Zum Inhalt springen

DBM News


DBM

Empfohlene Beiträge

Wenn du kürzt solltest du darauf achten, dass dein Reifen (da gibts deutliche Unterschiede!) wenn der Roller voll eingefedert ist (kann man mit ausgebauter Feder und Federwegsbegrenzern testen) noch gut Luft zu Gabel und Rahmen hat. Ich für mich habe da je nach Reifen und Felgenkombination ~15mm als untere Grenze für mich persönlich abgeschätzt.

Bei einem flachen Reifen auf einer Breiten Felge (z.B. Duro 3.0 auf Cosa Felge) kann sich der Reifen nicht mehr groß ausdehnen.

Anders sieht das bei einem 3,5er Reifen auf V50Felge aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit:

Fahrer: Veit Nübel - Reaktion: 0.192 - Zeit: 13.501 - Km/h 154.51

War schon ein Erlebnis der besonderen Art. Jeder hier kennt ja die Augenblicke in denen die Leistung einer 75kg gerne mal unterschaetzt wird :).

Michael, Volker und Helmut haben die Xyger Karre noch mal ordentlich fit gemacht, 38PS sind wohl eher untertrieben.

Der Automatik hatte in eine Zip ein Hexagon Motor mit Malossi mit angeblichen 30PS, die Kiste lief aber auch echt gut.

Kanns nur jedem empfehlen, weitere Videos folgen, die Ergebnisse muessten auch bald unter flugplatzblasen.com erscheinen. Leider haben wir das DBM Banner vergessen, die Leute hatten grosses Interesse, jedoch nicht die leiseste Ahnung von DBM bzw. ESC!

Veit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde. Der heutige Tag ist zwar noch jung, möchte Euch allerdings nicht weiter auf die Folter spannen.

Hier das DBM-Regelwerk 2013-1.

- Das Reglement hat den Status "vorläufig" und enthält sämtliche technische Details zum Reglement 2013.

- Vorläufig, da noch formelle Details überarbeitet werden und die Freigabe durch den DMV erfolgen muss.

- Die Meisterschaftsergebnisse 2012 sind seit heute auch online.

Gruß

Claudio.

Bearbeitet von vespasquire
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man erhofft sich dadurch mehr Malossis und Polinis in die Klasse zu bekommen, da doch einige die letzten Jahre auf 54 Hub gegangen sind, Hat prinzipiell nicht viel mit Oldschool zu tun, wenns aber Fahrer animiert zum mitspielen find ichs super.

Ich werd trotzdem bei 51 Hub bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Arbeit, aber warum man noch nicht mal in der Pro Sports den scheiß Lagerschalenabstand der Gabel ändern darf, verstehe ich immer noch nicht...

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte nicht die axialen oder radialen Abstände der Motorwellenlagersitze, sondern den Umstand, dass ich das Beinschild in der Höhe nicht kürzen kann, weil ich den originalen Abstand der Steuerlager beibehalten muss...

Habs oben ergänzt.

...den scheiß Lagerschalenabstand der Gabel...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nicht wieder grundsätzlich anfangen zu maulen, nicht falsch verstehen, ich bin froh dass es die DBM gibt und ihr so viel Zeit, Herzblut und letztendlich auch Kohle investiert, also bitte nicht in den falschen Hals kriegen ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information