Zum Inhalt springen

DBM News


DBM

Empfohlene Beiträge

Eine Syrische Weisheit sagt:

 

„Vielleicht sollten auch ferngesteuerte, unbemannte Roller angedacht werden, mit Schaltautomatik oder sogar Automatik. Dann müsste man nicht mehr selber fahren, könnte in der Zwischenzeit den Arsch rasieren, sichauf die Seite der Jungs mit der Weehlybar stellen und ne Dose Kokusmilch trinken“

 

Spass bei Seite, ich finde ne  Wheehlybar nicht toll.  :censored: (wäre aber gleich gebaut, gekauft)

  

….wobei dann müsste man ja nicht mehr an der Tieferlegung, Sitzposition, Kupplung tüfteln und alles andere was nen guten Start ausmacht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weehlybar macht für mich nur sinn, wenn es für diese karren eine eigene klasse geben würde und die ziemlich frei von irgendwelchen einschränkungen daher kommt.

quasi eine "was geht" klasse.

 

die jetzigen klassen sind, so wie sind, interessant, weil hier nicht nur das material zählt, sondern der fahrer meist über sieg und zeit entscheidet.

wenn das nicht so wäre, könnte man die titel und pokale direkt an den bodensee schicken, da die bekloppten da, ihre eigene hubraum und leistungsschlacht abliefern.

titel haben sie dieses jahr trotzdem nicht geholt und wahrscheinlich werden sie auch 2014, trotz ihrer übermotorisierung, keine holen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Doofen. Was soll diese Kontrahaltung?

Wenn ne Wheelybar gefährlich ist, dann n 30-50 PS Roller ohnehin. Das noch niemand in die Zuschauer eingeschlagen ist, grenzt für mich an ein Wunder nach einigen Wheelies diese Saison, oder Udos seitlichem Ausbruch vorletztes Stockach.

Warum nicht auch nen 800ccm Zabel Umbau zulassen, wenn jemand so ne Riesenkurbelwelle in unsere Motorblöcke kriegt? Und nur 50cm hoch, weil aerodynamisch geil (siehe Automatiks in Bremen). Und dann halt auch Wheelybar oder Alurahmen.

Ne richtige Specialsklasse halt. Nur noch Vespa/Lambrettablockpflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne "Freakmoped Klasse" :-) !

Aber wer braucht noch mehr Speed durch noch besseren Start bzw. noch brutalere Karren ?

Verglichen mit den Bordstein- und Straßenschilder losen ... beiden Flugplatzrennen der vergangenen Wochen sind die Rennstrecken der DBM eh eher schmal und schwieriger abzusichern. Denke da braucht es nicht schlagartig mehr Spektakel und schon gar keine Dramatik !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...unter 1 Ps/kg eher zum schmunzeln...

 

:wacko: Schonmal ne 35 PS Smallframe Quartermilesportlich angefahren?

 

Ich bin mir nicht einig ob ich Wheeliebars cool oder scheiße finden soll. Kann beide Lager verstehen.

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei nicht so frech, sonst entmanne ich dich nächstes Jahr mit meinem 60x54,8 Quattrini-Einteiler und stürtze deinen 45PS Falc :cheers:  :cool:

ich bin gespannt. ach ja, leistung und hubraum ist nicht alles!!! was fährt der gerhard nochmal? :thumbsup:

 

Ihr Doofen. Was soll diese Kontrahaltung?

Wenn ne Wheelybar gefährlich ist, dann n 30-50 PS Roller ohnehin. Das noch niemand in die Zuschauer eingeschlagen ist, grenzt für mich an ein Wunder nach einigen Wheelies diese Saison, oder Udos seitlichem Ausbruch vorletztes Stockach.

Warum nicht auch nen 800ccm Zabel Umbau zulassen, wenn jemand so ne Riesenkurbelwelle in unsere Motorblöcke kriegt? Und nur 50cm hoch, weil aerodynamisch geil (siehe Automatiks in Bremen). Und dann halt auch Wheelybar oder Alurahmen.

Ne richtige Specialsklasse halt. Nur noch Vespa/Lambrettablockpflicht.

sag ich doch. wenn dann nur in einer eigenen klasse und dann auch ohne beschränkung.

 

hab hier noch ne nos karre stehen und die bekomm ich mit anderem spritt wohl auch auf 60ps :-D

aber wer will sowas denn in echt und überhaupt fahren wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub eher nicht, dass der gerhard 60mm hub hat, evtl 56mm, aber selbst da bin ich mir bei seiner klasse 1 karre nicht sicher.

 

falls du es noch nicht gemerkt hast, fahre ich gar keine qm und daher ist das gerede über meine strassenkarre wohl eher doof, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub eher nicht, dass der gerhard 60mm hub hat, evtl 56mm, aber selbst da bin ich mir bei seiner klasse 1 karre nicht sicher.

 

falls du es noch nicht gemerkt hast, fahre ich gar keine qm und daher ist das gerede über meine strassenkarre wohl eher doof, oder?

60Hub sind da drin, ist kein Geheimnis.

 

Ja Ja immer rausreden.... :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch mit 60 ×56 schnell sein und gut starten ohne wheelybar. Aber denke wenn mind. 10 Fahrer da sind und davon mind. 6 bei jedem Rennen anwesend sicher, läßt das Rennkomite sicher mit sich reden eine neue Klasse einzuführen. Solange diese 6 Fahrer pro Rennen nicht da sind ist diese ganze Diskussion müßig.
Werft doch einfach als Fahrer jeder 300 euro in einen Topf und pro rennen gibt's 100 zurück. So läßt sich dann gleich garantieren das alle die hier schon mal zusagen dann auch kommen.
Nach den virtuellen aufsprechen im Winter 2012 hätte jede Klasse heuer mind. 20 Starter gehabt
Im realen Leben waren es dann nicht mal die Hälfte.

Bearbeitet von Udo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starteranzahl ist das eine. (wieviele sinds denn ohne doppelnennungen)

 

hättest du nicht lust, nen 20 PS NOS Kit auf deinen Haufen zu baun und mal zu schaun mit ner crazy treibstoff mische, ob mit 75-85 PS auch U9s machbar wären? Klaro ist das nur Fantasie, aber wer weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat man dir doch, aber du bestehst eh wie immer auf deine meinung, was natürlich auch dein recht ist.

 

hier wird halt gewünscht, dass der fahrer und seine fähigkeiten einen sieg ausmachen soll, bzw. der fahrer da stark reinspielen soll.

reaktionszeit, startvermögen und die kupplungshand machen die schaltrollerrennen aus.

mit einer dragbar nimmst du einiges davon weg und die reine motorleistung wird über sieg und niederlage entscheiden.

 

wenn es dir nur ums demonstrieren geht, findest du sicher gehör und einem showlauf steht da ganz sicher nix im wege.

eine eigene klasse zu generieren wird aber eher schwer bis unmöglich werden.

bei den streckenbreiten die teilweise in der dbm gefahren werden, wird das ganz sicher auch nicht ohne höheres risiko durch zu führen sein.

 

es gibt schon mehrere unterbesetzte klassen, die nach den eigenen dbm kriterien gar nicht mehr fahren dürften und eine weitere dieser klassen braucht sicher kein mensch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information