Zum Inhalt springen

DBM News


DBM

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb lokalpatriot:

War vermutlich der Moderator, der jedes Jahr aufs neue erzählt, dass er King of Burnout am Flughafen getroffen hat... bla bla:wacko:

Glückwunsch an alle Sieger und an die Sieger der Herzen:inlove:...war so ne gelbe PK dabei:whistling:

 

was hat denn diese hässlich gelbe pkle so gemacht? wars anständig oder darf ich ihn voll aufziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lokalpatriot:

War vermutlich der Moderator, der jedes Jahr aufs neue erzählt, dass er King of Burnout am Flughafen getroffen hat... bla bla:wacko:

Glückwunsch an alle Sieger und an die Sieger der Herzen:inlove:...war so ne gelbe PK dabei:whistling:

 

Denke jeder hat seine Favoriten, du die einen, andere die anderen die gewinnen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön euch alle wieder getroffen zu haben :cheers:.

Danke an Steffen das die Zeitanlage doch wieder annähernd hinbekommen hast.

 

Wetter, Kollegen, Veranstalter und Zuschauer hatten ne Top Stimmung.

 

Das Highlight war der Kopf an Kopf BestOfAll Finallauf gegen Matze. 

Da sieht man mal wenn beide 53PS unter der Haube haben dass man dann auch gleich schnell, Parallel nebeneinander auf gleicher Augenhöhe fährt.

 

Glückwunsch an alle Gewinner:thumbsup:

 

Glückwunsch auch an @pv211das du nach deinen defekten doch noch an den Start kommen konntest, das Falc Getriebe gehalten hat und du Platz 1 in Klasse 6 eingefahren hast.

Hoffe du bist jetzt von der DBM angefixt und vllt auf den nächsten Rennen zu sehen:cheers:

 

Bis Hofstätten,

Zentrale

 

Die ersten Bilder gibts bei Facebook Vespasione.

 

B9B65539-835A-426D-B6AE-AF3B67A01BD0.jpeg

C97214D6-B24A-4258-BF9A-915C0A7F5380.jpeg

9A802187-F536-4693-8F17-EB9DB02798A4.jpeg

87E845FD-A59C-42FF-A996-F12CCBB98877.jpeg

5E382670-E0EA-431C-ADFB-DC2CD89E9A78.jpeg

02390CF2-BB0F-414E-9E9B-21E7D31FD89A.jpeg

31D6D273-325E-4AAC-B1E4-B8C621F466A3.jpeg

98F73F3F-2AE5-4429-9850-ACEC4F78B316.jpeg

15015084-C3E3-40B1-A7D8-46310A6A1C42.jpeg

3384AEC2-11AC-442C-8D1C-D4835C2B0ED2.jpeg

 

4E42DF57-EE9E-4762-AC5D-85C318776D32.png

5FFA40B2-C8EB-492F-A3C2-8C2130133D8E.png

833B466B-88B4-4FAE-8E8F-22E97E55616B.png

7FFBD334-A445-45E3-A1A6-6F14DA6C78A7.png

FC698EE7-BE70-4F96-A86F-03C787C45240.png

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb nasobem:

DBM hat doch was mit Hosen runterlassen zu tun.

Wir pflegen das in Form von unten ohne Snaps an der Bar ,Traditionelle am Abend des Renntages, wie auch Prüfstand hosenrunter Ritual in der Menchenmenge.

Wer nen kleinen zu verstecken hat, muss da nicht mitmachen  :cool:

 

Auf dem Bild wars noch zu früh für unten ohne Snaps, was denken die Zuschauer, könnte nen falschen Eindruck erwecken was „DBM“ bedeutet :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Basti_MRP:

Da fällt mir noch was ein:

Damit der Lenki mit seinem ESC Roller in der Smallframe Newschool Klasse nicht so alt aussieht, könnte man da evtl. so nach 100 Metern eine S-Schikane einbauen? :muah:

 

Wir haben damals (glaub es war 1994) auf der neuen B31 vor der Eröffnung der Straße mal ne 1/4 mile veranstaltet.

 

Dass das Landratsamt zugestimmt hat, haben wir es formuliert als "Geschicklichkeitsfahrt mit Rausbeschleunigen" :muah:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Geschichte mit dem Rennkommissar ist ja in Ordnung.

Aber wo war der Rennkommissar bitte in Klasse 8?? :lookaround:

Ich bin aufgrund dessen mit dem falschen Kraftstoff gestartet, habe die Karre voll überdreht so daß mir kurz vor Reso alles abgeklemmt ist. Toll, danke DBM....

 

Da ist meiner Meinung noch eine Änderung im Regelwerk notwendig um solche sinnlosen Ausfälle in Zukunft zu vermeiden. So kann ich nicht arbeiten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:muah:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb peanu:

 

Da ist meiner Meinung noch eine Änderung im Regelwerk notwendig um solche sinnlosen Ausfälle in Zukunft zu vermeiden. So kann ich nicht arbeiten!

 

:muah:

 

Da muss ich aber ganz klar widersprechen. Diese Art der Ausgälle ist nicht nur gewollt sonder auch elementarer Bestandteil der DBM. Nur so läuft der Shit

 

sei froh, dass in K8 die Anlage ebenfalls nicht funktionierte und man immer dachte, der nebenan hätte zuerst blank gezogen :drool: 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2018 um 14:25 schrieb Basti_MRP:

Möchte keine Diskussion lostreten, mir geht´s ja nur um die Gaudi und ich bin ja schon lange dabei.

Ich denke da nur an einen Neueinsteiger der dann in der Straßenrollerklasse gleich von ner 60PS Lamy verblasen wird.

Ob der dann weiterhin DBM Ambitionen hat?

Moin,

keine Ahnung ob die "Spezi" jetzt in Klasse 6 mitgefahren ist oder nicht, aber besser kann man Neueinsteiger nicht vergraueln. Da bin ich voll und ganz Bastis Meinung.

Wenn ihr euch noch etwas "Nachwuchs" züchten wollt hätte ich da mal zwei Verbesserungsvorschläge:

1. Wer (Roller oder Fahrer) in Klasse 6 über die Saison unter den ersten 3 Plazierungen ist, ist in der Klasse 6 ganz raus.

2. Eine Einsteigerklasse auf die Vergasergröße 28mm inkl. Straßenzulassung zu beschränken. Ob das jetzt Klasse 6 oder besser noch 6a ist, wäre zu überlegen.

 

Des weiteren würden mich auch die Ergebnisse aus Stockach/Singen interessieren. :whistling:

Und ich finde es sehr schade, dass in Bremen kein Rennen mehr ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Berno:

Moin,

keine Ahnung ob die "Spezi" jetzt in Klasse 6 mitgefahren ist oder nicht, aber besser kann man Neueinsteiger nicht vergraueln. Da bin ich voll und ganz Bastis Meinung.

Wenn ihr euch noch etwas "Nachwuchs" züchten wollt hätte ich da mal zwei Verbesserungsvorschläge:

1. Wer (Roller oder Fahrer) in Klasse 6 über die Saison unter den ersten 3 Plazierungen ist, ist in der Klasse 6 ganz raus.

2. Eine Einsteigerklasse auf die Vergasergröße 28mm inkl. Straßenzulassung zu beschränken. Ob das jetzt Klasse 6 oder besser noch 6a ist, wäre zu überlegen.

 

Des weiteren würden mich auch die Ergebnisse aus Stockach/Singen interessieren. :whistling:

Und ich finde es sehr schade, dass in Bremen kein Rennen mehr ist.

 

Ganz ehrlich...hier wird aber auch wieder laut geheult!:-D Scheinbar hat ja auch @pv211 den Pokal mit nach Hause genommen...somit ist die Spezi nichtmal als Sieger vom Platz gegangen! Das ist leider in Zeiten von M200 und Co. so. Ich bin in meinem ersten Rennen erst gegen eine Lammy mit Aprilia Polini mit irgendwas um Ü40 PS und dann gegen @Tim Ey mit U45 Kilo gefahren.:lookaround: Ähnlich ging es dieses Jahr dem Herrn @Blaumann- erstes Rennen in K1: Gerhard, Lenki und noch ein weiterer Kandidat gegen den er selbst mit vertrautem Material keine Schnitte gehabt hätte! Zu Punkt 1. habe ich keine Meinung- bei Punkt 2 wäre ich aber selbst mit all meinen Straßenrollern raus, wenn dort ein 28ger als Limiter eingesetzt würde!:blink:Ich würde es aber durchaus begrüßen, wenn man den kleinen Motoren unter 125ccm mal eine Bühne geben würde. Ich weiß zwar nicht, ob da aktuell genug Leute zusammen kämen aber gegen eine offizielle kurzhub Klasse hätte ich nix!

Bearbeitet von lokalpatriot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei dem vom Lokalpatriot besprochenen Rennen, vorletztes Jahr in Stockach, den zweiten Platz mit 21Ps gemacht. Ok, waren auch nur 100m. Aber wenn man sein Moped kennt und viel übt ist das viel mehr wert als Leistung.

28mm Vergaser - da sind doch mehr als 50 Prozent aller Strassenkarren raus.

Und im Kartsport werden ü50 ps mit 30mm Vergaser gefahren.

Die Regelung taugt also nicht.

 

Wenn man die Leistung ausklammern will, wäre eine Verkürzung der Strecke der Richtige Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Start gegen Sauser waren das ca 36 PS gegen 54 PS und ohne Eigenlob war ich nach dem start lcker 8-10 Meter vor. Hätte ich nicht so scheisse geschraubt und/oder geschaltet wäre da echt was drin gewesen. Darf nur nicht länger werden als 200m :satisfied:

 

habe be nach dem Rennen auch mit Andi gesprochen. Er will gar nicht wieder voll einsteigen. Also ist es doch einfach schön wenn er und die Spezi mal wieder dabei waren. Bei jedem Rennen finden sich Überraschungen in der Klasse 6. meist Lokalpatrioten:muah:

dann dürften Tobi und Flo in Bremen ja auch nicht starten. 

 

Also wer ernsthaft was bewegen will muss eh am besten alle Rennen anfahren und konstant Leistung bringen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde es unterhaltsam das es gemeckert werden von die aussere zuschauerbereich und auch 

von Die Straßentauglichkeitskommisaren und Moralkomitee, unter anderen leute das nicht einmal alle rennen pro jahr als zuschauer dabei sind. 

 

aber schwer verletzt sind mann wenn mann weiß das der gegner seiner eigener moppet mehr leistung hat.

 

Andi hat sogar abgelehnt ein auspuff von mir zu fahren weil der nicht verlegt war, obwohl der mehr leistung und band hätte

gentlemanweise, war der optik wichtiger und mal fakt das die roller genau so ist wie er auf die straße bewegt werden 

wie auch auf nürburgring oder als der gesaubert hat die letzten 10 jahre im DBM. 

 

wer sagt das die streetracer klasse ist ne brot und butter klasse wo mann einfach kommen kann mit

egal welcher roller und fahrerkompetenz und reine tisch machen !!?? 

das soll und muss genau so viel arbeit und mühe reingesteckt werden um die erfolge zu holen als in die andere klassen. 

sonst ist es ja weder herausforderung oder rennsport. 

 

und das war ja schon auch ne menge fremdzylinder straßen lambrettas am start wie auch falc, quattrini etc alle mit weit ü40

ich finde es wäre lächerlich wenn da einer 210er mit sonntagsfahrer am lenker die top 3 schaffen. 

(aber auch nicht unmöglich)

 

was ist die meinung überhaupt mit rennsport? ich würde sagen, stoß euer kopf gegen der startampel und bekomm ne krankschreibung, 

dann los im paralympics. ich werde dabei sein als zuschauer und werde auch meckern wenn ich sehe eine teilnehmer das ist weniger behindert als ihr selber.

 

lg

truls

 

 

  • Thanks 2
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jammern. Einfach mitfahren. Am Start war ich allemal zu schlagen ;) Leistung hat meine Kiste nunmal. Aber die wurde mir auch nicht geschenkt.

beim best of all wurde mir gezeigt wo der Hammer hängt ;) 

 

da werd ich noch fleissig üben. 

Die spezi hatt zumindest nach seinen Angaben 46ps. Rennerfahrung hat Worbl auch.  Mich hats gefreut gegen den Klassiker zu fahren. (Mensch u Maschine ;) ) Das Erdgeschoss hätte mich da auch gefreut. Wenigstens war es heuer sauf dem Treffen gleich wie die Fosters :)

 

jedenfalls sind alle recht freundlich zu den Anfängern und gerne für eine Auskunft zu haben. Danke nochmals. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich oben schon stehe, muss ich denn auch was sagen. Ich fand es klasse. Auch wenn ich direkt vernichtend geschlagen wurde. :crybaby:

Aber so ist das wenn man neu ist. 

Aber wie oben schon gesagt  haben mir viele Tipps gegeben und Hilfe angeboten. Von daher muss das nur noch umsetzen. 

:-D

Heisst üben üben üben. Nur meine Reaktionzeiten wie ein 80 jähriger ( Zitat von einem Clubkameraden) die machen mir sorgen. Das könnte auch daran gelegen haben das mir vom Vorabend noch was übel war. 

Bis zum nächsten rennen denn 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information