Zum Inhalt springen

DBM News


DBM

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Blaumann:

 Das könnte auch daran gelegen haben das mir vom Vorabend noch

 

 

Der Trick ist, den Eintritt des Ausnüchterns bis etwa 19:00 Uhr des Renntages herauszuzögern. Aus Gewissengründen darf vorab so hart geballert werden, dass man ohne neuen Zündstoff am nächsten morgen auskommt.

 

kotzen am Rennabend ist völlig legitim, mit einer weiteren harten Dosis ist das aber auch bald erledigt. Auch in Deinem Alter darf gesoffen werden

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man jetzt wird es kompliziert. Auch noch die Trinkgewohnheiten anpassen. 

 

Ob ich das alles umgesetzt bekomme. Man bedenke mein fortgeschrittenenes alter. :whistling:

 

Aber denke da kann ich auf euch zählen. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2018 um 11:01 schrieb Tim Ey:

Ich hab bei dem vom Lokalpatriot besprochenen Rennen, vorletztes Jahr in Stockach, den zweiten Platz mit 21Ps gemacht. Ok, waren auch nur 100m. Aber wenn man sein Moped kennt und viel übt ist das viel mehr wert als Leistung.

28mm Vergaser - da sind doch mehr als 50 Prozent aller Strassenkarren raus.

Und im Kartsport werden ü50 ps mit 30mm Vergaser gefahren.

Die Regelung taugt also nicht.

 

Wenn man die Leistung ausklammern will, wäre eine Verkürzung der Strecke der Richtige Weg.

Die kurzen Strecken kommen den Fahrern mit weniger Leistung sicherlich entgegen.

Mit der Limitierung der Vergasergröße würden wir auch mal die anderen "50%" sehen.

Mit dem Kart habe ich noch keinen bei der DBM gesehen. :cheers:

Viel mehr, ausser vieleicht ein paar Exoten, dürften mit einem 28/30 Vergaser nicht mehr als 32 PS haben.

Und selbst gute Starter hätten mit 20 PS eine Chance. Daher taugt die Regelung nach meiner Meinung etwas.

 

Ich gebe aber auch Truls recht, dass es hier um Rennsport geht.

 

Wollte ja nur mal eine Idee reinwerfen.:whistling:

Bearbeitet von Berno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb audi6075:

oder Klasse 6 Hubraum  max. 125 ccm 

oder  z.b  ps begrenzung 

max. 25 PS 

Da würde man doch wieder viele Fahrer ausschließen. Ich finds gut so wie es ist, dann kann jeder mit seinem Straßenroller starten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Vorschlag wäre eine neue klasse mit nur originalzylinder, hub, einlassystem, einheitsreifen mit straßenzulassung,

vollrahmen ohne cut oder GFK teile, originallenker

 

den zylinder dürfte mann aufbohren aber max 200 ccm

 

sonst alles frei wie die anderen klassen

 

dann wäre wieder eine technische herausvorderung, aber möglich auch ohne 

so viel geld reinstecken wie die andere klassen

 

mann bietet eine klasse das nicht dominiert werden von falcbaronen oder quattrini generalen

 

vllt kommt es dann auch noch leute im dbm, die immer noch mit originalroller unterwegs ist

und dieser nicht kaputt tunen will aber trotzdem bock hast auf rennen fahren

 

sollte die komitee sich überlegen

 

lg

truls

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Truls221:

meine Vorschlag wäre eine neue klasse mit nur originalzylinder, hub, einlassystem, einheitsreifen mit straßenzulassung,

vollrahmen ohne cut oder GFK teile, originallenker

 

den zylinder dürfte mann aufbohren aber max 200 ccm

 

sonst alles frei wie die anderen klassen

 

dann wäre wieder eine technische herausvorderung, aber möglich auch ohne 

so viel geld reinstecken wie die andere klassen

 

mann bietet eine klasse das nicht dominiert werden von falcbaronen oder quattrini generalen

 

vllt kommt es dann auch noch leute im dbm, die immer noch mit originalroller unterwegs ist

und dieser nicht kaputt tunen will aber trotzdem bock hast auf rennen fahren

 

sollte die komitee sich überlegen

 

lg

truls

 

 

 

 

 

Gab es diese Klasse nicht schon mal?

Wurde auch kaum angenommen. Waren in Bremen damals maximal 3 Roller am Start.

Von der Idee sicherlich sehr interessant, was da mit O-Tuning raus zu holen wäre.

 

Ich stehe noch zu meiner Vergaser Begrenzung bis 28mm (vieleicht auch 30mm).

Eine 25 PS Grenze wäre auch eine sehr gute Alternative. Die Klasse 6 zu splitten und dafür

die am wenigsten angenommene Klasse weg zu lassen.

 

Ich spreche da in keinem Fall für mich sondern eher für den "Nachwuchs".

In jedem Fall sollte es Rennsport bleiben.

 

Aber wenn der Goldesel da mit 18000km/h ins Ziel kommt ... :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Nachwuchs zu rekrutieren,

bedarf es doch einer ganz anderen Vorgehensweise.

 

Es ist doch ein Witz und recht antiquitiert,

eine Startberechtigung erst ab 18 Jahren zu erteilen.

 

Im Crosssport fahren teils 14-16 jährige schneller wie manch ein Erwachsener.

Was glaubt Ihr,

wenn die Jungs im Kartsport erst mit 18 in der Kiste sitzen würden,

das wäre doch lachhhaft.

Mit 18 sitzen die Männer mit Talent schon in der Formel 1!

 

Man könnte z.B. eine Klasse haben,

mit nicht ganz so starken Rollern,

wo hier das Einstiegsalter bei 16 Jahren beginnt.

Man könnte sich sogar über 14 Jahre Einstiegsalter Gedanken machen.

Es muss ja nicht die Klasse "4" sein.

 

Ganz klar mit Einverständniserklärung der Eltern usw.:thumbsup:

 

bitte sich hier mal Gedanken darüber machen,

man muss sich die frühe Euphorie der Knirpse zugute machen,

mit 18 sind schon wieder andere Prioritäten im Leben der Mädels und Jungs!

 

Wenn diese aber mal sehr jung mit dem Benzin im Blut,

dem berüchtigeten Bazillus befallen sind,

das ist, oder könnte "unser" Nachwuchs sein und werden.;-)

 

Als Eltern oder Großelternteil steht man der Sache sowieso sehr positiv gegenüber,

siehe z.B. @vespetta,

hier mein sehr großes Lob an den Salvo:cheers:

 

pr

Bearbeitet von powerracer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Die Klasse gab's nur in Bremen.

Nur (bearbeitete) Originalteile +ein Teil  aus dem Zubehör, zb Auspuff

 

War meist recht knapp und damit vor allem für die Teilnehmer recht spannend.

 

Max drei Teilnehmer stimmt nicht, allerdings wurden es zum Schluss immer weniger.

Der Grund warum es nur so wenige Teilnehmer waren liegt meiner Meinung danach dass es die Kasse nicht DBM weit gab

 

bis denne

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb vespamichi:

Der Grund warum es nur so wenige Teilnehmer waren liegt meiner Meinung danach dass es die Kasse nicht DBM weit gab

???Wie meinen???:-D

 

Also Sorry aber ich kann diesen "Downsizing Diskussionen" nicht folgen. Was soll ich denn mit Ü 100Kg mit 25 PS anfangen:muah:. Jolles Roller-Fahrer Kombination wiegt vermutlich genau so viel:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre ja die Einführung einer Einheitsklasse oder Markencup Klasse wie in der ESC eine Möglichkeit die unterschiedlichen finazellen und schrauberichen Möglichkeiten etwas abzufedern. Wobei die 12-15 PS der EHK in der ESC sicherlich Spaß machen aber für die DBM wohl eher etwas zu langweilig sind. Als Einstieg für 14 Jährige aber sicherlich ganz brauchbar.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb powerracer:

Im Crosssport fahren teils 14-16 jährige schneller wie manch ein Erwachsener.

Was glaubt Ihr,

wenn die Jungs im Kartsport erst mit 18 in der Kiste sitzen würden,

das wäre doch lachhhaft.

Mit 18 sitzen die Männer mit Talent schon in der Formel 1

 

pr

Vielen Dank für die sachliche Diskusion.

Und auf alle Fälle gebe ich Powerracer mit seinem Zitat recht. Die Jungen sind besser als wir.

 

Mit "Nachwuchs" meinte ich aber nicht die Jugentlichen. Das sind jetzt schon viel zu wenig.

Wir Schalt-Blech-Rollerfahrer sind zu 90% zwischen 38-48 Jahre alt.

 

Ich möchte viel eher diejenigen Ansprechen, die auch zugucken oder die, die auch mal gerne auf der

Landstraße Gas geben uns Zeigen wollen, was unter der Haube steckt.

Da aber viele wissen, das in der Einsteigerklasse 6 unter 40 PS nicht mehr wirklich etwas geht, starten Sie erst gar nicht.

Alle Fahrer hier haben bestimmt schon gegen "Stärkere" gewonnen und sicherlich soll es Rennsport bleiben

aber bei einigen fehlt noch der letzte Funke an Gewinnchance um sich anzumelden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Berno:

. Die Jungen sind besser als wir.

Hach Danke :inlove:

 

vor 5 Stunden schrieb Berno:

aber viele wissen, das in der Einsteigerklasse 6 unter 40 PS nicht mehr wirklich etwas geht, starten Sie erst gar nicht

 

Stimmt so aber auch nicht.

das Erste mal bin ich aus Jux und Dollerei mit dem Froschkönig angetreten. Beim ersten Rennen mit 27 AltMalossi Pferden. Durch kurze Strecken und n Guten Start ging da schon einiges.

glaube Platz 4 und 5 bei gar nicht so schlechten Gegnern. 

später MHR gesteckt mit knapp 34.

 

Das baut doch heute echt jeder Linkshänder an einem Nachmittag.

 

die Karre war nur erstens für die DBM nicht so ideal und zweitens dann doch zu schade. Und! Blut geleckt. Also was für die 3 gebaut. Übrigens auch da mit Abstand die geringste Leistung. Zwar nicht jedes Mal aufm Treppchen aber mit nur drei Rennen letztes Jahr 4. Gesamt. 

 

Ich finde die Leute müssen es einfach mal machen. Ist doch Latte ob da n Tobi oder n andi mit ü50 mitfahren. 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadann versuch ich Jungspund mal in Hofstätten mein Glück :-D...... (wenn ich die Straßenkarre nicht himmle)

 

Nun zum eigentlichen Grund des Posts:

 

Ist das Startgeld für Hofstätten vor Ort zu zahlen und ist es im Regelfall möglich die techn. Abnahme + schriftliche Anmeldung am Renntag zu erledigen? Am Freitag tu ich mir etwas schwer mit der Anreise.

 

lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mediakreck:

Nadann versuch ich Jungspund mal in Hofstätten mein Glück :-D...... (wenn ich die Straßenkarre nicht himmle)

 

Nun zum eigentlichen Grund des Posts:

 

Ist das Startgeld für Hofstätten vor Ort zu zahlen und ist es im Regelfall möglich die techn. Abnahme + schriftliche Anmeldung am Renntag zu erledigen? Am Freitag tu ich mir etwas schwer mit der Anreise.

 

lg 

@Mediakreckhallo,

online Nennung ist etwas günstiger.

Anmeldung, Bezahlung sowie Techn. Abnahme am Renntag vor Ort möglich

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2018 um 09:17 schrieb powerracer:

@Mediakreckhallo,

online Nennung ist etwas günstiger.

Anmeldung, Bezahlung sowie Techn. Abnahme am Renntag vor Ort möglich

 

Gruß

Danke für die Vorlage:

 

Auf gehts zur zweiten Runde:

Die Online-Nennung für Hofstätten (Österreich) ist freigeschaltet!
 

http://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/nennungen/

 

Nur wer viele Rennen fährt, darf am Ende meckern!

C U on track

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also jetzt muss hier mal in Wald scheissen und hoffe das es stinkt!

 

diverse Zeilen, welche hier geschrieben stehen, wurden scheinbar ohne zu überlegen abgesendet. Anders kann ich mir das nicht wirklich erklären.

Ohne jetzt jemandem persönlich Nahe zu treten aber das Gerede von weiteren Klassen und Sonderklassen sowie Einheitsklassen bla bla bla, kann ich nicht mehr hören.

Aus einem ganz einfachen Grund:

Eine handvoll Fahrer und ich, kämpfen sich Jahr für Jahr mit ihren untermotorisierten Klasse2 Motoren in der offenen 200er Klasse welche dieses Jahr sogar um ein paar Kubik erweitert wurde.

Und mit Verlaub, wir kämpfen nicht nur, wir siegen auch!

Ich persönlich habe 2012 wieder aktiv angefangen als es noch die 177er-Klasse gab. Wir waren an diversen Renntagen maximal 2 Teilnehmer. Und das in einer Klasse, welche mit Sicherheit eine der meistgefahrenen Motoren in einer Vespa sind. Zumindest kenn ich genügend Leute die eine Smallblock-Largeframe fahren oder besitzen.

Aufgrund mangelnder Teilnehmer in diesem Starterfeld hat man diese Klasse eingestampft und die handvoll Fahrer müssen seit 2013 in der Klasse 3 fahren.

 

Ob man nun von Chancengleicheit sprechen kann bleibt aussen vor. Fakt ist aber, wer immer am Ball bleibt, weiter schraubt und sich den Umständen anpasst, wird früher oder später belohnt. Aber nur, wenn er hart genug dafür kämpft.

Wer also aus Bequemlichkeit seine eigenen Regeln oder Klassen braucht um sich auf dem Treppchen zu sehen, der sollte besser Zuhause bleiben. Den diese Leute würden auch nichts in einer Einheitsklasse reißen.

 

Und gerade in der Klasse6 hat man alle Möglichkeiten welche zum Teil in anderen Klassen nicht erlaubt sind. Leistung hin oder her, wer sich mal die Mühe macht und konsequent an allen Meisterschaftsläufen teilnimmt, der wird sicherlich auch mit weniger Leistung vorne mit fahren.

 

Die DBM wird jedenfalls nicht darüber nachdenken, weitere Klassen zu entwickeln. Eher werden weitere Klassen gestrichen aufgrund mangelnder Teilnahme.

 

Und was das Thema Kids angeht...

Man könnte ja meinen, man hat es hier mit Talentscouts wie beim Profisport zu tun.

Jungs, das ist eine Veranstaltung, bei der es überhaupt nichts zu gewinnen gibt! Außer ein paar Minuten Ruhm und Ehre sowie ein Plastikpokal und ein Ring der dir zwischen Tür und Angel gereicht wird.

Also mal wieder schön locker durch die Hose atmen.

Der ganze scheiss kostet einiges an Geld, Zeit und Nerven und mit Sicherheit werde ich nie das Geld haben um meinem 14 jährigen Nachwuchs einen Roller zu bauen damit er auf Valentino Rossi in der Schule machen kann.

Und das ein 14 jähriger sein Taschengeld für eine Vespa mit einem Quattrini und Faio-Getriebe ausgibt, will ich sehen.

Wenn es soweit ist und alle Absicherungen für seine Sicherheit getroffen sind, bekommt der sicher eine Ausnahme vom Komitee erteilt, sodass er teilnehmen kann.

Dafür muss man die DBM aber jetzt nicht mit Dingen vergleichen, die nicht zu vergleichen sind. Punkt!

 

Wer sein Kind erfolgreich in einem Sport sehen will, sollte schauen das es entweder Fussball, Tennis oder Golf spielt. Aber nicht bei der DBM mitfährt.

 

So. Die letzten Sätze hab ich etwas weniger überlegt was ich schreiben wollte. Hoffe trotzdem, keinen beleidigt zu haben. Wenn doch, bitte ich schonmal um Entschuldigung.

Fakt ist, wer den Wrobel als Gegner hat, muss halt kämpfen und mehr Punkte einfahren wie Andi. Da der Kerl selbstständig ist und eine Familie hat, stehen eure Chancen nicht schlecht. ;-)

 

Gruß und Kuss eurer Julius

  • Like 3
  • Thanks 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Nico:

Also jetzt muss hier mal in Wald scheissen und hoffe das es stinkt!

 

diverse Zeilen, welche hier geschrieben stehen, wurden scheinbar ohne zu überlegen abgesendet. Anders kann ich mir das nicht wirklich erklären.

Ohne jetzt jemandem persönlich Nahe zu treten aber das Gerede von weiteren Klassen und Sonderklassen sowie Einheitsklassen bla bla bla, kann ich nicht mehr hören.

Aus einem ganz einfachen Grund:

Eine handvoll Fahrer und ich, kämpfen sich Jahr für Jahr mit ihren untermotorisierten Klasse2 Motoren in der offenen 200er Klasse welche dieses Jahr sogar um ein paar Kubik erweitert wurde.

Und mit Verlaub, wir kämpfen nicht nur, wir siegen auch!

Ich persönlich habe 2012 wieder aktiv angefangen als es noch die 177er-Klasse gab. Wir waren an diversen Renntagen maximal 2 Teilnehmer. Und das in einer Klasse, welche mit Sicherheit eine der meistgefahrenen Motoren in einer Vespa sind. Zumindest kenn ich genügend Leute die eine Smallblock-Largeframe fahren oder besitzen.

Aufgrund mangelnder Teilnehmer in diesem Starterfeld hat man diese Klasse eingestampft und die handvoll Fahrer müssen seit 2013 in der Klasse 3 fahren.

 

Ob man nun von Chancengleicheit sprechen kann bleibt aussen vor. Fakt ist aber, wer immer am Ball bleibt, weiter schraubt und sich den Umständen anpasst, wird früher oder später belohnt. Aber nur, wenn er hart genug dafür kämpft.

Wer also aus Bequemlichkeit seine eigenen Regeln oder Klassen braucht um sich auf dem Treppchen zu sehen, der sollte besser Zuhause bleiben. Den diese Leute würden auch nichts in einer Einheitsklasse reißen.

 

Und gerade in der Klasse6 hat man alle Möglichkeiten welche zum Teil in anderen Klassen nicht erlaubt sind. Leistung hin oder her, wer sich mal die Mühe macht und konsequent an allen Meisterschaftsläufen teilnimmt, der wird sicherlich auch mit weniger Leistung vorne mit fahren.

 

Die DBM wird jedenfalls nicht darüber nachdenken, weitere Klassen zu entwickeln. Eher werden weitere Klassen gestrichen aufgrund mangelnder Teilnahme.

 

Und was das Thema Kids angeht...

Man könnte ja meinen, man hat es hier mit Talentscouts wie beim Profisport zu tun.

Jungs, das ist eine Veranstaltung, bei der es überhaupt nichts zu gewinnen gibt! Außer ein paar Minuten Ruhm und Ehre sowie ein Plastikpokal und ein Ring der dir zwischen Tür und Angel gereicht wird.

Also mal wieder schön locker durch die Hose atmen.

Der ganze scheiss kostet einiges an Geld, Zeit und Nerven und mit Sicherheit werde ich nie das Geld haben um meinem 14 jährigen Nachwuchs einen Roller zu bauen damit er auf Valentino Rossi in der Schule machen kann.

Und das ein 14 jähriger sein Taschengeld für eine Vespa mit einem Quattrini und Faio-Getriebe ausgibt, will ich sehen.

Wenn es soweit ist und alle Absicherungen für seine Sicherheit getroffen sind, bekommt der sicher eine Ausnahme vom Komitee erteilt, sodass er teilnehmen kann.

Dafür muss man die DBM aber jetzt nicht mit Dingen vergleichen, die nicht zu vergleichen sind. Punkt!

 

Wer sein Kind erfolgreich in einem Sport sehen will, sollte schauen das es entweder Fussball, Tennis oder Golf spielt. Aber nicht bei der DBM mitfährt.

 

So. Die letzten Sätze hab ich etwas weniger überlegt was ich schreiben wollte. Hoffe trotzdem, keinen beleidigt zu haben. Wenn doch, bitte ich schonmal um Entschuldigung.

Fakt ist, wer den Wrobel als Gegner hat, muss halt kämpfen und mehr Punkte einfahren wie Andi. Da der Kerl selbstständig ist und eine Familie hat, stehen eure Chancen nicht schlecht. ;-)

 

Gruß und Kuss eurer Julius

 

Weitere Klassen finde ich auch nicht so gut und alles ist Top wie es ist. Der Zeitliche Rennablauf ist eh immer straff.

 

 

 

 

Vielleicht ist der Hintergrund der Bambinicup Idee garnicht mit viel Leistung und Premium Komponenten sondern mit nem billigeren 125er PV Motor zu fahren. Diverse Tuner haben dann auch mal ne Chance ihre Mororen in der DBM fahren zu sehen.

 

Genauso sollten aber dann die alten auch die Chance für eine Nonocup Klasse bekommen (mein Onkel Christoph Cramer fährt mit 82 Jahren auch noch F3000 im Rentnerclub). Damit es aber nicht an Klassen explodiert könnten die Kinder ja mit den Opas fahren. Sonst gibts eventuell  zuwenig Starter.

 

 

Trotzdem wie oben schon gesagt, ist alles eigentlich gut wie es ist.

:cheers:

 

 

@Nico

Bitte nicht alles raus drücken sonst sieht man dem Wald vor lauter Sch..... nicht mehr. (Wie in vielen anderen Topics ):shit:

Aber bei dir mach ich mir da keine Sorgen:inlove:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2018 um 23:27 schrieb Nico:

Also jetzt muss hier mal in Wald scheissen und hoffe das es stinkt!

 

diverse Zeilen, welche hier geschrieben stehen, wurden scheinbar ohne zu überlegen abgesendet. Anders kann ich mir das nicht wirklich erklären.

Ohne jetzt jemandem persönlich Nahe zu treten aber das Gerede von weiteren Klassen und Sonderklassen sowie Einheitsklassen bla bla bla, kann ich nicht mehr hören.

Aus einem ganz einfachen Grund:

Eine handvoll Fahrer und ich, kämpfen sich Jahr für Jahr mit ihren untermotorisierten Klasse2 Motoren in der offenen 200er Klasse welche dieses Jahr sogar um ein paar Kubik erweitert wurde.

Und mit Verlaub, wir kämpfen nicht nur, wir siegen auch!

Ich persönlich habe 2012 wieder aktiv angefangen als es noch die 177er-Klasse gab. Wir waren an diversen Renntagen maximal 2 Teilnehmer. Und das in einer Klasse, welche mit Sicherheit eine der meistgefahrenen Motoren in einer Vespa sind. Zumindest kenn ich genügend Leute die eine Smallblock-Largeframe fahren oder besitzen.

Aufgrund mangelnder Teilnehmer in diesem Starterfeld hat man diese Klasse eingestampft und die handvoll Fahrer müssen seit 2013 in der Klasse 3 fahren.

 

Ob man nun von Chancengleicheit sprechen kann bleibt aussen vor. Fakt ist aber, wer immer am Ball bleibt, weiter schraubt und sich den Umständen anpasst, wird früher oder später belohnt. Aber nur, wenn er hart genug dafür kämpft.

Wer also aus Bequemlichkeit seine eigenen Regeln oder Klassen braucht um sich auf dem Treppchen zu sehen, der sollte besser Zuhause bleiben. Den diese Leute würden auch nichts in einer Einheitsklasse reißen.

 

Und gerade in der Klasse6 hat man alle Möglichkeiten welche zum Teil in anderen Klassen nicht erlaubt sind. Leistung hin oder her, wer sich mal die Mühe macht und konsequent an allen Meisterschaftsläufen teilnimmt, der wird sicherlich auch mit weniger Leistung vorne mit fahren.

 

Die DBM wird jedenfalls nicht darüber nachdenken, weitere Klassen zu entwickeln. Eher werden weitere Klassen gestrichen aufgrund mangelnder Teilnahme.

 

Und was das Thema Kids angeht...

Man könnte ja meinen, man hat es hier mit Talentscouts wie beim Profisport zu tun.

Jungs, das ist eine Veranstaltung, bei der es überhaupt nichts zu gewinnen gibt! Außer ein paar Minuten Ruhm und Ehre sowie ein Plastikpokal und ein Ring der dir zwischen Tür und Angel gereicht wird.

Also mal wieder schön locker durch die Hose atmen.

Der ganze scheiss kostet einiges an Geld, Zeit und Nerven und mit Sicherheit werde ich nie das Geld haben um meinem 14 jährigen Nachwuchs einen Roller zu bauen damit er auf Valentino Rossi in der Schule machen kann.

Und das ein 14 jähriger sein Taschengeld für eine Vespa mit einem Quattrini und Faio-Getriebe ausgibt, will ich sehen.

Wenn es soweit ist und alle Absicherungen für seine Sicherheit getroffen sind, bekommt der sicher eine Ausnahme vom Komitee erteilt, sodass er teilnehmen kann.

Dafür muss man die DBM aber jetzt nicht mit Dingen vergleichen, die nicht zu vergleichen sind. Punkt!

 

Wer sein Kind erfolgreich in einem Sport sehen will, sollte schauen das es entweder Fussball, Tennis oder Golf spielt. Aber nicht bei der DBM mitfährt.

 

So. Die letzten Sätze hab ich etwas weniger überlegt was ich schreiben wollte. Hoffe trotzdem, keinen beleidigt zu haben. Wenn doch, bitte ich schonmal um Entschuldigung.

Fakt ist, wer den Wrobel als Gegner hat, muss halt kämpfen und mehr Punkte einfahren wie Andi. Da der Kerl selbstständig ist und eine Familie hat, stehen eure Chancen nicht schlecht. ;-)

 

Gruß und Kuss eurer Julius

 

Passt! (Obwohl ich bei der Einleitung gehofft habe: Hoffentlich nicht mit "Schall&Rauch"!)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb DBM:

Damit Ihr wisst was Ihr im Juli machen sollt (außer den Wald vollsch..)!
Das nächste Level ist freigeschaltet:
Online Nennung für "SIP Tacho-Karacho" ist ab sofort möglich!
http://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/dbm-portal/nennungen/

32512046_1842180242469320_2683650606270251008_n.jpg

Da steht 1/4mile auf dem Flyer.

:wacko:

 

Unwissenheit-Fehler vom Grafikdesingner oder Schlachttag für die Fahrer wenn auf 402m mit 180kmh plus und geflexten Chassis aufs Ziel zugefahren wird? :repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information