Jump to content

Moto GP


zimbo

Recommended Posts

Zum Glück hat sich der MM diesmal zusammen gerissen. Ich kann mir auch vorstellen, dass die ihm gehörig den Kopf gewaschen haben.

Er war ja schon fast zaghaft unterwegs.

 

Beim Pecco braucht es auch noch etwas Kopfarbeit, fast hätte er den Fabio mit raus gerissen. Es bleibt spannend.

 

Marini hat mich positiv überrascht. Er wird sicherlich gut gecoached. 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Entscheidung auf das letzte Rennen vertagt.

 

So weit spannende und recht abwechslungsreiche Saison gewesen.

 

Viele verschiedene Sieger in den ganzen Rennen. So der Man2Man Fight war ja nur immer mal wieder. Dadurch ging der durchgängige Spannungsbogen wie früher etwas verloren. 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Pecco das Ding nicht holt, wird er sich an zwei Dinge aus dieser Saison sein Leben lang erinnern: sein sinnloser Sturz vor 2 Rennen und dass er gegen Bastianini nicht mehr gegengehalten hat im letzten Rennen. Dann wäre er nämlich jeweils schon durch. 

Aber was solls: spannendes Saisonfinale. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So... es geht in die allerletzte Phase für dieses Jahr. Heisse Phase.

 

wer machts? PB63 oder FQ20?

 

Für Fabio müsste es insgesamt natürlich besser laufen (Ausfall 63) um noch safe WM zu werden.

 

 

Edited by zimbo
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Wer heute nicht schon gleich geschaut hat, sollte spätestens morgen damit anfangen! :-)

 

bisher u. A.:

Jack Miller mit Streckenrekord im 2. Training, mehr als eine Sekunde vor der zweitschnellsten KTM, MM beim Dauer-Hinterradlutschen ins Kies gerutscht und hinter seinem Teamkollegen (beide außerhalb der Top10), Aprilia auf 2 und dann erst die Ducatis und morgen Vormittag Qualifying und am Nachmittag das Sprintrennen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin beeindruckt, was Miller auf der KTM zaubert! Ja gut, Reifen Poker hat er jetzt nicht gerade gewonnen. Aprilia wird immer stärker, vorallem.wenn sie jetzt 4x Daten auswerten können. Und obwohl ich kein Freund dieser Sprintrennen zusätzlich zum Grand Prix Zirkus bin, fand ich das Rennen doch recht packend! Mal ehrlich 42 Rennen braucht doch keiner...außer eben die Dorna. Der FIM Funktionär, der da ständig hinterm Hoffman hergetingelt ist, erinnerte mich sehr an Infantino und sein Gehabe:-D.

Link to comment
Share on other sites

Mal sehen wie die Fahrer dann nach der halben Saison am Zahnfleisch rumkrebsen.... Viel Risiko - Viel Leid (meine Einschätzung!)

 

Rennen war aber Mega. Klar, alle heiss wie Frittenfett und voller Elan. 

 

In der F1 wurde das ja vor einiger Zeit ebenso eingeführt -  hat es was dort gebracht? Auch der Kalender wurde dort dermaßen aufgebläht, alles kontraproduktiv in meinen Augen!

 

Dorna ist halt gierig geworden. Auch mit den zwei neuen Standorten in Kasachstan und Indien. Indien verstehe ich irgendwie noch ( da fährt alles irgendwie Zweirad :-D ) aber Kasachstan? Was ist eigentlich aus Finnland geworden? Hab den Kalender noch nicht genau betrachtet.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Am 24.9.2022 um 12:35 schrieb zimbo:

MM93 mit Pole! 
 

image.thumb.jpeg.8878d299518730ffe00cce23fcc34c7a.jpeg
 

:-D

 

Scheint, als hätte der Torpedo nichts gelernt :sigh:

 

Aber die Saison könnte gut werden und uns viele interessante und spannende Rennen bescheren!

Link to comment
Share on other sites

Interessant wie die Japanischen Hersteller kaum zum Ergebnis beitragen können.... Dominanz von Honda/Yamaha ist endgültig dahin! Saison 21/22 hat ja schon den Trend zu Ducati/Aprilia/KTM gezeigt. Das die Japaner so dermaßen abgebaut haben bzw. die Entwicklung nicht gut genug war ist schon ein wenig schade. 

Die Schnellschüsse von MM93 sind wohl nur noch ein aufbäumen.... 

 

 

Edited by zimbo
Link to comment
Share on other sites

Weiterhin kann man glaube ich festhalten, dass ein Wechsel von V-Motorrad zu V-Motorrad den Fahrern keine größeren Schwierigkeiten beim Umstieg zu machen scheint (Miller, Oliveira, A Marquez) und dass es auch von Reihenmotor zu V-Motor ganz gut klappen kann (Mir, Rins). Wohingegen alle (ehemaligen) Yamaha Fahrer (Lorenzo, Vinales) erstmal eine größere Umstellungsphase von bis zu eineinhalb Jahren benötigen. Vielleicht liegt es ja eher an einer ziemlich speziellen Yamaha als am Motorkonzept?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • hallo hallo, hab nach einer Vergaser Revision gleich mehrere kleine Fragen:   (1981 p125x mit Getrenntschmierung) Die kleine runde Gummidichtung, durch die der Hacken zum Gasschieber geht, ist irgendwie zu dünn. Die sitzt sehr locker im Spalt (bewegt sich mit dem Hacken vor und zurück). Ist es ein Problem? kann das Falschluft ziehen? Die Gummidichtung zwischen Vergaser und Wanne (am Überlauf?) fällt im Gegensatz sehr gefühlt dick aus. Dadurch liegt der Vergaser schief in der Wanne.  Kann man den Vergaser einfach anziehen, wird sich da nichts verziehen? Wenn die Schrauben des Ölpumpendekels angezogen sind, geht der Hebel der Ölpumpe nur noch schwer, bzw. geht nicht zurück nach dem betätigen. Ist es normal? Gruss
    • Kann man die zgp mit Waschbenzin reinigen? Habe da schiss die Versiegelung der spulen anzugreifen. Hat da jemand ne Idee wie man das sauber bekommt? 
    • Falls jemand eine solche 6V-Zündung verkaufen möchte, ich habe Interesse. Ob Zündspule innen oder aussen spielt mir keine Rolle. Oder, wenn jemand weiss, wo ich eine solche kaufen kann, danke für den Tipp 😊
    • Eine Sahnestück... Ist eventuell etwas für die Olack fetischisten. Eine Uralte Vespa V50s mit Strichlenker. Nur noch sehr selten zu finden... https://www.handh.co.uk/auction/lot/lot-104---1963-vespa-50s/?lot=57510&so=0&st=&sto=0&au=524&ef=&et=&ic=False&sd=0&pp=96&pn=1&g=1
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.

Hallo,

 

das GSF finanziert sich maßgeblich aus den Einnahmen, die durch Werbeanzeigen generiert werden.

Durch die Verwendung eines Adblockers entzieht ihr dem GSF die Existenzgrundlage.

Bitte deaktiviert für das GSF euren Adblocker, um wieder Zugriff auf das GSF zu haben.

In den Adblocker Einstellungen kann man bestimmte Seiten angeben, wo Werbeanzeigen weiterhin dargestellt werden dürfen.

 

 

OK