Zum Inhalt springen

Moto GP


zimbo

Empfohlene Beiträge

Ja, das Karussell.... es wird sich immer weiter drehen. 

 

Krass war die Geschichte mit Zarco.... alter, mitten in die Hacken! Gott sei dank nich grösseres.

 

Edith sagt: FUCK des war auch noch eine KTM! :whistling:

 

Die, die MM die Stirn bieten könnten sind irgendwie nicht vorhanden. Auch Qartararo vorerst nicht. Da muss Yamaha bisserl nachlegen.

 

 

Bearbeitet von zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

Nu´ doch - da müssense sich was mitte Boxentafelbeschriftungen einfallen lassen:

 

https://m.speedweek.com/motogp/news/151977/Sensation-Alex-Marquez-2020-bei-Repsol-Honda.html

 

vor 5 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Das ist ja ein Ding mit Marquez. 

 

Ich glaub' das erst wenn ich es mit eigenen Augen sehe. Und falls wirklich was dran sein sollte, hoffe ich, dass Vater Marquez verhindert, dass es dazu kommt dass sein großer älterer Sohn seinen jüngeren so dermaßen zerlegt dass der sich nie mehr davon erholt.

 

Nach 5 Jahren mit optimalem Material die Moto2 WM zu gewinnen legt jetzt nicht gerade nahe dass da irgendwo noch so ein Supertalent schlummert. Die die herausragen gewinnen in ihrer ersten Saison in der neuen Klasse ein oder mehrere Rennen (wenn sieverletztungsfrei bleiben) und fahren in der zweiten Saison dann um den Titel. Und mir kommt es so vor als hätten sämtliche Moto2 Weltmeister nach MM in ihrer Meistersaison eine deutlich überlegenere und dominantere Vorstellung abgeliefert. Da ist auch keiner alleine fahrend auf Platz 5 im letzten Rennen gestürzt oder so. Und wenn man sich anschaut was Espargaro, Rabat, Zarco, Morbidelli und Bagnaia jetzt so anstellen, dann kann man sich schon fragen wie jemand ernsthaft daran denken kann den aktuellen Moto2 WM direkt mal in ein Werksteam zu stecken, das auch noch auf einer Honda, und dann noch mit MM als Teamkollegen. 

 

Außer natürlich Honda ist es egal was mit dem kleineren Bruder passiert, solange sie MM auch über 2020 hinaus halten können.

 

vor 5 Stunden hat rider folgendes von sich gegeben:

Ich hätte gerne nochmal Casey Stoner auf der Repsol Honda gesehen.

Das war wohl der einzige bei dem MM in den Daten Sachen gesehen hat die er (zumindest damals) nicht nachmachen konnte, so sehr er es auch versucht hat.

 

Der einzige außer MM der mir einfällt der seinen Teamkollegen über die Jahre gesehen im Qualifying immer gut was eingeschenkt hat ist Aleix Espargaro. Warum steht der eigentlich nicht so hoch im Kurs?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem wenn Verträge schon Bestand hatten. Da sieht man mal, was das heutzutage noch wert ist.

 

Angeblich soll Zarco in das Team von MarcVDS wechseln.

 

Der MotoGP-Präsident war nicht ganz für die AM Lösung, da es seines Erachtens schon genug Spanier in der GP sind. Das Fahrerfeld soll international sein.

 

Das erste Jahr, sollte es so kommen mit AM und MM, wird für Marc Marquez noch unbelastend sein. Aber spätestens wenn der Bruder nicht auf einem passablen Niveau mitfahren kann, wird das zu Unstimmigkeiten führen, die MArc vermutlich nicht dauerhaft ignorieren kann. Dadurch belastet er sich selber, ob er dann noch seine Top-Performance abrufen kann? Wir werden sehen.

 

Bei Honda gilt allgemein die Devise: Rennsiege durch das Bike, nicht durch den Fahrer. Aktuell ist es eher anders herum.

Vielleicht versucht man dahingehend, mit Alex eine fahrbarere Maschine hinzubekommen, für die Zeit nach MM.

MM könnte irgendwann die Herausforderung bei einem anderen Hersteller suchen. Oder er hat den Rekord von Giacomo Agostini im Visier, dann hat er mit Honda die besten Möglichkeiten dafür.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat rider folgendes von sich gegeben:

Bei Honda gilt allgemein die Devise: Rennsiege durch das Bike, nicht durch den Fahrer. Aktuell ist es eher anders herum.

Vielleicht versucht man dahingehend, mit Alex eine fahrbarere Maschine hinzubekommen, für die Zeit nach MM.

 

Stimme zu, bis auf den durchgestrichenen Part.

 

Ich glaube Speedweek hat auf Risiko gesetzt und sich das aus ungesicherten Quellen zusammengereimt.

 

Honda ist AM völlig egal, außer vielleicht er taugt als Mittel zum Zweck um MM über 2020 hinaus zu halten. Ich sehe keinen Grund wieso man sich ausgerechnet AM raussuchen sollte um das Team für die Zukunft und für den Fall dass MM wechselt, aufzustellen. Da gibts andere Fahrer mit mehr Erfahrung und höherem Speed die trotzdem noch jung genug sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Cal wird das nicht gefallen :-D. Bin auf die Testzeiten gespannt (und ob er länger als das eine Jahr bei HRC bleiben wird oder doch nur Mittel zum Zweck war. Die Verträge werden ja meist schon nach 3-4 Rennen in der jeweiligen Saison unterschrieben, da wirkt der "große Gefallen" den HRC MM da gemacht hat noch nach).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte das nicht gut gehen mit dem Gebrüderpaar?

AM hat nicht das Zeug um MM wirklich gefährlich zu werden. Das hat ma in der Moto2 schon gesehen dass er da aus anderem Holz geschitzt ist.

MM hat seinen Bruder jetzt da wo er ihn haben wollte. Im Idealfall hilt er ihm sogar soweit über die Straße, dass AM zum Top 5 Fahrer wird.

Das Fragezeichen wird Honda sein. Denn der Deal war sicher ein 100%iges Zugeständnis an MM.

 

Was draus wird, wird die Zeit zeigen :-D

 

Cal wird sicher noch für ein paar Seitenhiebe gut sein und Zarco dürfte endgültig keine Chance mehr haben in der GP zu bleiben. Vielleicht nimmt er ja den Platz von AM ein bei Marc VDS.

Seine Vorstellung auf der Honda war ja jetzt auch kein großer Wurf. 3 Rennen nur eine Zielankunft und die hinter der verhassten KTM. Zudem waren seine Zeiten wenn überhaupt nur marginal besser als die von Pol. Das hätte er auf der KTM wahrscheinlich auch noch hinbekommen.

 

Bin ja schon auf die nächsten zwei Tage gespannt und was die Zeiten so zeigen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch mal schwer auf die Tests gespannt. Kann natürlich sein, dass der Alex ein ähnlichen Senkrechtstart wie Fabio hinlegt. Glaub ich aber nicht dran, es sei denn, Honda baut mit dem 2020er Bike wieder was brauchbares. Die 2019er war ja nur in Verbindung mit Marc brauchbar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe die Dorna versucht allgemein etwas mehr Spannung in die Geschichte zu packen. Durch so eine Dominanz wirds auch ganz schnell langweilig. Wenn man überlegt, das MM alle 3 Titel "gewonnen" hat, ists schaudrig. Der einzige der ab-und-zu innovativ war: Ducati. Zuerst die Winglets, dann diverse andere Kleinigkeiten. Zuletzt diesen Wing vor dem Hinterrad. Kopiert wurde dann letztendlich von allen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein teurer erster Tag für HRC, beide Mopeds Kernschrott.

Keine wirklichen Überraschungen an Tag ein, ausser Lecuona, der schlägt sich auffalend gut. Aber mal schauen was morgen noch passiert.

 

Zarco geht bei Duc hausieren :muah: 

Schön langsam macht sich der Typ mehr als lächerlich. Erst großspurig das Angebot/Interesse von Avintia ablehnen, weil die ja seine hohen Ansprüchen nicht gerecht werden und jetzt auf den Knien wieder anrutschen. Gut schlechter als Abraham kann er auch dort nicht sein. Aber für voll kann man den Vogel nicht mehr nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben:

Schön langsam macht sich der Typ mehr als lächerlich. Erst großspurig das Angebot/Interesse von Avintia ablehnen, weil die ja seine hohen Ansprüchen nicht gerecht werden und jetzt auf den Knien wieder anrutschen. Gut schlechter als Abraham kann er auch dort nicht sein. Aber für voll kann man den Vogel nicht mehr nehmen.

 

:thumbsup:

 

Das ging schon los mit seinen abfälligen Äußerungen zu KTM.

Ziemlich unverschämt, einem Team mangelnde Professionalität zu unterstellen, ohne das Team zu kennen. Zarco hat nicht mal das MarcVDS-Bike verdient.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja an Fans dürfte er nicht gewonnen haben seit der KTM Geschichte.

Es hat sich auch gezeigt dass er deutlich überschätzt wurde. Erst dachte ich auch, cool endlich ein schneller Mann für KTM der die Reuse mal Richtung Top 5  bringt, aber weit gefehlt.

 

Rückblickend hätte man es fast ahnen können. War er doch in der Moto 2 oft auch nicht souverän genug. Seine Leistungseinbrüche um die Saisonmitte und mimimi gabs früher auch schon von ihm.

 

Nachdem am Sonntag dann klar war, dass er ok ist. Musste ich schon Schmunzeln, wurde er ja von einer KTM so brutal umgemäht. 

Jarvis handelt ihn aber noch immer als Testtfahrer für Yamaha. Gut das dürfte er können. KTM und Honda ja schon mal nicht. Was er dann auf einer Duc wollen würde ist mir auch schleierhaft :blink:

 

Aber die Tests haben etwas überrascht.

Maveric mit der schnellsten Zeit, sogar noch etwas unter der Pole Zeit von Quatararo vom Samstag.

Pol auf der KTM richtig gut dabei -> das neue Chassis geht in die richtige Richtung

Lecuona sehr stark mit dabei.

10 Fahrer innerhalb einer Sekunde

 

Ducati dürfte wieder tiefstapeln und die Rookies Binder und AM brauchen noch ein paar km mehr auf den Bikes.

 

Aprilia hat vollmundig die Fresse aufgerissen, dass 2020 die Revulution kommt an Moto GP Bike und hat mit den 19er Bikes getestet. Sehr lasche Vorstellung. Wieder mal nur heiße Luft.

Aleix tut mir echt leid, dabei könnte der auch schnell sein.

 

Jerez sollte dann schon mal ein Gradmesser werden wo es wirklich hin geht. 

 

Die Yamaha Werksfahrer voll des Lobes für das neue Bike. Wäre zu hoffen dass die wirklich was finden um die Lücke zu Honda und Duc zuschließen beim Topspeed. Dann würde es für MM nächste Saison sicher um einiges unbequemer als heuer.

Bearbeitet von gonzo0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Hihi, passt am ehesten vielleicht hier aufgrund der allg. Interessenslage: Troy Corser hat heute die Grüne Hölle Lambretta/Seitenhaube signiert. :-)

 

 

IMG-20191120-WA0010.jpg

 

War die Seitenhaube wirklich noch jungfräulich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Hihi, passt am ehesten vielleicht hier aufgrund der allg. Interessenslage: Troy Corser hat heute die Grüne Hölle Lambretta/Seitenhaube signiert. :-)

 

 

IMG-20191120-WA0010.jpg

 

Und du bist der linke Vogel? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat freibier folgendes von sich gegeben:

 

Und du bist der linke Vogel? 

 

Neenee, da fehlen nich nur die Pommes. Da fehlt einiges mehr. Der Gute ist mein Mittelsmann - und einer der Geilsten hier.

 

Ralf, hättest Du mich sonst gewollt und hergenommen?:sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Neenee, da fehlen nich nur die Pommes. Da fehlt einiges mehr. Der Gute ist mein Mittelsmann - und einer der Geilsten hier.

 

Ralf, hättest Du mich sonst gewollt und hergenommen?:sigh:

 

Nö. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Video, obwohl ich sonst mit Zonco nix anfangen kann.

 

Tests sind vorbei:

Größte Neuigkeit das Marc nach der linken Schulter, jetzt auch die rechte machen lässt. Nach seinem Abgang gestern.

KTM dürfte mit dem neuen Rahmen wirklich was gefunden haben. Wäre schön wenn die den Sprung in die Top 5 schaffen 2020.

Bei Yamaha bin ich mir nicht sicher, was die Zeiten wert sind. Maverik ist ja schwr vorne weg, der Rest und vor allem Vale sind zumindest in Jerez jetzt nicht mehr so stark aufgetreten.

 

Bin schon neugierig was die Tests in Sepang Anfang Februar für ein Bild zeichnen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information