Zum Inhalt springen

V50 vs Spongebob


Empfohlene Beiträge

Aloha!

Dann stell ich es mal kurz vor was ich da für meine Frau so zusammen strick... War mal zum Hochzeitstag geplant 2010 :wacko:

Basis nen Special Rahmen (hatte ich noch rumliegen).

Sicken rundrum raus, ecken anschweißen, sicken wieder rein... das ist schon alles.

Das ganze mit a bisserl Gelb und ein bis zwei "komischen" Ideen.

Habe das erste mal zu Airbrush gegriffen, bin ich normalerweise kein Freund von aber... immer mal was neues!

Wegen der schöneren Optik, Blechnase aber um beim eckigem zu bleiben, nen special Lenker.

Motor bekommt nen 85er DR mit ET Puff, XL2 Kupplung, 3,76 Primär, 19er Gaser... nix dramatisches.

Derzeitiger Status:

Schweißen, dengeln, Spachtel, Spritzspachtel, Grundieren, Schleifen, Lack, Schleifen, Airbrush... jetzt kommen noch 2 Schichten Klarlack, Schleifen und nochmal 2 Schichten Klarlack.

Der Motor und Felgen werden türkis gepulvert.

Bei der Sitzbank habe ich mir auch was gedacht...

Nen paar Ideen für weitere Gimmick´s (schreibt man das so) habe ich noch.

So jetzt erstmal Bilder, viel Spaß!

Grüße

PS: Rücklicht bin ich mir noch nicht sicher... was meint Ihr? Italia oder Antik??

post-11286-0-61898000-1320231175_thumb.j

post-11286-0-18933800-1320231193_thumb.j

post-11286-0-47269400-1320231232_thumb.j

post-11286-0-37995000-1320231259_thumb.j

post-11286-0-16340700-1320231280_thumb.j

post-11286-0-11487000-1320231324_thumb.j

post-11286-0-27331500-1320231345_thumb.j

post-11286-0-62147300-1320231361_thumb.j

post-11286-0-35356200-1320231375_thumb.j

post-11286-0-90835500-1320231393_thumb.j

Bearbeitet von kim-lehmann.de
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Rücklicht bin ich mir noch nicht sicher... was meint Ihr? Italia oder Antik??

Italia für mich...

Magst du den Arbeitsschritt mit den Sicken etwas genauer beleuchten?

Die Radien sind stellenweise schon eng und es sieht sehr genau gearbeitet aus, hast du da mit Einschweißstücken und der Sickenmaschine gearbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Italia für mich...

Magst du den Arbeitsschritt mit den Sicken etwas genauer beleuchten?

Die Radien sind stellenweise schon eng und es sieht sehr genau gearbeitet aus, hast du da mit Einschweißstücken und der Sickenmaschine gearbeitet?

Aloha!

Leider sind die Bilder von diesen Arbeistschritten samt Festplatte abgeraucht. Habe aber noch die Hoffnung das die wieder gerettet werden können. Sobald ich sie habe reiche ich sie gerne nach.

Zu den Arbeitsschritten:

1. Original Sicke raus. Rundrum auch Boden (abartig wie "labbrig" so nen Beinschild wird)

2. oben Ecken anschweißen (einfach nen Stück Blech angepaßt und angepunktet)

3. damit es authentisch aussieht habe ich mir "nur" markierungen gemacht wo die Bodenstreben verlaufen.

4. mit einer manuellen Sickenmaschine Sicken wieder rein... das natürlcih in mehreren Schritten

4a, erstmal leicht angedrückt (ca. 1mm) um den Lauf bzw um etwas führung zubekommen.

4b. nachdem die Kontur soweit stand (jetzt sind korrekturen noch möglich), nochmal nachgedrückt auf ca. 2mm

4c. jetzt schon das erste mal überschüssiges Material abgeschnitten (Gibt sonst extremen verzug und man quält sich unnötig beim Sicken)

4d. den vorgang mit der Sickenmaschine und abschneiden mehrfach, bis gewünschte Sickenform erreicht.

Die engen Radien sind auch mit der Sickenmaschine gemacht, sehr langsam und mit viel gefühl. (Wir haben das zu zweit gemacht :laugh: einer an der Kurbel, ich habe den Rahmen "geführt" das Ding wird scheiße schwer auf dauer!!!!) Sickenmaschine ist ca. nen 1,3m hoch... sah bestimmt Intressant aus das der Rahmen senkrecht in der Luft stand.

4e. Feinheiten mit Hammer und Handstöcken geformt usw. Ich liebe 50 und 100 gr. Hammer, Für Sicken auch eigene Gegenhalter angefertigt

4f. die angepunkteten ecken durchschweißen, verschleifen.

Danach ab zum Strahlen. Der Rest ist normaler Lackaufbau, EtschPrimer, Spachtel, Etwas Spritzspachtel, Füller, Lack

Daumen drücken dann gibts dazu auch mal Bilder!

So jetzt können wir gespannt sein wie oft das jetzt nachgemacht wird :wacko:

Noch Fragen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt können wir gespannt sein wie oft das jetzt nachgemacht wird :wacko:

Mit dem von dir geschilderten Arbeitsaufwand sinken die Chancen einer Kopie beträchtlich.

Ist ja nicht mit drei Airbrushes getan.

Das Ergebnis überzeugt auf jeden Fall handwerklich, meinen Respekt.

Was sagt die Frau eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem von dir geschilderten Arbeitsaufwand sinken die Chancen einer Kopie beträchtlich.

Ist ja nicht mit drei Airbrushes getan.

Ja aber Du weist wie die Leute sind... bei den letzten 2 Rollern hatte ich min je 10 anfragen wie die genaue Farbnummer ist (gibt ja nur 10 Farben in dieser Welt und es müssen alle die gleiche Farbe haben)

Es werden doch ohne Ende Design und Krativität geklaut weil den Leuten nix einfällt.

Das Ergebnis überzeugt auf jeden Fall handwerklich, meinen Respekt.

Danke danke danke :laugh:

Was sagt die Frau eigentlich?

Die strahlt natürlich über alle Backen! :wacko: und sie ist nicht mehr so "enttäuscht" das sie "nur" nen 85er Satz bekommt und ich nen Evo direkt... ich befürchte Ihr werden mehr hinterher schauen. Obwohl... das was ich da für mich da geplant habe wird auch ganz nett... Rahmen steht soweit und ist Füller fertig... Lack wird auch was anderes (hab da ne Idee die vor 4 Jahren in mein Hirn kam) lasst Euch überraschen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiles Projekt... :wacko:

Die Squarepants-Sitzbank mit der U-Hose drunter...TOP :laugh:

Hab noch den passenden Helm gefunden:

(als Link ist das Einfügen von Goooogle-Bildern doch ok, oder?)

spongebob-squarepants-helmet-1.jpg

...und hier noch 2 leidliche Versuche, die ich auf Dein Rohr gefunden hab:

:wacko:

Aloha!

Den Helm kenne ich, ist leider "unbezahlbar" irgendwie um die 600€uronen ist schon heftig.

So ähnlich wie das erste Viedeo ist haben wir ursrünglich auch mal geplant... Hätte den Kostenrahmen aber abartig gesprengt und meine Hobby Airbrush Dame wäre evtl a bisserl überfordert gewesen... (weis ich nicht)

UrIdee: Spongy wie jetzt vorne drauf aber MIT Hemd und Hose (sobald man drauf sitzt das man den Rücken sieht), Den Roller ab der Hälfte dann in blau und den Rest der Spongy Familie untergebracht. Vorne auf Koti Patrik usw...

Bin aber froh das ich das nicht gemacht habe und eine klare Linie durchgezogen habe... Weniger ist oft mehr!

Die U-Hosen sind ja nicht alles...

Habe nach langer überredung meine Frau vom Seitenständer abbringen können und nen Hauptständer gemacht. Der natürlcih mit Tennissocken :wacko:

Kleine Modelle von den Schuhen, als Ständerfüße, habe ich mir auch schon geschnitzt... Kann das jemand aus Gummi gießen??

Offizielle Anfrage: Wer kann nen gummi guß machen oder aus Latex oder sonstwas??

post-11286-0-01252400-1320395013_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information