Zum Inhalt springen

Moto GP


zimbo

Empfohlene Beiträge

Der Vater hat ein SSP 300 Team und da jetzt mit Yamaha gebrochen.

 

https://www.speedweek.com/supersportwm300/news/179769/Paukenschlag-Vinales-bricht-Yamaha-Vertrag-in-SSP300.html

 

Ich glaube ja fast, der MV12 hat ein psychisches Problem. Bricht den Vertrag mit einem Hersteller, mit dem er die WM gewinnen könnte. Schon sonderbar und jetzt wird er mit Aprilia in Verbindung gebracht.

 

Nun die Geschichte mit dem Motor, wenn er so weiter macht, ist er bald weg vom Fenster.

 

https://www.motogp.com/en/news/2021/08/12/is-this-the-reason-why-yamaha-suspended-vinales-in-austria/385401

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat efendi folgendes von sich gegeben:

Ich glaube ja fast, der MV12 hat ein psychisches Problem. Bricht den Vertrag mit einem Hersteller, mit dem er die WM gewinnen könnte. Schon sonderbar und jetzt wird er mit Aprilia in Verbindung gebracht.

 

Ist nicht das erste Mal dass er sowas abzieht. Als er damals gegen Sandro Cortese um den Moto3 WM Titel gekämpft hat, ist er auch mal ein Rennen nicht gekommen weil er eine KTM wollte statt der Honda die er eben hatte (und die er für langsamer als die KTM hielt). Cortese hat damals den Titel gewonnen.

 

Nach dem Wechsel von Suzuki zu Yamaha in der MotoGP hat er auch erstmal von Beginn an alles gewonnen. Bis Rossi nach ein paar Rennen einen Weg in seinen Kopf gefunden hatte, ab dann waren die bekannten Schwankungen wieder da. Mit Quartararo an der Seite ein ähnliches Bild. Er gewinnt gleich das erste Rennen und dann lässt er sich von Kleinigkeiten ablenken.

 

Vielleicht könnte ein Sportpsychologe mit Rennfahrer-Erfahrung da wirklich einiges bewirken. Machen ja viele Rennfahrer mittlerweile und gehen auch offen damit um.

 

 

vor 3 Stunden hat efendi folgendes von sich gegeben:

Nun die Geschichte mit dem Motor, wenn er so weiter macht, ist er bald weg vom Fenster.

https://www.motogp.com/en/news/2021/08/12/is-this-the-reason-why-yamaha-suspended-vinales-in-austria/385401

 

Das bisschen Drehzahlbegrenzer sollte so ein Motor eigentlich abkönnen. Beim (Probe)start ist das ja auch nicht viel anders. Glaube Yamaha hat die Schnauze voll. Vielleicht kommt Morbidelli schon diese Saison ins Werksteam und Crutchlow fährt bei Petronas zu Ende?

 

vor 22 Minuten hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Als ich das Foto gesehen habe, dachte ich erst: "Ja, stimmt!" und dann erst habe ich den Sponsor richtig gelesen.

Ging es euch auch so? :sigh:

 

Nein, aber ich weiß was du meinst. Bei mir war es andersrum, ich habe dann den Sponsor beim zweiten Mal falsch gelesen :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass Yamaha den Stecker zieht, denn so ein Verhalten eines Fahrers ist ja eigentlich auch geschäftsschädigend und das Vertrauen ist sowieso zerstört.

 

Morbidio ist ja gerade verletzt, aber evtl. lassen sie ja Rossi die Saison im Werksteam zu ende Fahren, wäre jedenfalls marketingtechnisch ein guter Schachzug.

 

Nächstes Jahr dann alles neu bei Yamaha, incl. dem Kundenteam ohne Sponsor Petronas.

 

Dovi wäre auch noch eine Lösung, statt Cal, da er schon viel Erfahrung, auch mit anderen Herstellern hat. Ob er sich darauf einlassen würde, ist natürlich fraglich. Wobei mir derzeit auch nicht ganz klar ist, vorauf er hinaus will. Eine Wildcard oder als Ersatzfahrer für Aprilia hat er ja bisher auch abgelehnt. Bin gespannt, was noch alles passiert.

 

Und ob noch ein anderer Hersteller den labilen Vinales will? Er scheint dem Druck offensichtlich nicht gewachsen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zum ersten Mal die MotoE angeschaut. 260 kg und das Akku reicht für fünf Runden. 

Da sieht man den Unterschied zum Leistungsniveau der Verbrenner am deutlichsten.

Die Moto3 (1-Zyl. 250 ccm) fährt schnellere Zeiten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BB steht ab heute für Big Balls, krank was der Typ aufführt :aaalder:

Genie und Wahnsinn liegen halt echt nah beinand.

 

Was war das für eine geiler Rennsonntag und um ein Haar wäre die Sensation perfekt gewesen mit Vale am Podium. Aber immerhin P8, auch nicht verkehrt.

MM liegt wieder mal auf der Fresse, hat bis dahin aber richtig abgeliefert. hätte ich ihm auf der Strecke nicht zugetraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind da aber auch rumgeeiert auf den Slicks.. 

Ich bin mal in Oschersleben im Regen mit Slick rausgegangen weil es sonst keiner gemacht hat und so ein Renntraining halt ein Schweinegeld kostet. Das ist wirklich wie auf Eis. Selbst wenn du nur halb so viel PS hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2021 um 09:59 hat gertax folgendes von sich gegeben:

Die Gerüchteküche sagt:

 

Vinales hat seinen Vertrag aufgelöst und fährt nächstes Jahr für Aprilia. In der Folge wäre Morbidelli die logische Nachfolge bei Yamaha. Weiterhin möchte Yamaha Petronas? Raul Fernandez aus seinem KTM Vertrag rauskaufen, der dann ein Kandidat für Petronas wäre.

 

Damit wären wir bei 3,5-4 von 4, je nachdem welcher Quelle man glaubt und wenn man annimmt, dass Morbidelli bei Yamaha fix ist. Ok, soo schwierig war das nun auch nicht gerade. Gibt es schon Offizielles von Morbidelli und dem Yamaha Werksteam?

 

Raul Fernandez wäre wohl gerne zu Patronas Yamaha auf die (Werks?) M1 gewechselt. KTM hat ihn aber nicht gelassen. Nach Jorge Martin wollte man wohl kein weiteres Talent an die Konkurrenz verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

Raul Fernandez wäre wohl gerne zu Patronas Yamaha auf die (Werks?) M1 gewechselt. KTM hat ihn aber nicht gelassen. Nach Jorge Martin wollte man wohl kein weiteres Talent an die Konkurrenz verlieren.

 

Nachdem Petronas den Maikäfer macht 22 is nix mehr mit Werksmaterial die bekommen nur noch die B-Spec, wenn man den Medien glauben darf. 

 

Da werden halt schon ein paar auf ihn eingeredet haben. Weil die RC16 ja so ein schwieriges Bike ist usw. 

Klar mit der M1 hat sich noch jeder Rookie leicht getan und brauchbare Ergebnisse erzielt. Aber bis auf FQ eiern die alle irgendwo herum. Gut mit Finales ist das auch etwas schwierig zu beurteilen. Aber so richtig konstant vorne mit kann nur Fabio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2021 um 08:06 hat Trenck1 folgendes von sich gegeben:

Der Vertrag mit Yamaha wurde mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Auch für den Rest des Jahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Zitat: www.motorsport-magazin.com

Yamaha hat somit nur zwei Optionen: Entweder Vinales mit sofortiger Wirkung zu entlassen und den restlichen Anteil seines Jahresgehalts einzubehalten oder ihn für den Rest der Saison zu suspendieren.

Vinales könnte für seinen möglichen neuen Arbeitgeber dann erst 2022 antreten und dürfte rund ein halbes Jahr kein MotoGP-Bike pilotieren.

Für seine Konkurrenzfähigkeit wäre das ein schwerer Rückschlag.

 

Ich hoffe für ihn, dass er bald wieder Moto-GP fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hoffst du für den, der 6,5 Millionen Euro von einem Unternehmen kassiert, dann mit der Maschine nicht klar kommt während sein Teamkollege vorne mitfährt und dafür auf einer Geraden bei 300km/h den 2. Gang einlegt damit dieser 7-stellig-teure Prototyp kaputt geht? Da hätte ein hinterherfahrender Kollege bei sterben können.

 

Ich hoffe, dass der nie wieder MotoGP fährt, der Idiot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2021 um 15:39 hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Das hoffst du für den, der 6,5 Millionen Euro von einem Unternehmen kassiert, dann mit der Maschine nicht klar kommt während sein Teamkollege vorne mitfährt und dafür auf einer Geraden bei 300km/h den 2. Gang einlegt damit dieser 7-stellig-teure Prototyp kaputt geht? Da hätte ein hinterherfahrender Kollege bei sterben können.

 

Ich hoffe, dass der nie wieder MotoGP fährt, der Idiot.

 

Bin da voll bei dir- komisch aber, dass der Doktor und andere Fahrer, ein wenig Verständnis für diese Aktion aufbringen konnten. Für mich als heimlichen Aprilia Fan wird es aber spannend- ich würde die RS-GP gerne endlich mal auf dem Podium sehen!

https://www.motorsport-total.com/motogp/news/rueckendeckung-fuer-vinales-nicht-gefaehrlich-grossartiger-fahrer-21081410

 

Crutchlow wieder im Feld begrüßen zu dürfen finde ich ebenfalls einen netten Nebeneffekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich daran ankotzt ist, dass eine "typbedingte Kurzschlusshandlung" nur eine der Möglichkeiten ist: da kann auch ein windiger Manager (Vater?) einfach mal den Schützling ermutigt haben, mitten in der Saison großen Mist zu machen damit man kostenfrei wechseln kann. Siehe unsere großartigen Fußballprofis, denen Verträge genau so wenig bedeuten.

Im heutigen Spitzensport glaube ich alles und nichts.

 

Dagegen spicht zugegebenermaßen, dass es bei dem Wechsel wohl eher Gehaltseinbußen als Gehaltsaufstockung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information