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Wie wäre es wenn bei der DBM bewusst  2 Rennen nur 100m lang wären? Das würde das Ganze doch noch spannender machen oder?

Über eine komplette Neuorientierung bei den Klassen so wie bei dem erwähnten Rennen in Ö würde ich mir auch mal Gedanken machen. 

Die Dauer der Veranstaltung etwas kürzer halten wäre auch so ne Idee. Denn die BOA Läufe sehen viele nicht mehr da es zu lange dauert..

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wie wäre es wenn mann sich wieder auf 200 m und 400 m orientiert 

wenn jeder ein bisschen mehr zahlt kann mann dafür auch eine schöne und breite Landebahn für 1 tag mieten.

 

Philipp du hast ja eine schöne Landebahn bei dir ums eck

 

ich hoffe immer noch auf 400 m rennen. 

 

im Frankreich sind eine Baguette immer noch eine Baguette und gleich lang.

ich habe das eindruck das die deutschen Baguetten werden immer kürzer

 

gruß

Truls

 

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vor 6 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

wenn man die rennen gleich um 9 uhr starten würde, dann wirds auch nicht so spät

 

:-D

 

Wo kämen wir denn da hin! :-D Nachher fahren wir etwa noch vor dem Rennen ein Training das aus mindestens 5 Läufen pro Teilnehmer besteht und nach mehr als eineinhalb Jahren Pause sicher dringend notwendig ist um den Rost abzuschütteln und die Unfallstatistik niedrig zu halten.

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vor 7 Minuten hat Blaumann folgendes von sich gegeben:

Und wann sollen wir denn aufbauen wenn das um 09:00 starten soll ?

Nachts mit Scheinwerfern :???:

 

Donnerstags Abends:whistling::cheers:...statt sich da schon zu besaufen:-D

 

vor 16 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

Hmmmh, okay, vielleicht in diesem Fall ein TrainingsTAG im Vorfeld dann keine so schlechte Idee. :-D 

 

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noch in nix on  zwecks anmeldung !!!

 

warten  wa mal ab  was die Bundesregierung sagt !!!

Massnahmen  Ab 1. August - 1 m Abstand und  sind Veranstaltungen ohne zugewiesene und gekennzeichnete Sitzplätze bis zu 200 Personen zulässig. !!!

 

 

denke das muss man  noch abwarten  !!

 

Fuck Corona

 

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On 8/20/2020 at 6:37 AM, pv211 said:

400m find ich nicht so geil bei den Kisten.  Steh nicht so auf plus 160 

es ist 3 leute mir bekannt die 160 geknackt in dbm, 2 war auf jesco roller der andere christoph.

 

(wegen gesehen von Tobi Rußmann der 175 kmh gefahren ist und Gerhard mit über 200)

 

steht keiner ausser ich auf revanche?

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  • 4 Wochen später...

Wie ernst wird das mit der Lautstärke genommen? Und wie gemessen? Gab es dazu im Vorfeld irgendwo Infos?

 

Zitat

o Eine Auspuffanlage mit Schalldämpfer muss montiert sein (die maximale Lautstärke von 108db/A darf nicht überschritten werden).

 

Im Fahrsicherheitszentrum in Singen wurde ich im Vorfeld mit 114 dB gemessen. Und man hätte einerseits das Messgerät noch näher ran stellen können und andererseits war der DEA damals noch nicht ausgereift und ist mit mehr Leistung eher lauter geworden. Wassergekühlt ist generell etwas leiser, aber ich glaube nicht dass das reicht um von 114 auf 108 zu kommen.

 

Ich schätze wenn der Veranstalter das selbst misst und das Messgerät nicht gerade in den Auspuff reingeschoben wird sondern mit etwas Abstand vom Fahrzeug gemessen wird sollten schon alle durchkommen, aber 800km anzureisen um dann unschön überrascht zu werden ist auch nicht so toll.

 

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Update!!!  

 

Frag den Veranstalter mal selber  wegen der Lautstärke!!

 

was i net so ganz versteh warum die Den kopf Abbauen wollen !! 

Bei der Technischen Abnahme - bei den 5 ersten Plätze !! 

 

Gibt auch andere Methoden um den Hubraum zu messen !! Zb Innen-Feinmessgerät 

 

image.thumb.jpeg.8c74bc96077366b865d5b92e2f2d6635.jpegimage.thumb.png.b4b23efd65fe65ca69cb336646541c5e.pngimage.thumb.jpeg.5f287fd1cb3deb122d7a8ddbd369e125.jpegimage.thumb.png.bb3a939e70e43031509cacb948b5520d.png

 

 

Bearbeitet von audi6075
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vor 2 Stunden hat audi6075 folgendes von sich gegeben:

Update!!!  

 

Frag den Veranstalter mal selber  wegen der Lautstärke!!

 

was i net so ganz versteh warum die Den kopf Abbauen wollen !! 

Bei der Technischen Abnahme - bei den 5 ersten Plätze !! 

 

Gibt auch andere Methoden um den Hubraum zu messen !! Zb Innen-Feinmessgerät 

 

 

 

Gibt es da eins wo du den Meßkopf durchs (evtl. sogar schräge) Zündkerzenloch bekommst und es dann noch gerade ansetzen kannst?

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vor 14 Stunden hat audi6075 folgendes von sich gegeben:

 

Gibt auch andere Methoden um den Hubraum zu messen !! Zb Innen-Feinmessgerät 

 

 

 

vor 9 Stunden hat audi6075 folgendes von sich gegeben:

Das war auch meine frage 

 

Denke vllt könnte der@ Powerracer helfen ??

 

Dann solltest du dich mit der Bedeutung von Satzzeichen und der Syntax von Fragen auseinandersetzen. Das führt sonst zu Mißverständnissen. Und auch das Benutzen von Zitaten hilft manchmal.

Bearbeitet von matzmann
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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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