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Moto GP


zimbo

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Was hat Aleix da heute abgezogen :blink:

Wäre er nicht im Kies gewesen, hätte er das Ding vermutlich gewonnen. 

Die Aktion von Fabio war ja mal komplett daneben, da hat wohl kurzfristig das Hirn ausgesetzt. Noch so ein Ding von ihm und die WM ist wieder komplett offen und Aleix ist eigentlich der einzige der wirklich gefährlich ist für ihn. Bagnaia fehlen 66 Punkte aktuell und er liegt nur auf P4. Da muss er sich gewaltig strecken. 

 

Schade das jetzt Sommerpause ist :-D

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  • 2 Wochen später...

Pecco hat sich im Urlaub was geleistet. 

Die Berichte gehen von 0,8-1,8 Promille, wonach er nach der Disco auf Ibiza das Auto im Graben versenkt hat. 

Bin ja neugierig ob da noch was auf ihn zukommt. Dämlich war die Aktion alle mal. 

 

Pecco Bagnaia: Autounfall auf Ibiza – wegen Alkohol / MotoGP - SPEEDWEEK.COM

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vor 30 Minuten hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben:

Pecco hat sich im Urlaub was geleistet. 

Die Berichte gehen von 0,8-1,8 Promille, wonach er nach der Disco auf Ibiza das Auto im Graben versenkt hat. 

Bin ja neugierig ob da noch was auf ihn zukommt. Dämlich war die Aktion alle mal. 

 

Pecco Bagnaia: Autounfall auf Ibiza – wegen Alkohol / MotoGP - SPEEDWEEK.COM

 

Mit dem Möpp hätte er sich abgeputzt, Krad aufgehebt und weitergefahren.

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meine meinung dazu

( und ja, ich finde alk und fahren kagge, keine diskussion)

 

gefundenes futter für medien.

aufblasen bis zum geht nicht mehr. am besten gleich steinigen

 

schon alleine die aussage, 1,8 promi, 

leute, wenn das jemand hat der sonst kein alk trinkt, dann kommt der nicht mal bis zum auto

 

das statement vom pecco selber war, das auf der strasse ein grosses schlagloch war, und das war der grund vom unfall.

 

und komischerweise glaube ich seinem statement mehr als der klatschpresse

 

 

 

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  • 1 Monat später...
vor 18 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Silverstone war doch schon letztes WE, oder?

Das war das letzte Rennen VOR der Sommerpause! :whistling:

 

bzw. jetzt war noch mal ein kleiner Break... Sommerpause richtig war im juli, das stimmt :rotwerd:

Bearbeitet von zimbo
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vor 3 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Silverstone war doch schon letztes WE, oder?

war vor zwei Wochen.... egal... ist wie ne weitere Sommerpause gayfühlt

 

Break war schon wieder so lange :muah:

 

 

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vor 46 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Ab kommender Saison nun jedes Wochenende Rennen!?:wacko:

Da kann ich auch die WSB Wm gucken:whistling:

 

Samstag ein halbes und Sonntag ein ganzes Rennen, jep. :blink:

 

Startaufstellung für beide MotoGP Rennen jeweils der Stand nach FP2.

 

Kommt das eigentlich nur für MotoGP oder auch für Moto 2+3?

 

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  • 4 Wochen später...

Der MM93 stürzt zu oft oder ist sehr knapp dran, inzwischen sollte er ja wissen das Stürze auch nebenbei zu ungewollten Pausen führen.

Er selbst hat das Motorrad in diese Richtung entwickelt und zwar so das es gerade noch von ihm gefahren werden kann, unter MM93 hat sich Honda rückentwickelt.

Inwiefern ein Stefan Bradl die richtigen Beurteilungen abgeben kann zu seiner Testerei sollte man auch in Frage stellen.

 

Wäre HRC ein Bundesliga Fußballverein, hätte man schon mehrfach das Personal ausgewechselt. An diesem allem festzuhalten und zu hoffen das ein Fahrer mit dem eigens nur für ihn und mit ihm entwickelten Biest die WM gewinnt, ist nicht materialschonend und führt zu Verletzungen bei allen Fahrern, dadurch eher kaum zielführend.

 

Nimmt man Aprilia, so sollte es Honda und MM93 auch so hinbringen wie es Vinales macht, in Ruhe entwickeln, das richtige entwickeln und als Fahrer im Sattel sitzen bleiben, so könnte sorgenfreier gewinnen. 

 

 

 

 

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vor 6 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

MM wieder sauber aufgeräumt. Oder hab ich das falsch interpretiert?

Er konnte für seine Crashes nix... Fabio hat ihn gerammt, dadurch einige Sachen bei Ihm defekt gegangen. Verkettung unglücklicher Umstände.

 

 

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Am 18.9.2022 um 15:03 hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Er konnte für seine Crashes nix... Fabio hat ihn gerammt, dadurch einige Sachen bei Ihm defekt gegangen. Verkettung unglücklicher Umstände.

 

Sehe ich anders.

 

Im Qualifying trotz schamloser Hinterrad-Lutscherei zu langsam gewesen und in Q1 ausgeschieden. Startplatz 13 oder so. Dann im Rennen total übermotiviert und ohne Rücksicht auf Verluste (wie immer eben) reingehalten. Er hatte dann einen Hinterradrutscher, den er abfangen konnte. Weil er dabei aber das Gas zugemacht hat, ist ihm Quartarato reingefahren. Ohne Rutscher wäre das nicht passiert. (Und vor ein paar Rennen gab es auch unter den Fahrern das Thema, wie man sich in den ersten Kurven zu verhalten habe und wie nicht, damit alle lebend da raus kommen.)

 

Nach der ersten Runde hatten dann zwei Fahrer Glück gehabt, dass sie vom Feld nicht überfahren wurden und für weitere 10 oder so war das Rennen gelaufen, weil sie dem auf der Strecke rumrutschenden Nakagami (übrigens schnellste Honda dieses Wochenende, auf einer von MM's Paradestrecken :whistling:) ausweichen mussten, durch den MM scheinbar durch fahren wollte oder so. :wacko: 

 

Hat mir besser gefallen als er zu Hause geblieben ist.

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Ich bin bei weitem kein MM Fan.... sicherlich nicht.

 

Sicher war die Motivation enorm, MM typisch - geb ich dir absolut recht. Aber was würdest du machen wenn dein Rad rutscht? Fabio ist auch kein Mann von Traurigkeit und wer hinterherfährt muss sehen wo er bleibt. Schwierige Situation und was dann daraus resultierte war sicherlich nicht im Sinne von allen.

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vor 13 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Aber was würdest du machen wenn dein Rad rutscht?

 

Ich erwarte von einem mehrfachen Weltmeister, dass er sich nicht wie ein Rookie in seiner ersten Moto3 Saison verhält und sich und andere beim Versuch das Rennen in der ersten Runde zu gewinnen in Gefahr bringt. Erst Recht wenn man nach einer längeren Verletzungspause etwas "Rennrost" angesetzt hat.

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Bradl hats ja auch immer wieder betont, das MM sobald es ans Rennen geht sein Hirn in einen Modus tauscht den keiner begreift. 

 

Dafür hat la Bestia alles richtig gemacht. Pecco war da auch etwas verwundert. Die Begeisterung im Ducati Lager war ja danach sehr verhalten :whistling:

Mal sehen wie die beiden nächstes Jahr im gleichen Team performen.

 

Seit MM nicht mehr aktiv mitmischt ist die Serie etwas humaner und interessanter geworden finde ich.

 

Jetzt gehts eh ab mit 6 Rennen in acht Wochen (oder so ähnlich)

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    • Und wieder hoch mit Preissenkung. Schreibt ihm jemand, das letzte Woche eine ganz ähnliche für 775€ über die Theke ging?    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-n-spezial-deutsches-modell/2719893820-305-22714?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!) Von einer deutlich längerern Maschinenlaufzeit ganz zu schweigen.   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Kuluseite lohnt sich nicht.   Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
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