Zum Inhalt springen

Moto GP


zimbo

Empfohlene Beiträge

ich denk das wird das letzte Jahr mit der 46 sein in der MGP. 

danach wird der VR ( also nicht mein sohn, sonder der andere VR :laugh:) sich auf 4 Räder konzentrieren, und absahnen. 

 

Morbido muss liefern, sonst ade bei petronas. ganz klar.

 

aber am meisten bin ich über die 73 gespannt. hatt ja lange gedauert in der moto2, bis es gepasst hat. ob der in dem haifischbecken der MGP zurecht kommt, 

ich bezweifle es. sind ja schon einige moto2 weltmeister untergegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morbido war da aber auch mit MarcVDS Team, welches sicherlich nicht so gut aufgestellt war. Lüthi hat in dem Jahr überhaupt keinen Punkt eingefahren.

 

Nachdem AM die WM fast noch an BB verloren hat, sehe ich auch schwere Zeiten auf ihn in der MotoGP zukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat vespetta folgendes von sich gegeben:

ein rennen mehr und der wm titel wäre an BB gegangen.

 

das wird eh das duell sein, bb gegen am, ktm ( auch wenn nur tech3)  gegen honda.

 

 

 

das wird sehr spannend. ich glaub ja die ktm mit BB machts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat efendi folgendes von sich gegeben:

Wegen KTM habe ich noch so meine Bedenken, da die als einziger Hersteller ein anderes Rahmenkonzept verwenden, aber die Zeit wird es zeigen.

 

Naja, Ducati hast´s versucht und nicht geschafft. Das KTM es vollbringt, könnte aber passieren. Immerhin sind sie nicht so Stur um auf einem reinen Gitterrohrrahmen zu bestehen. Die letzten Veränderungen haben ja Wirkung gezeigt und hoffentlich geht es jetzt einen großen Schritt nach vor. Pedrosa ist sicher Gold wert, derzeit. 

Als kleiner und leichter Fahrer, geht seine Entwicklung sicher in die richtige Richtung. Die Frage wird nur sein wie lange KTM das noch auf dem Level durchhält, wenn die Ergebnisse nicht kommen sollten, oder halt zu langsam. Den ganz günstig dürfte der Spaß nicht sein. 

Immerhin hat man die Moto2 Mannschaft bereits dafür geopfert. 

 

Auf AM darf man auch gespannt sein. Mental und fahrerisch ist er sicher nicht aus dem selben Holz wie sein Bruder geschnitzt. Aber vielleicht kommt ihm die GP Maschine ja mehr entgegen als die Moto2 und er steigt zu ungeahnten Höhen auf?

 

Morbido sitzt sicher am Schleudersitz, besseres Gerät und trotzdem weit hinter FQ geblieben. Auch wenn es, wenn man FQ außen vor lässt, eine gute Rookie Saison war. Aber dein erster Gegner ist halt der Teamkollege.

 

Gespannt bin ich wie sich das Feld in Sepang sortieren wird. Für KTM wird sich dort zeigen wie groß der Schritt mit dem neuen Chassis wirklich war und ob die Aprilia das hält was derzeit alle versprechen steht dort auch erstmalig am Prüfstand. Schade nur dass Ianone fehlt. Was den Speed angeht könnte er sicher eine Marke setzten wenn das Teil funzt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schade um AI, Talent hat er unbestritten, zuletzt in Filippoeiland aufgeblitzt und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er so doof ist und Anabolika nimmt.

 

Hofen wir mal, dass er noch eine Freigabe für die Saison bekommt und die Haarprobe ein ausreichendes Argument ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

das wird sehr spannend. ich glaub ja die ktm mit BB machts

 

Absolut. BB hat in der Moto2 einen geilen Fahrstil gezeigt, ich hoffe er kann das auf die KTM übertragen bzw. scheint das auf die KTM zu passen. Hoffentlich geht das neue Chassis auch in die richtige Richtung.

 

Zu JL nochmal. Rossi hat sich kurz nach dem Rücktritt von JL für ihn als Testfahrer ausgesprochen: https://www.motorsport-total.com/motogp/news/rossi-ich-wuerde-es-sehr-begruessen-lorenzo-als-testfahrer-zu-haben-19111502

Lorenzo hat mit den höchsten Kurvenspeed, aber eigentlich fehlt es an der Motorleistung d.h. ob er dem Doctor so viel helfen kann, wird sich zeigen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sepang Test gelaufen!

 

FQ an allen drei Tagen auf P1 am Ende vom Tag :wow:

18 in worten, Achtzehn Fahrer innerhalb einer Sekunde :aaalder:

 

Eigentlich alle Hersteller beisamen ohne dass einer groß zurück liegen würde.

Die Heulboje Zarco kommt über einen P15 nicht hinaus und muss sich auch der KTM geschlagen geben. Liegt aber von der Zeit her mit nur 0,693 nicht so weit hinter dem Rest wie die ersten beiden Tage.

 

MM mit derzeit noch größeren Problemen mit der linken Schulter bzw. seiner Fitness.

 

Wenn man den Sonntag als erstes Kräftemessen nimmt, dann dürfte 2020 die augeglichenste Saison werden was die Unterschiede zwischen den Herstellern angeht. Man darf gespannt bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Honda ist dominant? 

Ich würde sagen MM ist dominant und das wollen sie für sich nutzen. Denn wenn man ehrlich auf die Ergebnisse schaut, bleibt ohne MM von Honda nicht viel übrig.

 

Wird zwar 2020 sicher besser aussehen, da ich AM mehr zutraue als JL letzte Saison. Aber wenn man MM aus der Gleichung nimmt, haben Ducati, Suzuki und Yamaha die deutlich besseren Karten.

 

Das Honda da alles versuchen wird um ihn zu halten erklärt sich von selbst. Mussten die doch in der Vergangenheit aus ihrer Überheblichkeit lernen. 

Ich hätte aber nicht erwartet dass er gleich für 4 Jahre unterschreibt. Da sein Ehrgeiz und Ego schon recht groß ist und ich mir vorstellen könnte dass er sich als mehrfach Markenweltmeister einschreiben will.

Aber wer weiß welche Zahl am Vertrag stand?

 

Mich würde es freuen wenn es heuer deutlich enger zugehen würde an der Spitze. Das letzte Kräftemessen vor dem ersten Rennen steht ja kurz bevor. 

Mal sehen ob es diese WE auch so eng wird wie in Sepang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben:

Honda ist dominant? 

Ich würde sagen MM ist dominant und das wollen sie für sich nutzen. Denn wenn man ehrlich auf die Ergebnisse schaut, bleibt ohne MM von Honda nicht viel übrig.

 

So meinte ich das auch. Honda weiß ganz genau, dass sie es ohne MM schwer hätten überhaupt mit der Spitze mitzuhalten. Daher ist es für die nur logisch ihn möglichst lange ans Team zu binden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Tag 3 in Quatar wieder 18 Fahrer innerhalb einer Sekunde :aaalder:

RIchtig knapp, immerhin sind 12 innerhalb einer halben Sekunde. 

 

MM gibt Rätsel auf denn er soll heute mit dem 19er Bike unterwegs gewesen sein. Was jetzt nicht gerade für´s 20er Bike spricht. Ducati ist wieder auffalend zurückhaltend. Haben aber das Holeshot Device weiterentwickelt. Soll jetzt anscheinend auch im Fahrbetrieb am Kurvenausgang aktiviert werden können.

Ducati und die Fahrer geben derzeit aber nocht nicht viel nach aussen weiter.

 

Binder heute schnellste KTM auf P9 und Miller schnellste Duc auf P5.

Leider hab ich noch keine kombinierten Zeiten gesehen, auch über die long runs war nix zu finden.

 

Aber es dürfte wirklich sehr eng werden diese Saison. Yamaha und Suzuki zeigen sich sehr stark, Aprilia auf P13 mit Aleix auch stark dabei.

 

Ianone zeigte sich abseits des aktiven Geschehens wieder von seiner besten Seite und hatte bei der Präsentation eine verbale entgleisung. In dem er sich den Rum an der Entwicklung zuschrieb und Aleix damit zum überkochen brachte. Der ihm daraufhin die Freundschaft gekündigt hat. Dürfte noch spannend werden in der Box die Saison, falls Ianone nochmal auf´s Bike kommt.

 

Also der 8. März wird sehr interessant :gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thailand wackelt ja auch!

Könnte sein das wir uns bis April gedulden müssen, bis es in Amerika los geht.

 

Sehr sehr schade das ganze!

 

Ob hinter den Kulissen an einem neuen Terminplan gebastelt wird? Wenn das Thema mit dem Corona weiter so akut propagiert wird sehe ich da noch eine  Haufen Probleme auf die Rennen und den Kalender zukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Pro marquez

 

Hat er mehr zeit zum muskelaufbau

Alles ganz kühl kalkuliert.... also vom Ausbruch bis zur "mehr Zeit zur Vorbereitung" .... ;-):muah:

 

 

Die Dorna hats einfach drauf! :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Austin will ja auch dicht machen :???:

 

Sieht derzeit ganz dunkelschwarz aus für die heurige Saison. Es werden schon Überlegungen angestellt mehrere Rennen auf der selben Strecke zu fahren. Denn wenn nicht min. 13 Rennen gefahren werden, gibt es keine Wertung für den Titel. 

Alles Mist, derzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information