Zum Inhalt springen

DBM News


DBM

Empfohlene Beiträge

Am 4.4.2022 um 22:45 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Eine Frage hätte ich.  Wann beginnen die Zeitfahrten und ab wann kann man in Wahlwies aufschlagen.  
Oder erst QM und erst danach Treffen?

Wird der Ablauf der Rennen so jetzt schneller gehen als früher? 

Moin Philipe
Rennablauf wie unten beschrieben.
Anreise offiziell erst ab Sonntag möglch! :whistling:

Bearbeitet von DBM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, schon aufgeregt? Wir auch!

Seit Sonntag ist die Online Nennung für Singen 2022 wie gewohnt 4 Wochen vor dem Renntag freigeschaltet!

https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/

 

Bitte im Portal anmelden und nennen!

Für alle, die inzwischen ihre Anmeldedaten in ein nicht mehr zugängliches Verzeichniss verschoben haben, hier der Link zum Rücksetzten des Passwortes:

https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/registrieren/?a=pwdreset

 

Auch nochmal die Bitte an Euch, die Nenngelder direkt nach der Anmeldung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung):

PayPal: [email protected]
oder

Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60

 

Verwendung: DBM Singen 2022 Kx + Ky + Vers.

 

So können wir den Lakescooters bei Bedarf vorab schonmal finanziell aushelfen.
Die Nenngelder werden spätestens nach Veranstaltungsende an die Veranstalter überwiesen. Das spart Zeit und hält die Kontakte im Sinne der Coronamaßnahmen gering.
Wenn notwendig, könnt Ihr aber auch vor Ort während der technischen Abnahme bar zahlen.

Anreiseinformationen wie schon weiter oben geschrieben hier oder bei FB per PN.

 

Alles Weitere später!

C U on track!

Bearbeitet von DBM
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Liebe Therapie-Patienten!
In gut einer Woche ist es soweit: Wir fahren wieder DBM!

 

Hier nochmal einige Bitten an alle Rennfahrer:

 

Denkt an die Änderungen die wir für 2020 beschlossen hatten, die jetzt umgesetzt werden.

(Not-Aus-Abrissschlater, Rückenpanzer, Ampelschaltung, Gentlemens-Agreement)

 

Bitte Eure Onlinedaten im DBM-Portal checken und ggfls. aktualisieren,

damit die Moderation für uns nicht zum Fettnäpfchentanz wird.

In Singen sind wie immer nur "zugelassene" Fahrzeuge erlaubt! 😉
Kennzeichen müssen also dran sein!

Für den neuen Ablauf (Qualifying) ist es wichtig, das die Startnummern gut sicht- und lesbar vorne und links am Fahrzeug angebracht sind!

Der Zeitplan für Sonntag sieht wie folgt aus:

 

09 - 10 Uhr techn. Abnahme/Anmeldung/Tagesversicherung
10 - 11 Uhr Fahrerbesprechung/Einweisung

11 - 12 Uhr freies Training ohne Wertung

12 - 13 Uhr Mittagspause

13 - 15 Uhr Qualifying mit Wertung für genannte Klassen

15 - 17 Uhr Finalläufe aller Klassen und BOA

 

Bitte ALLE rechtzeitig zur Anmeldung / Fahrerbesprechung anwesend sein!

 

Wir sind bereit und heiß wie Frittenfett!
C U on Track!


P.S.: Alle DBM Fahrer sind am Samstagabend herzlich zur Eschenbühlhütte eingeladen, um weitere Fragen direkt und persönlich an uns oder die Lakescooters zu stellen! 😉

 

Bearbeitet von DBM
  • Like 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war klasse gestern.  Tolles neues Reglement die Ampel hatte auch perfekt funktioniert.  
 

die Schrauberei an meiner Kiste waren die Hölle. Aber dank Lumos Wasserpumpe, Tobis Akku und einem Ersatzvergaser konnte ich alle Rennen fahren.  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riesen Dank an alle Beteiligten! Hat wieder einmal echt Spaß gemacht. Das neue Reglement ist wirklich top! 👍

 

Nur der Abend danach geht immer viel zu schnell vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wetter hätte nicht beschissener sein können, bei der Quali. 

Respekt wie die Jungs da mit wheelspin vom Start ins Ziel gerutscht sind. 

Viele konnten die Leistung gar nicht auf die Straße bringen, das war deutlich zu sehen. 

Zum Glück wars dann zum eigentlichen Rennen trocken. 

(solange ich da war) 

 

Ich hätte mir gern mehr Infos über die verbauten Zylinder und PS gewünscht.

Bis auf den mehrfach erwähnten direkt einspritzer und den 62PS Drehschieber, kam da leider gar nichts. 

 

Glückwunsch an alle Gewinner und Fahrer. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl du direkt auf dem Vorderrad gesessen bist? :wheeeha:

 

Die Entscheidung bei eurem Finale fand ich trotz "Videobeweis" komisch. Auf dem Video sah man es auch eindeutig. 

 

Gegönnt habe ich es euch und beiden! 

:cheers:

Bearbeitet von Barnosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2022 um 15:45 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Hm sehe gerade bei 2min 16sec sieht man den nicht angezeigten Frühstart eindeutig.  :sly:

Hmm, Gerhard?!
Da haben wir uns von Michael, dem alten Halunken ganz schön über Ohr hauen lassen! 😂
In der Super-Slow-Motion von Deinem Video ist er doch eindeutig zu früh los!
Vermutlich hat der Fuß das ganze erst möglich gemacht.

Egal!

Ich denke alle sind trotzdem hoch zufrieden mit dem Ablauf.

Die Auswertung läuft auf Hochtouren.
Geht vermutlich morgen online ... vielleicht!

C U on Track

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat DBM folgendes von sich gegeben:

Hmm, Gerhard?!
Da haben wir uns von Michael, dem alten Halunken ganz schön über Ohr hauen lassen! 😂
In der Super-Slow-Motion von Deinem Video ist er doch eindeutig zu früh los!
Vermutlich hat der Fuß das ganze erst möglich gemacht.

Möglich ist es natürlich schon, dass da noch ein Stiefel eine Rolle gespielt hat.

 

Aber mal andersrum betrachtet:

den Lauf zum Fehlstart zu deklarieren - und damit den Klassensieg wieder einzukassieren(!) - weil wir finden, dass es ein Fehlstart war, wäre pure Willkür gewesen. Das geht gar nicht. Ich finde, es war richtig in dem Fall die Lichtschranken zu kontrollieren und sich kurz die Zeit zu nehmen, um das Video anzuschauen. Aber nachdem sichergestellt war, dass bei der Lichtschranke keine Fehlfunktion vorgelegen hat und auch das Video keinen Anhaltspunkt geliefert hat, kann das Ergebnis eigentlich nur: "Im Zweifel für den Angeklagten" lauten.

 

Denn es ist ja außerdem nicht verboten, loszufahren, bevor die Ampel auf grün springt (wie man es im Video sieht). Man darf dabei nur nicht den Spielraum, den die Lichtschranken bieten, verlassen. Erst dann ist es ein Fehlstart. Scheint, als hätte Michael hier einen Volltreffer gelandet. Möglich ist es natürlich auch, dass da noch ein Stiefel eine Rolle gespielt hat. Aber solange das keiner beobachtet hat und auch das Video keine Klärung herbeiführen konnte, war's eben einfach ein perfekter Start.

 

vor 9 Stunden hat v50pilot folgendes von sich gegeben:

Hat Gerhard sein Hobby gewechselt und ist nun Kameramann? 

Ja, und darüber hinaus biete ich auch Dienstleistungen auf dem Gebiet "Reifentemperaturmanagement" vor dem Start an. Die Fahrzeuge habe ich noch, nehmen aber eigentlich nur Platz weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Gerhard. Fühl mich mit deinem Beitrag angesprochen und deshalb schreib ich jetzt doch was.  Ich möchte gar nichts aberkennen.   Das ist wie beim Fußball.  Man muss mit Fehlentscheidungen leben.  Mich ärgerte nur das ich später von Einspruch Diskussionen  usw gehört habe.   Für mich war das zu 200% klar.   Deshalb bin ich auch erst nicht losgefahren. Beweise gibts genug.    Was soll’s.  Ich wollte nicht diskutieren.  Deshalb bin ich nicht auf der Strecke drauf eingegangen.   Geht ja um nix.  Also Schwamm drüber.  Wir klären das in Bremen.  Auf 200m oder an der Bar. :cheers:
 

Aso wie Sause zu sagen pflegt: „Schieber Hoch“:cool:

Bearbeitet von pv211
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information