Zum Inhalt springen

V50 vs Spongebob


Empfohlene Beiträge

glückunsch für den pokal auf der kleinen moerser customshow :wacko:

hab mich für dich und deiner spongebobverückten frau sehr gefreut :wacko:

richtig klasse fand ich die großen freudigen augen der vielen kinder und dafür hat sich das ganze bekloppte gebastel schon gelohnt und der pokal war dann noch das verdiente i-tüpfelchen.

schön euch mal kennengelernt zu haben :wacko:

ps: ich muß mir wohl mal was neues einfallen lassen, ohne pokal geht ja mal gar nicht :wacko:

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

respekt zu der Arbeit aber mir gefällt die zusammengebaut nicht mehr ...... sorry

Mir gehts da genauso....irgendwie....keine Ahnung warum...mich stört am dann doch diese Lenker - Beinschildgeschichte....

Aber tip top arbeit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha!

Ja die Kinder hatten echt Spaß! Einige wollten direkt die Ventilkappen abschrauben, hätte das Teil dann doch neben die Hüpfburg stellen sollen!

@ PXler... Danke hat uns auch gefreut!!! War nen schöner Nachmittag! (Schick mir bitte doch mal Deine Adresse da wir das mit den Distanzscheiben vergessen haben!!!) und ohne Pokal geht auch... Du hast doch schon nen paar :wacko: und wenn es Dich beruhigt... ich kann keine 30+ Motoren bauen!!!

@ Ritze... Setz mich doich ne sooo unter druck, bin doch schon froh das ich den Eimer fertig bekommen habe und es wir mmn schwer Spongy zu topen. Jetzt ist meine Frau erstmal mit nem schciken auf der Straße (erst 30km da noch immer Falschluft am ASS) Hoffe mal das ich nächstes Jahr meinen auf die Straße bekomme.

wegen dem Homer Roller... ja da habe ich vor langem mal drüber nachgedacht... jetzt ist aber erstmal genug Comic und genug Gelb!

Das was ich da im hinterkopf habe ist auch mal wieder was anderes, diesmal ohne Karosserieänderungen und OHNE Airbrush (immerhin steht der Lackfertige Rahmen schon seit 3 Jahren rum)

axso... und ne weitere Idee die auch schon seit 2 Jahren in meinen kranken Schädel ist steht auch noch aus... dafür mit extremen Karosserie Änderungen aber das wird noch ne weilie dauer bis ich damit mal anfange... Da ist auch der Gedanke das cih mal von der SF weg gehe und auf ne WF umsteige... ich muss mal schauen, rechnen und ausprobieren.

an alle anderen...

Danke für Anregungen, Kritiken, Ideen, Beiträge usw. Das Feedback war ja überweigend positiv auch wenn nciht jedermanns geschmack getroffen habe (wie auch?!) , hat mich sehr gefreut und mich bestätigt das ich doch das richtige mache!

Ich hoffe das die Mama von der kleinen nix dagegen hat wenn ich hier mal nen Bild reinstelle... die war so süß und am strahlen!!! Auch wenn ich eigendlich keine Kinder mag... Es hat uns gefreut!!!

PS: Nachdem ich schon a bisserl am suchen bin und nix gefunden habe...

Ist irgendwo nochmal ne größere CS?? Würde sie gerne nochmal zeigen bevor der Alltag sie mit Macken segnet!

Danke Grüße

post-11286-0-72540700-1337069275_thumb.j

post-11286-0-94630300-1337069289_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag meine Frau! Und für die habe ich den Roller auch gebaut.

Und

Es sind einige Kinder auf dem Roller rumgeturnt, sehe ich sehr entspannt. Wer hat den behauptet das die alles kaputt machen?

Mein Gott ist doch egal ob ich meine Frau Kinder oder sonstwer mal nen Kratzer rein machen... Es ist ein Fahrzeug!! Oder nennen wir es Gebrauchsgegenstand da lässt es sich nicht immer vermeiden.

Und wenn ich Kinder hassen würde dann wären keine dran oder drauf gegangen... Muss ich mir jetzt noch sorgen machen weil ich geschrieben habe das ich 'die kleine auf dem Roller süß fand'?

Ich mag auch kein Fußball... Dafür esse ich Leber...

Wollen wie das jetzt auch diskutieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch kein Fußball... Dafür esse ich Leber...

Wollen wie das jetzt auch diskutieren?

Gerne,ich mag auch keinen Fußball,aber finde Leber zum ..naja. :wacko:

:wacko:

Übrigens,tolle Arbeit,ist trotzdem nicht ganz meins. Dennoch Glückwunsch ;)

Bearbeitet von F.eatR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Wow 7 Jahre her! Schockierend wie die Zeit vergeht.

Zusammenfassung von 7 Jahren

 

Ja die Kiste hat polarisiert.

Entweder Begeisterung oder man findet sie scheiße. So hat jeder seinen Geschmack und das ist auch gut so!

Im Italienischem FB hat man nach einem Strick für den Erbauer gerufen :whistling: zum Glück nicht alle.

 

Spongy hat sich als echte Diva herausgestellt.

Noch nie so viele Probleme gehabt.

 

Die ersten 500km waren in 50kmk Etappen unterteilt. Immer wieder Falschluft Probleme.

Erste mal war die Dichtfläche vom ASS nicht 100% plan

Dann eine Haarriss in der Schweißnaht vom ASS

Später 1 Schraubloch ausgerissen vom ASS

usw... alle 50km Falschluft.

3 ASS, 2 Gaser, 2 Helicoil später wurde es besser... zwischenzeitlich aus Verzweiflung auch den Motor mal komplett gespalten.

 

Als ich das endlich in den Griff bekommen habe sind die Intervalle auf 500km gestiegen.

Jetzt war es der LiMa SiRi der immer wieder undicht war.

Ursache war/ist (noch immer) ein Kratzer auf der Kurbelwelle Lauffläche.  

Wenn man das weis kann man (weil man einfach keine Zeit finden den Motor zu spalten) leben. Ist ja fix getauscht.

Abgesehen davon ist das echt immer eine Zuverlässige Kiste gewesen die auch einige ü 200km touren mitgemacht hat. 

Auch 2 Winter vergessen den Benzinhahn Zu zu machen war kein Problem.


Seit ende letzter Saison Probleme mit der XL2 KuLu. Trennt nicht mehr richtig. Warum sie das einige tausend km gemacht hat und jetzt an den typischen stellen schleift kann ich mir nicht erklären.

Jetzt hat sie noch angefangen an der Schaltraste zu siffen, also wird es doch mal Zeit den Motor zu spalten und zu buchsen.

 

Zum Pulvern vom Gehäuse kann ich nur sagen das ich es nicht mehr machen würde.

Sieht einfach nicht mehr schön aus. Hat flächig Risse (wie zersplittertes Verbundglas) in der Beschichtung wo sich der typische 2 takt siff kaum raus waschen lässt.

 

Der eigens angefertigte Tacho musste auch einem original weichen.
Basis war ein (dachte) besserer Repro Tacho. Gut 2000km alles gut, dann hat die Nadel das Tanzen angefangen. Hat dann doch arg genervt.

 

Die SS Repli Banane (Einfach nur laut geworden das Ding) musste später mal einer ETS Banane weichen. Dann lange ET3 original Banane drauf gewesen.

Bin durch Zufall vor langem mal an einen 75er HP Polini gekommen, der läuft jetzt auch schon wieder gut 3/4 Jahre in Spongy. 

Deshalb auch mal den Phyton dran geklemmt... Man (n) ist ja neugierig wie der so ist und sollte gut mit dem HP funzen.

Auf jeden Fall ist er leiser als der Polini left. Im Stand Motorseitig kaum lauter als nen Sito, Auspuffseitig schön dumpf, erinnert leicht an PX original.

Lautstärke beim fahren ähnlich wie Poli left. Hat vielleicht einen Hauch weiter gedreht, kann aber durchaus am Wetter gelegen haben da es an dem Tag arg windig war.

Was mich am meisten überrascht hat, ein deutlicher reso, hätte ich beim 75er HP nie erwartet.

Passgenauigkeit war perfekt. Selten so unspektakulär einen Auspuff montiert. Bin gespannt was er mit dem VMC macht.

 

2016 rum auch mal das Crimaz "antiDive" verbaut, mit YSS nicht fahrbar, paar km später in Verbindung mit Zubehör Stoßdämpfer. Bin begeistert!

 

Blessuren hat die Karosse einige im lauf der Jahre ab bekommen.

Am ärgerlichsten ist ein Riss im Beinschild. Entstanden auf einer CS weil sich viele Leute schwer tun mit den Augen anstatt mit den Händen zu schauen... Da wurde kontrolliert ob es fest ist oder nicht. Unnötig.

Im Bodenblech ist auch ein Riss am Hauptständer, 4 Kinder (ja sie dürfen IMMER drauf auch wenn ich mit ihnen nicht kann!) für ein Foto gleichzeitig drauf gewesen. Den großen Bruder mit gut 100kg hätte es nicht mehr gebraucht.

 

Die großen Kinder haben sich beim fahren auch gefreut.

 

20140802_174427.thumb.jpg.21fb312a3ef902551b3a8ae29f69a8c7.jpg

 

 

Meine Frau fährt auch noch immer sehr gerne.

Ich bin auch viel damit unterwegs.

Jetzt wird seit 2016 die Eifel damit unsicher gemacht.

Letztendlich für uns alles perfekt, Schönes Projekt gewesen was meistens viel Spaß gemacht hat und wie es sich für unsere Kisten gehört... auch gerne mal Nerven gekostet hat.

Danke!

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man Kim, das ist ja mal sehr fein und löblich von dir :inlove:

 

Sehr schön zu hören so ein Resüme nach so vielen Jahren.

Leider gibt es das nicht wirklich oft. Ich finde es schön,

zu erfahren, was aus gewissen Projekten geworden ist.

Oftmals höhrt man nach einigen Restaurationen rein

garnix mehr :???:

 

Auch wenn ich Spongbop nicht mag, und ich mir nieee so einen Roller

gemacht hätte....Respekt :cheers:

Erstmal die Blecharbeit, sehr geile Arbeit.....toll ausgeführt :thumbsup:

Ist ganz mein Ding, weißt du ja.

Und dann die konsequent durchgeführten Details....:thumbsup:

Genau so würde/werde ich es auch machen.

Nur eben anders...:-D

 

Einfach ein klasse Roller und hat, im gesamten gesehen,

doch sehr viel Spaß gebracht, trotz einigen "Beschwerden".

Das mit dem Riss ist ärgerlich. Aber komplett absperren

will man auf einer CS auch irgendwie nicht. Man soll ja die

Details auch sehen können.

 

Ich würde es warsch. schweißen, die Risse. Dann entweder

beilackieren oder so, sichtbar, lassen. Das wären dann einfach die Spuren der Zeit

die der Roller erlebt hat, um am leben zu bleiben.....usw. ...... :laugh::sigh::cool:

 

:cheers:

LG aus Freiburg

 

 

Bearbeitet von Kebra
...ja !
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Kebra:

Ja man Kim, das ist ja mal sehr fein und löblich von dir :inlove:

 

Sehr schön zu hören so ein Resüme nach so vielen Jahren.

Leider gibt es das nicht wirklich oft. Ich finde es schön,

zu erfahren, was aus gewissen Projekten geworden ist.

Oftmals höhrt man nach einigen Restaurationen rein

garnix mehr :???:

 

Auch wenn ich Spongbop nicht mag, und ich mir nieee so einen Roller

gemacht hätte....Respekt :cheers:

 

War jetzt auch eher Zufall.

Wegen Krankheit kann ich an der VMC O-Lack Nummer nicht weiter machen.

und eine kurze Hochphase genutzt um den Auspuff drunter zu schnallen.... hat ja schon gejuckt!

Da Egig mich gefragt hat ob er es hochladen darf hatte ich natürlich nix dagegen.

Also warum nicht die Zeit sinnvoll nutzen um mal ein paar Zeilen zu schreiben.

 

Habe es mal gesehen das es was "Projekte" betrifft doch eines der verdammt oft aufgerufenen Topics war.

 

Für Dich Blechkünstler habe ich natürlich noch ein Projekt in meinem Schädel.

Ganz was anderes! So gar nicht Spongebob!

Aber wie das halt immer so ist... es existiert ein Plan aber da stehen halt noch weitere Pläne aus... und man hat halt nur 2 Hände. So Projekte verschlingen halt auch immer ein paar €, dann kahmen viele nicht geplante "Ablenkungen" die das immer auf die lange Bank schieben.

Habe mir aber ganz fest vorgenommen das als übernächstes nach der Aranico zu machen.

Da steht noch eine Idee aus die ich etwa 2007 rum hatte. Da sind auch schon ein paar Sachen Vorbereitet, aber auch da steckt der Teufel im Detail. 

Wenig bis keine besonderen Karosserie Arbeiten, eher das übliche wie Beinschildtausch und ein paar Kleinigkeiten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt das ich da mal ran gehe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hirne auch schon seit etlichen Jahren rum.

Hab sogar ne Kiste, in der ich Teile fürs CS-Projekt sammel :whistling:

Viel ist aber noch nicht drin.......

Und den angefangenen und gereckten Rahmen hab ich wieder zurückgerüßtet.

War ein Skeleton-Full Cut. Beinschild Trittbrett und ein Teil der Backen sind wieder dran.

Hab aber einen geteilten Rahmen.......

 

 

Pflaster-Airbrush..........wie geil.....TOP :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kebra:

Ich hirne auch schon seit etlichen Jahren rum.

Hab sogar ne Kiste, in der ich Teile fürs CS-Projekt sammel :whistling:

Viel ist aber noch nicht drin.......

Und den angefangenen und gereckten Rahmen hab ich wieder zurückgerüßtet.

War ein Skeleton-Full Cut. Beinschild Trittbrett und ein Teil der Backen sind wieder dran.

Hab aber einen geteilten Rahmen.......

 

 

Pflaster-Airbrush..........wie geil.....TOP :wheeeha:

 

Nachdem ich mal Stunden mit messen und probieren verbracht habe werde ich evtl auf einen PK Rahmen zurück greifen.

Nach den geplanten eingriffen wird da nicht mehr viel von übrig sein.

 

 

@VoikaZSehr geile Idee!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information