 weeks later...

Coole Veranstaltung.  :) Auslauf war Grenzwertig.  Bin 2x in der Wiese gelandet.  Das ist nicht ganz das Endergebnis.   Sause wurde noch von Bernd überholt und ich kam auf 5,59 mit 104km/h.

5AC5A61A-5614-48A5-839D-12D694D884F1.jpeg

B053A554-7037-47C5-8667-6F4ADD493E41.jpeg

F280DB20-9FFC-4D3D-9635-175E10643786.jpeg

8432AF68-8699-42E1-B9A5-FD6D11C028FB.jpeg

E48E8891-4ED5-4A26-8130-2C552AF2F29F.jpeg

41DF0F0E-7171-4CF1-8BFD-BBC5F319DDAE.jpeg

7D3C649F-1670-45EC-8402-D82040FF79EC.jpeg

6CD5CFBC-63AF-4C6F-8740-98CFE1AF412C.jpeg

• Like 5

Es gab keine Fehlstarts. Bei einem Fehlstart wurde ne Strafsekunde dazu gerechnet.  Sowas wär doch für die DBM was.  0,5 Sec dazu zB.  Das würde den Ablauf erheblich vorantreiben und BOA hätte mal Zuschauer. :-D