Zum Inhalt springen

DBM News


DBM

Empfohlene Beiträge

….. es ist soweit, nach tatkräftiger Zusammenarbeit des DBM-Teams ist das DBM-Regelwerk-2012 für die nächste Saison geschaffen.

Facts zum Regelwerk

  • Dank eurer Teilnahme bei den Abstimmungen und den konstruktiven Beiträgen, ist unserer Meinung nach eine gelungene neue Klasse entstanden…. die - Streetracer-Klasse -. Mit der neuen Klasse möchten wir Neueinsteiger und Wiedereinsteiger für die DBM 2012 gewinnen.
  • An den alten Klassen wurde, wie gewünscht, nichts geändert.
  • Weitere Sicherheitsaspekte wurden aufgenommen.

Facts zur DBM 2012

  • 2012 könnt ihr euch auf zeitnahe Ergebnisbereitstellung im Web freuen, hierzu sind schon einige Vorbereitungen getroffen worden.
  • Außerdem möchten wir aktiver in der öffentlichkeitsarbeit sein. Hier ist allerdings die gesamte Szene gefragt! Lasst daher sämtliches webewirksame Material, wie Roller und Veranstaltungsberichte, sowie Bilder und Clips Oliver Biell (GSF: oli-san) zukommen. Außerdem hat SIP hat ein Blog eingerichtet.
  • Um die Veranstalter noch mehr zu unterstützen, benötigen wir weitere Sponsoren. Tipps bzw. Freiwillige bitte an Jesco (GSF: Praktikant) wenden.

Aktuell ist die Terminplanung der DBM-Veranstaltungen 2012 im Gange. Einige sind schon so gut wie sicher, wir werden dazu demnächst informieren. Interessierte Clubs sind herzlich willkommen, bitte bei Lennart (GSF: scooterlenni) oder Veit (GSF: Erdgeschoss) melden.

Es Grüßt das DBM-Team

- Jesco Schmidt

- Lennart Schmidt

- Veit Nübel

- Bernd D.

- Claudio Diaspero

- Dominik Dobschensky

- Marco Büttner

- Michael Kladiwa

- Oliver Biell

- Saban Bayar

- Stefan Moser

- Steffen Metze

- Sylvia Legath

- Tim Weinheimer

- Vincenzo Piscopo

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Facts zum Regelwerk

  • Dank eurer Teilnahme bei den Abstimmungen und den konstruktiven Beiträgen, ist unserer Meinung nach eine gelungene neue Klasse entstanden…. die - Streetracer-Klasse -. Mit der neuen Klasse möchten wir Neueinsteiger und Wiedereinsteiger für die DBM 2012 gewinnen.
  • An den alten Klassen wurde, wie gewünscht, nichts geändert.
  • Weitere Sicherheitsaspekte wurden aufgenommen.

Klasse 6 „Streetracer“

Die Klasse ist für DBM-Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger mit Straßenrollern gedacht.

Bisher erfolgreiche Fahrer und Teams werden gebeten an dieser Klasse nicht teilzunehmen.

Teilnehmen darf nur, wer die letzten zwei Jahre nicht einen der ersten drei Plätze bei der DBM-Meisterschaftswertung belegt hat.

- Alle Schaltroller dürfen teilnehmen

- Straßenzulassung ist erforderlich (Eintragungen werden nicht überprüft)

- Alle StVo-notwendigen Teile müssen angebracht sein und funktionieren

- Die Sitzfläche und -position muss seriennah sein.

- Tank, Lenker und Auspuff müssen alltagstauglich sein

Chapeau, ich bin begeistert.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin durchgehend begeistert. :wacko:

Hoffentlich zahlt sich euer Engagement aus. :laugh:

Einen wintzigen Kritikpunkt habe ich dennoch:

Ich halte die Formulierung:

Strecke exakt auf 402,33 m vermessen. Startlinie, 150m Linie und Ziellinie markiert.

für misverständlich, wenn auch kürzere Strecken wie in Regensburg weiter möglich sein sollen.

Oder sollen sie nicht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja echt gespannt, ob wirklich die bisher "erfolgreichen" Straßenrollerfahrer für die neue Klasse ausgeschlossen werden oder nicht.

Da bisher kaum noch Straßenroller in der DBM teilgenommen haben, betrifft die Fahrerklausel(!) in Klasse 6 knapp eine handvoll Leute.

Trotz persönlichen Kontakt und jahrelanger Rennteilnahme mit einem Straßenroller haben es die Herren vom Komitee nicht geschafft, die betroffenen Fahrern direkt zu informieren. Für mich eine persönliche Enttäuschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geil :wacko:

warum ist der hr. solo so pikiert?

bist doch echt erfolgreich in deinen gefahrenen klassen und berühmt bist du für deinen fahrstiel ja auch.

willst die " neuen leute" vorführen?

hast du doch echt nicht nötig :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin durchgehend begeistert. :wacko:

Hoffentlich zahlt sich euer Engagement aus. :laugh:

Einen wintzigen Kritikpunkt habe ich dennoch:

Ich halte die Formulierung:

für misverständlich, wenn auch kürzere Strecken wie in Regensburg weiter möglich sein sollen.

Oder sollen sie nicht?

Danke, wird beim nächsten Update korrigiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Die DBM-Termine 2012 stehen soweit.

In Abstimmung mit der ESC besteht keine Überschneidung von ESC und DBM-Läufen!

26. - 28. Mai 2012 Pfingstrun des Lakescooters S.C. Wahlwies e.V.

www.lakescooters.de

20. - 22. Juli 2012 Belch- und Schaltrollertreffen der Vesperados Mindelheim

www.vesperados.de

4. - 5. August 2012 Regensburg

www.vc-regensburg.de.vu

28. – 30. September Beschleunigungsrennen des Minusschrauber Rollerklub Bremen

www.minusschrauber.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

aber zwischen mindelheim und regensburg ist schon sau kurz :wacko:

darf halt nix kaputt gehen.

eine sache hätte ich noch betreffend regeln.

es wird ja wieder ein streichergebniss geben, oder?

kann man das nicht auch so wie bei der ESC machen ( oder ich denke mal, das ist dort so),

das es erst dann ein streichergebniss ist, wenn man zumind. 1 mal am start war,

also sprich, es werden nur rennen gestrichen, bei dennen man auch mitgemacht hat.

ich finde damit belonht man auch die leute zusätzl., die alle läufe mitmachen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

aber zwischen mindelheim und regensburg ist schon sau kurz :wacko:

darf halt nix kaputt gehen.

eine sache hätte ich noch betreffend regeln.

es wird ja wieder ein streichergebniss geben, oder?

kann man das nicht auch so wie bei der ESC machen ( oder ich denke mal, das ist dort so),

das es erst dann ein streichergebniss ist, wenn man zumind. 1 mal am start war,

also sprich, es werden nur rennen gestrichen, bei dennen man auch mitgemacht hat.

ich finde damit belonht man auch die leute zusätzl., die alle läufe mitmachen,

Hä? Ich verstehe nicht was du meinst. Die 3 besten Ergebnisse fließen in die Wertung ein, ob man beim 4. Rennen mitgefahren ist oder nicht oder nur 1mal gefahren ist spielt keine Rolle. Wer öfter fährt hat größere Chancen auf bessere Ergebnisse (und öfter Spaß) :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 streichergebnis pflicht, und zwar eins, das man gefahren ist ( mind. 1. mal am start oder so)

3 rennen gefahren, 2 werden gewertet.

:wacko:

Dann lieber gar kein Streichergebnis.

Am Besten finde ich es mit einem Streicher, da kann man ein bisschen mehr riskieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lieber gar kein Streichergebnis.

oder so

denn so wie es im moment ist, kommen einige nicht zum letzten rennen,

so wie die letzten jahre , und ich finds

1. nicht korrekt den veranstalter des letzten rennen gegenüber, denn von denen reisen die meisten 3 mal in den süden,

2. sollte es belohnt werden, wenn man sich mehr rennen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaun mer mal, auf jeden fall krieg die kleene ne lackierung, da werdet ihr alle hosenzelte aufstellen :wacko:. Und neu TÜV. Und sollte eigentlich nur noch Daily Ride werden.

Mein neues Projekt ist der SF-Dragster, motor 51x57 polini oder 54x57 evo direkt oder 51x56 kx125 luftgekühlt - auf jeden fall mit 25 ps NX Kit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Steuerzeiten mit 128 188 wars ganz ok aber mit 130 192 hat der motor in jeden bereich ordentlich zugelegt vra hast schon montiert ? Versatz geht manchmal der vom egig aber der gerade der leicht gebogen ist 50:50 das der passt jede anlage ist anders leider hab schon einige versàtze selber baun müssen qk 1.35 mach ich so jeder wie er mag
    • Uff. Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat, mit dem Opinelmesser.   Steht der Rahmen vor den ehemaligen Hoffmann-Werken?
    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information