Zum Inhalt springen

V50 vs Spongebob


Empfohlene Beiträge

Das mit dem Pulver und abkleben war gar nicht soooo heftig.

Wenn ich das spezial Pulverklebeband nehme und die Löcher für die verschraubung weg lasse dann ist das in nen paar min erledigt. In die Löcher Silikonstopen rein und ab dafür. Ob ich jetzt Backpapier oder das Klebeband nehme, denke das schenkt sich nciht viel von der Zeit.

Für die restlichen öffnungen war das Klebeband klasse! Stehbolzen raus, abkleben dat war´s!

Hab ja das Klebeband genommen und den Block kmpl verschraubt. die Löcher für die verschraubung frei zu schneiden war ne schweine arbeit!

Kulu, und Zylinderdichtfläche hab ich nur abgeklebt OHNE irgendwas schnitzen zu müssen. Auch wenn die Idee mit dem Backpapier klasse ist!

Ich habe mir die ganze zeit nur sorgen wegen verzug gemacht! Wie die meisten hier ja schon sagen... umsonst.

Wenn ich das ausschleißlich an der Lima verschraube und da verzugstechnisch nix passiert dann ist das ja kein Prob mehr! Dann sind ja die "Laschen" mitgepulvert und das ist ja das was ich auch will/wollte.

Grüße Kim

Das Gehäuse ging leicht auseinander klebeband orig. Dichtung, Klebeband.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha!

Als Spiegel habe ich was anderes geplant... passt gut ist aber noch... pssst :wacko:

Die Felgen sollen auch in türkis gepulvert werden und die "hibiskusblüten" bekommen. Die Idee mit dem Brötchen ist geil, befürchte aber das das evtl untergeht bzw. schwer zu erkennen wird...

Soll alles nicht sooo bunt werden, 2 Hauptfarben und gut ist. Ursprungsidee war ja auch mal vorne Spongy, ab mitte blau und auf den Backen Bikinibutton drauf. Auf den Kotflügel (als Steinoptik) Patrik drauf. denek aber das wäre zuviel geworden.

Das einzige was noch kommen soll ist Plankton IM Tacho... soll so aussehen das er am Glas klopf und raus will.

Bei so nem scheiß kann man wirklich mal rumspinnen! Geile Kreative Ideen dabei!!!

Allso weiter spinnen! Evtl klau ich jemanden seine Idee! :wacko:

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Ideen die ich noch hatte... bevor dsoch jemand sagt ich klau..

Bremspedal soll nen Pfannenwender werden

Bei den Spiegeln dachte ich an die Hände

Kann mir das jemand aus ner Platte lasern?? PM an mich!!!

Nummernschildhalter... evtl was mit bambus?!?!

So jetzt ist es raus...

Ich häng mal nen Bild an und die Laserscneider schreien mal HIER!!!

post-11286-0-89198200-1323252550_thumb.j

post-11286-0-82010600-1323252560_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde versuchen die Ananas fürs Rücklicht zu verwenden.

Seestern(Patric) Radkappen....

Spiegel & Bremspedalideen sind 1A.

Für den Korb im Beinschild wäre der Kescher perfekt, mit dem er Jellyfish jagt!

:wacko:

Ich find SB geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Dienstleistungen gibts doch einen, der alles mögliche lasert......

Den kann man sehr empfehlen. Dafür brauchst du nur eine Zeichnung.

Wenn du jemanden brauchst für die Zeichung, kannst du dich bei mir melden.

Würde ich für den SB Roller gerne machen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha!

jetzt die Gabel fetig gemacht für chromer...

stunden von schleifen und polieren...

Dank Helma habe ich jetzt ne Profi poliermaschine was die Zeit minimier und das Ergebniss Maximiert hat.

Hoffen wir das ich sie dieses Jahr noch vom Chromer zurück bekomme!

Grüße

post-11286-0-08359900-1323465442_thumb.j

post-11286-0-41892600-1323465478_thumb.j

Bearbeitet von kim-lehmann.de
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha!

jetzt die Gabel fetig gemacht für chromer...

stunden von schleifen und polieren...

Dank Helma habe ich jetzt ne Profi poliermaschine was die Zeit minimier und das Ergebniss Maximiert hat.

Hoffen wir das ich sie dieses Jahr noch vom Chromer zurück bekomme!

Grüße

cool,

dann kann ich dir ja auch mal ein neues motorgehäuse zum polieren schicken :wacko:

ansonsten

weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz großes Lob an --> MaRi!!!!! :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko::???:

Kurz nummer geschickt und nen paar min später angerufen... weitere 30 min später hatte ich 3 dateien!!!!

Danke danke danke!!!

Kein Thema!

Meld dich nochmal, ob wirklich alles passt. Dann bekommst du noch die CAD Dateien.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool,

dann kann ich dir ja auch mal ein neues motorgehäuse zum polieren schicken :wacko:

ansonsten

weitermachen.

Wenn Du da ernsthaft Interesse hast... (ich maches es nicht!) ABER... Frag mal bei einem Hochglanzverdichter Felgenmensch nach.

Da hatte ich mal nen sehr netten erwischt der sich auch gut 2 Std. Zeit genommen hat.

Du brauchst theoretisch "nur" nen Gestell wo Du den Motor befestigen kannst wie ne Felge im Gleitschleifbecken.

Je nach Größe der Anlage bekommt man 2-3 Motoren unter. Der mir angebotene Preis war 150€ was bei 2-3 Motoren mmn sehr fair ist. Das Ergebniss ist "hossa die Waldfee"

Irgendwann wollte ich das mal ausprobieren... sobald ich mal wieder etwas Zeit finde!

Grüße

PS: Aber wenn Du polieren möchtest... komm rum!

Bearbeitet von kim-lehmann.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich polier ja immer selber und ich hab grad kein bock drauf :wacko:

das kugelpolieren ist vom glanz aber nicht so das wahre, ausser man bringt es zum edelverdichter rindt.

da hab ich sogar einen guten draht zu, aber der möchte alle eisenhaltige teile entfernt haben, sprich die silentgummis müssen da raus.

bei einem 80er block ist das aber nicht so wirklich lustig.

war aber eh eher als scherz anzusehen, trotzdem danke fürs angebot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Aloha!

Ja ist leider wirklich ruhig geworden.

Waren ja die schei... Feiertage und nen haufen anderer Blödsinn.

Status:

Gabel kam vom Chrome zurück... naja da gab es ein Missverständnis... ich sagte die halbe Gabel langt. er meinte die halbe sichtbare... es fehler 3mm (liegt aber hauptsächlichen an den Repro Kotflügel) OK er hat sich auch was bei Gedacht, er wollte nicht das die "Chemie" in´s Lenkrohr durch die Bohrungen läuft, sprich er hat es bis kurz unter der Seilzugdurchführung gemacht.

Egal! Ist jedenfalls wieder auf Reise und wird nochmal neu gemacht! Lob an den Galvaniker... für Umme!!!

Jedenfalls habe ich das mal alles trocken zusammengesteckt und mal nen paar Bilder gemacht. Mir Gefällts!

Dafür habe ich jetzt doch ne kleine Farbänderung... die Felgen werden doch Gelb und die Schwinge dafür Türkis. Wird dann nicht so "aufdringlich"... Nachdem ich aber eine Felge übrig habe werde ich die noch in türkis mitpulvern lassen das ich einen direkten vergleich habe, wird ne spontane Entscheidung! Wenn ich mir das aber hinten vorstelle mit dem Türkis Motor dann noch ne geschlossene türkis Felge hinten... wird a bisserl viel türkis...

Auf´s Schleifen hatte ich noch immer keinen Bock! also Altstatus... noch immer mit 1200er schleifen und Klarlack.

Ich warte jetzt erstmal ab bis die Gabel vom Chrome zurück ist (die Woche) dann steck ich das nochmal zusammen.

Beim Motor musste ich auch nochmal den Zylinder pflücken, da ich bei ner APE nen 85er verbaut habe und mir da nen Ring gebrochen ist.

änderungen gab es auch in der Elektrik... Hat mir alles nicht 100% gefallen mit CDI usw. jedenfalls werde ich das zu 98% jetzt innen rein machen. Das sollte natürclich vor dem 2.ten Lack passieren wenn da noch gebohrt oder wie auch immer wird.

Das mit den Trittleisten sagt mir auch noch nciht 100% zu...

An die CAD Laser Leute... Sorry wenn ich mcih jetzt so lange nicht gemeldet habe... Leider keinen Kopf um mich vernünftig um Spongy zu kümmern!

Danke für Euer Interesse!

Grüße

post-11286-0-44613500-1327307018_thumb.j

post-11286-0-83177600-1327307033_thumb.j

post-11286-0-11978600-1327307047_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information