Zum Inhalt springen

Moto GP


zimbo

Empfohlene Beiträge

Am 12.11.2020 um 19:20 hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Ich lehn mich mal gaaaaanz weit aus dem fenster, und behaupte, das wars mit der Karriere von MM.

 

 

Und es wäre zu glatt, wenn Mir Weltmeister wird, würde nicht zu dem chaosjahr passen

Da kommt noch was, habs im urin:-D

 

 

 

hab mich wohl getäuscht. hammer sache das vom MIR, im 2. jahr.

 

bin der sache nachgegangen, und der urinwert wurde durch zu viel knoblauch verfälscht :-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2020 um 06:24 hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Na, des is Super.:-D

 

Und zu MM: Ich bin zwar kein Fan von ihm aber irgendwie fehlt er doch zumindest ein bissl. So jedes 2te Rennen mitfahren würd doch schon ausreichend sein, find ich.

 

 

 

Wieso? M & M  fand ich in der letzten Runde ziemlich geil!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

also Miller und Morbidelli jetzt ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue grad zum ersten Mal seit x Jahren einen Live Bericht aus der Boxengasse von der Qualifikation.... 

 

Was zur Hölle sollen die Fahrradhelme auf den Laberköpfen? Nicht falsch verstehen, ich habe grundsätzlich nichts gegen Sicherheitsmaßnahmen oder deren Anpassung bzw. Verbesserung, aber in welchem Szenario sollen die Helme wo gegen schützen? Stolpern die Deppen ständig und machen sich lang? Oder sind die grad nur auf ihren schwule veganen Falträdern angekommen und haben vergessen die Helme auszuziehen? 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat zimbo folgendes von sich gegeben:

 

Danke... Aber in dem Artikel steht außer "Seit diesem Jahr sind für die Mechaniker und TV-Reporter Helme in der Boxengasse vorgeschrieben." nichts zu der Kopfbedeckung. Helme wie die Mechaniker sie tragen (siehe Bild im Artikel) würde ich ja noch verstehen, aber die Helmchen, die Laberköppe aufhalten, wirkten auf mich wie die aus Bequemlichkeit oder Eitelkeit minimalisierte Ausgabe dessen, was sich irgendwer ausgedacht hat...

Noch mal die Frage: in welchem Szenario sollen die Teile wogegen schützen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.speedweek.com/motogp/news/110015/Rossis-Team-setzt-sich-durch-Helme-fuer-TV-Reporter.html

 

Ist genauso "unverständlich" wie diese Maskenshields, die die Reporter beim Interview tragen müssen zusätzlich zum Mund-Nasenschutz. 

 

Dorna spricht, Leute machen

Bearbeitet von zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Trenck1 folgendes von sich gegeben:

 

Wundert mich nicht. Die Moto2 Fahrer sind ja auch nicht doof. Die haben sich gemerkt wie sich Aprilia damals Sam Lowes gegenüber verhalten hat (ganz abgesehen davon, dass die Sache mit dem Motorrad schneller machen auch nicht so recht laufen will seit Gigi zu Ducati gegangen ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Aprilia ist was die GP betrifft halt das Rolemodel für einen Rohrkrepierer.

So ziemlich alles falsch gemacht, was man so falsch machen kann. Gleich nach dem großen bla bla vor Saisonbeginn eingestehen müssen, dass man das Bike nicht rechtzeitig für den Saisonstart fertig bekommt und an Entwicklung bemerkt man nicht viel.

Aleix kann zwar ab und zu mal in den freien Trainings eine schnelle Runde zeigen, aber auf ein Rennen ist eher nicht viel los. 

 

Abgesehen von dem was mal war. Welche junge Fahrer soll den Lust haben auf ein Bike das hinterher fährt und erst komplett entwickelt werden müsste?

 

Da kann man von KTM halten was man will, aber die haben eindeutig gezeigt was geht! Der letzte Puzzlestein wäre noch ein Top-Fahrer, dann könnte man um den Titel mitfahren.

Mal schauen wohin sich Binder und Oliveira entwickeln.

 

Die Saison heuer war mal wieder richtig spannend und abwechslungsreich. 

Die Inkonstanz des Feldes war glaub ich der neuen Situation geschuldet das MM nicht da war. War die letzten Jahre er die Messlatte und der ständig gejagte, so fehlte dieser Part heuer komplett. 

Fabio konnte mit dem Druck nicht umgehen, Dovi war ohne MM und mit den neuen Hinterreifen auch nicht konkurrenzfähig. 

 

Bin schon gespannt wie sich das 2021 sortieren wird, wenn MM wieder mit von der Partie ist.

Wobei mal abzuwarten bleibt ob der zu 100% fit zurückkommen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2020 um 09:25 hat Trenck1 folgendes von sich gegeben:

 

Aprillias Social Media Statement, die Jugend spielt heute nur mehr mit der Playstation und hat keine Interesse an echten Hobbys :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.asphaltandrubber.com/motogp/marc-marquez-third-surgery-motomatters/

 

Zitat

This operation has proven to be very successful in the case of a non-union fracture, as the bone taken from the crest of the hip has a lot of blood vessels running through it and very strongly promotes the growth of new bone. It is often used in cases where bone growth has been much slower than expected.

...

Typical recovery period for a non-union fracture of the humerus treated with corticoperiosteal free flap is six months, though that can vary from between 3 and 12 months.

 

If Márquez is forced to miss the first few races of the season, the Repsol Honda team will once again be forced to look for a replacement until the eight-time world champion is able to race again.

 

Stefan Bradl would naturally be a candidate, but there is a good chance that Honda might turn to Andrea Dovizioso.

 

Er kommt also voraussichtlich zurück, es kann aber nochmal etwas dauern. Und vielleicht fährt Dovi zu Saisonanfang Marcs Bike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Stunden OP is kein Pemmerl.

 

 

@hiro LRSC

@hiro LRSC

Zitat

...., der Eingriff dauerte insgesamt acht Stunden und verlief laut Honda ohne Komplikationen.

 

https://www.motorsport-magazin.com/motogp/news-268249-motogp-marc-marquez-acht-stunden-lang-erneut-operiert/

 

Bearbeitet von anfahrer
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn´s blöd läuft liegt er noch ein 4tes mal unterm Messer.

Schön langsam bekommt der Spaß ein Loch. 2021 könnte mit einem 4ten Eingriff auch vom Tisch sein.

Ob er dann nochmal zurückkommen kann und vor allem in dieser Manier, bezweifle ich. 

 

Ich kann mit dem überehrgeizler zwar nix anfangen, aber sowas wünscht man niemanden. Hoffen wir mal dass er 2021 wieder zurück ist. 

Würde dem generellen Niveau nicht schaden, nachdem heuer alle etwas verloren herumgeeiert haben. Konstanz war ja fast schon ein Fremdwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben:

Und wenn´s blöd läuft liegt er noch ein 4tes mal unterm Messer.

Schön langsam bekommt der Spaß ein Loch. 2021 könnte mit einem 4ten Eingriff auch vom Tisch sein.

Ob er dann nochmal zurückkommen kann und vor allem in dieser Manier, bezweifle ich. 

 

Ich kann mit dem überehrgeizler zwar nix anfangen, aber sowas wünscht man niemanden. Hoffen wir mal dass er 2021 wieder zurück ist. 

Würde dem generellen Niveau nicht schaden, nachdem heuer alle etwas verloren herumgeeiert haben. Konstanz war ja fast schon ein Fremdwort.


Stimme dir zu, wem wünscht man das schon, aber mir war es mit ihm mitunter etwas zu einseitig. Er ist mit Sicherheit ein begnadeter Fahrer, der es verdient hat zu gewinnen. Wenn das aber so gut wie jedes Rennen so ist und er immer mit 2 Minuten Vorsprung im Ziel ist, verliert das irgendwann an Reiz. Ich brauche auch nicht acht Sieger in neun Rennen, aber für mich war es diese Saison deutlich unterhaltsamer. Hätte mir für manche Fahrer aus Sympathiegründen mehr gewünscht als sie letztendlich erreicht haben, aber es gab viele gute Zweikämpfe und das meistens fair.
 

Am besten an der ganzen Saison war aber noch, das die Maschinen von Zarco und Morbidelli in Österreich nicht Rossi und Viñales abgeräumt haben, das war echt knapp und hätte böse ausgehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Gerüchte gehen um, das 2021 MM und L.Hamilton in einer eigenen Klasse antreten sollen. Es wurde lange verhandelt und die Teams haben sich auf italienische Dreirad-Fahrzeuge geeinigt.

 

:whistling:

 

... und dann kommt der Lauro und zeigt denen wie das geht :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Kölner folgendes von sich gegeben:


Stimme dir zu, wem wünscht man das schon, aber mir war es mit ihm mitunter etwas zu einseitig. Er ist mit Sicherheit ein begnadeter Fahrer, der es verdient hat zu gewinnen. Wenn das aber so gut wie jedes Rennen so ist und er immer mit 2 Minuten Vorsprung im Ziel ist, verliert das irgendwann an Reiz......

Da bin ich ganz bei dir.

Die heurige Saison hat auch mir viel Freude bereitet. Aber um ehrlich zu sein, muss man schon anmerken dass MM doch gefehlt hat.

Da er als Messlatte gefehlt hat, fehlte irgendwie die Orientierung im Feld. Jeder war schnell alles war möglich und am Ende war´s dann immer ein anderer der gewonnen hat. Sicher hat auch die schwache Performance von Yamaha und Ducati auch nicht geholfen um einen Favoriten zu stellen. 

 

Fabio hat auf ganzer Linie versagt und das nicht nur wegen der Schwächen der Yamaha. Bei Ducati war nach der Trennung von Dovi komplett die Luft raus. Abgesehen von Suzuki und KTM konnte kein Werksteam überzeugen. Im Gegenteil die Satelliten waren besser aufgestellt, siehe SRT und Pramac. 

 

Bin gespannt was Yamaha und Ducati für 21 an den Start bringen. Obwohl das mit den Freez wohl schwierig werden wird einen wirklich großen Schritt zu machen.   

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information