Zum Inhalt springen

DBM News


DBM

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank auch von meiner Seite!  Und Respekt dass ihr mit der Technik ruhig geblieben seit.  ;)

hoffe die neue Zeitmessung  ,macht ihren Part .

 

ps. bitte das nächste mal die Start Nr Richtig in den PC eingeben !!!

so was darf nicht passieren !!!  schade hatte ja weiter geschraubt um weiter zufahren  !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@broncolor: Vielen Dank für die tollen Fotos!

 

@Minusschrauber und dbm Team: Vielen Dank für alles, hat riesig viel Spass gemacht. Der neue Ablauf gefällt mir gut, so kann man wirklich oft fahren und muss nicht beim ersten Start alles auf eine Karte setzen. 

Komme so langsam wieder klar. 

 

Freu mich schmon aufs nächste Jahr

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2022 um 22:00 hat Nussbaum folgendes von sich gegeben:

Daumen hoch

Mir hat es sehr viel spass gemacht! obwohl ich von vielen belächelt und sich warscheinlich auch drüber lustig gemacht haben! 

Ich werde wieder teilnehmen denn für mich ist dabei sein alles 

IMG-20221001-WA0020.jpg

 

Daumen hoch das du mitgemacht hast, das wird sicherlich niemand belächelt haben oder sich lustig gemacht haben. Bei vielen ist die Hemmschwelle zur Teilnahme trotz ach so leistungsfähiger Motoren leider weiterhin sehr hoch.:cool:

 

Belächelt wurden bestimmt eher Leute die aufgrund technischer Probleme mit einer 90ccm-Harley Finalläufe fahren mussten. :whistling: Trotzdem vielen Dank an Helge, so konnte ich das erste Mal im Leben Harley fahren bzw. auch außer in der Fahrschule mal Fußschaltung. :alien:

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stiefel sind wieder trocken und der Kopf wieder klar!
Danke an die Minusschrauber für dieses geile Event!
Knipp und Hemelinger sind echte Augenring-Garanten!7
 
Hier mal kurz die Treppchenplätze:
K1 "SF Sport": 1. Phillipe Mittelberger 2. Veit Nübel 3. Michael Kladiwa
K1a "SF New School": 1. Alex Bonald 2. Marc Bedkens 3. Valentino Randazzo
K1b "Old School": 1. Thorsten Dowideit 2. Florian Gabel 3. Helge Wiese
K3 "200er": 1. Mark-Oliver Neumann 2. Nico Gnisci 3. Thorsten Dowideit
K4 "Pro Sports": 1. Mark-Oliver Neumann 2. Veit Nübel 3. Phillipe Mittelberger
K5 "Drehschieber": 1. Phillipe Mittelberger 2. Mark-Oliver Neumann
K6 "Streetracer": 1. Lars Grzebien 2. Deren Creek 3. Michael Kladiwa
BoA: Phillipe Mittelberger
 
Die Ergebnisse und Zeiten vom Qualifying werden diese Woche noch auf die DBM Seite gestellt!
Wir hoffen auch nächstes Jahr wieder mit den Minusschraubern fahren und feiern zu dürfen!
C U on Track
Bearbeitet von DBM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

VORAB = ich weiß, kein DBM Rennen. 😎

 

Dennoch in meinen Augen hier gut aufgehoben. 
 

https://mofa-drag-race.jimdofree.com/

 

Das vermutlich größte Mofa / Moped Treffen in Norddeutschland mit Beschleunigungsrennen. Da wird ein ganzer Ort gesperrt, Rennen fahren an zwei Tagen mit Finalläufen und allem Zipp und Zapp. 
Die Veranstalterjungs haben den größten Nagel im Kopf aller Zeiten, gerade wurde zum Beispiel ein nagelneuer P4 Prüfstand angeschafft für das Treffen. In den vergangenen Jahren waren dort einige Tausend Gäste, damit rechnet man auch dieses Jahr. 
Und nun zu Euch. Es wird dort zwei Rollerklassen geben! Die DBM Ampel und Messanlage wird benutzt und Helge und ich rennen da auch rum. 😎

 

Klar, nur 120 m Rennstrecke plus Auslauf, dennoch sicherlich interessant für den ambitionierten Rennfahrer, der nach dem Winter mit den Hufen scharrt und schon mal seine Skills verbessern will. 
 

Alle Infos auf der verlinkten Homepage und auch bei Facebook. 
 

Fragen sonst auch zur Not hier oder per PM. 

 

Die Jungs würden sich sehr freuen, den ein oder anderen Blechrollerpiloten zu begrüßen. 👍

 

Wir sehen uns da. 
 

Gruss, Lennart 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mitinsassen!
Die Saison wirft ihre Schatten voraus.
Wie bereits oben bestätigt, sind wir glücklich und stolz zum Saisonende wieder in Karlshöfen bei den Minusschraubern zur Attacke blasen zu können:
 

B3A136BB-5ED7-4973-92AB-EB001DA62489.thumb.jpeg.6c114b9e966868941d0641c27418145e.jpeg.673afa3be19d56e54a903ccfbd9ea52e.jpeg

 

Zum Aufwärmen haben wir gemeinsam Anfang Mai die Möglichkeit beim "Mofa-Drag-Race" in Schweiburg (Jade) die neue Ampelsteuerung zu testen und uns auf den Saisonauftakt in Singen vorzubereiten:
click hier!

 

Zwei weitere Rennen können eventuell stattfinden, sodass wir dieses Jahr wieder eine "echte" Meisterschaft austragen könnten. Es bleibt spannend!

 

Alle bestätigten Termine werden im Kalender auf unserer neuen Website eingetragen.

Diese werden wir nach und nach mit Leben füllen.

Anregungen nehmen wir gerne entgegen.

 

Weitere Infos folgen!

C U on Track

Bearbeitet von DBM
  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

An alle Gaskranken! Hier spricht die Zentrale!

Die Saison wirft ihre Schatten voraus.
Noch gut vier Wochen bis es bei den Lakescooters wieder heißt:
"Spiel mal Redlight, Alder!"

Heiß im Klartext: Ab kommendem Wochenende wird die Online-Nennung wieder frei gegeben und Ihr könnt Euch für das erste Rennen des Jahres anmelden.
https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/portal/
Hierzu eine Bitte:

Wenn Ihre schon dabei seid, löscht doch kurz Eure alten/ungenutzten Fahrzeuge!
Wir brauchen mal wieder neue Startnummern!

Preise sind wie im letzten Jahr 30€ pro Klasse plus 9€ Tagesversicherung, wenn erforderlich.

Auch nochmal die Bitte an Euch, die Nenngelder direkt nach der Anmeldung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung):

PayPal: [email protected]
oder

Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60

 

Verwendung: DBM Stockach 2023 Kl."x" + Kl."y" + Vers.

Natürlich kann auch vorort bezahlt werden, macht es uns so aber einfacher.

 

Gefahren wird wie im letzten Jahr im "Qualifyng-Modus" mit zufälliger Ampelschaltung. Das aktuelle Regelwerk liegt auf der DBM-Seite aus.
Zeitplan folgt in der nächsten Woche.

Und noch einmal der Hinweis auf das Mofa-Drag-Race am ersten Maiwochenende in Schweiburg (Niedersachsen).
Wer Bock hat kann da schon mal die Reifen vorwärmen: Es gibt eine Altblech Klasse für Vespas!

https://mofa-drag-race.jimdofree.com/

 

Wir werden dort sein und die Anlage final testen.
Bier und Party gibt's sicher auch!

C U on Track!

Bearbeitet von DBM
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Der Countdown ist in vollem Gange!
Nur noch sieben Tage bis zum Saisonstart der DBM in Singen!
Die Lakescooters haben wieder zum "Tanz" gebeten und wir folgen dem Ruf natürlich gerne!
Meldet Euch vorzeitig an und sichert Euch Tickets für die legendäre Vor - und Nachbereitungsfeier an der Eschenbühlhütte in Wahlwies!
Die Fahrer können sich noch bis einschließlich Samstag den 28.5. online nennen. Das erspart uns Zeit und Mühe!
Auf die Vorabüberweisung der Nenngelder auf die o.g. Konten wäre hilfreich!
Also bis nächsten Samstag zum Aufwärmen um halb an der Bar!
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb patrickb:

Eure Registrierung funktioniert nicht, es wird kein Link zur Anmeldung mitgeschickt. Hab das nun mit 2 Mailadressen probiert da ich erst ein internes Problem vermutete.

Geh einfach auf Passwort vergessen, dann mit dem neuen Passwort einloggen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzter Boarding-Aufruf für Ihren Tiefflug am Sonntag den 28.05.23 in Singen!
Bitte melden Sie sich umgehend auf https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/portal/ an !!!

Hier Ihr Flugplan für die kommenden 60h:
 

Samstag 27.05.23
- Ankunft in Wahlwies und Aufwärmphase an der Eschenbühlhütte

- ab 19.00 (bis ca.21.00Uhr) Voranmeldung / Nennung

Sonntag 28.05.23

09 - 10 Uhr techn. Abnahme/Anmeldung/Tagesversicherung
10 - 11 Uhr Fahrerbesprechung/Einweisung

11 - 12 Uhr freies Training ohne Wertung

12 - 13 Uhr Mittagspause

13 - 15 Uhr Qualifying mit Wertung für genannte Klassen

15 - 17 Uhr Finalläufe aller Klassen und BOA inkl. Siegerehrung

Danach bauen wir alle gemeinsam die Rennstrecke ab,

damit wir auch alle schnell unseren Durst an den Eschenbühlhütte löschen können.
Je mehr mit anpacken, desto besser!

Montag 29.05.23 (nach dem Aufstehen oder vorm Zubettgehen)
- Nutella-Wassermelonen-Frühstück an der Eschenbühlhütte
- Abreise

C U on Track
Um halb an der Bar
 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2023 um 14:57 schrieb DBM:
Der Countdown ist in vollem Gange!
Nur noch sieben Tage bis zum Saisonstart der DBM in Singen!
Die Lakescooters haben wieder zum "Tanz" gebeten und wir folgen dem Ruf natürlich gerne!
Meldet Euch vorzeitig an und sichert Euch Tickets für die legendäre Vor - und Nachbereitungsfeier an der Eschenbühlhütte in Wahlwies!
Die Fahrer können sich noch bis einschließlich Samstag den 28.5. online nennen. Das erspart uns Zeit und Mühe!
Auf die Vorabüberweisung der Nenngelder auf die o.g. Konten wäre hilfreich!
Also bis nächsten Samstag zum Aufwärmen um halb an der Bar!

 

Hallo zusammen,

kann ich mich noch anmelden? Das Portal scheint gesperrt zu sein. 

VG Tobi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Vespaweiler:

 

Hallo zusammen,

kann ich mich noch anmelden? Das Portal scheint gesperrt zu sein. 

VG Tobi 

Du kannst dich morgen Früh auch vor Ort anmelden, oder heute Abend an der Eschenbühlhütte. 

Bearbeitet von scooterlenni
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
"rechts ist Gas!" an alle Kupplungsquäler!
Ersteinmal sind wir Euch hier noch die Ergebnisse vom Saisonauftakt in Singen schuldig.
 
K1 1.Tobias Meusburger 2.Phillipe Mittelberger 3.Veit Nübel
K1a 1.Matthias Dahl 2.Valentino Randazzo 3.Julian Junginger
K1b 1.Matthias Dahl 2.Julian Junginger 3.Stefan Sippl
K3 1.Nico Gnisci 2.Tim Große-Brauckmann 3.Harald Göppel
K4 1.Nico Gnisci 2.Michael Ziesel 3.Michael Kladiwa
K5 1.Tobias Meusburger 2.Marc-Oliver Neumann 3.Phillipe Mittelberger
K6 1.Michael Ziesel 2.Michael Kladiwa 3.Tobias Romolo
BoA Tobias Meusburger
 
Und es gibt noch andere gute Neuigkeiten:
Wir haben die einmalige Möglichkeitauf einem der größen Zweiradfestivals in Europa unseren Sport vorzustellen!
Das Bikers Festival in Spa-Francorchamps (Belgien) lädt uns ein auf dem berühmten Formel 1 Kurs am einem Beschleunigungsrennen teilzunehmen!
Wir können in einer gesonderten Klasse ein kleines K.O.-System organisieren und den Zuschauern ein Spektakel liefern.
Einzige Bedingung:
Wir brauchen hierfür mindesten 8 Fahrer (Möglichst mehr)!
Wer von Euch Kannonenrittern hat also Lust und Zeit am Wochenende 12.-13.08.23 mit uns zusammen in Spa ein Paar Spuren in den Asphalt zu brennen? Je mehr Fahrer, desto besser! (Eintritt für Fahrer +1 inklusive)
Anmeldungen per PN sind obligatorisch!
 
Des Weiteren zeichnet sich ab, das wir auch am Glemseck101 wieder zusammen mit den Stuttgart-Scooteristst vertreten sein werden! Infos hierzu gerne über PN!
 
Wir zählen auf Euch, und hoffen auf zahlreiche Rückmeldungen, damit wir auch zukünftig die Faszination unseres Sports in die Welt tragen können!

C U on track!
Bearbeitet von DBM
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2023 um 19:34 schrieb DBM:

Des Weiteren zeichnet sich ab, das wir auch am Glemseck101 wieder zusammen mit den Stuttgart-Scooteristst vertreten sein werden! Infos hierzu gerne über PN!

Glemseck ist absolut Geil, startet ihr auch auf der viertelmeile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb lokalpatriot:

Geil! Spa wäre Heimspiel... allerdings für mich illusorisch die Karre bis dahin zusammn zu zimmern:wallbash:

Komm trotzdem rum! Wir haben Bier!
Und frag Markus ob Du seine Schleuder fahren darfst! Oder Scholle!

Bearbeitet von DBM
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Zitat aus der Artikelbeschreibung:   Die Belegung der vier Kabel: Braun = Masse Gelb/Rot = AC Eingang von der Zündgrundplatte Rot = DC Ausgang Batterieladung Gelb = AC Ausgang   Es gibt aber speziell für Oldtimer-Motorräder LiFePO4 Akkus als Versorgungsbatterie, sind gerade mal 4 Zellen, nimmt kaum Platz weg und wiegt fast ncihts. Sowas habe ich z.B. bei meiner D verbaut.   Wenn du partout keine Batterie verbauen möchtest, es gibt speziell für Roller ohne Batterie ein USB Ladegerät. Habe ich an verschiedenen Rollern ausprobiert, vom Grundsatz her funktioniert das, bei der Lui mit der originalen Zündung und ohne Batterie lässt die Ladung aber schon sehr zu wünschen übrig.
    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information