Zum Inhalt springen

Halbhydraulik verstecken TPH Geber etc.


Empfohlene Beiträge

Ich will in meine Motovespa eine PK Lenksäule und Scheibenbremse verbauen. Soll allerdings über einen TPH Geber (den habe ich noch liegen) angesteuert werden. Die erste Idee war, dass ich eine Halterung an den "Holm" auf Gepäckfachhöhe schweiße, um den Geber dort zu befestigen. Sollte aber doch auch unter dem Kotflügel nicht sichtbar verbaubar sein oder?! Hat jemand sowas schon gemacht und hat eventuell eine paar Bilder für mich?

Wäre super! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsleitungen gibt es hier etwas günstiger.

Einbaulage des Druckgebers dürfte egal sein, da der Bremsflüssigkeitsbehälter ja extern ist.

Bea: Wollte noch sagen, dass ich mit dem TPH-Geber nicht zufrieden war. Der Druckpunkt war total schwammig, was aber wohl am Zug lag, viel schlimmer aber war, dass die benötigte Handkraft zu groß war.

Eventuell könnte man den Hebel des Gebers verlängern.

Es gab hier mal ein Bild von einem TPH-Geber untem Kotflügel und verlängertem Hebel.

Finde den Beitrag aber nicht mehr...Kotflügel war rot, mit Bitubo und Gabel gekürzt

Bearbeitet von Torx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kostet jeden ein Bier auf dem nächsten Run :wacko: . Viel zu schauen gibts ja eigentlich nicht. Ein zusammengeschweißtes Blechteil, an welchem der Druckgeber befestigt wird. Ich hatte am Anfang bedenken, wegen der nicht waagrechten Position, hat sich aber als unproblematisch rausgestellt! Keine Luft in der Leitung.

post-2697-0-51864500-1320961225_thumb.jp

post-2697-0-91433100-1320960986_thumb.jp

post-2697-0-82078200-1320961053_thumb.jp

Gruß

Bearbeitet von Jonas MoetersSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 6 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information