audi6075 Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 Hoffe für nächstes Jahr das man sich was für die Start Ampel überlegt !!! Und ein Grossen shop mit drei Buchstaben sich mal am Tisch zusammen setzen sollte und sich unter die Arme greifen lassen soll !!! ( könnte) 1 oder 2 Punkte zum Regelwerk ( Start Klassen ) sollten auch überdacht werden. Wenn sich keiner zur wort meldet wird es auch keine Änderung geben ( z.b Den Meckerblock von Helge ) super idee — einfach mal was drauf schreiben , was aufn Herzen liegt !! so noch Fragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 Die Ampel war ok. Hatte keinen Fehlstart. Die Geschwindikeitsanzeige vom Verlierer stimmte allerdings nie. Zudem war sie sehr empfindlich mit den kleinen Rollerrädern. Denke für unseren Zweck müssten die Lichtschranken weiter zusammen. Um sich weiter zu verbessern wären Zeiten wichtig. Und Start ev ne Stunde früher damit es nicht so ewig dauert. Als Vroni das in die Hand nahm und sich wie letztes Jahr um die folgenden Paarungen kümmerte lief es wesentlich besser und flotter ab. Ev ne Anzeige für die Fahrer wäre noch nett. Die fehlte heuer leider komplett. Und auf Gehör ist es im Vorstartbereich echt schwer zu gehen. Aber das sind nur nur kleine Kritikpunkte bzw. Wünsche :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 Habe auch die häufigen Fehlstart's beobachtet. Auffällig war, das die meisten Fehlstarts auf der rechten Startbahn geschahen. Das war auch die Lichtschranke die laufend nachjustiert wurde. Wenn ich da sah, das bei so hochempfindlichen Messgeräten die Höhe mit Pappkarton oder Brettchen ausgeglichen wurde, na ja, so richtig Profimässig war das nicht! Teilweise verwehte auch eine Windböe die Sendergehäuse. Da frag ich mich, ob da eine Fussplatte mit Dreipunkt- Feingewindefüsschen nicht sinnvoll wäre? Dann ein 1/2 Kilo Ballast oben drauf, dann steht das Ding den ganzen Tag perfekt. Ist schon schade, wenn Top Fahrer durch zwei Fehlstart's aus dem Rennen waren. Muss aber dazu sagen, die Fahrzeuge mit ihren 8 Zoll Rädern haben hier schlechtere Karten. pr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 Habe auch die häufigen Fehlstart's beobachtet. Auffällig war, das die meisten Fehlstarts auf der rechten Startbahn geschahen. Das war auch die Lichtschranke die laufend nachjustiert wurde. Wenn ich da sah, das bei so hochempfindlichen Messgeräten die Höhe mit Pappkarton oder Brettchen ausgeglichen wurde, na ja, so richtig Profimässig war das nicht! Teilweise verwehte auch eine Windböe die Sendergehäuse. Da frag ich mich, ob da eine Fussplatte mit Dreipunkt- Feingewindefüsschen nicht sinnvoll wäre? Dann ein 1/2 Kilo Ballast oben drauf, dann steht das Ding den ganzen Tag perfekt. Ist schon schade, wenn Top Fahrer durch zwei Fehlstart's aus dem Rennen waren. Muss aber dazu sagen, die Fahrzeuge mit ihren 8 Zoll Rädern haben hier schlechtere Karten. pr ich denke die dbm könnte deine erfahrung voll gebrauchen stelle dich doch bereit , dann kannst profimässig das zeugs ausrichten und die fahrer haben spass wäre doch ne super sache von dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 (bearbeitet) ich denke die dbm könnte deine erfahrung voll gebrauchen stelle dich doch bereit , dann kannst profimässig das zeugs ausrichten und die fahrer haben spass wäre doch ne super sache von dir Wäre ich gerne bereit, die Entscheidung liegt allerdings auf höherer Ebene, ob man mich überhaupt gebrauchen kann, Gruß Bearbeitet 5. August 2019 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audi6075 Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 Einfach beide füsse auf beiden Linien gestellt.‘ hat sich das Fehlstart verhalten zu Null bewegt wie schaut es den jetzt wirklich mit den Zeiten aus !!!?? Is ein nach trag auf der DBM seite vorgesehn ??? wenn nein !!! Könnte sie online gestellt werden hier auf der seite !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 Falls es technisch schwer sein sollte die Zeiten in die @DBM Seite zu integrieren, dann gerne auch hier als Excel oder Text Download. Idealer Weise mit Reaktionszeit und unter Angabe der Fahrspur. wie schaut es den jetzt wirklich mit den Zeiten aus !!!?? Is ein nach trag auf der DBM seite vorgesehn ??? wenn nein !!! Könnte sie online gestellt werden hier auf der seite !! Ich habe bei Streetlights nachgehakt und die Info bekommen, dass sie die Zeiten nicht mehr haben, diese allerdings an den Veranstalter übergeben wurden. Das heißt dann wohl wir müssten uns entweder an SIP (@Ralf (SIP)) oder die @DBM wenden. Jedenfalls gibt es Zeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audi6075 Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 Diese info habe i auch von Ampel Bereitsteller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DBM Geschrieben 8. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2019 Hallo Jungs, zur Zeit arbeiten wir an der Übertragung der Daten von Streetlights in unsere Wertungssoftware. Die Chancen stehen gut, das dies bis Aachen fertig ist. Wir haben das nicht vergessen. Es war aber klar, das die Kommunikation zwischen den Systemen nicht per Knopfdruck funktioniert. Also alles in Arbeit. C U on Track Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audi6075 Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 Kurze Info, Die Nennung für das Finale Rennen 2019 in Aachen ist freigeschaltet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DBM Geschrieben 21. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2019 An alle Ritter der Kanonenkugel! Ab sofort ist die Online-Nennung für das Clutchtorture and Cowpatybingo freigeschaltet! Letzte Chance zu punkten und danach die Meister gebührend zu feiern! C U on Track http://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/nennungen/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DBM Geschrieben 21. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2019 Außerdem sind die Zeiten aus Landsberg jetzt in der Ergebnissliste ersichtlich! Danke an Claudio und das Team vom Streetlights! http://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/ergebnisse/…/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 Done! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 Was kam denn in Aachen raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deroet Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 Es war ein riesiger Gangbang! Hast was verpasst Phil! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 2020 mit am Start!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DBM Geschrieben 15. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2019 Hallo an alle DBM-Süchtigen! Getreu dem Motto "nach der Saison ist vor der Saison", möchten wir Euch mitteilen, das wir aktuell an der offiziellen Auswertung vom Clutchtorture 3 und der Meisterschaftsauswertung 2019 arbeiten. Habt also noch ein wenig Geduld, bis das Endergebnis der DBM2019 offiziell hochgeladen wird. Steffen ist nach seinen Flitterwochen wieder eingestiegen und kümmert sich in diesem Moment um den Datentransfer. An dieser Stelle nochmal allerherzlichste Glückwünsche an das junge Paar! Die Probleme mit der Timing-Software in Aachen sind auch gefunden, und haben sich als "Fehler50" (50cm vor der Tastatur) entpuppt! Man lernt halt nie aus! Für die DBM2020 sieht es bis dato sehr vielversprechend aus! Potentielle Nachfolger für die scheidenden Kommiteemitglieder sind bereits gefunden und wir haben von allen Seiten Zuspruch und Hilfsangebote bekommen. Diese tolle Gemeinschaft ist es, die unseren Sport so attraktiv macht! Das bestätigen uns auch immer wieder die Zuschauer, Gastfahrer und Außenstehende, die unseren "Zirkus" einmal miterlebt haben. Hierfür möchten wir uns ebenfalls herzlichst bei Euch allen bedanken! C U on track P.S.: Denkt bitte jetzt schon an die angekündigte Rückenpanzerpflicht und die geplante Änderung der Ampelschaltung für 2020! (btw: wie ist der Probelauf für Euch gewesen?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 16. September 2019 Teilen Geschrieben 16. September 2019 16 hours ago, DBM said: P.S.: Denkt bitte jetzt schon an die angekündigte Rückenpanzerpflicht und die geplante Änderung der Ampelschaltung für 2020! (btw: wie ist der Probelauf für Euch gewesen?) Wo gibts es näheres dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DBM Geschrieben 18. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2019 Am 16.9.2019 um 12:40 hat Truls221 folgendes von sich gegeben: Wo gibts es näheres dazu? Wozu meinst Du jetzt genau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audi6075 Geschrieben 16. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 Gibt es schon das Regelwerk 2020??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DBM Geschrieben 23. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 (bearbeitet) Sehr geehrte Gas-Kranke! Es ist soweit: Das Regelwerk 2020 ist geschrieben und liegt zur Genehmigung beim DMV Für Euch hier mal die Möglichkeit, rein zu schauen: DBM Reglement 2019-final.pdf Besonders möchten wir Euch auf die Änderungen hinweisen, die ab 2020 gelten werden. Diese werden in Kapitel 9 gekennzeichnet. Stichworte: "Klassenreihenfolge" "Gentlemans Agreement" "Ampelschaltung" "Not-Aus-Schalter" In Kapitel 8 wird auf eventuelle zukünftige Änderungen hingewiesen. Stichwort "Klassenzusammenlegung" Bezüglich der bestätigten und geplanten Renn-Termine melden wir uns am Jahresanfang nochmal! Euch allen ein beschauliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr! C U on track! Bearbeitet 23. Dezember 2019 von DBM 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 Am 23.12.2019 um 17:42 hat DBM folgendes von sich gegeben: Besonders möchten wir Euch auf die Änderungen hinweisen, die ab 2020 gelten werden. Diese werden in Kapitel 9 gekennzeichnet. Stichworte: "Klassenreihenfolge" "Gentlemans Agreement" "Ampelschaltung" "Not-Aus-Schalter" In Kapitel 8 wird auf eventuelle zukünftige Änderungen hingewiesen. Stichwort "Klassenzusammenlegung" Danke für das Reglement, folgende Anmerkungen und Fragen dazu: Zitat 8. Ankündigungen für das folgende Jahr 2021 • Eine Zusammenlegung der Fahrzeugklasse 1a mit 1 oder 5 wird angestrebt. Hierzu werden im Jahr 2020 die Klassenstärken und deren Entwicklung beobachtet. • Fahrzeugklasse 6a (Streetracer Pro) und 6 (Streetracer) Vielleicht wäre es gut die Kriterien anhand derer das dann entschieden werden soll im Reglement zu verankern sowie im Vorfeld mit den Fahrern der entsprechenden Klassen abzustimmen, damit nachher keiner schreien kann es wäre sowieso alles reine Willkür und / oder gegen diesen und jenen Fahrer persönlich gerichtet etc. Ich persönlich, als Bestandsfahrer der seit vielen Jahren dafür sorgt dass die Teilnehmerzahlen konstant bleiben und der die immer geringer werdende Freizeit investiert damit zum Renntag etwas fährt, finde es sehr schade dass überhaupt darüber nachgedacht wird Klassen zusammenzulegen. Denn damit werden genau diejenigen vor den Kopf gestoßen die seit Jahren dafür sorgen dass der Laden läuft weil genau sie es sind die sich die Mühe machen etwas zu bauen, zu den Rennen zu fahren und teilzunehmen. Und wenn ich mir die Statistik seit 2012 so anschaue weiß ich überhaupt nicht was da aus welchem Grund zusammengelegt werden solle. Nur weil ihr eine neue Klasse einführen wollt (bzw. eigentlich eine bestehende aufteilen, heißt das noch lange nicht das im Gegenzug eine alte gehen muss. Ihr wollt doch Teilnehmer dazu gewinnen und nicht austauschen, oder?) Die 1a war in 2019 durchschnittlich besetzt, ebenso wie die Klassen 3, 4, 5 und 6. Die 1 hingegen verzeichnete einen deutlichen Anstieg! Und die 5 hatte die zweithöchste Teilnehmerzahl seit es sie gibt! Nur 2013 war etwas besser (und ist schon eine ganze Weile her). Von der durchschnittlichen Teilnehmerzahl der ehemaligen KL2 sind sämtliche Klassen weit entfernt! Und selbst wenn eine Klasse im kommenden Jahr deutlich abrutschen sollte, wäre das anhand der Vorjahre noch lange kein Grund gleich den Rotstift anzusetzen. Wenn sich aber auch nach 2 oder 3 Saisons nichts tut wird das sicherlich jeder nachvollziehen können. Zitat 9.3. Ampelanlage: Der Umsprung von „gelb“ auf „grün“ erfolgt nicht mehr gleichmäßig, sondern innerhalb eines Zeitfensters zufällig.So wird ein „Starten nach Takt“ vermieden folgende Fragen wie groß wird dieses Zeitfenster sein? Aktuell war die Zeit ja immer 0,4s wimre. Soll die FIA Vorgabe von 0,50-0,63s übernommen werden? Oder deutlich mehr, beispielsweise 0,3-1,2s? Wer bestimmt das Zeitfenster für den aktuellen Lauf? Eine Person die das vorher anklickt oder macht das automatisch eine Software mit Zufallsgenerator? Bei der FIA in den offiziellen Drag Racing Regeln werden zwischen 0 und 0,13s zwischen dem letzten gelben und dem grünen Licht dazuaddiert (S.146+147) Zitat The Sytem then adds a random 0.0 to 0.13 seconds to the sequence before firing the Tree, preventing a racer from guessing the Tree cycle. Für alles was darüber hinaus geht sehe ich folgendes Fehlstart(horror)szenario: Denn man wird gezwungen sein mit hoher Drehzahl und gezogener Kupplung zu warten während der Baum runterzählt. Das bringt jede Menge Unruhe rein, denn bei 10k rpm trennen die wenigsten Kupplungen so gut dass man das Fahrzeug NICHT festhalten muss. Und wenn die Kupplungen nach ein paar Starts immer heißer werden, dann wird das noch schlimmer. Und mit einer nicht trennenden Kupplung kann man es ganz vergessen (bisher war das nicht schlimm, man konnte das Einkuppeln so timen dass direkt danach losgefahren wurde). Außerdem wird jeder, der gegen einen vermeintlich Schnelleren antritt, mindestens im ersten Versuch, auf gut Glück losfahren. Denn das ist die einzige Chance zu gewinnen wenn auf der anderen Bahn ein Fahrzeug steht gegen das man an dem Tag normalerweise keine Chance hätte (und ob man am Start oder auf der Strecke verliert macht ja keinen Unterschied). Zitat 9.5. Der Klassenablauf muss gut sichtbar ausgehängt werden. (Die Klassenreihenfolge wird bei der Fahrerbesprechung ausgelost. Außer die Klassen 4 und 6) Das könnte für 1a Fahrzeuge folgendes bedeuten: Lüfterschaufeln demontieren, Propellerkühlung vorbereiten & KL1 fahren, dann Lüfterschaufeln montieren, Propellerkühlung abkleben / sichtbar deaktivieren, Kl1a fahren, dann Lüfterschaufeln demontieren, Propellerkühlung vorbereiten, BoA fahren Vielleicht könnte man um das zu verhindern den Passus Zitat Zylinder/Kopf Kühlung ausschließlich durch Lüfter Rad, Lüfterradabdeckung und Zylinderhaube aus dem 1a Reglement streichen. Es ging ja darum keine Zeit mit Kühlorgien durch Laubbläser, Wasserspritzflaschen etc. zu verlieren. Dem ist aber ja durch den neuen Passus aus dem letzten Jahr Zitat Keine externe Kühlung durch Gebläse z.B. Laubbläser oder Wasser z.B. Spritzflasche von außen bereits genüge getan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 zb für die klasse 5 wäre es sportgerecht Und rennmoralisch zb eine hubraumsbegrenzung einzuführen, das wäre Nach meiner meinung auch für die teilnehmer anzahl positiv statt überlegen die klasse zusammenzuschlagen Zb Max 222 ccm wäre für die klasse mehr als genug Und es würde auch mehre leute dazu zu locken die nicht ein quattrini m244 fährt oder eine vollwassergekühlten 250ccm fremdzylinder. Für das gibts es ja auch mittlerweile beide klasse 1, klasse 3, klasse 4, klasse 5 Und klasse 6. auch in klasse 6 wäre es ja gut mit ein für einsteigen sportmoralische hubraumsbegrenzung zu haben. Klar es ist gut mit ein simonini strassen flieger der auch kennzeichen hat aber das ist auch immerhin Und wieder eine abschreckung für leute die alltäglich mit 35 PS rumgurcken Und gerne rennen fahren will Und nachdem es würde hochgerecht gefechtet das es zu lange dauert mit externe Kühlung und Laubbläser unsw könnte Mann ja überlegen das für Nächte Jahr wiedereinzuführen wenn jetzt die zeitmessanlage diesen Zwischenpause nicht mehr besetzt. Oder für die Fahrer als Beschäftigung wenn es andauernd an die Zeitmessanlage rumgefummelt werden und vielleicht noch dazu wäre es ja auch sportmoralisch und renngerecht und für allem aus Sicherheitsgründen, elementar das es gibts eine Checkliste für die Rennstrecke und das diesen werden vor Aufbau geprüft. Nicht das es wieder Überraschungen gibts mit Löcher in die Fahrbahn unsw Ach ja das ist mir noch eingefallen zu den Reifen könnte Mann ja auch was sagen das aus Sicherheitsaspekten sowie sportgerecht und rennmoralisch die Schubkarren reifen zu verbieten die für Max 80 km/h und 50 kg freigegeben ist das Mann zb mindestens 120 km/h Reifen haben müssen oder slicks und mir wäre auch Sport gerecht wenn es gab eine Zeitplan für die Training die einbehalten werden müssen übrigens finde ich es gut und schön das es die DBM gibts und ich wünsche alle Rennfahrer, komitee und rennfreunde ein guten Rutsch ins neue Reglement Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 vor 1 Stunde hat Truls221 folgendes von sich gegeben: sportgerecht Und rennmoralisch Oder man konzentriert sich auf sich selbst und investiert seine Energie darin, selbst schneller zu werden anstatt andere aus der Klasse zu argumentieren. Das wäre auch ziemlich sportgerecht und rennmoralisch. Was passieren würde wenn man die Klassen so wie sie jetzt sind einführt wurde schon von Anfang an prophezeit - es wurde aber nicht mit dem Reglement darauf reagiert. Auch als es sich dann abzuzeichnen begann was bald notwendig sein würde um konkurrenzfähig zu sein wurde immer noch nicht mit dem Reglement darauf reagiert. Jetzt sind schon lange mehr Fahrzeuge an den Grenzen des Reglements als darunter, jetzt ist es zu spät um noch zu reagieren. Klar ist das doof für alle die noch nicht nachgezogen haben, aber man kann ja schlecht 80% der Klasse rausargumereglementieren. Man könnte aber neue Anreize (Klassen) schaffen um diese Leute abzuholen (z.B. durch eine Klasse 6a wie das ja schon angedacht wird). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 23 minutes ago, gertax said: Oder man konzentriert sich auf sich selbst und investiert seine Energie darin, selbst schneller zu werden anstatt andere aus der Klasse zu argumentieren. Dann kann Mann ja gleich diese topic zumachen, ich sage nur, mit wie auch immer ein guten Portion Ironie und Sarkasmus ( und ein Grinsen) , es gibts mehrere Wege, mehr Leute in die Klassen zu kriegen als sie zusammenzuschlagen Warum kommt es keine Fahrer mehr in die drehschieber Klasse ? Was musste gemacht werden um mehrere Fahrer dahin zu kriegen. Ich denke ehrlich es wäre keine Leute zu verbieten da eine Hubraums Grenze zu machen. Und das war auch nicht an dir gerichtet Gerhard das du weniger Kubik fahren muss. Es war an die Fahrer die denken die könnte ein drehschieber bauen und in mehrere Klassen fahren. die Spreizung ist zumindest in die drehschieber Klasse gut genug aber das wird langsam keine motivationsreise mehr wenn Mann dafür 60 ps braucht und es wäre auch für die Leute die nicht in die Prosportsklasse fahren möchte auch eine Gelegenheit entweder oder fühlt sich jemand getroffen für mich ist die Frage, Wegen die Dummheit externe Kühlung zu verbieten eine neue Zylinder zu machen auf der gleiche Basis wie mein jetziger. Also 45ps plus muss der Motor können aber wenn ich jetzt lese es ist unsicher ob es gibts 2021 Klasse 5 wofür mach ich das? Dann hab ich keine Motivation mehr was zu bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 vor 16 Minuten hat Truls221 folgendes von sich gegeben: Warum kommt es keine Fahrer mehr in die drehschieber Klasse ? Was musste gemacht werden um mehrere Fahrer dahin zu kriegen. Das stimmt so überhaupt nicht! Die Drehschieberklasse hatte 2019 soviele Teilnehmer wie seit 2013 nicht mehr! Und das obwohl du nicht dabei warst. Mit dir wäre das also eine neue Rekordteilnehmerzahl gewesen! vor 6 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben: Und die 5 hatte die zweithöchste Teilnehmerzahl seit es sie gibt! Nur 2013 war etwas besser (und ist schon eine ganze Weile her). vor 16 Minuten hat Truls221 folgendes von sich gegeben: für mich ist die Frage, Wegen die Dummheit externe Kühlung zu verbieten eine neue Zylinder zu machen auf der gleiche Basis wie mein jetziger. Also 45ps plus muss der Motor können aber wenn ich jetzt lese es ist unsicher ob es gibts 2021 Klasse 5 wofür mach ich das? Dann hab ich keine Motivation mehr was zu bauen. Das kann ich gut verstehen. Darum habe ich ja auch darum gebeten die Kriterien nach denn Klassen gestrichen, zusammengelegt etc. werden sollen vorher schon festzulegen und das davor mit den betroffenen Fahrern abzustimmen. Für mich kann das nochmal übler ausgehen als für dich. Ich habe einen Kl1a und einen Kl5 Roller. Wenn also 1a und 5 zusammengelegt werden und die Regeln ungünstig verschnitten, dann kann es sein dass ich mit beiden Rollern nur noch in Klasse 4 fahren darf. Sollte ich also besser den Helm an den Nagel hängen und die Fahrzeuge noch schnell vor Saisonbeginn verkaufen? Hoffen wir, dass bald Klarheit herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 Ev eine Einheitsklasse bilden wie in der ESC? Ich bin noch nicht lange dabei und bin durch die Streetrace Klasse dazu gekommen. Davor hab ich zu lange „ ca 15 Jahre“ in Stockach zugeschaut. Reglement braucht’s ok. Aber jeder der es wirklich will kann einen Rennroller bauen. Die Klassenvielfalt ist groß und nicht zwingend extrem teuer. Durch mehr Einschränkungen wird das alles auch uninteressanter finden ich. Denn der „Fasteinsteiger“ möchte mehr sehen als er eh schon hat. Und natürlich gehe ich an die Grenzen des Reglement. Das ist ja quasi Ehrensache. ;) freue mich jedenfalls auf 2020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DBM Geschrieben 4. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 (bearbeitet) Frohes Noies Euch allen! Wir möchten versuchen Stück für Stück die hier gennannten Fragen zu beanworten und Stellung zu nehmen. Fangen wir mal mit den einfachen Dingen an: Klassenablauf In den letzten Jahren sind immer wieder Fahrer an uns herangetreten und haben aus verschiedenen persönlichen Perspektiven eine andere Startreihenfolge vorgeschlagen. Auf Grund der Möglichkeit mit einer Fahrzeug-Fahrer-Kombi in zwei Klassen zu starten sind auch unzählige Start-Kombinationen möglich, die es unmöglich machen allen Fahrern gerecht Ruhe- bzw Wartezeiten zu gewährleisten. Deswegen haben wir entschieden, die Klassenreihenfolge in Zukunft auszulosen. Lediglich die K6 und die K4 haben einen Stammplatz, um die Attraktivität für die Zuschauer zu erhöhen. Hier kann es ab sofort keine "Ungerechtigkeit" mehr geben, das das Los über die Reihenfolge entscheidet. Ein Szenario wie Gerhardt es weiter oben es beschreibt ist dann zwar theoretisch möglich, aber doch eher unwahrscheinlich. (Im Übrigen möchten wir nochmal darauf hinweisen, das Umbauten am Fahrzeug nach der technischen Abnahme nur eingeschränkt möglich sind bzw. eine erneute Abnahme durch den Komissar erfordern) Ampelschaltung In Aachen haben die Fahrer (nach Abstimmung der anwesenden Fahrern) ja bereits während des Trainings einige Starts mit der "neuen" Schaltung machen können. Der Umsprung von "gelb" auf "grün" liegt hier in einem Zeitraum von 0,8-1,3 sec. (o.Gewähr, wird nochmal geklärt). Dieses Zeitfenster wird von der Ampelsoftware selbständig und ohne Einflußmöglichkeit von außen nach dem Zufallsprinzip gesteuert. Sicherlich wird das für manchen Fahrer und und dessen Kupplung eine Umstellung erfordern. Allerdings sind mit Sicherheit alle Faher ehrgeizig genug sich darauf einzustellen und sich mit "echten" Reaktionszeiten zu messen. Und eine, seinen Ansprüchen entsprechende Kupplung zu generieren, sollte doch für keinen Mechaniker eine zu hohe technische Herausforderung sein. Dies gehört unserer Meinung nach ebenso zur Konstruktion eines Rennrollers wie Bremsen, Fahrwerk, Kühlsystem oder eben Motorleistung. Soweit erstmal. Morgen mehr zu Streckenkontrolle und Klasseneinteilung. C U on track Bearbeitet 4. Januar 2020 von DBM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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