Zum Inhalt springen

DBM News


DBM

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb DBM:

Das BoA von HH wird nicht gewertet, wie schon in vergleichbaren Situationen geschehen. In Bremen können leider keine Klassen aus HH nachgeholt werden.

 

Gilt das dann für alle ausgefallenen Läufe? 

Was heisst das dann für K3? Einer wollte nicht und ist damit "nicht angetreten"? Also für ihn nur Platz 2?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb gertax:

Wie schon geschrieben, ich habe kein Problem mit der einen als auch mit der anderen Handhabe, und am fairsten fände ich es, wenn das Rennen in Bremen zu Ende gefahren würde. Und wenn zukünftig für solche Fälle im Reglement stehen würde wie zu verfahren ist wäre das auch besser als jetzt. Mir geht es um Folgendes:

 

  • Wenn zwei um die Meisterschaft fahren, stimmst du mit mir überein dass es fair zugehen sollte?
  • Stimmst du weiterhin mit mir überein dass beide Fahrer sich der Ausgangssituation bewusst sein sollten in der sie sich befinden?
  • Und dass beide ab diesem Zeitpunkt die selbe Vorbereitungszeit haben sollten?
  • Stimmst du weiterhin mit mir überein dass es ne ziemlich miese Nummer wäre einen der beiden während der Hälfte der Vorbereitungszeit im Glauben zu lassen er sei schon durch? Insbesondere dann, wenn dies die einzige Zeit ist in der beim Teilnehmer eine effiziente Vorbereitung statt finden könnte - und das dem Komitee auch noch bekannt ist weil der Teilnehmer noch am Renntag seine Situation erläutert und um eine schnelle Entscheidung gebeten hatte?

1. Ja

 

2. Ja

 

3. Ja, war das nicht so?

 

4. Du redest von dir nehme ich an? 

In dem Fall muss ich sagen, finde ich Entscheidungen die für alle fair sind besser!

Ich glaube hier will niemand dem anderem etwas böses und so wie der Stand jetzt ist sind doch noch alle Karten offen oder nicht?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb DBM:

Das BoA von HH wird nicht gewertet, wie schon in vergleichbaren Situationen geschehen. In Bremen können leider keine Klassen aus HH nachgeholt werden.

 

Das ist schon ein starkes Stück.

Warum habt ihr euch dazu entschieden nach zwei Wochen nochmal die Meinung zu ändern und mich dadurch wissentlich zu benachteiligen?

 

vor 1 Stunde schrieb beneee:

1. Ja

 

2. Ja

 

3. Ja, war das nicht so?

 

4. Du redest von dir nehme ich an? 

In dem Fall muss ich sagen, finde ich Entscheidungen die für alle fair sind besser!

Ich glaube hier will niemand dem anderem etwas böses und so wie der Stand jetzt ist sind doch noch alle Karten offen oder nicht?

 

3. nein, leider nicht. Erst nachdem die zwei Wochen vorbei waren die ich als Möglichkeit was zu tun benannt hatte wurde das Ergebnis geändert. 

 

4. Ich finde auch Entscheidungen die für alle fair sind besser. Es war aber nicht meine Entscheidung das erst so zu werten wie es gewertet wurde.

Nachdem was deine beiden Kumpels vom See hier schon alles veranstaltet haben bin ich mir da nicht mehr so sicher. Da hat jemand einen stark ausgeprägten Siegeswillen und viel Durchhaltevermögen. Das gefällt mir, und dafür haben die beiden meinen vollen Respekt. Die Art und Weise wie seit dieser Saison jedoch auch neben der Strecke und hinter den Kulissen mit allen Mitteln und komplett ohne Rücksicht auf Verluste gekämpft wird widert mich hingegen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du findest es falsch das wir die dir regelwidrig und zu Unrecht verliehen  Punkte zurück fordern? Hahah  solltest uns mal fragen was wir falsch finden. Und jetzt hör auf zu jammern wie ein kleines Mädchen und sei froh wie es ist . und nutze  den Vorteil das du jeden  Abend noch schrauben kannst, ich bin auf Montage  und komme erst Freitag nach Hause. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb zerstörer ü30:

Ach du findest es falsch das wir die dir regelwidrig und zu Unrecht verliehen  Punkte zurück fordern? Hahah  solltest uns mal fragen was wir falsch finden. Und jetzt hör auf zu jammern wie ein kleines Mädchen und sei froh wie es ist . und nutze  den Vorteil das du jeden  Abend noch schrauben kannst, ich bin auf Montage  und komme erst Freitag nach Hause. 

 

1. Hier wird überhaupt nichts gefordert. Neischraube, draufhocke, g´scheit fahre und schaue, was man erreicht.

2. Wenn man jemanden auffordert, etwas zu unterlassen, sollte man sich selbst dran halten und nicht im selben Satz ebenfalls jammern. Zudem läuft doch dein Roller.

3.Zitat Truls: Maul halten und fahren!

 

vor 11 Stunden schrieb gertax:

 

Das ist schon ein starkes Stück.

Warum habt ihr euch dazu entschieden nach zwei Wochen nochmal die Meinung zu ändern und mich dadurch wissentlich zu benachteiligen?

 

 

1. Hör auf mit jammern! neischraube, draufhocke, g´scheit fahre und schaue, was man erreicht.

2.Zitat Truls: Maul halten und fahren!

 

vor 12 Stunden schrieb weellee:

So dann mal  gemeldet, mal sehen ob man beim geradeaus fahren auch das Knie auf den Boden bekommt :-D

 

Wenn du die selbe Sitzposition wie Gerhard einnimmst, könnte es vielleicht klappen:-D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das ganze Gezeter hier auch nicht wirklich.

Für mich ist DBM reinste Entspannung. Ich liebe jedes der vier Wochenenden, weil ich dort super gute Leute treffe, ein bisschen Motorsport betreibe und immer super Parties davor bzw danach habe. Alles top!

Bei den Rennen gewinne ich manchmal und manchmal verliere ich. Daran bin dann immer entweder ich schuld, der Alkohol oder die Bauteile. Aber niemals jemand anderes.

 

Deswegen würde ich vorschlagen, daß sich alle mal ein wenig entspannen und sich auf das nächste Wochenende freuen, wo wir uns nochmal alle in den Armen liegen können.

Es hängt doch kein Leben davon ab ob jetzt Fahrer X oder Y irgendwas gewinnt oder nicht. Beim nächsten Rennen hat man doch wieder die Chance zu zeigen, daß man doch schneller ist oder besser geschraubt hat.

 

Mein Vorschlag:

Setz Dich und nimm Dir nen Keks! :cheers::gsf_chips:

 

Bis Freitag, ihr Knalltüten!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb zerstörer ü30:

Ach du findest es falsch das wir die dir regelwidrig und zu Unrecht verliehen  Punkte zurück fordern? Hahah  solltest uns mal fragen was wir falsch finden. Und jetzt hör auf zu jammern wie ein kleines Mädchen und sei froh wie es ist . und nutze  den Vorteil das du jeden  Abend noch schrauben kannst, ich bin auf Montage  und komme erst Freitag nach Hause. 

 

Nochmal für dich ein letztes Mal zum mitschreiben. Mich stört weder die eine noch die andere Entscheidung. Und ich habe mir die Punkte auch nicht selbst verliehen sondern das Komitee. Was nicht geht, das ist erst das eine und dann das andere.

 

Und nebenbei, das war nicht regelwidrig. Der hier im Topic zitierte Abschnitt bezieht sich auf den Ausfall während der Klassen. Der Abschnitt wurde damals eingeführt damit sich keiner mit defektem Fahrzeug anmelden, bzw. pseudo-teilnehmen kann um Punkte abzugreifen. Bei Rennabbruch hat schon immer das Komitee entschieden. Und beim letzten Abbruch in Italien wurden ebenfalls die Zeiten aus den Klassen für die BoA Wertung herangezogen. Man könnte sich auch noch fragen was dich denn das BoA in HH interessiert, schließlich hattest du eh keine Chance mehr teilzunehmen da bis dato keinen Klassensieg auf dem Konto und Karren defekt. 

 

Für mich besteht ein Unterschied darin ob sich jemand dafür einsetzt dass einmal getroffene Entscheidungen - noch dazu welche von denen man nicht mal selbst betroffen ist - zu Ungunsten des Gegners geändert werden, oder ob jemand sich dafür einsetzt dass unter gleichen Voraussetzungen gefahren wird und nichts verschoben wird.

 

 

vor 9 Stunden schrieb Nosnicos:

1. Hör auf mit jammern! neischraube, draufhocke, g´scheit fahre und schaue, was man erreicht.

2.Zitat Truls: Maul halten und fahren!

 

Das mache ich eh.

Allerdings teile ich eure Ansicht nur bedingt. Wenn ihr das so seht, dann könnt ihr letztendlich ja auch gleich das Ergebnis würfeln und dann mit dem Abendprogramm weiter machen. Wozu dann noch fahren? Denn dass sich hier Ergebnisse durch lautes Schreien ändern lassen und von oberster Stelle wissentlich Teilnehmer benachteiligt werden, das GEHT AUF GAR KEINEN FALL. Ich hätte das ganz genauso geschrieben wenn es einen von euch betroffen hätte statt mich. Und ich kann mir gut vorstellen dass ich mich nach dem Rennen mit der einen oder anderen Fragestellung diesbezüglich an jedes Komiteemitglied wenden werde das anwesend ist.

 

 

vor 6 Stunden schrieb peanu:

Für mich ist DBM reinste Entspannung. Ich liebe jedes der vier Wochenenden, weil ich dort super gute Leute treffe, ein bisschen Motorsport betreibe und immer super Parties davor bzw danach habe. Alles top!

 

Bis letzte Saison war das für mich auch noch so.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich. Stelle diese Fragen. Aber stelle sie nicht nur on the track sondern auch hier. Offensichtlich braucht die heutige DBM öffentliche Kritik. 

 

Ich wurde selbst vor vor ein paar Tagen beglückwünscht, dass ich offensichtlich "am See" angekommen wäre. Witzig gemeint aber doch völlig daneben. Was heißt denn das? Dass ich kritische Fragen stelle? Oder dass ich schnell geworden bin? Beides legitim oder gar ein Kompliment.

 

Aktuell sehe ich nur die Gefahr dass sich in der kleinen DBM Familie die ich schon ein paar Jahre mal passiv und nun aktiv begleite nicht nur Lager bilden sondern diese auch anfangen, massiv gegeneinander zu schießen.

 

Das darf nicht sein!!

 

Und vieles wäre meiner bescheidenden Meinung nach vermeidbar, wenn Entscheidungen transparenter wären und das Komitee (welches ich als Individuen total knorke finde) nicht so häufig zu spät oder eben gar nicht kommunizieren würde.

 

Fehler oder Lücken im Regelwerk sind keine Schande. Man müsste sie nur eingestehen und entsprechend für die kommende Saison festhalten.

 

Dass ein sehr enger Freund von mir, der seit Jahren bei den Rennen mitmischt und für seine fröhliche und zugängliche Art wohl von allen Fahrern geschätzt, wenn nicht sogar geliebt wird, inzwischen so genervt ist, dass er sich zu solchen Themen nicht mehr äußern mag kann ich weder verstehen noch akzeptieren. 

 

Ich hoffe, dass das Komitee nun endlich den Finger aus ihrem kollektiven Arsch bekommt und die persönlichen Animositäten zwischen einzelnen Fahren, die sich eigentlich ja gegenseitig respektieren ab sofort aufhören.

 

Denn ja. Auch ich wünsche mir eine heftige K8 nachdem alles andere auf Augenhöhe auf der Strecke geklärt wurde.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennndubschon Italien als Beispiel nennst dann solltest auch erwähnen das der die Punkte bekommen hat  der die schnellste Zeit gefahren hat und das wäre diesmal ja nun mal wieder ich. Also  mit welchen recht sollte man dir die Punkte schenken. Also höre jetzt endlich auf und schraub sonst schreien hier noch viele viel lauter :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ham wir eigentlich noch PEPS da ... ?

1 .. 2 .. KEINE mehr?

Kommt runter und fahrt gegeneinander.

Dann gibt es keine Diskussionen mehr.

 

Meine Meinung als nicht DBM Komitee :

K.O.System heißt wer den Lauf gewinnt kommt weiter oder auf's Treppchen
Wer nicht 1gegen1 gewinnt kommt nicht weiter.

Entscheidung nach Bestzeiten darf es nicht geben!

 

Bis um halb am Tresen

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in einem.punkt muss ich hier aber einigen recht geben ich komm mir des öfteren von unserem Komitee verrarscht vor . So wurde zb.seit 5 Jahren seit dem ich dbm fahre, bei jedem rennabruch je BOA an denjenigen verliehen  der die beste Tageszeit hatte, oft sogar wurden trainingszeiten mit gewertet weil es sonst unfair denen gegenüber gewesen wäre deren Klassen Garnet  starrten konnten. Würde mal echt interessiere welcher.... diesmal auf so ne Idee bekommen ist . Vielleicht wird ja hier .net nur uns ständig Steine in den Weg gelegt , sollten uns wohl alle mal verbünden und das Komitee zur Sprache stellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten zum Saisonende alle Fahrer und das Komitee einen virtuellen Stuhlkreis machen, und die Lücken im DBM-Reglement aufzudecken und auszumergeln.

Da kann sich dann jeder einbringen, oder auch nicht.

Am Ende stehen dann Lösungen, die hoffentlich allen gerecht werden.

 

Ich bin davon überzeugt und glaube sogar zu wissen, das das Komitee hier keinen Fahrer bevorzugt oder einem anderen wissentlich Steine in den Weg legt.

Es gilt bei solchen strittigen Situationen immer nur, eine Regellücke zu schließen und zum Wohle aller eine Lösung zu finden, die zukünftige Diskussionen vermeidet.

Wenn ein erster Lösungsansatz "ins Blaue" aber nicht funktioniert oder bei näherer Betrachtung unfair oder nicht regelkonform ist, sollten die Fahrer eine Revision dieser Lösung nicht als

persönlichen Angriff werten!

Man kann nicht im Vorfeld alle Eventualitäten berücksichtigen und eine Lösung parat haben, das sollte allen Beteiligten klar sein!

 

Lass uns das mal alle ein bisschen zu Herzen nehmen und "Gnade" gegenüber dem Komitee walten lassen,

wenn nicht sofort die Abwort auf alle Fragen aus der Pistole geschossen kommt.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie viel millionen bekommt man eigentlich für einen sieg und dem gewinn der meisterschaft? muß ja echt ne menge sein, wenn man den ehrgeiz so über den spaß stellt.  da find ich so fahrer wie den tossi wesentlich sympathischer, da er auch bei strittigen sachen den " gewinner" oder dem "bevorteilten" gratuliert und es im nächsten rennen einfach erneut versucht. von diesen leuten gibt es in der dbm noch viele mehr und sie sollten für alle als beispiel dienen.

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das wundert mich auch. so ein gewinn eines rennens, oder gar meisterschaft ist ja wirklich millionenwert.

 

wobei ich ja bezweifel das man damit z.b. ein weib abschleppen kann.

Die Masche: hey uschi, schau mal, ich hab die Meisterschaft in Kxy gewonnen, ich bin voll der tolle Hecht!!!

 

wird in meinen Augen bei den wenigsten ziehen.

 

Irgendwie scheints hier weniger um den Spass am rennen fahren zu gehen, sondern mehr um pokale, Meisterschaften und siege.

 

Klar, wer Rennen fährt, will gewinnen. Aber irgendwie geht hier das in eine total andere Richtung. Gewinnen um jeden Preis ist schon arg abgefahren.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sollten sich mal 3 leute zusammen in einem raum setzen und miteinader ein klares wort reden und ihre streitigkeiten klären. diese ganzen geschichten dieses jahr schaden nur einem und das ist die dbm. wäre schön wenn ihr das echt mal macht und nicht das komitee als sündenbock heranziehen würdet. danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb PXler:

wie viel millionen bekommt man eigentlich für einen sieg und dem gewinn der meisterschaft? muß ja echt ne menge sein, wenn man den ehrgeiz so über den spaß stellt.  da find ich so fahrer wie den tossi wesentlich sympathischer, da er auch bei strittigen sachen den " gewinner" oder dem "bevorteilten" gratuliert und es im nächsten rennen einfach erneut versucht. von diesen leuten gibt es in der dbm noch viele mehr und sie sollten für alle als beispiel dienen.

In der Regel bekommt man nen Plastik Pokal wie meine Nichte beim Sackhüpfen im Kindergarten. Da gehts echt rein um Spass, Klasse 8 und natürlich schon auch darum zu zeigen wo Bertel sein Most holt.

Beim gratulieren zum BOA sind letztes Jahr 60% weg gebrochen wenn man den Ansturm des Gratulieren vom früheren 2.Platz als Vergleich her nimmt. Ehrgeiz ist da natürlich wie auch beim Sackhüpfen vorhanden.

 

Bremen wird super, schließlich müssen die geliebten Minusschrauber entsprechenden zum 25 jährigen gefeiert werden.

 

 

Die geschenkte, wieder entnommene oder was weiss ich, BOA Nummer ist jedoch sehr stressig aber mir auch wieder wurscht. Hätte der ausgewürfelte BOA Gewinner aus Hamburg noch diese Punkte, hätte er deswegen nicht gewonnen. Es wäre für andere nur schwieriger geworden zu gewinnen.

Jetzt ist ja wieder für jeden alles offen, von daher wünsche ich allen einen geilen Renntag und viel Spass in Bremen.:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lese da das wort spaß und das ist doch genau das worum es geht;-) also butter bei die fische, bier zusammen getrunken und den rest auf der strecke ausgefochten. wer nicht gewinnt hat ja nächstes jahr wieder die chance, oder übernächstes jahr, oder das darauffolgende.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb PXler:

ich lese da das wort spaß und das ist doch genau das worum es geht;-) also butter bei die fische, bier zusammen getrunken und den rest auf der strecke ausgefochten. wer nicht gewinnt hat ja nächstes jahr wieder die chance, oder übernächstes jahr, oder das darauffolgende.

 

Ich lesen "Bier zusammen getrunken". Eines Tages nehme ich dich beim Wort alte Memme. :wheeeha:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information