heizer Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 ein M1L 60x54 wäre in 1a erlaubt?mit dem einteiligen gabs ja schon bis zu 37 ps oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 erlaubt ja, aber ich meine , die 37 waren mit 56 hub oder soaber sicher eine tolle variante zum falc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 Die Kombi ist zuschwach für 1 und 1b geht nicht neue 1a darf Mann auch nicht ein Falc mit 60x54 hat da viel mehr Potenzial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 falc nicht, ausser man bestellt sich einen ohne steg. der m1l60 bekommt man ja ohne steg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 ein M1L 60x54 wäre in 1a erlaubt?mit dem einteiligen gabs ja schon bis zu 37 ps oder?Hat der nicht wegen 74% Auslassbreite nur ne Hand voll Prüfstandsläufe gehalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 ein M1L 60x54 wäre in 1a erlaubt?mit dem einteiligen gabs ja schon bis zu 37 ps oder?Ja klar, so lange man innerhalb der Hubraumgrenze von 145/155 cm³ bleibt ist alles erlaubt. Für die 1a gibts ne ganze Menge interessanter Setups.Wer vom Hubraum her schon drüber ist kann ja Kurbelwelle tauschen. Hab ich für die 1b damals auch gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 sorry, aber das ist bulshitEin 58er Falc Einteiler ist sicherlich nicht schlecht aber wenn ich wählen könnte zwischen 58er Einteilig oder mit Steg ist die Wahl doch ganz Einfach da beide auch genau so viel kosten, grob würde ich sagen 6-8 Ps unterschied bei Maximalleistung, Vorteile hat der Einteiler wol nur Im Resobereich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 Ein 58er Falc Einteiler ist sicherlich nicht schlecht aber wenn ich wählen könnte zwischen 58er Einteilig oder mit Steg ist die Wahl doch ganz Einfach da beide auch genau so viel kosten, grob würde ich sagen 6-8 Ps unterschied bei Maximalleistung, Vorteile hat der Einteiler wol nur Im Resobereich...Der Unterschied ist gar nicht so groß wie man meinen könnte. Das liegt eher daran dass selten jemand konsequent mit nem Einteiler auf Leistungsjagd geht. Die 10cm³ Unterschied zwischen einteilig und mehrteilig im Reglement treffen es ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 Dan bin ich. Ja sauber raus mit meinem M1L mono 60x56 mit 158ccmWelle Umbau kommt für mich nicht in frage da es mein Alltagsroller istSchade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 Dan bin ich. Ja sauber raus mit meinem M1L mono 60x56 mit 158ccmWelle Umbau kommt für mich nicht in frage da es mein Alltagsroller istSchadeIn 1a wohl aber nicht in der Smallframe Sport!Der Unterschied ist gar nicht so groß wie man meinen könnte. Das liegt eher daran dass selten jemand konsequent mit nem Einteiler auf Leistungsjagd geht. Die 10cm³ Unterschied zwischen einteilig und mehrteilig im Reglement treffen es ganz gut.Kann auch sein und eine wirklich gute Kurve kam auch nur vom Vespetta... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 Für 1 baue ich gerade was 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Finde das neue Reglement sehr gelungen, denke dadurch spricht man sicher mehr neue Starter an.Kleiner Tip von mir noch für Neueinsteiger, Motorleistung ist nicht alles, das Geamtkonzept des Rollers muß passen damit man die Leistung auch auf die Straße bringt. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 (bearbeitet) Man darf sich für die Pro Sports schon immer nen 50cm hohen Liegeroller mit 2m Radstand bauen, solange man unter 240 cm³ bleibt.Im Regelwerk liest sich das zumindest für mich anders:Der originale Abstand der Lenksäulenlagersitze muss beibehalten werden. Wer gibt mir denn nun die Garantie, dass ich mit 239ccm, 2m Radstand und 50cm hoher Beinschildkante an den Start darf?Was ist eine Rahmenveränderung? Bzw. was darf ich am Rahmen verändern wenn ich 241ccm habe? Darf ich mit 241ccm den Radstand auf Lambrettamaß bringen?Ich will nicht maulen, sehe da nur u.U. Raum für Diskussionen und ich möchte nicht extra einen Roller aufbauen, der dann nacher doch nicht starten darf... Bearbeitet 3. November 2012 von freibier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Eine Email ans Komitee. Ich lese das aber auch so, dass das für alle Klassen gilt mit dem originalen Lenksäulenlagerabstand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Im Regelwerk liest sich das zumindest für mich anders:Wer gibt mir denn nun die Garantie, dass ich mit 239ccm, 2m Radstand und 50cm hoher Beinschildkante an den Start darf?Was ist eine Rahmenveränderung? Bzw. was darf ich am Rahmen verändern wenn ich 241ccm habe? Darf ich mit 241ccm den Radstand auf Lambrettamaß bringen?Ich will nicht maulen, sehe da nur u.U. Raum für Diskussionen und ich möchte nicht extra einen Roller aufbauen, der dann nacher doch nicht starten darf...Wenn ich mich recht erinnere ist dieser Punkt damals entstanden damit man in der Pro Sports mit einem reinen Sprinter starten darf, dann aber mit der Auflage unter 240 cm³. Mit Rahmenveränderungen ist der Punkt Lenklagersitzabstand gemeint.Von außen betrachtet kommt man da aber nicht unbedingt drauf wenn man die aktuelle Formulierung liest, da hast du recht. Liegt wohl daran dass in den letzten Jahren keiner mit sowas gefahren ist. Den Punkt sollte man evtl. überarbeiten und auch gleich noch festlegen ob der Radstand bei über 240 cm³ Serie bleiben muss oder ob 129 cm erlaubt sein sollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DBM Geschrieben 3. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2012 Da ist uns wohl leider doch etwas durchgegangen. Eigentlich galt die Regelung der Lenkkopflagersitze nicht für die K4. Hier sollte der Abstand frei sein. Ist wohl bei der Umformulierung des Textes passiert. Bitte seht das hier noch nicht als ofizielle Antwort! Wir brauchen noch ein paar Tage um das zu prüfen.Grüße,das DBM Team Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Im Regelwerk liest sich das zumindest für mich anders:Wer gibt mir denn nun die Garantie, dass ich mit 239ccm, 2m Radstand und 50cm hoher Beinschildkante an den Start darf?Was ist eine Rahmenveränderung? Bzw. was darf ich am Rahmen verändern wenn ich 241ccm habe? Darf ich mit 241ccm den Radstand auf Lambrettamaß bringen?Ich will nicht maulen, sehe da nur u.U. Raum für Diskussionen und ich möchte nicht extra einen Roller aufbauen, der dann nacher doch nicht starten darf...bin ich ja doch nicht zu doof geschriebenes zu interpretieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Ok, werde dann mal die Tage eine Mail schreiben, wäre ja mal ein Ding, finde einen reinen Sprinter, auch noch nach Vespa aussieht, total toll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Ich fände des toll Mono stat 155ccm auf 158 zu erweitern 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Mir geht es nicht darum, dass man das bestehende Regelwerk für mich nun ändert, auch nicht um 3ccm, ich würde nur gerne wissen, wie das aktuell formulierte Regelwerk zu verstehen ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Ich hab noch ne Verständnisfrage zum Reglement der Klassen 1a und 1b. Vieleicht sollte das Komitee diese Stelle auch nochmal umformulieren."Die Sitzfläche darf nicht mehr als 5 cm nach vorne und nicht unterhalb der originalen Aufnahmeversetzt werden (originale Sitzbankposition)"Darf die Sitzfläche nicht mehr als 5cm nach vorne versetzt werden, oder darf sie nicht mehr als 5cm vorne über die Rahmenspitze stehen?Und wie ist das mit "unterhalb der originalen Aufnahme" gemeint? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 mit unterhalb der ori-aufnahme würde ich mal auf ein tieferlegen der sitzposition am rahmen tippen.so wie beim enzo 2011 durchgezogen und auch bei der knochenkiste vorhanden ist.die extreme schwerpunktverlagerung soll ausgeschloßen werden und für alle soll der schwerpunkt in etwa gleich sein.das mit der verlängerung der sitzposition ist aber wirklich nicht ganz eindeutig durchschaubar niedergeschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Ich glaube das heisst dass die Sitzfläche nicht tiefer sein darf als die Fläche am Rahmen an der die Sitzbank festgeschraubt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Und wie ist das "Die Sitzfläche darf nicht mehr als 5 cm nach vorne [...]versetzt werden", gemeint? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 ja ganz ehrlich 158ccm beim mono wäre echt angebracht vor allem wenn man die Zweiteiler mit nur so wenig Hubraum unterschied auch fahren darf. Es fahren mittlerweile doch sehr viele 60/56 und keiner von denen dürfte dann mit fahren, echt sehr schade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 denke damit ist sowas gemeint:obwohl die sitzfläche ja nicht versetzt sondern nur verlängert worden ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Zählt eine Stange im Durchstieg (wie bei vielen ESC-Rollern) als Sitzfläche? Ist zwar unbequem, aber man kann durchaus darauf sitzen. Damit wären diese Rahmen in 1a und 1b raus - richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 ja ganz ehrlich 158ccm beim mono wäre echt angebracht vor allem wenn man die Zweiteiler mit nur so wenig Hubraum unterschied auch fahren darf. Es fahren mittlerweile doch sehr viele 60/56 und keiner von denen dürfte dann mit fahren, echt sehr schade.Klar dürfen die mitfahren. In Kl1 (halt nicht in 1a). Das man mit sowas konkurenzfähig sein kann, steht dank Udo wohl auch ausser Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 Wir reden hier von Mono Auslässen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 Kann mir jm. die Emailadresse geben, unter der ich das Komitee bzgl. des Regelwerks erreichen kann? Ich bin zu doof um da was auf der Seite zu finden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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