Zum Inhalt springen

DBM News


DBM

Empfohlene Beiträge

13 hours ago, gertax said:

Damit es möglichst viele bis zur K8 schaffen, und in Anbetracht der Tatsache dass immer mehr Fahrzeuge über 60 PS am Start sind und wir zum ersten Mal seit Längerem wieder 200m fahren:

 

 

(länger als eine Sekunde sollte man aber nach dem Ziel nicht noch auf dem Gas bleiben damit die Werte passen)

 

Spricht von 165 km/h beim 200 m? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Ich wollte wegen der notwendigen Versicherung fragen, es geht um Rennen M&S.

Gilt (m(ein)) ÖAMTC-Schutzbrief als ausreichend, ode muss es die DMV Vollmitgliedschaft um 54€ plus die 30€ für die Komplettmitgliedschft sein?

 

Danke

Lg Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb richosburli:

Hallo!

 

Ich wollte wegen der notwendigen Versicherung fragen, es geht um Rennen M&S.

Gilt (m(ein)) ÖAMTC-Schutzbrief als ausreichend, ode muss es die DMV Vollmitgliedschaft um 54€ plus die 30€ für die Komplettmitgliedschft sein?

 

Danke

Lg Richard

Eine Tagesversicherung vor Ort abschliessen ist das billigst , der Schutzbrief greift hier nicht. 

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben am Wochenende tief in unseren Gehirnen und Spickzetteln gekramt und glauben jetzt die richtigen Ergebnisse vom Saisonauftakt in Singen zu haben.
Zeitnahme war in den meisten Fällen leider nicht möglich, aber die Platzierungen und Punkte sollten jetzt richtig sein.
Bitte schaut nochmal drüber und gebt uns Bescheid, wenn ihr einen Fehler findet.
Danke für Eure Geduld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt genannt :-D

 

Wo muss ich zahlen?

 

 

Frage wegen Reglement Streetracer:

Ich hab jetzt thermische Probleme gehabt, also am Moped, so mit allen Anbauteilen dran.

 

Im Reglement steht, dass Eintragungen nicht kontroliert werden... Aber auch, dass Alle StVO notwendigen Teile............

 

Wegen Seitendeckel, wenn ich den jetzt weg lass, ist das gleich schlimm, als das meine seitlichen Rückstrahler StVO sind, oder nicht?

 

Jetzt war ja im GSF ein Hinweis, wie die deutsche Polizei gegen CNC-Brems-Kupplungs-Hebel vorgeht :wallbash:

 

Edith: Ein Freund ist in er ESC nicht gewertet worden, weil er (klar) gegen eine Regel verstoßen hat, er vergaß den Lenkungsdämpfer zu demontieren...

Bearbeitet von richosburli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb richosburli:

Ich habe jetzt genannt :-D

 

Wo muss ich zahlen?

 

 

Frage wegen Reglement Streetracer:

Ich hab jetzt thermische Probleme gehabt, also am Moped, so mit allen Anbauteilen dran.

 

Im Reglement steht, dass Eintragungen nicht kontroliert werden... Aber auch, dass Alle StVO notwendigen Teile............

 

Wegen Seitendeckel, wenn ich den jetzt weg lass, ist das gleich schlimm, als das meine seitlichen Rückstrahler StVO sind, oder nicht?

 

Jetzt war ja im GSF ein Hinweis, wie die deutsche Polizei gegen CNC-Brems-Kupplungs-Hebel vorgeht :wallbash:

 

Bei uns vor Ort ist zu Zahlen .

 

Seitendeckel wird egal sein ..... Lüfterrad Abdeckung ist Pflicht.    :cheers:

 

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb adidasler:

Bei uns vor Ort ist zu Zahlen .

 

Seitendeckel wird egal sein ..... Lüfterrad Abdeckung ist Pflicht.    :cheers:

 

LG 

Hallo!

 

Danke!! Sehr fein, vor Ort Versicherung lösen, vor Ort bezahlen :inlove:

 

Ich hab meinen Beitrag oben edidiert.

Es ist nicht angenehm, nach einem Rennen disqualifiziert zu werden/keine Punkte zu bekommen..... ich war mal in so einer Nahe-Situation: (in K5 gibt es 2 Nicht-Regeln, kein HP4, kein Lenkungsdämpfer, vergisst mein lieber Freund den Abbau des Lenkungsdämpfers, alles für die Katz, (Fahrzeug war für ASCC, da war Lenkungsdämpfer in der 12PS (K5-Klasse-Freigabe) erlaubt.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine vorab Info zum Tacho Karacho:

 

Am Freitag Abend möchte SIP als Veranstalter die Fahrer zum Essen einladen. Natürlich sind auch Freunde, Mechaniker, Lebensgefährten usw. herzlich willkommen. Um uns, und vor allem dem Wirt, die Organisation zu erleichtern, wäre es sehr nett, wenn ihr Euch mit einer E-Mail anmelden könntet. Bitte schickt eine Mail mit dem Betreff "TK Essen" an [email protected]

In der Mail bitte den Namen des Fahrers und ob ihr noch jemanden mitbringen möchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus , das Wetter schaut teilweise etwas schlechter aus jedoch werden wir am Renntag mit einem blauen Auge davon kommen,

wir stehen in Kontakt mit der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik die uns mit aktuellen Daten Updaten !

 

Am Sa. soll es morgens kurz mal drüber regnen danach Sonne und bewölkt am Nachmittag nochmal das selbe aber nichts tragisches.

Wir sind für alles vorbereitet und haben Hochleistungslüfter organisiert um die Strasse relativ schnell wieder zu trocknen auch eine 

große Kehrmaschine der Straßeninstandhaltung  steht bereit  um das Wasser zu beseitigen. 

 

Wenn wir morgen bis 10:30 alles durch haben ( Nennungen - Fahrzeugabnahme und Besprechungen ) steht dem Training nichts mehr im Wege sodass 

im schlimmsten Fall diese Zeiten auch herangezogen werden können.

 

Außerdem verfügen wir über ein großes Zeitfenster für die Straßensperre wir haben bis 19 Uhr Zeit !!

 

Also ich sehe da keine Probleme außer das es heute in der Kl 8 zu lange wird !  :-D :cheers::cheers::cheers: 

Sehen uns an der Bar bzw. im Nennbüro . :wheeeha:

 

1245201737_Lfter.thumb.jpg.d580dbfdaac0892174f59c41704abafb.jpg

 

 

 

 

 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information