Zum Inhalt springen

Restauration v98


Empfohlene Beiträge

Am besten gefallen mir die Szenen, wo locker aus der Hand und ohne Brille geflext wird.

Schön auch, wie der den Messschieber ("Schieblehre") als Parallel-Anreißnadel verwendet. Wenn das mein ehemaliger Meister sehen würde...

Bearbeitet von jbliss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön auch, wie der den Messschieber ("Schieblehre") als Parallel-Anreißnadel verwendet. Wenn das mein ehemaliger Meister sehen würde...

[klugscheisson] wenn dann messschieber, is ein messinstument und keine lehre [klugscheissoff]

wir ham auf arbeit extra messschieber mit hartmetallspitzen für den zweck. is halt manchmal doch einfacher. und nur weil der meister des seinem lehrling erzählt, heisst des ja noch lange net dasses in der praxis net trotzdem so gemacht wird :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön auch, wie der den Messschieber ("Schieblehre") als Parallel-Anreißnadel verwendet. Wenn das mein ehemaliger Meister sehen würde...

[klugscheisson] wenn dann messschieber, is ein messinstument und keine lehre [klugscheissoff]

wir ham auf arbeit extra messschieber mit hartmetallspitzen für den zweck. is halt manchmal doch einfacher. und nur weil der meister des seinem lehrling erzählt, heisst des ja noch lange net dasses in der praxis net trotzdem so gemacht wird :wacko:

Hab ich denn was anderes geschrieben?

(Hast leider daneben kluggeschissen...) :wacko:

Aber Hartmetalleinsätze?! Geil! (Auch mit anständigem Feststeller, so dass man den Messchieber auch endlich offiziell als Engländer verwenden kann?? :wacko: )

Bearbeitet von jbliss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich denn was anderes geschrieben?

(Hast leider daneben kluggeschissen...) :wacko:

Aber Hartmetalleinsätze?! Geil! (Auch mit anständigem Feststeller, so dass man den Messchieber auch endlich offiziell als Engländer verwenden kann?? :wacko: )

haha messschieber oder engländer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön auch, wie der den Messschieber ("Schieblehre") als Parallel-Anreißnadel verwendet. Wenn das mein ehemaliger Meister sehen würde...

war ja auch kein angriff auf dich sondern genereller weißheitsüberschuss...

zurück zum thema.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Glückwunsch zu diesem Wahnsinnsteil ! Das man heutzutage noch zu solch Raritäten kommt ist ja kaum zu glauben. Solltest du bei dem Sattel noch Alternativen suchen kann ich dir diesen ans Herz legen : http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289963488587696&target=productdetail&category1=C&category2=CAT Da der Markt für diese Ersatzteil recht klein ist würde ich mich zu einem sehr fairen Preis hinreissen lassen :wacko::wacko: Bitte weiter berichten was die Fortschritte machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo

Da ich ja ein Anfänger bin,und die V98 sicher nicht Ideal ist als erste Restauration ? wird es 2013

Ich hoffe zumindest im Frühling :wacko:

Zeit hab ich genug und es soll auch eine wirklich gute Restauration werden.

Momentan ist der Sattler an der Arbeit.

Mussten noch ein Spezial Leder suchen.

Hab für des Sattel extra eine halbe Kuhhaut gekauft,

damit das Orginal (Natürlich Gegeerbtes) Leder in schwarz wieder darauf kommt.

Gibt mit der Zeit eine schöne Patina.

Die Gabel musste auch noch gerichtet werden,und in einer Woche gehts nochmal zum Spengler.

Für Tipps und Ratschläge bin ich aber immer sehr Dankbar.

Gruss

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 11 Monate später...
  • 3 Monate später...

hat er nicht die Motor-Backe zum günstigsten Spengler gebracht den er finden konnte... und dort wurde sie gleich mal vom Azubi gestrahlt, da man sonst nicht vernünftig arbeiten konnte?

-ohne witz-

boah echt? ich glaube, das hätte der azubi bei mir nicht überlebt!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat er nicht die Motor-Backe zum günstigsten Spengler gebracht den er finden konnte... und dort wurde sie gleich mal vom Azubi gestrahlt, da man sonst nicht vernünftig arbeiten konnte?

-ohne witz-

fast, nur wars nicht der azubi, sondern der scheffe persöhnlich...

der niklaus hat sich in der zwischenzeit bei mir gemeldet. zumindest der motor wird in kürze fertig gestellt.

lgr

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...
  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information