Zum Inhalt springen

DBM News


DBM

Empfohlene Beiträge

Ich weiss nicht, ob ich da eurer Meinung bin. Klar kurzfristig hat´s dann pro Klasse mehr Starter. Die Befürchtung bleibt, dass vor allem mit etablierten Fahrern voll besetzte Klassen nicht neue Starter noch mehr Abschrecken.

Klar mit einer 1b Karre ist man in 1a theoretisch untermotorisiert. Praktisch ist das aber nicht unbedingt so. Als direkter Vergleich (obwohl nicht in der DBM vertreten, aber 1b tauglich) amazombis Drehschieber und Wheelspins und Jonas B.s Membran Graguguss Polinis (alle 28-30PS) und dem, was man so von "unbekanteren" Usern hier im GSF so an 1a tauglichen Falcs oder entsprechenden Quattrinis sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist doch ob diejenigen die momentan in k1 und k1a fahren nicht eh schon genug abschrecken...KoB z.b. mit 50+...

 

das niveau ist einfach scheisshoch mittlerweile.

ich würde sagen um wirklich ernsthaft antreten zu können braucht man:

1b: 30ps

1a: 38ps

1: 40+

Drehschieber: 35+

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Teil ja. Aber das lässt sich nicht verhindern, dass es Leute gibt, die mehr Knowhow haben und großen Aufwand nicht scheuen um ein Reglement voll auszuschöpfen.

Keine Ahnung. Bin da wie gesagt unsicher. Vielleicht ist meine Hoffnung, dass das ganze wieder Mehr wie Bremen 2006 (war´s glaube ich) wird, als die Klassen voll mit "Profis" und "Amteuren" war, auch utopisch und man sollte sich auf die vorhandenen Fahrer konzentrieren und denen möglichst viel Freiheit einräumen, die Klassen zu füllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehs halt so, in k1 gibts verdammt starke roller, ob jetzt da noch weiter abschreckt wenn jemand mit einem K1a oder sogar 1b roller mitfährt?

gerhard, jesco, veit, king sind ja sowieso da, und gegen die mit einem k1a roller zu gewinnen ist verdammt schwer, hab ich dieses jahr ja paarmal probiert. jedesmal erfolglos. man merkt die 5-10 ps mehr halt schon deutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist doch ob diejenigen die momentan in k1 und k1a fahren nicht eh schon genug abschrecken...KoB z.b. mit 50+...

 

das niveau ist einfach scheisshoch mittlerweile.

ich würde sagen um wirklich ernsthaft antreten zu können braucht man:

1b: 30ps

1a: 38ps

1: 40+

Drehschieber: 35+

Ich finde das Leistungs/Unterschied Verhältnis normal, ich bin 1996-2001 mit meinem Strassen Grauguß-Polini + Ziri-Silent D&F gegen Cagiva-Mito (Patrik aus Ö), Polini Rotax, Lambretta TS1 und Malossi 211er auf der QM in Stockach angetreten.  Da hat sich nicht viel geändert, ausser das alle Motoren mit ihrer Leistung herangewachsen sind. Der eine hinkt hinter her, weil er nicht so intensiv Schrauben will, der andere steigert sich eben voll rein und hat nen Leistungs Vorsprung.

 

Ich bin dafür das Klasse 1a+1b auch in Klasse 1 starten dürfen sollte (ist doch grad nicht so?), dann kann der ein oder andere einmal mehr fahren und der Renntag hat sich eher gelohnt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Leistungs/Unterschied Verhältnis normal, ich bin 1996-2001 mit meinem Strassen Grauguß-Polini + Ziri-Silent D&F gegen Cagiva-Mito (Patrik aus Ö), Polini Rotax, Lambretta TS1 und Malossi 211er auf der QM in Stockach angetreten.  Da hat sich nicht viel geändert, ausser das alle Motoren mit ihrer Leistung herangewachsen sind. Der eine hinkt hinter her, weil er nicht so intensiv Schrauben will, der andere steigert sich eben voll rein und hat nen Leistungs Vorsprung.

 

Ich bin dafür das Klasse 1a+1b auch in Klasse 1 starten dürfen sollte (ist doch grad nicht so?), dann kann der ein oder andere einmal mehr fahren und der Renntag hat sich eher gelohnt.

 

 

eben. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der pxler hats verstanden, das reicht mir :-)

 

 

Vielleicht solltet Ihr weniger kuscheln und mehr im Reglement lesen.

 

 

Eine Fahrer-Fahrzeugkombination kann max. in einer der folgenden Klassen starten, 
mit Ausnahme der Klasse 6 und 4, diese können in einer weiteren Klasse starten. 
Gibt es in einer Klasse weniger als 5 Onlinenennungen ist es möglich, sich vor Ort für 
diese Klasse zusätzlich zu nennen, sofern der Roller dem Reglement dieser Klasse 
entspricht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielleicht solltet Ihr weniger kuscheln und mehr im Reglement lesen.

 

 

Eine Fahrer-Fahrzeugkombination kann max. in einer der folgenden Klassen starten, 
mit Ausnahme der Klasse 6 und 4, diese können in einer weiteren Klasse starten. 
Gibt es in einer Klasse weniger als 5 Onlinenennungen ist es möglich, sich vor Ort für 
diese Klasse zusätzlich zu nennen, sofern der Roller dem Reglement dieser Klasse 
entspricht.

 

 

und warum kann man dies nicht ändern?

bzw. weglassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben ja ein klasse für alle, die pro sports.

 

ich schaffe mit meinen bock nicht in mehr als eine klasse zu starten, knapp . wenn die smallframe fahrer mit Ihren bombenfesten motoren mehr fahren willst,

dann muss ich ja kaum mehr zum rennen kommen. ich schaffe das nicht mehr zu sehen wenn ihr immer noch MEHR spass haben, wenn ich immer so bescheitert bin.

 

jetzt bau ich doch ein ketter, und bin nicht sicher obwohl ich meine LF noch im leben schaffen.

 

so ihr sagt eigentlich, 2014 würde wir am bestens NUR eine SF meisterschaft haben und scheiss auf die LF leute das doch als zuschauer am bestens bleibt.

 

habe ich das richtig verstanden?

 

:-D  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben ja ein klasse für alle, die pro sports.

 

ich schaffe mit meinen bock nicht in mehr als eine klasse zu starten, knapp . wenn die smallframe fahrer mit Ihren bombenfesten motoren mehr fahren willst,

dann muss ich ja kaum mehr zum rennen kommen. ich schaffe das nicht mehr zu sehen wenn ihr immer noch MEHR spass haben, wenn ich immer so bescheitert bin.

 

jetzt bau ich doch ein ketter, und bin nicht sicher obwohl ich meine LF noch im leben schaffen.

 

so ihr sagt eigentlich, 2014 würde wir am bestens NUR eine SF meisterschaft haben und scheiss auf die LF leute das doch als zuschauer am bestens bleibt.

 

habe ich das richtig verstanden?

 

:-D  

nein, hast du falsch verstanden.

die largeframeklasse wird mit den automaten zusammengewürfelt und darf nur noch fahren wenn weihnachten und ostern zusammen fallen.

 

hast aber recht, wenn du andeutest, dass die largeframer in der dbm mehr als benachteiligt werden und es eigentlich nur um die smallframer geht.

 

wieviel leute aus dem dbm komitee fahren eigentlich "nur" largeframe?

wieviele smallframe? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information