Zum Inhalt springen

Alter Roller gesucht und gefunden...


Ostfriesland_01

Empfohlene Beiträge

Das tut weh, und zwar hauptsächlich in der Birne (jaja, es ist supi-kuhl, sein Mopped zu zerlegen).

Schade, schade, Schokolade - ein Gefühl, als würde man seine Ex-Freundin beim Fremdgehen erwischen...

Es handelt sich um meinen Ex-Roller von 1992, wobei Gerd de Kock aus BOT 1992 die Paddy Smith-Patches von Den Haag `92 und Havering `90 auf die linke Haube und 1996 das Cover von "Rollerjungs" gebrusht hat. Die Permuttlackierung wurde 1997 notwendig, weil der Innenbereich ein wenig unter ausgelaufener Batteriesäure litt.

R.I.P.

post-2122-017585200 1319959142_thumb.jpg

post-2122-088910000 1319959171_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich gar nicht entscheiden, auf welchem Bild sie übler zugerichtet ist. Wievielen russischen Disco-Schlampen musste man eigentlich den Minirock klauen, um genug Stoff für so eine Sitzbank zu haben?

Naja, auf den neueren Bildern wurde sie immerhin von dem ganzen Chromgebamsel befreit. Als das Zeug eingeschmolzen wurde, hatte man wahrscheinlich genug Stahl, um eine weitere PX drauß zu bauen. Blöd nur, dass sie mit Gayrelli und Riffelblech gepimpt wurde :wacko:

Naja, vielleicht hat ihr der ostfriesische Sammler nach der Aktion ja einen normalen Kotflügel spendiert und sie umlackiert. In ein helles, freundliches Mattschwarz oder so. Verdient hätte sie es...

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich gar nicht entscheiden, auf welchem Bild sie übler zugerichtet ist. Wievielen russischen Disco-Schlampen musste man eigentlich den Minirock klauen, um genug Stoff für so eine Sitzbank zu haben?

Naja, auf den neueren Bildern wurde sie immerhin von dem ganzen Chromgebamsel befreit. Als das Zeug eingeschmolzen wurde, hatte man wahrscheinlich genug Stahl, um eine weitere PX drauß zu bauen. Blöd nur, dass sie mit Gayrelli und Riffelblech gepimpt wurde :laugh:

Naja, vielleicht hat ihr der ostfriesische Sammler nach der Aktion ja einen normalen Kotflügel spendiert und sie umlackiert. In ein helles, freundliches Mattschwarz oder so. Verdient hätte sie es...

Das ist wohl eher die Gnade der späten Geburt dass man selbst nicht in diesem Stil unterwegs war. Die Bilder sind wohl weit vor ´90 entstanden, und damals war das state of art - oder sogar noch etwas mehr.

Stell Dir doch mal vor wie die Roller im GSF ausgesehen hätten wenn es das ganze schon ´85 bis ´90 gegeben hätte?

Und auch Cuts, Riffelblech und Garelli Schutzblech waren zu einer gewissen Zeit mal "Pflicht".

Zeiten ändern sich, und damit auch der Geschmack und die Trends denen man hinterherläuft.

Ich kann Paul verstehen dass es ihm weh tut den Roller bei solch einer hirnlosen Aktion zu sehen.

Somit einfach froh sein dass man für manche Umbautrends einfach zu jung ist um sie live miterlebt zu haben (denn man wäre sicher dabei gewesen) und vielleicht etwas mehr Respekt denen Gegenüber die auf Rollern unterwegs waren und die Szene geprägt haben (ohne Internet wohlgemerkt), während wir noch mit dem ersten BMX Rad um den Block geheizt sind..... :wacko:

Gruß Christian

P.S. Da bin ich doch froh meine erste Vespa noch bei mir zu haben :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir egel wie andere ihren roller herrichten - meine blaue px 1993 jedenfalls hat genauso ausgesehen wie 2011 die silberne, keine trends - ausser "antikrücklicht" damals

oder wie man da sagt - die rotmetallicfarbe und die sitztbank sind halt schon heftig aber bitte: schönheit liegt im auge des betrachters

die seilaktion ist ja leider nichtmal gröber alkoholgeschwängert soviel steht fest..

rs

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe, Hilfe, Hilfe, was macht ihr euch alle nen Kopf um den Roller!

Ich kann nur soviel dazu sagen, durch das ganze Chrom Gebimsel (jedem das Seine), hatte der Roller zuletzt übelste Rostlöcher. Die Airbrush hatten schon vor dem Kauf übelste kratzer! Und ihr tut so als ob der Roller 1zu1 wie früher war, sicherlich wäre es so gewesen hätte das für manch einen Erhalt-Wert, aber wenn ich schon solch ein Roller kaufe, in dem Zustand wie ich ihn letzten endes hatte, dann ist mir schon klar das dieser nicht so bleiben würde! Zur Info der Rahmen wurde komplett gemacht, die Schweizer Käse löcher sind auch nicht mehr da und und und, Schutzblech "Gayralli" war auch schon... Farbe MattSchwarz! Und Mattschwarz ist eben Sache! Wenn ich nen Modroller will dann bau ich mir einen...Aber ihr redet hier als ob der Roller noch in dem selben Zustand war wie auf den Foto´s...

Ständig dieses gejammer von leuten... Stellt euch die Kisten doch gleich ins Wohnzimmer mit all dem Rost und Kratzer, oder aber lasst den Roller leben!

Und bevor aus dem Roller ein neuer werden kann, muss der alte erstmal sterben!

PS: Es ist und bleibt meine erste 200er und die behalt ich, wenn das andere scheinbar nicht können deren Pech! Aber ich lass mir ganz bestimmt nicht an die Karre pissen!

310338_279130425460374_100000902565646_883066_1167789793_n.jpg

Bearbeitet von Vespator
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau - jedem das Seine: ich hab aus der PX ne Modkarre gemacht (80er Jahre - Gruppenzwang), dann hab ich ihn für 1.500.- DM (das ist ne Währung von früher, kennt womöglich nicht jeder) verkauft, weil es an Platz in der Garage mangelte. Mein Thema ist auch nicht "Wie-sieht-mein-Roller-heute-aus!", sondern "Darf-man-sich-zu-einer-Gruppe-von-Motorrollerfans-zählen,-wenn-man-so-mit-seinem-Mopped-umgeht?". Ansonsten ist der Vespa-Terminator ne kuhle Sau (allein schon die originelle Idee mit dem Mattschwarz ist der Hammer - hab ich noch nie gesehen!). Das Rotmetallik ist übrigens original - Ori-Fans wissen um den Wert eines unverhunzten Lack. Und wenn der Vespa-Spaten sich über die Löcher aufregt, möchte ich nur mal wissen, wie man diesen Akt der puren Intelligenz nennt, den uns das Filmchen aus der Reihe "Tauziehen für Blechroller" zeigt. Leider hat er das Seil an der falschen Stelle befestigt: am "Sack" hätte dieser Wettkampf noch mehr Spaß (@ Jungsiegfried) gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Filmchen lustig und die meisten sind doch froh, wenn bei einem Treffen ein paar lustige Dinge passieren.

Wäre doch sonst totlangweilig.

Ganz genau.

"Ist der Zirkus noch so klein, einer muß der August sein" :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, also bist du auch einer dieser "Ori-Lackerhalten, auch wenn keiner mehr vorhanden ist" Typ. Ich jedenfalls habe den Roller ohne Chromgebimsel und mit Lackkratzern gekauft, selbst die Airbrush hatten schon tiefe kratzer. Nun gut also dacht ich mir ich lack den ganz ausgefallen in der Farbe meiner tief Schwarzen Seele, so richtig ausgefallen. War erst am überlegen was zu machen was Richtung "Back to the Roots" geht, schön mit Weihnachtsbaum gebimsel, aber das ist so selten und vorallem sieht man das ja fast nie, außerdem muss ich dann die mods vertreiben die wie Fliegen da herumschwirren. Da doch lieber matt schwarz, dann fällt das nicht so auf wenn er mal im matsch liegt!

Tja nun die Frage, "Darf-man-sich-zu-einer-Gruppe-von-Motorrollerfans-zählen,-wenn-man-so-mit-seinem-Mopped-umgeht?"

das ist echt schwierig... ich hab das video noch mal analysiert und ich glaube, innerlich habe ich einen groll gegen Roller, wie sollte ich sonst auf so grausame art und weise mein roller verschandeln. Der Psychater sagte auch schon das ich Borderline-Rollerfahrer bin, sonst könnte er sich das auch nicht erklären.

Genau - jedem das Seine: ich hab aus der PX ne Modkarre gemacht (80er Jahre - Gruppenzwang), dann hab ich ihn für 1.500.- DM (das ist ne Währung von früher, kennt womöglich nicht jeder) verkauft, weil es an Platz in der Garage mangelte. Mein Thema ist auch nicht "Wie-sieht-mein-Roller-heute-aus!", sondern "Darf-man-sich-zu-einer-Gruppe-von-Motorrollerfans-zählen,-wenn-man-so-mit-seinem-Mopped-umgeht?". Ansonsten ist der Vespa-Terminator ne kuhle Sau (allein schon die originelle Idee mit dem Mattschwarz ist der Hammer - hab ich noch nie gesehen!). Das Rotmetallik ist übrigens original - Ori-Fans wissen um den Wert eines unverhunzten Lack. Und wenn der Vespa-Spaten sich über die Löcher aufregt, möchte ich nur mal wissen, wie man diesen Akt der puren Intelligenz nennt, den uns das Filmchen aus der Reihe "Tauziehen für Blechroller" zeigt. Leider hat er das Seil an der falschen Stelle befestigt: am "Sack" hätte dieser Wettkampf noch mehr Spaß (@ Jungsiegfried) gebracht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information