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Moto GP


zimbo

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Am 31.7.2021 um 11:52 hat vespetta folgendes von sich gegeben:

:inlove:

 

"Viele Insider gehen davon aus, dass dann Valentino Rossi als Nummer 1 des neuen Aramco VR46 Ducati-Teams präsentiert wird."

 

https://www.speedweek.com/motogp/news/179237/Sensation-Faehrt-Valentino-Rossi-2022-Aramco-Ducati.html

 

Falls das so kommt, könnte ich mir vorstellen, dass es eine Bedingung des Sponsors war und nicht unbedingt alleine Rossis Entscheidung. Letztens wurde ja noch seitens des Sponsors kommuniziert, dass man eigentlich gar keinen Vertrag habe etc.. LINK

 

Nachtrag: unter den verfügbaren Fahrern wäre aber sicherlich Vinales auf einer VR46 Ducati sportlich mindestens genauso interessant.

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vor 17 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

 

PK läuft noch

https://www.motogp.com/en/live

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Mach's gut Vale, Du wirst mir auf der Rennstrecke fehlen. Ich habe mir Deine Rennen seit der 125er Klasse immer gerne angesehen. In Brünn war ich öfter Teil der gelben VR46 Masse an der Rennstrecke. Du hast den Sport medienwirksam aufbereitet/verändert. Auch wenn die "spanische Mafia" Deinen 10. Titel verhindert hat, aber das war wohl die Rache des Karmas, wenn man sich an Deine "Psychospielchen" mit zB Max Biaggi, oder Sete Gibernau erinnert. Schade auch, dass Du mit der Ducati damals nicht zurecht gekommen bist, aber dieses Biest konnte nur ein anderer Rossi besiegen, nämlich Loris Capirossi. Das soll aber Dein Ausnahmetalent auf keinen Fall schmälern, so oft wie Du, musste sich kein einziger Fahrer umstellen (Wechsel 2-Takt zu 4 Takt, verschiedene Hubräume, mehrere Reifenhersteller <-> Einheitsreifen, elektronische Helferleins, etc) und konnte dabei auch noch WM-Titel erringen.

 

Unvergesslich auch der Wechsel von Honda zu Yamaha damals, medienwirksam inszeniert mit der angeblichen Hondaaussage "Wenn wir einen Affen auf das Motorrad setzen, wird er Weltmeister" und den angeblichen Gummihammerschlägen auf den Yamaha Tank, dessen dadurch entstandene Beule gleich eine Sekunde gebracht hat.

Solche Geschichten könnte ich noch seitenweise erzählen, aber nur Wenige werden damit etwas anfangen können.

 

Wenn ich mir zum Abschied etwas wünschen dürfte, so wäre das ein nochmaliger Besuch in Wien. Die 2-Rad Börse Süd gibt es zwar nicht mehr, aber irgendwo findet sich schon ein Plätzchen, wo Du einen Hinterradreifen in Rauch auflösen kannst.........

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Am 8.8.2021 um 20:36 hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Top Rennen heute in allen Klassen.

 

Wieder Schreckmomente inkl. FIRE! Ist die Luft in der Steiermark irgendwie entzündlicher? :blink:

 

 

Ja, hier brennt die Luft öfter :-D

Davon bleibt soagr die Moto E nicht verschont :whistling:

 

Rennen war fein, aber irgendwann wird MM echt von einem anderen Fahrer auf´s Maul bekommen. 

Führt sich auf die das letzte Arschlo** sobald er wieder einigermaßen Fit ist. Der Typ gewinnt echt keinen Sympathiepreis mehr. 

Dani hat beachtlich geliefert, wenn man vom ersten Abflug absieht. War nach 3 Jahren weg vom Zirkus nicht unbedingt zu erwarten. 

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Offiziell unterstellen sie ihm jetzt ja eine unregelmäßigen Betrieb seiner M1, weil er eine Warnung am Dashboard ignoriert hat. 

Klingt alles etwas seicht, der Brunnen dürfte wohl nachhaltig vergiftet sein. Mal schauen ob er heuer überhaupt nochmal auf der M1 sitzen wird.

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    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr   Edit: Die Erläuterung zu der Welle sind noch nicht zu Ende, da kommen schon noch ein paar Knüller.
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
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