Zum Inhalt springen

Moto GP


zimbo

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute schon mal reingeschaut, bin gespannt wie diese Saison laufen wird. Ducati scheint recht gut dazustehen, aber das war ja auf dieser Strecke schon immer so.

 

Geimpft sind die ja alle schon, mit coronabedingten Ausfällen ist daher eher nicht zu rechnen. Anders als z.B. die F1, die auch fast komplett durchgeimpft ist, steht die MotoGP da aber dazu. Bahrain und Qatar machen's möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Ducati perverse Startautomatik...

 

Hab ich mir jetzt an den Roller gebaut: beim Start ziehe ich den Bolzen an der unteren Stoßdämpferaufnahme raus.

 

Ist nur vor der ersten Kurve so umständlich wieder rein zu fummeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Hab ich mir jetzt an den Roller gebaut: beim Start ziehe ich den Bolzen an der unteren Stoßdämpferaufnahme raus.

 

Ist nur vor der ersten Kurve so umständlich wieder rein zu fummeln.

 

Frag mal Morbidelli, der weiß genau wovon du sprichst. Vor dem Rennen war er noch einer der Favoriten mit einer super Longrun Pace. Im Rennen war davon dann nicht mehr viel übrig, weil er die ganze Zeit mit eingeklapptem Heck fahren musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Krasser scheiss.

 

Ein neuer stern am himmel?

2. Rennen, und sauber.die Pole eingefahren.

 

 

Er war ja schon in der Moto3 eine Pole-Maschine, gänzlich überraschend kommt das nicht. Bin gespannt wie das Rennen verläuft. Die beiden vom Ducati Werksteam sahen leicht verstimmt aus :whistling::-D

 

Fürchte, ein anderer Stern geht so langsam unter :-(

 

image.png.3145a835b9a7737681c6d81658c9619b.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat skinglouie folgendes von sich gegeben:

Ich hoffe ja nicht. Letzte Woche noch P4 im Qualifying.

 

Ich auch. Bevor er allerdings letzte Woche von Pole Setter und VR46 Akademie Teammitglied Pecco Bagnaia auf P4 gezogen wurde (2 Versuche), war er auch eher in der unteren Hälfte der Tabelle zu finden.

 

vor 1 Stunde hat skinglouie folgendes von sich gegeben:

Ich glaube allerdings, daß der Herr mittlerweile ordentlich Probleme hat, schnell eine Abstimmung der elektronischen Fahrhilfen zu finden. 

 

Oder das stolze Yamaha Werksteam hat es satt, zum dritten Mal in Folge vom Kundenteam gebügelt zu werden. Rossi kriegt also die Software von vor drei? Jahren ("no rear grip") und bei Morbidelli, der mit dem zwei Jahre alten Material aus Yamaha Sicht nun mal auf keinen Fall Weltmeister werden darf weil sonst die ganze Truppe das Gesicht verliert, geht man gleich doppelt auf Nummer sicher. Nachdem das Heck sich beim ersten Rennen nicht mehr ausfahren ließ, gingen dann im zweiten Rennen gleich nochmal zwei Motoren in einem Training hoch. Würde mich nicht wundern, wenn er man ihm jetzt die Leistung und die Drehzahl reduzieren muss, damit er ohne Strafe durch die Saison kommt.

 

Oder natürlich es war alles einfach Zufall und Pech.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat skinglouie folgendes von sich gegeben:

Ob sich die Taktik auch bei Ducati (Pramac) umsetzen ließe?:-D

 

Glaube nicht, dass Ducati das möchte. Ducati schreibt selbst über Pramac auf der Ducati Homepage:

Zitat

The Pramac Racing team has competed in the MotoGP using the Desmosedici GP for 14 years. Over the years the relationship between Ducati and Pramac Racing has become so close that it is no longer considered just a customer, but rather a factory-supported team riding the latest versions of the Bologna MotoGP. Led by Paolo Campinoti, the team has achieved excellent results in the last few years, its riders reaching the podium on more than one occasion.

 

In letzter Zeit war es sogar öfters so, dass Innovationen und Upgrades zuerst bei Pramac in den Rennen getestet wurden und dann erst, wenn sie für gut befunden wurden, im Werksteam eingesetzt wurden (z. B. absenkbares Heck bei Miller als er noch bei Pramac war, anderer Lufteinlass an Zarcos aktueller Maschine, der möglicher Weise der Grund dafür ist, dass Zarcos Duc nochmal 3 km/h schneller ist als die anderen Ducatis).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mega Rennen dieses Mal in allen Klassen! Das wird wieder eine richtig geile Saison.

Freu mich schon auf MM nächstes Rennen, hoffentlich. Bin sehr gespannt wo er sich findet in dem engen Feld.

Bei VR scheint irgendwie die Luft raus zu sein. Kann mir kaum vorstellen dass er noch ne Saison dran hängt. Warum auf einmal das Yamaha Kundenteam so krass hinterher fährt muss man auch nicht verstehen, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Mega Rennen dieses Mal in allen Klassen! Das wird wieder eine richtig geile Saison.

Freu mich schon auf MM nächstes Rennen, hoffentlich. Bin sehr gespannt wo er sich findet in dem engen Feld.

Wenn es nach mir geht, könnte er noch eine Weile Pause machen. Eine ganze Weile. Denn falls er in der Form vom Saisonanfang letztes Jahr zurück kommt, war's das mit der richtig geilen Saison.

 

vor 45 Minuten hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Bei VR scheint irgendwie die Luft raus zu sein. Kann mir kaum vorstellen dass er noch ne Saison dran hängt. Warum auf einmal das Yamaha Kundenteam so krass hinterher fährt muss man auch nicht verstehen, oder? 

Siehe oben. Wenn Rossi schon in Katar nichts ausrichten kann, wo er traditionell sehr gut abschneidet, dann fürchte ich könnte es noch schlimmer kommen.

 

vor 39 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Was bitteschön hatte denn der Oliveira gefrühstückt? Katapultstart ...

Hab ihn mal zur DBM eingeladen. Nachdem er ja auch noch Zahnarzt ist, hat er das mit dem Fräsen eh drauf.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

Wenn es nach mir geht, könnte er noch eine Weile Pause machen. Eine ganze Weile. Denn falls er in der Form vom Saisonanfang letztes Jahr zurück kommt, war's das mit der richtig geilen Saison.

 

 

Das kann ich mir nicht vorstellen nach so einer langen Pause mit der Verletzung einfach wieder so zu fahren als wäre nichts passiert. Und falls doch fighten alle dahinter ja trotzdem weiter. 

 

Also ich bin guter Dinge dass das jetzt noch spannender wird mit dem Comeback :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2021 um 20:10 hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Also ich bin guter Dinge dass das jetzt noch spannender wird mit dem Comeback :-)

 

Beim nächsten Rennen werden wir es erleben. Normale Menschen und die meisten anderen Fahrer würden nach so einer langen Pause ohne MotoGP Testmöglichkeit wohl letzter werden. Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch sehr sogar. Alle anderen Honda-Piloten sind jetzt ja fast ein Jahr eher weniger vorne mitgefahren. Wenn MM direkt jetzt in den Top5 fährt wäre das zusätzlich noch krasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Der Sack zieht's halt echt durch... :blink:

Wie befürchtet. Und dazu kommt noch: die Strecke war neu für ihn, im Gegensatz zu den anderen Fahrern. Und trotzdem dem Teamkollegen 4 Zehntel eingeschenkt. Ob der heute gut schläft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information