Zum Inhalt springen

Moto GP


zimbo

Empfohlene Beiträge

Am 24.5.2021 um 17:25 hat vespetta folgendes von sich gegeben:

:cool:

 

FRESH NEWS:
The agreement between Valentino Rossi and Borgo Panigale is in the details: the VR46 MotoGP team will race with the Desmosedici. Luca Marini and Marco Bezzecchi could be the pilots!

Valentino Rossi’s VR46 team has concluded a deal with Ducati for the 2022 MotoGP season, according to Italian newspaper Gazzetta dello Sport!! 

An announcement of VR46’s new status as an official Ducati satellite is expected in the coming weeks.

Sie wissen also auch rein gar nichts und raten nur :-D - wenn sie richtig geraten haben, können sie behaupten, sie haben es ja schon lange und als erster verkündet. Wenn nicht, dann erinnert sich eh keiner mehr an die Schlagzeile von vor paar Wochen. Außerdem können sich die Dinge in ein paar Wochen ja auch ändern. 

 

vor einer Stunde hat Trenck1 folgendes von sich gegeben:

das mitn rossi wird glaube ich nix mehr, er war zwar nie der beste in der quali, aber jetzt ist schon sehr oft weit hintn

Marquez hingegen ist schon wieder ganz der Alte. Zumindest was das beschämende Verhalten auf der Rennstrecke anbelangt. In Punkto Rundenzeit fehlt noch ein Sekündchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also interessant fänd' ich's ja schon:

 

Zitat

Ab dem kommenden Jahr wird es dem Vernehmen nach noch ein drittes Ducati-Kundenteam geben. VR46 wird ebenfalls mit der Desmosedici fahren. Offiziell bestätigt ist diese Kooperation noch nicht.

 

Zitat

Ducati hätte nichts dagegen, wenn Rossi selbst fahren würde

 

Zitat

Dall'Igna hätte nichts dagegen, falls Rossi im nächsten Jahr im eigenen Team eine Ducati fahren würde. "Gut zu wissen, dass Dall'Igna das gesagt hat", freut sich Rossi über diese Worte. "Aber ich weiß es nicht. Wir werden sehen, wie sich die Situation in den nächsten Wochen entwickeln wird."

 

 

 

https://www.motorsport-total.com/motogp/news/valentino-rossi-weitere-details-zum-vr46-team-kommende-woche-21061708

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leid es mir tut, nein!

Der Meister hat Federn gelassen, nicht zuletzt in Spielberg wo er fast vom der fliegenden Yamaha vom Bike geholt wurde. 

Seither fehlt im der letzte Biss in ziemlich jeder Lebenslage auf der Strecke. 

 

Er sollte Ende dieser Saison seinen Rücktritt nehmen und den Jungen wilden seinen Platz überlassen. 

 

Wird er fehlen? Unter Garantie, aber als Teamchef bleibt er uns ja erhalten und mischt somit noch indirekt mit.

 

Leider ist es heuer mehr als deutlich das er mit der Jungen Spitze nicht mehr mithalten kann. 

Er wird hoffentlich noch 2-3 gute Ergebnisse bringen. Vielleicht sogar am Podest (ich wünsche es ihm) aber ernsthaft um den Titel wird er nicht mehr mitreden. Auch wenn er nächstes Jahr auf der Duc sitzen sollte. 

 

Selbst MM93 ist entzaubert und hat noch einen langen Weg zurück. Wobei so dominant wie er mal war, wird er wahrscheinlich nicht mehr werden. 

Auch er spürt die neue Genration im Rücken. Wenn er wieder fit ist, mischt er sicher wieder um die Top3 mit aber die quasi Selbstläufer sind vorbei. Dafür ist die Honda derzeit viel zu schwach bzw. schwierig zu fahren. Mann muss ja nur schauen wo die restlichen Honda Piloten unterwegs sind. 

 

Interessant wird ob sich FQ über die Saison behaupten kann, oder ob sogar Zarco da ein gewaltiges Wort mitreden wird. 

Gewinnt derzeit zwar nicht, aber ist konstant unter den Top5. Womit wir wieder beim Thema Konstanz wären. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Was glaubst du, Rossi auf ein schnelles Bike und er mischt wieder unter den Top5 mit oder?

 

Ich würde es mir für ihn (und die MOTOGP allgemein, und mich) wünschen. Aber ich glaube, er ist schon auf einem schnellen Bike. Daher befürchte ich auch auf der Ducati wäre es nicht anders, und schon gar nicht wenn andere Fahrer erst mal eine Saison Eingewöhnung benötigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... MM93 ist zumindest heute BACK.

 

Pace von allen war allerdings nicht so wie gedacht.

Maverick letzter :aaalder:

VR46 zumindest in den Punkten

Ducati leider zu viel verloren

Yamaha solide aber nur FQ vorne dabei

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gerüchteküche sagt:

 

Vinales hat seinen Vertrag aufgelöst und fährt nächtes Jahr für Aprilia. In der Folge wäre Morbidelli die logische Nachfolge bei Yamaha. Weiterhin möchte Yamaha Raul Fernandez aus seinem KTM Vertrag rauskaufen, der dann ein Kandidat für Petronas wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Sorry, aber der alte  Mann ist durch. Da fahren 2 Yamaha ganz vorne und er stürzt an drittletzter Position. Super sympathischer Rennfahrer aber es ist Zeit. 

Das denke ich auch und glaube, er wird nach der Sommerpause verkünden, dass dies seine letzte aktive Saison ist. Meine Vermutung war mal, er will den 10. Titel voll machen, aber davon ist er ja nun schon länger weit entfernt. Er muss keinem was beweisen, hatte letztes Jahr in Spielberg Schwein, nicht von Morbidellis Bike getroffen zu werden. Evtl. ist die Luft auch einfach raus. Er kann auf der Motoranch die Sau rauslassen, mit seinen Millionen das Leben genießen und wird immer einer der größten Rennfahrer aller Zeiten sein. Trotzdem schade…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

Die Gerüchteküche sagt:

 

Vinales hat seinen Vertrag aufgelöst und fährt nächtes Jahr für Aprilia. In der Folge wäre Morbidelli die logische Nachfolge bei Yamaha. Weiterhin möchte Yamaha Raul Fernandez aus seinem KTM Vertrag rauskaufen, der dann ein Kandidat für Petronas wäre.

 

Mal schauen wie gut das Orakel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2021 um 09:59 hat gertax folgendes von sich gegeben:

Die Gerüchteküche sagt:

 

Vinales hat seinen Vertrag aufgelöst und fährt nächtes Jahr für Aprilia. In der Folge wäre Morbidelli die logische Nachfolge bei Yamaha. Weiterhin möchte Yamaha Raul Fernandez aus seinem KTM Vertrag rauskaufen, der dann ein Kandidat für Petronas wäre.

 

bisher 2 von 4:cool:

 

Vielleicht sollte ich noch schnell Deutschland - England tippen! :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr   Edit: Die Erläuterung zu der Welle sind noch nicht zu Ende, da kommen schon noch ein paar Knüller.
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information