Zum Inhalt springen

DBM News


DBM

Empfohlene Beiträge

"Es dürfen ausschließlich zum Rahmen gehörige Motorblöcke (ausgenommen Large Frame Motor in Small Frame Chassis) oder als Ersatz konstruierte Motorblöcke* mit unveränderten Abständen zwischen den Motor- und Antriebswellen verwendet werden (*ausgenommen Klasse 1b)."

 

PX Motor in PK sollte also erlaubt sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgenommen klasse 1b bedeutet doch, dass du überall PX in PK fahren darfst, ausser eben in 1b.

 

Oder ist das eine Art doppelte Verneinung?

Jedenfalls nicht sehr klar formuliert.

 

Grundsätzlich wäre in der Klasse ja aber ein PX Motor in einem PX Chassis erlaubt. Deswegen kann es eigentlich nur gemeint sein, wie Jolle schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Brosi:

Ausgenommen klasse 1b bedeutet doch, dass du überall PX in PK fahren darfst, ausser eben in 1b.

Ausgenommen Klasse 1b ist auf "als Ersatz konstruierte Motorblöcke" bezogen, weil dort nur originale Motorblöcke zugelassen sind.

 

Gibt da noch mehr Stellen im Reglement, die nicht eindeutig geschrieben sind. Hab im Dezember auch ne Mail ans Komitee geschrieben. Darauf hat niemand reagiert. Kann dann also auch in der diesjährigen Saison wieder Diskussionen geben ;-)

Bearbeitet von jolle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

 

 

ihr habt ja schon auf den Flyern und der HP gesehen, dass am 21.07. noch ein Termin ist, den ihr euch freihalten solltet. 

 

Einige werden vielleicht schon gemerkt haben, dass an diesem Wochenende auch das Treffen in Mindelheim stattfindet. Also das Treffen, in dessen Rahmen in den ersten Jahren der DBM immer ein Rennen stattfand. Leider mussten wir vor drei Jahren dieses Rennen aus dem DBM Kalender streichen, da die Vesperados eine Pause brauchten. Der Termin in Mindelheim wurde von den Fahrern und der ganzen DBM sehr vermisst und sehr regelmäßig nachgefragt. Schließlich war Mindelheim ein sehr gutes Stück DBM Tradition.

 

Wir sind sehr froh Euch mitteilen zu können, dass die DBM wieder nach Bayern zurückkehrt! Zwar in anderer Form, aber mit Sicherheit nicht schlechter!

 

Die Vesperados wollten gerne das Rennen nicht mehr veranstalten, freuen sich aber, wenn im Rahmen ihres Treffens das Rennen wieder stattfindet. Wir haben einen neuen Veranstalter für das Rennen gefunden, dass am Mindelheim Wochenende stattfindet. Wir freuen uns sehr, dass die Organisation und Durchführung des Rennens wird der SIP Scootershop übernehmen wird.

 

Das heißt auch, dass das Rennen in Landsberg stattfindet. Also ähnlich weit vom Rungelände entfernt wie die alte Strecke (mehr Kilometer, aber schneller zu erreichen). Das Rennen wird auf einer Länge von 150m ausgetragen. 

 

Der einzige Punkt, der uns nicht so gefällt, ist die zeitliche Nähe zu dem Rennen in Österreich. Es geht aber in diesem Jahr leider nicht anders und es ist die einzige Möglichkeit das Rennen in Bayern wiederzubeleben. 

 

SIP wird auch ein paar Serviceangebote machen, die z.B. einen DBM Urlaub um die Alpen erleichtern sollen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 3.4.2018 um 21:23 schrieb TU ES!!!:

Und das Standplatzrennen der Vesperados gibts da auch noch?

Hey Rudi, soooo langsam sind wir im Dreck nun auch wieder nicht....:sneaky::-D:-P

 

Klar gibt es das Sandplatzrennen wieder. :cool::-D

 

Und klar freuen wir uns wieder auf die DBM in der Nachbarschaft. :cheers:

Run + DBM wurde uns seinerzeit kapazitätsmäßig zuviel aber wenn es so wie jetzt geplant läuft ist es doch super. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Wir freuen uns auf jeden Fall. :cheers::cheers:

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mich jetzt schon einige Leute angeschrieben haben ........

 

Das Mindelheim wieder aktiv ist freut uns sehr , dass jedoch das ganze eine Woche nach uns über die 

Bühne geht eher weniger , unser Termin war schon lange bekannt das man da nicht gegensteuern konnte will ich so nicht ganz glauben ! 

 

An 2 Wochenenden in folge in den Süden  bin gespannt für wie viele Starter das Meetandspeed  zum Streicher wird , hoffen aber trotzdem auf das übliche 

Starterfeld aus Deutschland  !

 

Unser größtes Plus ist ja immer noch das Areal  ( Startbahn neben Camping )  und das Spanferkel  natürlich !    :cheers:

 

LG

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Rennsportsicherheitsmassnahmen und Organisation ist es ja eher unseriös sowas. 

 

aber mein plan ist auf den heimweg einfach gelegentlich als gastarbeiter beim irgendeiner südlichen Rollerfabrik 

aufzutauchen.. wenn mehrere Fahrer das auch macht, könnte die Woche richtig produktiv sein werden. 

 

lg

truls

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Truls221:

von Rennsportsicherheitsmassnahmen und Organisation ist es ja eher unseriös sowas. 

 

aber mein plan ist auf den heimweg einfach gelegentlich als gastarbeiter beim irgendeiner südlichen Rollerfabrik 

aufzutauchen.. wenn mehrere Fahrer das auch macht, könnte die Woche richtig produktiv sein werden. 

 

lg

truls

 

 

Ein Arbeitsplatz hast du bereits schon sicher!:inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Truls221:

von Rennsportsicherheitsmassnahmen und Organisation ist es ja eher unseriös sowas. 

 

aber mein plan ist auf den heimweg einfach gelegentlich als gastarbeiter beim irgendeiner südlichen Rollerfabrik 

aufzutauchen.. wenn mehrere Fahrer das auch macht, könnte die Woche richtig produktiv sein werden. 

 

lg

truls

 

ey bro, seid wann kannst du denn arbeiten, oder meinst du das arbeiten am glas?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2018 um 08:29 schrieb adidasler:

Nachdem mich jetzt schon einige Leute angeschrieben haben ........

 

Das Mindelheim wieder aktiv ist freut uns sehr , dass jedoch das ganze eine Woche nach uns über die 

Bühne geht eher weniger , unser Termin war schon lange bekannt das man da nicht gegensteuern konnte will ich so nicht ganz glauben ! 

 

An 2 Wochenenden in folge in den Süden  bin gespannt für wie viele Starter das Meetandspeed  zum Streicher wird , hoffen aber trotzdem auf das übliche 

Starterfeld aus Deutschland  !

 

Unser größtes Plus ist ja immer noch das Areal  ( Startbahn neben Camping )  und das Spanferkel  natürlich !    :cheers:

 

LG

 

 

 

Editiert-

Seit diesem Jahr besteht für einen Veranstalter keine Sorge mehr, das sein Treffen von den Fahrern als Streicher genommen wird.

Sofern nicht mehr als 5 Rennen/Saison ausgetragen werden, wird jedes Rennen gezählt.

Sollte ein Fahrer nicht teilnehmen können, wird für ihn dieser Lauf mit null Punkten bewertet.

 

Daher ist jeder Fahrer selbst Schuld, wenn er an einem Rennen nicht teilnehmen will.

 

Und für alle die sich beschweren, das zwei Rennen hintereinander sind...

in der Bundesliga müssen die Jungs auch jedes Wochenende ran.

 

Wir können froh sein, das wir in der DBM keine englische Woche einführen;-)

Bearbeitet von Nico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

...also 2 Veranstaltung am selben Tag in unmittelbarer Nähe sind noch nie ein Gewinn gewesen!

Ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen...

Im Rahmen des Vesperados Runs fand lange ein DBM Rennen statt. Das war eigentlich sogar immer sehr gut. Ich dachte, du seist da auch mal gewesen. Hat eigentlich immer allen gefallen und der Wunsch, dass das wieder so ist, wurde jährlich öfters an uns herangetragen. Jetzt ist es endlich wieder so weit. War auch nicht ganz einfach. Warum das jetzt plötzlich nicht mehr ein Gewinn seien sollte, weiß ich nicht. Ich glaube, dass wird ein sehr gutes Wochenende!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/29/2018 at 1:01 PM, scholle said:

Alle Rennen pro Saison gehen zunächst in die Wertung ein.

Das bedeutet, dass ein Fahrer fünf Rennen fahren kann, jedoch nur die vier besten Ergebnisse gewertet werden. Sollten mehr als fünf Rennen stattfinden, gibt es maximal zwei Streichergebnisse.

Bei drei Rennen pro Saison gibt es kein Streichergebnis

 

Bei 3 Rennen gibt es keinen Streicher.

Bei 4 oder 5 Rennen gibt es einen Streicher.

Bei mehr als 5 Rennen, also sagen wir mal 6, gibt es 2 Streicher.

 

nur für die Protokollführung! :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, kleiner Schnorrweger!

In dieser Saison gibt es 5 Rennen und damit die Möglichkeit ein Ergebniss zu Streichen.

Bleiben netto 4 Ergebnisse die man einbringen kann.

 

Sicher werden einige auf die Möglichkeit verzichten in Österreich zu starten.
Allerdings könnten sich die Süddeutschen / Österreicher auch dazu entscheiden,

den Norden zu meiden und sich den Weg nach Hamburg zu sparen.

Egal wie, wir sind froh in Summe fünf Rennen anbieten zu können!

Und bis zur Saisoneröffnung sind es nur noch

 

4,5 Wochen

 

C U on track

 

Bearbeitet von DBM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2018 um 08:29 schrieb adidasler:

Nachdem mich jetzt schon einige Leute angeschrieben haben ........

 

Das Mindelheim wieder aktiv ist freut uns sehr , dass jedoch das ganze eine Woche nach uns über die 

Bühne geht eher weniger , unser Termin war schon lange bekannt das man da nicht gegensteuern konnte will ich so nicht ganz glauben ! 

 

An 2 Wochenenden in folge in den Süden  bin gespannt für wie viele Starter das Meetandspeed  zum Streicher wird , hoffen aber trotzdem auf das übliche 

Starterfeld aus Deutschland  !

 

Unser größtes Plus ist ja immer noch das Areal  ( Startbahn neben Camping )  und das Spanferkel  natürlich !    :cheers:

 

LG

 

 

Wie Du schon bemerkt hast, stand Euer Termin schon deutlich früher fest, als das Event in Landsberg.
Und wir sind uns sicher, daß Ihr wie gewohnt ein super Event ausrichtet.

 

Andererseits sind aber wir auch froh SIP als neuen Veranstalter begrüßen zu dürfen.

Bei Benutzung von öffentlichen Straßen, lassen sich terminliche (Fast-)Kollisionen

leider nicht immer vermeiden. Wie auch in diesem Fall.

 

Wenn wir im nächsten Jahr wieder diese Möglichkeit haben, was wir inständig hoffen,

werden wir Euch, den Veranstaltern, rechtzeitig Bescheid geben, damit Ihr die Termine

bestmöglich absprechen könnt. Hierbei stehen wir Euch auch in Zukunft immer gerne zu Seite.

Wir glauben, das alle Gaskranken aus dem Süden jede Chance nutzen werden Punkte einzufahren.
Und somit ist davon auszugehen, das die Jungs ganz sicher in Hofstätten zur Stelle sein werden.

C U on track
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus, Lenker leider nicht - aber nen Kotflügel falls dich der auch interessiert meld dich.
    • Thema 133 DoA Ansauger montieren: Hab den Ansauger jetzt 5 mal re- montiert. Problemstelle ist wohl der Zylinder-Ansauger, der auch den oberen Teil der Dichtfläche des Kuwe-Ansaugers beheimatet. Diese Dichtflächen haben sich beim Anziehen immer verschoben. Hab die jetzt auf Schleifpapier abgezogen und mit viel Dichtmasse montiert, dann war der Ansauger dicht, aber es hat am Zylinderfuss rausgepfiffen  Alles nochmal alles von vorne. Dann hat es bei der unteren Schraube des Zylinder-Ansaugers gepfiffen... Jetzt sollte es passen, aber freiwillig bau ich keinen mehr.
    • Filmreife Szene gerade eben erlebt: sehr beliebte Landschlachterei auf'm Dorf. Um 15 Uhr war die Mittagspause vorbei, der Laden war rappelvoll und vor der Tür bis auf den davor befindlichen Parkplatz ca. ein Dutzend Wartende. Darunter ich irgendwo in der Mitte. Mein Auto stand ordnungsgemäß zwischen anderen auf dem Parkplatz parallel zur Straße. Am Rand halb im  Blumenstreifen und exakt in der Verlängerung der Einfahrt und vor der Treppenstufe zum Laden parkte ein etwas betagterer Golf. Der Parkplatz wurde immer voller, so dass schließlich die Einfahrt so eng wurde, dass man vor dem falsch geparkten Golf nicht mehr rum kam. Einer probierte es mit Dauerhupen. Gaaaaaaanz laaaaaaaaangsam kam "Omma Kaluppke" raus, hat in Seelenruhe ihre Einkäufe verladen, sich angeschnallt, Motor angemacht und gleich abgewürgt, dies aber nicht gemerkt. Sie ruckelte am Lenkrad und sah verwundert aus. Derweil weiter wildes Gehupe hinter ihr. Irgendwann gemerkt: "Ah...der Motor ist ja aus!" Den dann laut heulend angemacht, Auto macht n Satz, die Wartenden schreien, springen teils in die Blumenrabatten, teils (wie ich) in den Laden. Derweil ist der Hintermann in der Einfahrt aufgerückt und Omma hat mit schlimmen Knirschgeräuschen den Rückwärtsgang reingewürgt, Auto schießt nach hinten. Alle schreien, panisches Hupen, nix passiert, war aber knapp. Dann wieder entsetzliches Getriebeknirschen und unter heulenden Motor den ersten Gang gefunden, Auto schießt nach vorne und mit einer scharfen Linkskurve vor der Hauswand alle drei dort geparkten Fahrräder überrollt und einfach weg gefahren. Blick stur geradeaus. Das war für alle Anwesenden lebensgefährlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information