Zum Inhalt springen

DBM News


DBM

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 9 Stunden schrieb Rollerroland:

ist ein Kennzeichen am Roller erforderlich?

Wenn du in der Streetracer starten willst, solltest du schon ueber ein Kennzeichen verfuegen. Nach Reglement sollte der Roller eine Strassenzulassung haben, da ist sowas immer nicht schlecht :-D

Fuer alle anderen Klassen benoetigst du kein Kennzeichen bzw. nicht mal eine Zulassung!

Bearbeitet von dermetzler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On den 11 september 2016 at 1:24 AM, KingOfBurnout said:

Bin schon ganz heiß :devil: und hab meine Schwanenfedern an der Sitzbank heute eingefettet.

Nen Enddämpfer hab ich auch wieder dran.

Ich freue mich schon auf Bremen:cheers:

 

Truls hast du Besorgungen machen können?

nja,

 

ich wette alles auf einem bein,

 

hoffe du hast Auch gegebenenfalls besorgungen gemacht.

 

ich freu mich schon :cheers:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich hab da mal eine Frage die mir bestimmt jemand beantworten kann. (Hoffe ich zumindest)

Da ich gerade das Jahr Revue passieren lasse und über nächstes Jahr nachdenke... ist mir was aufgefallen:

 

In meinem Bespiel bin ich in Aachen bei einem Lauf eine

8,862er Zeit gefahren. Reaktion war 0,374 und Speed war 129km/h und in Hamburg eine

9,080er Zeit gefahren. Reaktion war 0,321 und Speed war 134km/h.

 

Wo ist nun mein Denkfehler wenn sage, ich müsste doch bei einer höheren V/max. sowie schnellerer Reaktionszeit, eine kürzere Zeit gebraucht haben.

HILFEEE, ich hab doch nur Hauptschule.:satisfied:

 

Gruß, nico

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30. September 2016 um 13:10 schrieb Nosnicos:

...

8,862er Zeit gefahren. Reaktion war 0,374 und Speed war 129km/h und in Hamburg eine

9,080er Zeit gefahren. Reaktion war 0,321 und Speed war 134km/h.

 

Wo ist nun mein Denkfehler wenn sage, ich müsste doch bei einer höheren V/max. sowie schnellerer Reaktionszeit, eine kürzere Zeit gebraucht haben.

...

 

entscheidender ist die gesamtme Durchschnittsgeschwindigkeit pro Gang und die war im 1Lauf höher    

 

evtl deutlicher im v/t Diagramm mal grob skizziert :-D : die Fläche unter den Kurven  entspricht dem Weg

 

=> in kürzerer Zeit mehr Weg, trotz geringerer Momentangeschwindigkeit.   (1. Graph) 

 

 

2016-10-01 17.31.23.jpg

 

Bearbeitet von bork
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, bork said:

Durchschnittsgeschwindigkeit pro Gang

 

wo hast du das bekommen?

 

die durchschnittsgeschwindigkeit über die gesamtstrecke kann mann berechnen,

 

aber wie weiss mann das pro gang?

 

Nico hat ja übrigens nur 3 gänge...........

 

und wenn höhere endgeschwindigkeit im die langsamere lauf,

 

muss er ja übrigens Auch höhere beschleunigung haben in die höhere gänge.

 

beim gleicher "leistung" wäre ja Auch die langsamere lauf mit niedriger geschwindigkeit.

 

 

lg

truls

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Truls221:

 

wo hast du das bekommen?

 

die durchschnittsgeschwindigkeit über die gesamtstrecke kann mann berechnen,

 

aber wie weiss mann das pro gang?

 

Nico hat ja übrigens nur 3 gänge...........

 

und wenn höhere endgeschwindigkeit im die langsamere lauf,

 

muss er ja übrigens Auch höhere beschleunigung haben in die höhere gänge.

 

beim gleicher "leistung" wäre ja Auch die langsamere lauf mit niedriger geschwindigkeit.

 

 

lg

truls

 

 

Die Beschleunigung ist (i.d.R.) in jedem Gang unterschiedlich und wird durch die Steigungen unter dem Graph angegeben. (delta V : delta S)

je steiler desto größer die Beschleunigung und diese ist im letzten Gang am geringsten.

 

(mal alle anderen veränderlichen Einflussgrößen aussen vor wie Leistung, Rückenwind, bessere Getriebe Abstufung Schaltpunkte, Fahrergewicht, Aerodynamik, Streckenbeschaffenheit,...)

 

 

 

 

 

Bearbeitet von bork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das versteh ich, aber wie weiss du das in die fall von Nico?

 

 

von deinen graf versteh ich nicht so viel

 

wenn das hinterrad leicht durchschleift, kann die 0,2 sekunden einfach da liegen, das im 2 gang später geschaltet werden.

 

kann du das schleifen des hinterrad im deinen diagram markieren?

 

lg

truls

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Truls221:

das versteh ich, aber wie weiss du das in die fall von Nico?

 

...

 

 

ist nur ein Erklärungsversuch der allgemein für jeden zutrifft

 

 

vor einer Stunde schrieb Truls221:

...

 

wenn das hinterrad leicht durchschleift, kann die 0,2 sekunden einfach da liegen, das im 2 gang später geschaltet werden.

 

kann du das schleifen des hinterrad im deinen diagram markieren?

 

lg

truls

 

 

weiterhin ist es nur eine Annäherung und Vereinfachung da es ja keine (auch innerhalb eines Gangs) konstante Beschleunigung ist

 

zu deiner Frage: es wäre ein weiterer Knick im Graph mit geringer Steigung, da die Geschwindigkeit wieder langsamer zunimmt...

 

 

 

 

Bearbeitet von bork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, bork said:

 es wäre ein weiterer Knick im Graph mit geringer Steigung, da die Geschwindigkeit wieder langsamer zunimmt...

 

und wenn du dann 2 kurven wo der Eine leicht schleift am start, wie sieht das rest aus?

 

muss mehr leistung haben um zu 135 km/h beschleunigen oder?

 

lg

truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Truls221:

 

und wenn du dann 2 kurven wo der Eine leicht schleift am start, wie sieht das rest aus?

 

muss mehr leistung haben um zu 135 km/h beschleunigen oder?

 

lg

truls

 

@Truls, I can´t explain it much better, but I´m sure potentially there is someone of the experts who can do this with more consolidated and acquired knowledge . :cheers:

 

Bearbeitet von bork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Nosnicos:

Stuhi,

du hast aus versehen Fahrergewicht fett geschrieben, statt Aerodynamik.:-D 

Entschuldige mein Freund. War etwas durch den Wind.

vor 48 Minuten schrieb Truls221:

 

 

stimmt, und jetzt ist genau die richtige zeit sowas anzufassen, Nico

 

danke Stuhli  :thumbsup:

 

 

 

 

 

Deine neue translation-App? Hast du die ganz allein installiert? ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also Termine stehen noch nicht fest.

Man munkelt aber einiges.

1. Pfingsten ???

2.1 16-18.06 ???

2.2 26.08 ???

3. 28-30.07 ???

4. ???

5. im September

 

Die obengenannten Termine sind nur grobe Einschätzungen, da steht noch nichts 100% ig fest.

Eine Vorabversion des Regelwerks für 2017 soll Anfang Dezember erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das as264 war sehr komisch und irgendwie hat sich da das ruckeln nach unten verlagert aber das schau ich mir auch nochmal an ich schau mal. Zündung auf 18-19 grad würd ich machen wenn alles andere nun gar nichts mehr bringt. Mischrohre werd ich mal durchprobieren! Ggf langts ja schon den nadelclip ganz nach oben zu hängen und ne kleinere HD   jop noch der Camaro, ohne luffi ist es weg was für die zu fett Theorie spricht. Ohne luffi ist aber die karre so laut das ich darauf mit Schuberth C3 Pro Helm noch nen hörsturz bekomme. Werde in Richtung 135 gehen. Erstmal auf der rolle dann schauen wie sich lambda und die temps an der EGT sich verhalten. Dann auf der Straße unter echter Last und in den Schieber Bereichen.   Ich schau mal das ich das in Ordnung bringe dann folgen erneut Kurven.   Denke am 6./7.4.24 liefere ich wieder einige leckere Kurven für euch :)   Wie immer, Danke :)
    • Also die Sache mit dem Senken hat nun tadellos geklappt. Langsame Drehzahl, Senker für Alu und Isopropanol damit die Späne nicht verpicken. Es ging traumhaft gut. Danke für die zahlreichen Tips.    
    • Ich hätte ein Sammelsurium an MV160er Teilen abzugeben.   1x Motor komplett (Großglockner-erprobt) 1x Motor bestehend aus beiden gehäusehälften Zylinder mit Kopf Getriebe und Kupplung, nie verbaut, diente als teilespender 1x Femsa-Zündung mit Lüfterrad allerdings ohne cdi 1x Kupplung mit Deckel  1x kickstarter 1x orig. Vergaser-luftfilterkasten   und einmal viel kleinschei…falls der Post hier von den Admins nicht erwünscht ist einfach löschen, wer Interesse hat gerne melden. Ich weiß es gibt extra einen Marktplatz.    
    • Junior lässt fragen: Woher kommt die Redewendung jemanden oder etwas "durch den Kakao ziehen"? Ich weiß es nicht…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information