Zum Inhalt springen

Moto GP


zimbo

Empfohlene Beiträge

Am 24.9.2022 um 12:35 schrieb zimbo:

MM93 mit Pole! 
 

image.thumb.jpeg.8878d299518730ffe00cce23fcc34c7a.jpeg
 

:-D

 

Scheint, als hätte der Torpedo nichts gelernt :sigh:

 

Aber die Saison könnte gut werden und uns viele interessante und spannende Rennen bescheren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wie die Japanischen Hersteller kaum zum Ergebnis beitragen können.... Dominanz von Honda/Yamaha ist endgültig dahin! Saison 21/22 hat ja schon den Trend zu Ducati/Aprilia/KTM gezeigt. Das die Japaner so dermaßen abgebaut haben bzw. die Entwicklung nicht gut genug war ist schon ein wenig schade. 

Die Schnellschüsse von MM93 sind wohl nur noch ein aufbäumen.... 

 

 

Bearbeitet von zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterhin kann man glaube ich festhalten, dass ein Wechsel von V-Motorrad zu V-Motorrad den Fahrern keine größeren Schwierigkeiten beim Umstieg zu machen scheint (Miller, Oliveira, A Marquez) und dass es auch von Reihenmotor zu V-Motor ganz gut klappen kann (Mir, Rins). Wohingegen alle (ehemaligen) Yamaha Fahrer (Lorenzo, Vinales) erstmal eine größere Umstellungsphase von bis zu eineinhalb Jahren benötigen. Vielleicht liegt es ja eher an einer ziemlich speziellen Yamaha als am Motorkonzept?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint auch als wäre die Honda in den vergangenen (3-4Jahren) einzig und allein um MM93 gebaut worden. Durch die Verlerzung, sprich verlorene Zeit, in der vergangenen Saison, konnte nichtmal MM seinen Input einbringen und nun steht Honda vor einem Scherbenhaufen. Habt ihr mal gesehen, wie "wackelig" das aussah wenn der über die Kuppe nach Kurve 8 kam...alle anderen haben ja sogar damit gespielt! Klar die Saison wird spannend.

Ich persönlich halte ja immer zu Aprilia, wobei mir solangsam das KTM Team echt gut gefällt...speziell auch in der Moto2. Was der Pedro da abliefert ist der Wahnsinn und unheimlich routiniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, allerdings sollte Honda bei den wenigen Testmöglichkeiten heutzutage jede Chance auf Kilometer nutzen wollen. Daher glaube ich tatsächlich an die späte Einsicht, mit kaputter Hand auf 300PS doch mehr Schaden  als Nutzen anzurichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich fühlt sich die gestartete Saison an wie ein Langstreckenrennen...wer sitzen und unverletzt bleibt spielt vorne mit in der WM.

Also klar war schon immer so aber gefühlt noch nie so krass heuer mit dem Sprint. 

Ich freu mich riesig auf die Saison auch wenn es schade ist dass die japanischen Werke technisch so hinten dran sind. Vielleicht wird's ja mit anderen Strecken bissle besser...

 

Aber schon krass, zweites Rennen und schon 4 verletzte Ausfälle :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu wenig für den Koffer!

 

Echt, die Rennen ohne ihn waren so schön anzusehen!

Kaum mischt er wieder mit gibt´s Troubles am laufenden Band. Ich hätte ja gewettet das er schon im Sprint das erst mal zum Kegeln ansetzt. Aber da war er doch eher zurückhaltend. Hat nur leider nicht lange gedauert. 

 

Die Kieselameise sollte echt mal sein Hirn einschalten, falls der Keks nicht schon komplett weich ist bei ihm. 

 

Und wenn ich dann immer lese, dass sein Bike ja so schlecht ist.

Wer hat den die letzten Jahre entwickelt? Er und der Bradl, der für sein abschließendes Kommentar zur Causa normal auch rausgeschmissen gehört beim TV. Honda als Arbeitgeber hin oder her.  

 

Mark ist ohne Frage ein Ausnahmetalent was das Fahrerische betrifft. Ist aber eine 0 bei der Entwicklung und besitzt 0 Verantwortungsbewusstsein den anderen Fahrern gegenüber.

Der Hamilton der Moto GP sozusagen.

 

Die DLL ist doch auch ein Witz als Strafe, der gehört für 2-3 Rennen auf die Tribüne zum Nachdenken. 

 

Konnte er in der Glanzzeit die Probleme des Bikes einfach Um- und Überfahren, geht das heute halt nicht mehr. 

Schon gar nicht wenn quasi alle anderen Bikes ein höheres Level haben und die Leistungsdichte der Fahrer so hoch ist. Alle die ins Ziel gefunden haben waren innerhalb von 27 Sekunden. Vor 10 Jahren war das der Abstand zum Zweiten! 

 

Selbst ein Zarco hat mittlerweile dazugelernt und benimmt sich. 

Jeder möchte harte Zweikämpfe sehen und ja, die können auch mal in die Hose gehen. Aber MM provoziert es ja jedes mal auf´s Neue bei jeder Gelegenheit. 

Marini und Bastianini war auch nicht schön, schon gar nicht die Verletzung, aber das war nicht auf der letzten Rille, bzw. hoffnungslos Übermotoviert. Das war leider Pech! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MM wirds sicher doch noch lernen (müssen), evtl. auf die harte Tour. Die Zeiten in welchen er quasi nach Belieben gewann, sind wohl vorbei. Wenn er weiter so hirnlos fährt, dann wird`s nicht lange dauern und er schießt sich komplett ins Nirvana (hoffentlich nimmt er niemanden mit!). Talent hin oder her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das zweite Sprintrennen war der Wahnsinn... man merkt das die Jungs komplett umschalten und mal richtig gasen (bezogen auf die halbe Distanz!)

Kein Reifenmanagement, keine Spritsorgen.... einfach nur Racing.

 

:wow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ziemlich Würze drinnen in der heurigen Saison. 
Da haben fast alle die Chance zu gewinnen oder vorne mitzufahren. 

 

Der Sprint muss sich sicher erst noch einpendeln, mal sehen wie das dann auf lange Sicht so wird. Aktuell macht mir das Format viel Spaß. 

 

Die WM dürfte doch kein Selbstläufer werden, wenn man jetzt mal die ersten beiden Rennen hernimmt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erster Teil erledigt. So ein Sprintrennen ist dann doch was anderes. 

 

Pecco setzt jetzt schon mal seine Marken. Unspektakulärer Sieg mit einer Ruhe. Rins mit Honda vorne dabei ?! Auch Aprilia und KTM spielen noch mit. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die reinste Sturzorgie, verrückt! Trotz guter Bedingungen fallen die heute von den Mopeds wie die Fliegen, was ist da los? Die Jungs auf den hinteren Rängen wirds dennoch freuen, wer ins Ziel fuhr bekam auch Punkte. und ich gönne dem Alex Rins auch den Sieg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war beruflich mal in Austin bei einem bekannten Autohersteller.. Da bin ich unter anderem mit einem Fahrzeug des Herstellers über die Rennstrecke gefahren, die Deckschicht der Rennstrecke ist echt Katastrophe. Vergleichbar mit einer Landstraße im Allgäu...

 

Mich freut es für Marini und VR, haben die Jungs wieder nen Grund zum Feiern :sigh:

 

Schade, für Bradl. Die Punkte hätten auf seinem Konto schon gut ausgesehen :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information