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Lautstärke ist geklärt.  Meine hat höchstlautstärke 117DB.  
 

wenn der Roller vernünftig ist und nen ESD hat geht das.  Ist eher zur Abschreckung von Typen die ohne ESD kommen würden. Da wär der Text aus dem DBM Reglement passender gewesen.  

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  • 3 Wochen später...

Es gab keine Fehlstarts. Bei einem Fehlstart wurde ne Strafsekunde dazu gerechnet.  Sowas wär doch für die DBM was.  0,5 Sec dazu zB.  Das würde den Ablauf erheblich vorantreiben und BOA hätte mal Zuschauer. :-D

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vor 7 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Es gab keine Fehlstarts. Bei einem Fehlstart wurde ne Strafsekunde dazu gerechnet.  Sowas wär doch für die DBM was.  0,5 Sec dazu zB.  Das würde den Ablauf erheblich vorantreiben und BOA hätte mal Zuschauer. :-D

 

oder die Fahrer würden dann eben 0,8s zu früh starten. Mit 0,5s dazu ergibt das immer noch 0,3s Vorteil :-D

 

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Am 18.10.2020 um 07:21 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Coole Veranstaltung.  :) Auslauf war Grenzwertig.  Bin 2x in der Wiese gelandet.  Das ist nicht ganz das Endergebnis.   Sause wurde noch von Bernd überholt und ich kam auf 5,59 mit 104km/h.

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das is ja meine reuse auch oben

war eine geile geschichte mit dem beschleunigungsrennen

mit 6,266 bin ich auch zufrieden

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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Liebe Freunde der (p)flegelhaften Beschleunigung!

 

In dieser langen Zwangspause haben sicher alle von Euch schon mehrfach an die „guten alten Zeiten“ gedacht, in denen wir noch ungezwungen Strecken und Straßen mit Qualm und Gummi anreichern durften.

 

Auch wir sind Gott sei dank nicht von diesem 2-Takt-Virus geheilt und suchen nach Möglichkeiten im kommenden Jahr wieder eine komplette Meisterschaft unseres entspannten Motorsports auf die Räder zu stellen.

 

Die DBM wird weiterhin gerne Gast bei Club Events sein, wenn es möglich ist. Da aber im Moment nicht abzusehen ist, ob Club Veranstaltungen im gewohnten Format im nächsten Jahr überhaupt möglich sind, haben wir in Betracht gezogen DBM-Läufe als Ein-Tages-Veranstaltung ohne Publikum selber zu organisieren.

 

Hierzu will die DBM versuchen, abgesperrte Rennstrecken, Privatgelände oder Verkehrsübungsplätze sowie die nötige Infrastruktur anzumieten, um unabhängig von den Club Events zu werden.

 

Allerdings birgt dieses neue Konzept eine Kostenstruktur, die noch nicht zu überschauen ist. Kosten und Einnahmen müssen erst mal zusammengetragen und gegeneinander aufgerechnet werden. Somit ist auch die Höhe der zukünftigen Nenngelder noch nicht abzusehen.

 

Klar ist aber, das ohne Zuschauer auch die Sponsorensuche schwieriger und sicher nicht so ertragreich wird wie in den letzten Jahren. Insofern werden die Kosten für jeden einzelnen Fahrer sicherlich steigen.

 

Wir überlegen deswegen eine Art „Mitgliedschaft-Jahresbeitrag-Abo-Lösung“ zu generieren. Hierzu müssen wir aber erst mal die konkreten Kosten ermitteln. Dazu vielleicht später mehr!

 

Bezüglich des Reglements und der Anlage bleibt nur zu sagen, das beides zum Saisonstart 2020 stand und in 2021 Bestand haben wird.

 

Wartet ab und bleibt dran – wir starten neu und geben Euch zeitig Bescheid!

 

C U on track

Bearbeitet von DBM
Absatzkorrektur
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vor 6 Minuten hat DBM folgendes von sich gegeben:

Wir überlegen deswegen eine Art „Mitgliedschaft-Jahresbeitrag-Abo-Lösung“ zu generieren. Hierzu müssen wir aber erst mal die konkreten Kosten ermitteln. Dazu vielleicht später mehr!

 

Wie war das noch gleich:

 

Würde man die DBM in eine Genossenschaft überführen und die Fahrer zu deren Mitgliedern machen, dann könnte man sogar noch die Anfahrts- und Verpflegungskosten (ja, auch die Getränke) steuerlich absetzen.

 

Oder hab' ich da was verwechselt? @Steuermann?

 

https://www.gesetze-im-internet.de/geng/

 

 

 

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vor 2 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

Wie war das noch gleich:

 

Würde man die DBM in eine Genossenschaft überführen und die Fahrer zu deren Mitgliedern machen, dann könnte man sogar noch die Anfahrts- und Verpflegungskosten (ja, auch die Getränke) steuerlich absetzen.

 

Oder hab' ich da was verwechselt? @Steuermann?

 

https://www.gesetze-im-internet.de/geng/

 

 

 

Ich freue mich schon; Habe mir extra für 2020 einen Roller zusammen gestrickt. Bin gespannt 

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  • 2 Monate später...

Wie sieht's dieses Jahr aus? Geht da was? Wie ist der Stand der Planungen?

 

Bin schon schwer "underraced" und habe sicherheitshalber nochmal zwei weitere Fahrzeuge aufgebaut um dann in allen Klassen starten zu können um die verlorenen Rennen wieder aufzuholen :drool:.

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vor 49 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

die ESC hat 5 rennen ( oder 4)

da kannst auch starten

nur sind die geraden etwas kürzer, besonders am start

 

:-D

 

Ja, hatte mich letztes Mal schon gewundert wie man Doppel-KO mit so vielen Fahrern auf einmal machen kann. Und nachdem ich dann den Start gewonnen hatte und gerade ausrollen lassen wollte, sind die doch tatsächlich alle wie die Irren rechts und links an mir vorbei und dann auch noch UM DIE KURVE gefahren. :wow: :-D

 

Wird vermutlich eher auf Langstrecke als ESC hinauslaufen.

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vor 17 Stunden hat v50pilot folgendes von sich gegeben:

 

 

Eine Kurzhub Klasse würde ich gerne sehen, smallframe bis 102cc. Fände ich spannend!

solche / ähnliche ( 50ccm klasse) anfragen gabs schon vor ca. 10 jahren, also denke ich mal, es wird wieder an anzahl starter  scheitern

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    • Geht's hier auch um andere Buse oder nur vw? Ich bin grad auf dem weg zu einem marco polo.
    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
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