Zum Inhalt springen

DBM News


DBM

Empfohlene Beiträge

und warum kann man dies nicht ändern?

bzw. weglassen?

 

 

Weil alle DBM Beteiligten die Hoffnung haben, dass es in Kürze ganzganzgangzganz große Starterfelder gibt, und die Mehrfachstarter das Handling der Veranstaltung sprengen würden.

 

Die Realität sieh leider so aus, dass nur noch gestartet wird, wenn man auch eine reale Chance hat, einen Pokal abgreifen zu können.

Der Fahrergeist mag vor ein paar Jahren noch anders gewesen sein, denn da haben gelegentlich noch schwächere Motoren gewonnen.

Genau wegen diesem Trend wurde u.a. die 1a gestartet, weil niemand Bock hatte sich mit einem "schwächeren Motor" in der Klasse 1 Klasse vorführen zu lassen.

 

Nochmal: Einfach in der jeweiligen Klasse anmelden, und bei Fragen oder Unklarheiten an das DBM Gremium wenden!

Bearbeitet von Polinizei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die realität sieht wohl so aus, dass eine hand voll fahrer jede klasse dominieren und die allermeisten keinen bock drauf haben, für viel geld überhaupt mal leistungsmässig auch nur in die nähe zu kommen um dann auch noch fahrerisch voll versägt zu werden.

hört sich doof an, aber ist wohl so.

könnte mir auch gut vorstellen, das du oder dein fahrer auch keine große lust hätten immer als letzter durchs ziel zu fahren, oder?

ach ja, ich weiß, "dabei ist alles".

das sagen aber meist die, die nicht hinterher fahren müssen.

diese ganze klassenzersplitterung hat was gebracht?

ich glaube eher nix, oder?

wieviel fahrer sind im schnitt in 2013 in der 1b gestartet?

wenn ich raten darf unter 5, oder?

dafür wäre die drehschieberklasse und wohl auch eine largeframeklasse, wenn es nicht nur eine geben würde, aufgelöst worden, oder?

die 1b wird abstürzen und die 1a wird ganz sicher auch folgen und da würde ich sogar meinen arsch drauf verwetten.

 

das niveau in der 1a ist schon so hoch, dass man mal locker 3000€  in die hand nehmen muß, um einen konkurenzfähigen motor zu bauen und wer macht das schon!!!!

warum dann nicht einfach die 1a leute in der 1sport fahren dürfen bleibt vielen ein rätzel.

die klassensplitterung hat nix gebracht und wird wohl auch nix bringen.

 

vielleicht sollte man mal andere wege gehen und die klassen nicht nach dem verbauten material, sondern nach leistung zu splitten?

ich denke, da ist der anreiz, was das reine fahren angeht, wesentlich höher.

 

ist aber nur ne idee von einem alten mann, der eh nicht fährt, keinen großen ehrgeiz besitzt und eigentlich nur wegen dem zuschauen, der netten leute und dem geselligen rprt zusammensein, die dbm besucht.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die realität sieht wohl so aus, dass eine hand voll fahrer jede klasse dominieren und die allermeisten keinen bock drauf haben, für viel geld überhaupt mal leistungsmässig auch nur in die nähe zu kommen um dann auch noch fahrerisch voll versägt zu werden.

hört sich doof an, aber ist wohl so.

 

warum dann nicht einfach die 1a leute in der 1sport fahren dürfen bleibt vielen ein rätzel.

 

Bei der derzeitigen Beteiligung steht es doch jedem 1a oder 1b oder SF mit Drehschieber in der 1 zu starten, aber es hat wohl keiner mehr Bock drauf, schreibst Du doch selbst.

 

Die Prosportsklasse ist das eigentliche BoA und deswegen auch so beliebt und spannend, besonders wenn sich die Profis gegenseitig rauskegel und am Ende auch schwächere Fahrer auf dem Treppchen stehen.

Bearbeitet von Polinizei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man würde auch zu mehr tracktime kommen.

mal angenommen ich würde mir was für 1b bauen, weiss das ich nicht konkurrenzfähig bin, darf ich aber zusätzlich noch in K1a starten, könnte dies ein zusätzlicher anreiz sein.

immerhin hab ich so anstatt 2 chancen, 4 chancen wenigstens einen lauf zu gewinnen.

 

ich verstehe das problem nicht, angst vor zuvielen startern?

 

ich wäre auch dafür die 177er klasse wieder einzuführen, ich persönlich fand es interessant zu sehen wie ein schneller starter mit einem 177er in der 200er klasse ganz vorne dabei war.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindestens könnten sich dann die starter der 177er klasse auch bei den 200er einschreiben und auch wieder mehr rennen durchführen.

 

bei den largeframes ist das schon hart, wenn du nur diese klasse hast, 1000km anreist und dann noch mit dem pech gesegnet bist, gegen 2 der besten starten zu müssen.

 

gut 30sekunden rennfeeling und 2000 km wegstrecke.

wenn du dann aber noch ein ganz harter bist, lässt du dich auch noch direkt in der prosports verblasen und kommst so zumindestens auf 4 verliererläufe. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindestens könnten sich dann die starter der 177er klasse auch bei den 200er einschreiben und auch wieder mehr rennen durchführen.

 

bei den largeframes ist das schon hart, wenn du nur diese klasse hast, 1000km anreist und dann noch mit dem pech gesegnet bist, gegen 2 der besten starten zu müssen.

 

gut 30sekunden rennfeeling und 2000 km wegstrecke.

wenn du dann aber noch ein ganz harter bist, lässt du dich auch noch direkt in der prosports verblasen und kommst so zumindestens auf 4 verliererläufe. :-D

 

eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer mir echt immer leid tut ist der trulls und der verrückte hund kommt trotzdem jedes jahr wieder.

 

der kerl gehört ja schon zu meiner familie, daher immer die aussagen mit dem bruder und ich bin echt soweit, ihm ein 2. mopped zu bauen.

problem ist immer nur diese verkackte logistik!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer glaubt daran?

du?

 

es wird so kommen wie ich es oben schon geschrieben hab, ganz sicher sogar.

zur zeit sieht es ja eher so aus, dass die dbm beteiligten froh sein können, wenn sie in manchen klassen, mehr als 3 fahrer an den start bekommen.

die materialschlacht, die hier mitlerweile abläuft, macht die geschichte wohl nicht besser und schreckt wohl die meisten leute ab.

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum kann man dies nicht ändern?

bzw. weglassen?

man würde auch zu mehr tracktime kommen.

mal angenommen ich würde mir was für 1b bauen, weiss das ich nicht konkurrenzfähig bin, darf ich aber zusätzlich noch in K1a starten, könnte dies ein zusätzlicher anreiz sein.

immerhin hab ich so anstatt 2 chancen, 4 chancen wenigstens einen lauf zu gewinnen.

 

ich verstehe das problem nicht, angst vor zuvielen startern?

 

ich wäre auch dafür die 177er klasse wieder einzuführen, ich persönlich fand es interessant zu sehen wie ein schneller starter mit einem 177er in der 200er klasse ganz vorne dabei war.

 

Muss man doch gar nicht ändern, durch die "Hintertür" wäre es diese Saison so gut wie bei jedem Rennen möglich gewesen dass zum Beispiel jemand mit einem schlitzgesteuerten Scauri 1b konformem Motor in jeder der folgenden Klassen mitfährt: 1b, 1a, 1, Drehschieber, ProSports. Und das wäre sogar mit 54er Welle gegangen. Man muss beim anmelden nur darauf achten dass man sich online in den beiden gut besuchten Klassen seinen Platz sichert, und dann vor Ort die restlichen Klassen mit in welchen es weniger als 5 Onlinenennungen gab, auffüllt.

 

PS. du musst doch gar nix bauen, nur wieder zum laufen bringen

 

 

wir haben ja ein klasse für alle, die pro sports.

 

ich schaffe mit meinen bock nicht in mehr als eine klasse zu starten, knapp . wenn die smallframe fahrer mit Ihren bombenfesten motoren mehr fahren willst,

dann muss ich ja kaum mehr zum rennen kommen. ich schaffe das nicht mehr zu sehen wenn ihr immer noch MEHR spass haben, wenn ich immer so bescheitert bin.

 

jetzt bau ich doch ein ketter, und bin nicht sicher obwohl ich meine LF noch im leben schaffen.

 

so ihr sagt eigentlich, 2014 würde wir am bestens NUR eine SF meisterschaft haben und scheiss auf die LF leute das doch als zuschauer am bestens bleibt.

 

habe ich das richtig verstanden?

 

:-D  

 

Fast richtig. Eigentlich steht da du sollst dir ne Smallframe aufbauen, dann hast du Spaß und musst nicht immer soviel schrauben :-D

 

nein, hast du falsch verstanden.

die largeframeklasse wird mit den automaten zusammengewürfelt und darf nur noch fahren wenn weihnachten und ostern zusammen fallen.

 

hast aber recht, wenn du andeutest, dass die largeframer in der dbm mehr als benachteiligt werden und es eigentlich nur um die smallframer geht.

 

wieviel leute aus dem dbm komitee fahren eigentlich "nur" largeframe?

wieviele smallframe? :-D

 

Ich bin mir sicher im umgekehrten Fall, wären deutlich mehr Largeframer als Smallframer zu den Rennen gekommen, würde das Reglement genau andersrum aussehen und wir hätten jetzt eine SF Klasse und 3 LF Klassen. Kam aber keiner, also hat man sich um die Leute gekümmert die gekommen sind :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt wegbleiben.

 

wie man es auch dreht, es wird sich ganz sicher noch was ändern müssen.

wie das dann aussieht weiß aber nur der liebe hr. im himmel.

 

ich komm aber trotzdem gerne auf ein bier zu den rennen und schaue zu wie die halbgaren vom rprt weiterhin verblasen werden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt wegbleiben.

 

wie man es auch dreht, es wird sich ganz sicher noch was ändern müssen.

wie das dann aussieht weiß aber nur der liebe hr. im himmel.

 

ich komm aber trotzdem gerne auf ein bier zu den rennen und schaue zu wie die halbgaren vom rprt weiterhin verblasen werden :-D

 

Was wird sich denn ändern müssen?

 

Wenn man sich die Übersicht anschaut, gab es in jedem 1b und 1a Rennen mehr Teilnehmer als in der 177er Klasse im Jahr davor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die largeframe geschichte ist doch eh gegessen und die smallframeklassen 1a und 1b sind wohl nun wirklich nicht mit guter besetzung beglückt.

 

keine ahnung was sich ändern muß, aber ich denke, dass in 1a und 1b im jahr 2014 wieder weniger fahrer zu erwarten sind.

würd mich freuen wenn ich mich irre, aber glauben tu ich da definitiv nicht drann.

die 1a ist so hochgezüchtet, dass sie eigentlich nur sinn macht, wenn man die fahrer auch direkt zur 1 zulässt.

mit direkt meine ich, dass da nicht auf irgendwelche online nennungen geachtet werden muß.

 

neu einsteiger in 1a wird es bei dem wettrüsten eher nur aus den schon fahrendem dbm volk geben.

gründe dafür hab ich ja schon genannt.

 

die klasse 5 wird in 2014 evtl. besser besucht sein, aber dann wieder wegen dem hohen nowhow in 2015 abbauen.

ne 30-40ps smallframe mit ner largeframe oder ner kette zu schlagen ist eher fast unmöglich und diese klasse wird sich dann wohl ab 2015 in eine neue smallframeklasse verwandeln.

 

1b ist dann ja noch mal ein anderes thema.

die dürfte es bei der starterzahl in 2013 doch gar nicht mehr geben, oder?

meinst die baut wieder auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die meisten Neueinsteiger fahren eh erstmal ne Saison Streetracerklasse. Wenn sie da dann Spaß dran haben und erstmal vorsichtig in die potentielle Stammklasse reinschnuppern, wird das, glaube ich, eh meistens ein schleichender Übergang sein.

 

Ich glaube ebenfalls die 1b könnte nochmal richtig gut laufen, so als Resteverwerte-Klasse in welcher man Relikte aus vergangenen Tuningtagen die sonst eh nur rumliegen, verheizt. Würde ich noch mehr Roller transportieren können, hätte ich da glaube ich Freude dran. Und bestimmt noch andere auch.

 

Wenn ich mich zum Sprinten von Null auf zwischen einer Lambretta und einer Smallframe entscheiden müsste, würde ich immer die Lambretta nehmen. 15cm längerer Radstand, tieferer Schwerpunkt und bessere Gewichtsverteilung sind einfach beachtliche Argumente. Bei mir waren halt die Fuffis schon da, also fahre ich damit. Dass man mit ner Lami richtig schnell sein kann wird spätestens der Andi kommende Saison mal wieder unter Beweis stellen. Das wird sicher ziemlich fies, und da freu ich mich jetzt schon drauf! :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • https://www.lambretta-teile.de/Kolbenring-oben-standard-L-ring-PIAGGIO-Vespa-PK-125-XL-XL2 https://www.lambretta-teile.de/Kolbenring-550x25-oben-unten-Vespa-PK-125   Rita
    • wenns nen originaler PK125er Zylinder ist Ring unten 165503 Ring oben 221813   Rita
    • Hab mir beide bestellt.. mal schauen welcher mir besser gefällt. 
    • hatte ich auch angefragt, man macht da Mattierpaste zum Klarlack. Das Problem ist, dass der Mattierer an die Oberfläche wandert, poliert man nach, ist er weg...das wollte ich nicht. Man kann den Glanzgrad auch ein wenig über das Spritzbild des Klarlacks beeinflussen.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information