Zum Inhalt springen

DBM News


DBM

Empfohlene Beiträge

Wie wäre es wenn bei der DBM bewusst  2 Rennen nur 100m lang wären? Das würde das Ganze doch noch spannender machen oder?

Über eine komplette Neuorientierung bei den Klassen so wie bei dem erwähnten Rennen in Ö würde ich mir auch mal Gedanken machen. 

Die Dauer der Veranstaltung etwas kürzer halten wäre auch so ne Idee. Denn die BOA Läufe sehen viele nicht mehr da es zu lange dauert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es wenn mann sich wieder auf 200 m und 400 m orientiert 

wenn jeder ein bisschen mehr zahlt kann mann dafür auch eine schöne und breite Landebahn für 1 tag mieten.

 

Philipp du hast ja eine schöne Landebahn bei dir ums eck

 

ich hoffe immer noch auf 400 m rennen. 

 

im Frankreich sind eine Baguette immer noch eine Baguette und gleich lang.

ich habe das eindruck das die deutschen Baguetten werden immer kürzer

 

gruß

Truls

 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

wenn man die rennen gleich um 9 uhr starten würde, dann wirds auch nicht so spät

 

:-D

 

Wo kämen wir denn da hin! :-D Nachher fahren wir etwa noch vor dem Rennen ein Training das aus mindestens 5 Läufen pro Teilnehmer besteht und nach mehr als eineinhalb Jahren Pause sicher dringend notwendig ist um den Rost abzuschütteln und die Unfallstatistik niedrig zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Blaumann folgendes von sich gegeben:

Und wann sollen wir denn aufbauen wenn das um 09:00 starten soll ?

Nachts mit Scheinwerfern :???:

 

Donnerstags Abends:whistling::cheers:...statt sich da schon zu besaufen:-D

 

vor 16 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

Hmmmh, okay, vielleicht in diesem Fall ein TrainingsTAG im Vorfeld dann keine so schlechte Idee. :-D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch in nix on  zwecks anmeldung !!!

 

warten  wa mal ab  was die Bundesregierung sagt !!!

Massnahmen  Ab 1. August - 1 m Abstand und  sind Veranstaltungen ohne zugewiesene und gekennzeichnete Sitzplätze bis zu 200 Personen zulässig. !!!

 

 

denke das muss man  noch abwarten  !!

 

Fuck Corona

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/20/2020 at 6:37 AM, pv211 said:

400m find ich nicht so geil bei den Kisten.  Steh nicht so auf plus 160 

es ist 3 leute mir bekannt die 160 geknackt in dbm, 2 war auf jesco roller der andere christoph.

 

(wegen gesehen von Tobi Rußmann der 175 kmh gefahren ist und Gerhard mit über 200)

 

steht keiner ausser ich auf revanche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wie ernst wird das mit der Lautstärke genommen? Und wie gemessen? Gab es dazu im Vorfeld irgendwo Infos?

 

Zitat

o Eine Auspuffanlage mit Schalldämpfer muss montiert sein (die maximale Lautstärke von 108db/A darf nicht überschritten werden).

 

Im Fahrsicherheitszentrum in Singen wurde ich im Vorfeld mit 114 dB gemessen. Und man hätte einerseits das Messgerät noch näher ran stellen können und andererseits war der DEA damals noch nicht ausgereift und ist mit mehr Leistung eher lauter geworden. Wassergekühlt ist generell etwas leiser, aber ich glaube nicht dass das reicht um von 114 auf 108 zu kommen.

 

Ich schätze wenn der Veranstalter das selbst misst und das Messgerät nicht gerade in den Auspuff reingeschoben wird sondern mit etwas Abstand vom Fahrzeug gemessen wird sollten schon alle durchkommen, aber 800km anzureisen um dann unschön überrascht zu werden ist auch nicht so toll.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update!!!  

 

Frag den Veranstalter mal selber  wegen der Lautstärke!!

 

was i net so ganz versteh warum die Den kopf Abbauen wollen !! 

Bei der Technischen Abnahme - bei den 5 ersten Plätze !! 

 

Gibt auch andere Methoden um den Hubraum zu messen !! Zb Innen-Feinmessgerät 

 

image.thumb.jpeg.8c74bc96077366b865d5b92e2f2d6635.jpegimage.thumb.png.b4b23efd65fe65ca69cb336646541c5e.pngimage.thumb.jpeg.5f287fd1cb3deb122d7a8ddbd369e125.jpegimage.thumb.png.bb3a939e70e43031509cacb948b5520d.png

 

 

Bearbeitet von audi6075
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat audi6075 folgendes von sich gegeben:

Update!!!  

 

Frag den Veranstalter mal selber  wegen der Lautstärke!!

 

was i net so ganz versteh warum die Den kopf Abbauen wollen !! 

Bei der Technischen Abnahme - bei den 5 ersten Plätze !! 

 

Gibt auch andere Methoden um den Hubraum zu messen !! Zb Innen-Feinmessgerät 

 

 

 

Gibt es da eins wo du den Meßkopf durchs (evtl. sogar schräge) Zündkerzenloch bekommst und es dann noch gerade ansetzen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat audi6075 folgendes von sich gegeben:

 

Gibt auch andere Methoden um den Hubraum zu messen !! Zb Innen-Feinmessgerät 

 

 

 

vor 9 Stunden hat audi6075 folgendes von sich gegeben:

Das war auch meine frage 

 

Denke vllt könnte der@ Powerracer helfen ??

 

Dann solltest du dich mit der Bedeutung von Satzzeichen und der Syntax von Fragen auseinandersetzen. Das führt sonst zu Mißverständnissen. Und auch das Benutzen von Zitaten hilft manchmal.

Bearbeitet von matzmann
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information