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420er kettenrad


fink.christoph

Empfohlene Beiträge

Ich schätze mal du willst das DIng lasern lassen und dann irgendwo einbauen.

Problem dabei: EIn Kettenrad, dass was aushalten soll, ist nicht aus Wald- und Wiesenstahl, sondern anständig gehärtet. Ich brauchte einmal ein Gewinde in sowas, war ohne Zirkulieren nicht möglich.

In diversen E-bay Shops gibt es Kettenräder in Industriequalität (also nicht so gut wie vom Moped, aber doch anständig) inkl. Taperbuchsen, damit kriegt man so ziemlich alles hin.

Wenn du uns mitteilen würdest worum es geht, gibts wahrscheinlich eine bessere Hilfestellung.

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Hi

habe einen Minarelli AM6 Motor in einen Kawasaki KX250 rahmen eingebaut. Fahre damit in der nächsten saison mopedrennen. (Nur 50ccm erlaubt). Brauche also ein Kettenrad für ne 420er Kette das auf die Narbe von der Kawasaki felge passt.

Das Kettenrad in den dimensionen gibt es leider nicht zu kaufen. Wenn man mal ein seltenes mit 70 zähnen findet, hat es so doofe ausnehmungen, das ich keine passenden befestigungslöcher machen kann. Bräuchte sozusagen einen rohling, und sowas hbe ich bisher nicht gefunden. Umsonst mach ich nicht so nen aufriss. Mir ist schon klar das das kein 0815material sein kann. Aber da habe ich zur beratung meinen wasserstrahl-,laserschneider. Oder CNC fräser.

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Hi

habe einen Minarelli AM6 Motor in einen Kawasaki KX250 rahmen eingebaut. Fahre damit in der nächsten saison mopedrennen. (Nur 50ccm erlaubt). Brauche also ein Kettenrad für ne 420er Kette das auf die Narbe von der Kawasaki felge passt.

Das Kettenrad in den dimensionen gibt es leider nicht zu kaufen. Wenn man mal ein seltenes mit 70 zähnen findet, hat es so doofe ausnehmungen, das ich keine passenden befestigungslöcher machen kann. Bräuchte sozusagen einen rohling, und sowas hbe ich bisher nicht gefunden. Umsonst mach ich nicht so nen aufriss. Mir ist schon klar das das kein 0815material sein kann. Aber da habe ich zur beratung meinen wasserstrahl-,laserschneider. Oder CNC fräser.

Laserstrahlschneiden ist mit unter bei Kettenrädern schwierig, da brennen schnell die Spitzen weg.

Ich hab sowas in der Art schon öfters mal gezeichnet, habe aber glaube ich leider keinen Zugriff auf die von dir genannte Norm :wacko:

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ich kann leider nur ketten nach iso606 generieren, ich hatte mal die norm aber finde sie nicht mehr. wenn du mir die bezeichnung (nach iso606)geben kannst ist das schnell erledigt.

edith: im ersten beitrag steht ja alles :wacko:

das forum mag mein dxf nicht, gib mal bitte deine email

Bearbeitet von lazying
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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