Zum Inhalt springen

DBM News


DBM

Empfohlene Beiträge

@ scooterleni

und natürlich auch alle anderen

 

Meinen Termin kannst du wieder Streichen.

Es gibt da leider eine Firma die an diesem Wochenende Arbeitet und aufs Gelände muss :wallbash::repuke:

Alle anderen Ausweichstraßen können oder wollen sie auch nicht sperren.

Eine Option hab ich noch offen, aber vorerst sieht das schlecht aus.

Sorry Leute, hatte mich schon gefreut euch mal alle im Westen begrüßen zu dürfen.

 

Wir haben die Rennen früher auch schon ab und an mal unterbrochen um ein Flugzeug starten oder landen zu lassen. Ich weiß jetzt nicht wie oft die Firma da durch muss, aber wenns nur paar mal ist, könnte man das sicher auch so hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

also mit der eigentlich geplanten Straße können wir vergessen, da lässt sich die Stadt bzw die Firma nicht drauf ein.

Alternative wäre ein 150m Rennen, auf einer 290m langen Straße.

Als Bremsweg wären 100m vorhanden.

 

Dann lasst mal hören was ihr davon haltet

( bekomme die Bilder leider nicht gedreht, sorry)

post-4492-0-01299300-1427093848_thumb.jppost-4492-0-15317200-1427093940_thumb.jp

post-4492-0-86678200-1427093941_thumb.jppost-4492-0-51944800-1427093943_thumb.jp

post-4492-0-98161700-1427093944_thumb.jppost-4492-0-99253900-1427093946_thumb.jp

Dok1.docx

post-4492-0-81583600-1427093948_thumb.jp

Dok1.docx

Bearbeitet von scholle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich die Tage nochmal mit dem Messrad abfahren

und auch notieren wo und wie lang genau die einzelnen Abschnitte sind.

Evtl. bekomm ich das heute Abend noch hin.

Aber mehr als 100m Bremsweg werden wohl nicht drin sein.

Das macht mir die meisten Kopfschmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Nico, das vorletzte Bild zeigt den Acker geradeaus.

Die Straße an sich geht links rum.

 

Bild 2 soll der Startbereich sein. Auf höhe des Kanaldeckels.

Bild 4 ist nach ca 150m in Richtung Startbereich.

Bild 5 bei ca. 150m in Richtung Bremszone

Bearbeitet von scholle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Nico, das vorletzte Bild zeigt den Acker geradeaus.

Die Straße an sich geht links rum.

 

Bild 2 soll der Startbereich sein. Auf höhe des Kanaldeckels.

Bild 4 ist nach ca 150m in Richtung Startbereich.

Bild 5 bei ca. 150m in Richtung Bremszone

Also ich finde ja 150m besser als keine Veranstaltung. Ist doch eh eine klassische Distanz, also warum nicht?

 

Bin zu wenig im Thema aber denke bei 150m sind die wirklich schnellen bei 110-120 und da sollten doch 100m Bremsweg grob ausreichen. Wenn es knapp wird ist ein Acker nicht schön aber ja zumindest keine Wand oder anderes Hindernis.

Ich wäre auf jeden Fall gerne als Fahrer dabei.

 

Kann natürlich sein, dass da die technische Abnahme im Hinblick auf Bremsen schon ordentlich gemacht werden sollte.

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schnellen kommen schon knapp an 130 ran und 100m ist fast Grenzwertig wenn man nicht schon auf der Ziellinie in die Eisen steigen will...

Seit Südtirol bin ich skeptisch oder einfach nur verwòhnt vom IDC auf den Flugplätzen wo man ohne Bremsen ausrollen kann!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Geilenkirchen in der Nähe von Puffendorf.

In unmittelbarer Nachbarschaft zu dieser Veranstaltung: http://www.germanscooterforum.de/topic/293995-banausen-borderland-breakdown-scooter-rally-12-14062015-nähe-aachen-kulturbanausen/

Aachen liegt wohl auch irgendwie in der Nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

so gestern im dunkeln nochmal vor Ort gewesen und das Ganze vermessen.

Gesamtlänge 235m

Aber, ca. 15 m müssen im Startbereich auf Grund von Kanalabdeckungen abgezogen werden.

Dann bleiben nur noch 220m. Also leider nur 70m Bremszone. :wallbash:

Ich halte weiter Ausschau und melde mich sobald es was neues gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine meinung:

 

100 m bremsweg sind zu wenig !!

 

wenn man als fahrer vor der ziellinie schon überlegen muss, obs reicht mit dem bremsweg, dann passt da was nicht.

 

spielt nicht mit aussagen wie " das könnte" "sollte".

 

sicherheit geht vor, auch vor dem spass. 

 

meine meinung ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin Moin!

 

Ich frage hier einfach mal:
Wir vom DBM Team suchen eine Person, die Lust hat, über alle 3 - 4 Rennen der Saison ein paar Zeilen zu schreiben, die wir hier im GSF, bei facebook und auf den Homepages der Sponsoren veröffentlichen können.

Ein paar Bilder werden sicher auch geknipst werden, so dass jeweils ein kleiner (!) Bericht zu jedem Rennen entsteht.

 

Gibt es einen oder mehrere, die sich dazu berufen fühlen? Dann meldet Euch gerne bei mir.

 

Gruss,

 

Lennart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, keiner will schreiben! Schade!

 

Nächste Info: Wir fahren in Bremen eine Achtelmeile, sprich 200m, das haben wir gestern Klub intern beschlossen.

ich kann schreiben (hatte mir bewundert über die Frage weil ich auch vorher JA gesagt hattest und auch geschrieben)

oder ist das die grund das sie eine neue dafür suchen?

 

Schade mit die verkürzte Strecke.

die 400 m hat sich wirklich Spass gemacht.

 

Aus welchem Grund wird die verkürzt? Neue strecke?

 

lg

truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch toll Truls! Super! ich wusste nicht, dass du Lust hast, ein paar Zeilen zu schreiben zu jedem Rennen. Die anderen vom Komitee offensichtlich auch nicht, denn wir hatten darüber gesprochen. -)

 

Wir verkürzen die Strecke, um mehr Sicherheit zu gewährleisten, da die Endgeschwindigkeiten sich ja nun doch den 170 km/h oder mehr nähern. Auch Salvos Unfall ist sicherlich ein Grund dafür und wir haben das intern abgestimmt.

Die Strecke ansich bleibt aber die gleiche. Ich spreche dich in Stockach mal an, dann können wir schauen, wie wir deine Schriftstellerkarriere gestalten! :-)

 

Gruss,

 

Lennart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch toll Truls! Super! ich wusste nicht, dass du Lust hast, ein paar Zeilen zu schreiben zu jedem Rennen. Die anderen vom Komitee offensichtlich auch nicht, denn wir hatten darüber gesprochen. -)

 

Wir verkürzen die Strecke, um mehr Sicherheit zu gewährleisten, da die Endgeschwindigkeiten sich ja nun doch den 170 km/h oder mehr nähern. Auch Salvos Unfall ist sicherlich ein Grund dafür und wir haben das intern abgestimmt.

Die Strecke ansich bleibt aber die gleiche. Ich spreche dich in Stockach mal an, dann können wir schauen, wie wir deine Schriftstellerkarriere gestalten! :-)

 

Gruss,

 

Lennart

Moses sollte das wissen zumindest. :-D

 

Ich verstehe das mit der Unfall von Salvo. das will mann nicht mehr passieren sehen.

 

ich hoffe trotzdem das Sie noch überlegen wie mann einer 400m sicher fahren können.

das macht nach meiner meinung mehr spass als 200 m.

und vorher dachte ich auch das Ihrere strecke ist dafür sehr gut geeingenet

aber ich bin natürlich ungedingt dankbar für jeder Rennen

 

lg

truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt nur kurz DANKE sagen für die vielen netten Stunden mit Euch und die wirklich herzliche Aufnahme 2014, aber leider muss ich für 2015 meine Teilnahme bzw. Starts absagen. Wenn ichs irgendwie schaffe lass ich mich in Hofstätten, mit oder ohne Sauger, blicken aber das Lebensprojekt hat jetzt mal höchste Priorität!!!

Also danke nochmal für das Hammergeile Jahr 2014 und Euch unfallfreie erfolgreiche Rennen

LG "Blaumann" ;-) Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:

 

Blaumann für mich bist du 2014 der Newcomer des Jahres gewesen 3 Rennen immer am Stockerl :thumbsup:

Klasse 1a

2x 2 Platz

1x 3 Platz

 

Klasse 6

3x 2 Platz

 

Alles Gute fur dein "Lebensprojekt" ich hoffe du bist 2016 wieder dabei im Starterfeld ;-)

Würde mch freuen dich in Hofstätten wieder mal zu sehen junger Mann am Glasssssssss oder bei der Ampel.

 

Nun hat Stefan M. alle Karten in der Hand er muss für uns nach einer kompletter vers+++++enen Saison die Kohlen aus dem Feuer holen.

 

bist du bereit MOOOOOOOOSES??????

 

sonst lasse ich gleich mal die schöne Fahne zu Hause und nehme sie nicht nach Stockach mit :whistling:

 

noch 31 Tage und 17 Sunden dann werde ich am Bodensee aufschlagen

:cheers: :cheers: :cheers::wheeeha: :wheeeha: :wheeeha::cheers: :cheers: :cheers:

 

Vagöts God

Jogl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie meckerst du gerne , oder Jürgen? Das neue Reglement muss noch vom DMV abgesegnet werden, da wäre es ja ziemlich blöd, es jetzt zu veröffentlichen.

 

Ich habe verstanden, dass du gerne Euren Flyer auf der DBM Homepage sehen würdest, das gebe ich an Claudio gerne weiter, er wird ihn einpflegen.

 

Gruss,

 

Lennart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information