Zum Inhalt springen

DBM News


DBM

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

solche / ähnliche ( 50ccm klasse) anfragen gabs schon vor ca. 10 jahren, also denke ich mal, es wird wieder an anzahl starter  scheitern

Ich vermute mal ganz stark dass da bald ein paar mehr startklar sind :inlove: bin dann jederzeit bereit :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 9.3.2021 um 15:18 hat peanu folgendes von sich gegeben:

Ihr werdet über alles informiert was es zu berichten gibt. Aber auf keinen Fall werden wir euch über ungelegte Eier informieren ;-)
Wir hoffen da auf euer Verständnis.

 

Absolut richtige Einstellung. Ich habe selbst keine Lust mehr, das einem Hoffnung gemacht wird und am Ende des Tages alles wieder verworfen ist.

 

Reicht wenn das in der Politik ausreichend gelebt wird.

 

 

Am 10.3.2021 um 08:52 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

ja aber gar keine Info ist doch sau wenig... 

 

...oder gleich viel wie Impfstoff und Lockerungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Patienten!

Leider gestaltet es sich in diesen pandemischen Zeiten nahezu unmöglich, einen geeigneten Ort für unseren gemeinsamen Sport zu finden.

 

Die Bemühungen unsererseits sind bis dato erfolglos verlaufen.

Auch die Lakescooters sind in Singen und Umkreis zur Zeit nur wenig erfolgreich.

Keine Behörde lässt sich im Moment auf Zusagen ein. Egal ob auf öffentlichem Grund oder Privatgelände.

 

Dies scheitert im Wesentlichen an der Personenzahl, bzw der noch nicht absehbaren zulässigen Maximalanzahl der versammelten Personen am Veranstaltungstag.

 

Sollte jemand von Euch entsprechende Örtlichkeiten im Zugriff haben oder vermitteln können, kann er/sie sich jederzeit gerne bei uns melden. Wir werden dann gemeinsam versuchen ein Konzept für eine reine Rennveranstaltung zu erarbeiten. So wie wir es mit Lakescooters getan haben. Jedoch nützt die beste Planung nichts ohne die Zustimmung der Behörden.

 

Wir alle können momentan nichts weiter tun, als uns an die geltenden Pandemieschutzregeln zu halten und damit so schnell wie möglich wieder Veranstaltungen möglich zu machen.

C U on track (ASAP)

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Wie wäre es mit einer eigenen Teststartion?  Haben Lokale bei uns mittlerweile.  Testen und einkehren.   Wäre doch auch ne Lösung? 

Du Österreich, wir Deutschland!

Wie Du sicherlich den Medien entnehmen kannst, gibt es da nationale Unterschiede der Regierungsstrategien.

Wenn Du in Bregenz oder anderswo grenznah ein Rennen organisieren kannst, brauchen wir nur noch unsere Einreise organisieren!

Nochmal:
Solange die Behörden in Deutschland keine Versammlungen / Sportveranstaltungen in der entsprechenden Größe (ca. 100 Personen) genehmigen, brauchen wir uns keine Gedanken darum machen.
Schnelltests hin oder her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten eine Demo anmelden.

 

Dann sind hinterher alle empört, aber keiner fühlt sich zuständig. Hat man ja letztens gesehen. Mit Schnelltest als Eintrittskarte, geschlossenen Visieren und ansonsten Masken, Abstand halten (nicht die Linie überfahren :-)) und sowieso im Freien, sollte während der Dauer der Rennveranstaltung auch dem Infektionsschutz genüge getan sein.

 

vor 1 Stunde hat DBM folgendes von sich gegeben:

Nochmal:
Solange die Behörden in Deutschland keine Versammlungen / Sportveranstaltungen in der entsprechenden Größe (ca. 100 Personen) genehmigen, brauchen wir uns keine Gedanken darum machen.
Schnelltests hin oder her!

 

Das war doch letztes Jahr auch schon so. Dennoch ist die ESC gefahren und die DBM nicht! Was kann man daraus für diese Saison und die DBM lernen / übertragen / mitnehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja nur ein paar wochen alte neuigkeiten. 

auch für fans geöffnet.. 

https://www.nuerburgring.de/fans-info/news/media/media-informationen-2020/zuschauer-genehmigung-fuer-langstreckenklassiker.html

 

hier steht es mehr dazu

https://eventfaq.de/veranstaltungen-in-rheinland-pfalz-in-der-corona-pandemie/#1590483363583-a7ba5928-673b

 

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/coronaregeln-in-rheinland-pfalz-100.html#Sportveranstaltungen

 

kein ungut an die DBM komitee ich bin sicher das Ihr macht alles was ihr kann

das sollte kein kritik sein nur konstruktiv das es vermutlich ein rennen möglich ist, 

wenn mann auf die zuschauer verzichten. 

 

ich denke da muss mann ja auch mechaniker anmelden können die nachts über feiern kann (sorry menke das sollte kein Stich an Dir sein)

 

ich habe keine karre und werde diese jahr auch nicht am start stehen, 

aber für alle die euer rennroller bereitschaft habe ich viel mitgefühl euer abstinenz.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2021 um 18:31 hat gertax folgendes von sich gegeben:

...

Das war doch letztes Jahr auch schon so. Dennoch ist die ESC gefahren und die DBM nicht! Was kann man daraus für diese Saison und die DBM lernen / übertragen / mitnehmen?

Leider gibt es momentan keine Kartbahn oder anderen Rundkurs, der eine entsprechende Gerade hat UND uns "Unterschlupf" gewährt.

 

Solltest Du da jemanden kennen, der da Zugriff hat, gerne melden!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Links Truls

 

Am 10.4.2021 um 22:17 hat Truls221 folgendes von sich gegeben:

Hier geht es sicher um deutlich mehr, als eine Amateurveranstaltung wie wir sie betreiben.

Da werden bekanntlich andere Maßstäbe angesetzt und auch deutlich mehr in den Infektionsschutz investiert, als wir es jemals könnten.

Auch ist der Einlass und die Überwachung des Geländes gesichert.

Am 10.4.2021 um 22:17 hat Truls221 folgendes von sich gegeben:

Hier steht nichts, was für unsere Veranstatung nützlich wäre

 

Am 10.4.2021 um 22:17 hat Truls221 folgendes von sich gegeben:

Folgendes steht hier:

"Veranstaltungen im Profisport

Der Trainings- und Wettkampfbetrieb des Spitzen- und Profisports sowie des Schulsports ist bei Vorlage eines umfassenden Hygienekonzepts erlaubt. Zuschauer im Profisport sind aber nicht zugelassen. Ein Hygienekonzept ist Pflicht. Dies gilt für die oberen Spielklassen in diversen Mannschaftssportarten, aber auch für Einzelathleten, die an Welt- oder Europameisterschaften teilnehmen oder sich für die Olympischen Spiele 2021 in Tokio qualifiziert haben oder noch qualifizieren können."

 

Sorry, aber da können wir nicht mithalten.

Auch wenn wir uns "Deutsche Blechroller Meisterschfaft" nennen, können wir den Begriff "Profisport" nicht für uns in Anspruch nehmen.

 

Am 10.4.2021 um 22:17 hat Truls221 folgendes von sich gegeben:

 

kein ungut an die DBM komitee ich bin sicher das Ihr macht alles was ihr kann

das sollte kein kritik sein nur konstruktiv das es vermutlich ein rennen möglich ist, 

wenn mann auf die zuschauer verzichten. 

 

ich denke da muss mann ja auch mechaniker anmelden können die nachts über feiern kann (sorry menke das sollte kein Stich an Dir sein)

 

ich habe keine karre und werde diese jahr auch nicht am start stehen, 

aber für alle die euer rennroller bereitschaft habe ich viel mitgefühl euer abstinenz.

 

 

 

 

 

Das wir auf Zuschauer verzichten müssten, ist uns schon länger klar.
Und eine begrenzte Anzahl von Teilnehmern und Begleitern ist natürlich auch obligatorisch.

 

Wie schon erwähnt hapert es momentan an Veranstaltungsorten, die geeignet UND verfügbar sind.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat DBM folgendes von sich gegeben:

Leider gibt es momentan keine Kartbahn oder anderen Rundkurs, der eine entsprechende Gerade hat UND uns "Unterschlupf" gewährt.

 

Solltest Du da jemanden kennen, der da Zugriff hat, gerne melden!

 

 

Ich glaube, Gertax meint das Hygienekonzept und die Covid-Präventionsmaßnahmen der ESC 2020.

 

Da die meisten Rennen nicht auf deutschem Boden waren, hatte man da einfach nur Glück und das richtige Timing.

Mirecourt ging noch einigermaßen durch, bevor es in Frankreich eskaliert ist, Liedolsheim war dann schnell abgehakt.

Dann kam der Sommer, Cheb und Polen waren eigentlich nicht von Beschränkungen betroffen und am Harzring hat es gerade noch gereicht, bevor langsam die zweite Welle ins Rollen kam.

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat DBM folgendes von sich gegeben:

Leider gibt es momentan keine Kartbahn oder anderen Rundkurs, der eine entsprechende Gerade hat UND uns "Unterschlupf" gewährt.

 

Solltest Du da jemanden kennen, der da Zugriff hat, gerne melden!

 

Das German Race Wars hat die Veranstaltungen im Juli und September bisher noch nicht abgesagt (Mai wurde verschoben). Im Rahmenprogramm fährt auch das DSSC seine Rennen. Es gibt also bei der Veranstaltung sowohl eine 150m als auch eine 400m Strecke. Und das über mehrere Tage. Fragt doch mal bei denen oder beim DSSC an, vielleicht geht ja was. TrainingsTAGE gibt es beim German Race Wars übrigens auch. Nach 2 Jahren Pause wäre ein Training im Vorfeld wahrscheinlich eh nicht verkehrt.

 

hier noch Impressionen von der 150m Strecke

 

 

 

https://www.facebook.com/germanracewars

 

https://www.german-racewars.com

 

---------

 

Weiterhin könnte ich mir vorstellen, dass sich alle kleinen und mittleren Flughäfen über eine Finanzspritze freuen würden. Glaube da ist coronabedingt auch nicht gerade viel los. Und laufende Kosten haben die ja auch.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Verkehrs-_und_Sonderlandeplätze_in_Deutschland

 

Sobald einer sagt, er / sie würden ja, können wir ja schon mal einen Termin fixieren.  Und zur Not demonstrieren wir eben gegen mangelnden Abstand und die Verletzung der Maskenpflicht bei Demonstrationen, immer paarweise und mit Schutzausrüstung versteht sich. Da fällt mir bestimmt auch jede Woche ein neues Motto ein wenn es sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2021 um 19:05 hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Ich glaube, Gertax meint das Hygienekonzept und die Covid-Präventionsmaßnahmen der ESC 2020.

 

Da die meisten Rennen nicht auf deutschem Boden waren, hatte man da einfach nur Glück und das richtige Timing.

Mirecourt ging noch einigermaßen durch, bevor es in Frankreich eskaliert ist, Liedolsheim war dann schnell abgehakt.

Dann kam der Sommer, Cheb und Polen waren eigentlich nicht von Beschränkungen betroffen und am Harzring hat es gerade noch gereicht, bevor langsam die zweite Welle ins Rollen kam.

 

 

 

 

 

Mirecourt war doch garnicht weil Frankreich dicht war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup! War “nur“ Cheb, der Lauf in Polen und Harzring.

 

Eine gemeinsame DBM/ESC Veranstaltung in der Zukunft wäre prinzipiell mal mega geil! 

Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass einige DBMler mal Bock haben das mit dem Kreis zu testen und beim geradeausfahren könnte man dann ne ESC Klasse machen :inlove:

 

Zeitplan müsste halt krass sein damit man am Sa Abend ausreichend Bier trinken könnte :-D

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

 

 

Mirecourt war doch garnicht weil Frankreich dicht war. 

 

vor 13 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Jup! War “nur“ Cheb, der Lauf in Polen und Harzring.

 

Eine gemeinsame DBM/ESC Veranstaltung in der Zukunft wäre prinzipiell mal mega geil! 

Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass einige DBMler mal Bock haben das mit dem Kreis zu testen und beim geradeausfahren könnte man dann ne ESC Klasse machen :inlove:

 

Zeitplan müsste halt krass sein damit man am Sa Abend ausreichend Bier trinken könnte :-D

 

Boah. Jaa-Haa.
Ich knie gerade am Boden und gestehe mein totales Versagen ein.

 

Will sonst noch jemand nachtreten?


@Lenki: Schöne Idee. Für die zeitliche Planung sicher eine harte Nuss, aber vielleicht werden es ja doch zwei Renntage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

 

Boah. Jaa-Haa.
Ich knie gerade am Boden und gestehe mein totales Versagen ein.

 

Will sonst noch jemand nachtreten?


 

 

Wusste ich genau ! Das hätte nämlich mein erstes Rennen sein sollen. Und das direkt ums eck.......

Kotzt mich immer noch an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

naja, die neue Strecke in Mirecourt hat doch ne gerade, wäre das nicht was für die "geradeausfahrer"?

 

Direkt nebendran wäre noch ein schicker Flughafen, da wär's noch schöner :-D :inlove:

 

image.thumb.png.c7aaded2fca737d4e011883ea8a0e004.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2021 um 19:47 hat gertax folgendes von sich gegeben:

Weiterhin könnte ich mir vorstellen, dass sich alle kleinen und mittleren Flughäfen über eine Finanzspritze freuen würden. Glaube da ist coronabedingt auch nicht gerade viel los. Und laufende Kosten haben die ja auch.

 

Ich habe mit diversen Flughäfen und kleinen Rennstrecken gesprochen. Der eine Flughafen hat nur eine bestimmte Anzahl von Renntagen im Jahr frei und die sind schon belegt. Andere haben wegen Corona und unklaren Verhältnissen gleich abgewunken. Einer war nicht abgeneigt, aber wegen Corona und Freigabe dann schon. Eine Rennstrecke war erstmal ganz angetan hat dann aber Einwände wegen Lautstärke gehabt. Sein Schlussfazit war: "Wenn ihr euch überlegt mal im Kreis zu fahren können wir nochmal sprechen."
Die haben teilweise empfindliche Lärmschutzvorgaben bzw ein Kontingent an Lärm, daß die über das Jahr verteilt haben dürfen (teilweise werden Lärmmessungen direkt an das Bundesumweltamt übertragen). Haben die ihr Kontingent überschritten dürfen in dem Jahr keine weiteren Rennen mehr stattfinden.
Und genau da liegt der Unterschied zwischen ESC und DBM.
Der zweite Unterschied ist, daß die ESC zum Teil schon seit Jahren auf den gleichen Strecken unterwegs ist und somit bekannt sind. Und wir sind nur ein paar Spinner, die mit ultralauten Fahrzeugen eine neue Strecke suchen. Da ist die Akzeptanz dann gleich etwas geringer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, ich habe hier ein wenig quer gelesen ohne tiefer in der Materie zu stecken. Bei uns auf dem Flughafen Hildesheim (flugplatz-hildesheim.de) findet neben der Technorama unter Anderem auch regelmäßig ein US-Car Treffen statt bei dem auf der Startbahn 1/4Mile  gefahren wird. Da der Betreiber somit schon so ungefähr ahnt was da ab geht wäre das doch evtl. Einen Versuch wert?

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information