Zum Inhalt springen

Moto GP


zimbo

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren, wie Jonathan Rea (Superbike) in der MotoGP abschneiden würde.... Er dominiert die SB seit Jahren.... er war mal 2012 in der MotoGP.... nur zwei Rennen. 

 

Das mit den Wechseln ist natürlich auch eine finanzielle Geschichte. Hast du gute, willige Sponsoren, geht viel.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die Klasse eines Rea dürfte auch ohne finanzielle Mitbringsel Interesse wecken. Allerdings passt der in der Superbike WM auch auf seine Kawasaki wie Arsch auf Eimer. Ist ein sehr spezielles Paket, das muss in der Moto GP nicht unbedingt auch so funtionieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

brauche mal nen tipp von euch, 

 

also, ich muss ( :-D , wird weiter nicht diskutiert) dieses Jahr zu einem Motogp rennen

und irgendwie ist mir der Sachsenring am"syphatischen", Entfernung, Preise , Sprache usw

 

Als Plan steht mal die T13 weekendpass.

T2 und so sollen besser sein, weil näher an der strecke, aber laut youtube Videos scheint mir der Blickwinkel recht klein.

Ja? Nein?

 

Die An/Abreise machen mir sorgen, als Idee hab ich mit dem Auto von Daheim ( Schwarzwald Region ganz grob)  bin etwa 50-100 Km Oberlungwitz ( Rennstrecke) anreisen, und den Rest per Zug ( wegen Verkehr , besonders Rückreise)

 

Was meint ihr? Bessere Tips? Ratschläge? 

Oder doch mit dem PKW dort an nen bezahl Parkplatz?

 

Übernachten im Zelt dort auf dem Campingplatz, oder eher nicht?

 

 

oder doch lieber valencia , das finale? wäre halt interessant wegen der jahreszeit, da ist hier schon winterstimmung ;-)

 

 

Bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb vespetta:

brauche mal nen tipp von euch, 

 

also, ich muss ( :-D , wird weiter nicht diskutiert) dieses Jahr zu einem Motogp rennen

und irgendwie ist mir der Sachsenring am"syphatischen", Entfernung, Preise , Sprache usw

 

Als Plan steht mal die T13 weekendpass.

T2 und so sollen besser sein, weil näher an der strecke, aber laut youtube Videos scheint mir der Blickwinkel recht klein.

Ja? Nein?

 

Die An/Abreise machen mir sorgen, als Idee hab ich mit dem Auto von Daheim ( Schwarzwald Region ganz grob)  bin etwa 50-100 Km Oberlungwitz ( Rennstrecke) anreisen, und den Rest per Zug ( wegen Verkehr , besonders Rückreise)

 

Was meint ihr? Bessere Tips? Ratschläge? 

Oder doch mit dem PKW dort an nen bezahl Parkplatz?

 

Übernachten im Zelt dort auf dem Campingplatz, oder eher nicht?

 

 

oder doch lieber valencia , das finale? wäre halt interessant wegen der jahreszeit, da ist hier schon winterstimmung ;-)

 

 

 

Ich arbeite direkt am Sachsenring beim Autohaus Schmidt VW/Audi als DEKRA-Sachverständiger.

Freitags anreisen geht meist noch ohne große Probleme, da viele ja schon eher vor Ort sind! Sonntags nach dem Rennen wird's sehr chaotisch...das kann dann länger dauern.

Am besten ausserhalb und dann mit dem Zug nach Hohenstein und von dort in ca. 5-10min ist man(n) mitten drin!

 

Ich war selbst noch nicht vor Ort, außer beim Autohaus - muss aber alles recht gut organisiert sein...

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War jetzt schon 5x mal am Sachsenring und immer T13, es gibt nix besseres! Wir waren immer sehr weit links, da sieht man die Bergabfahrt. Haben auch schon andere Tribünen ausprobiert, aber T13 ist wirklich TOP.

Wir campen seit 3 Jahren weils einfach stressfreier ist. Am Renntag ist die Hölle los vom Verkehr (Vom Hotel zum Ring zw. 0,5 und 1,5 Std Anfahrt).

Betrifft uns bzw juckt uns aber nicht , wir reisen Do an und Mo erst ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2019 um 14:36 schrieb vespetta:

brauche mal nen tipp von euch, 

 

also, ich muss ( :-D , wird weiter nicht diskutiert) dieses Jahr zu einem Motogp rennen

und irgendwie ist mir der Sachsenring am"syphatischen", Entfernung, Preise , Sprache usw

 

Als Plan steht mal die T13 weekendpass.

T2 und so sollen besser sein, weil näher an der strecke, aber laut youtube Videos scheint mir der Blickwinkel recht klein.

Ja? Nein?

 

Die An/Abreise machen mir sorgen, als Idee hab ich mit dem Auto von Daheim ( Schwarzwald Region ganz grob)  bin etwa 50-100 Km Oberlungwitz ( Rennstrecke) anreisen, und den Rest per Zug ( wegen Verkehr , besonders Rückreise)

 

Was meint ihr? Bessere Tips? Ratschläge? 

Oder doch mit dem PKW dort an nen bezahl Parkplatz?

 

Übernachten im Zelt dort auf dem Campingplatz, oder eher nicht?

 

 

oder doch lieber valencia , das finale? wäre halt interessant wegen der jahreszeit, da ist hier schon winterstimmung ;-)

 

 

 

Ich war sowohl in Valencia als auch am Sachsenring, das ist beides speziell von der Athmosphäre her. Das geordnete Chaos auf dem Ankerberg und jenes auf dem Parkplatz des Circuito (hab noch nie so viele Moppeds auf einmal gesehen, unglaublich) nehmen sich nicht viel. Aber Valencia hat "rundherum" natürlich mehr zu bieten als Oberlungwitz, ist nicht ganz unwichtig wenn der Hausdrachen und die Kinder mit sollen :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in Valencia siehtst im Grunde von jeder Tribüne alles, am Sachsenring durch die landschaftlichen Gegebenheiten immer nur einen Ausschnitt. Dafür ist am Ring abends die Hölle los und in Valencia musst Du in die anliegenden Dörfer.

Da fahren Sie dann nackt Wheelies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Gegend um den Sachsenring relativ gut.... da würde ich nicht mal tot über dem Zaun hängen wollen.... alder ist das eine trostlose abgefuckte Ecke... für den Anhang ist die Ecke absolut unbrauchbar. Party (vor Ort) ist natürlich mega. Gerade am Ankerberg. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind am Samstagabend da durch die Gegend gelaufen und haben uns letztlich auf die Tribüne gegenüber dem Ankerberg gesetzt. Da kann man stundenlang der Anarchie folgen, Feuer hier, Burnout da, Verrückte in selbstgebauten Kisten, Feuerwehr kommt, löscht, bricht ab weil es 50 Meter weiter brennt, nackte in selbstgbauten Kisten, Burnout mit GoKart aus Bierkisten, jetzt brennendes Zelt  wieder 50 Meter weiter links. Genau genommen besser unterhalten worden als im Rennen..

Abendfüllendes Programm :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die ganze tips und infos.

 

es tendiert jetzt immer mehr auf valencia, so kann der junior auch mit, da ausserhalb seiner esc saison.

 

frage nur, fliegen und mietauto, oder mit dem auto von hier. ich glaub eher das zweitere, da für 2 personen die günstigere variante

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, gibt es heuer auch auf Servus TV DE. Damit müsstet Ihr auch auf das Moto GP online Service des Senders Zugriff haben. Damit könnt Ihr dann Training (alle 3 Klassen?) und Rennen (zumindest größte Klasse) mindestens 1 Woche in HD streamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎16‎.‎01‎.‎2019 um 09:09 schrieb vespetta:

danke für die ganze tips und infos.

 

es tendiert jetzt immer mehr auf valencia, so kann der junior auch mit, da ausserhalb seiner esc saison.

 

frage nur, fliegen und mietauto, oder mit dem auto von hier. ich glaub eher das zweitere, da für 2 personen die günstigere variante

 

 

 

Wir waren mal vor ein paar Jahren am Sachsenring. Selbst ich als ab und zu Party-Bombe und Freizeit-Assi fand die ununterbrochene Böllerrei und Burnouts und in Begrenzer jagen und die ganzen Assis zu hart. Und da ich ja weiß wie hart du am Glas bist nicht, würde ich dir persönlich das nicht zwingend empfehlen. Warum als kleiner Italiener kein Rennen in Italy? Bumens und Co waren letztes Jahr in Österreich, das war wohl auch ganz dufte. Brünn soll auch ziemlich geil sein...

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ausser von Modifikationen bei ReStarts keine Reglementsänderungen vernommen.

 

Ich hätte mir ein Verbot der Winglets gewünscht, die Verschandeln die überwiegend bildhübschen Moppeds jetzt schon und es ist fraglich mit welcher Idee die Herren Indscheniöre als nächstes kommen. Vielleicht  Heckspoiler oder Finnen an der Lederkombi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 2019 gibts einige änderungen, da aber so für den zuschauer nicht wirklich ersichtlich sind

 

winglets gibts weiterhin, aber masslich begrenzt

 

hier mal was zu lesen

 

https://de.motorsport.com/motogp/news/aero-regularien-2019-check-box-soll-chassis-uberprufen/3168538/

 

http://m.speedweek.com/motogp/news/135460/MotoGP-WM-2019-Neue-Vorschriften-neue-Strafen.html

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information