Zum Inhalt springen

Moto GP


zimbo

Empfohlene Beiträge

Der Blogartikel oben beschreibts perfekt:

Marquez würgts Motorrad ab, Konsequenz laut Regelbuch: Start aus der Boxengasse

aber: Marquez startet das Motorrad selbst, fährt gegen die Richtung auf der Strecke und rempelt nen Fahrer an, Konsequenz laut Regelbuch: Disqualifikation

Fertig, Race Direction ist nix vorzuwerfen und der Rest fährt ein MotoGPrennen

Bearbeitet von skinglouie
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Deichgraf:

Selle mir eher die Frage warum Dovizioso es jetzt schon 3 Mal geschafft hat, MM ins Leere laufen zu lassen um ihn dann innen auszubeschleunigen und der Dokter nihct. Aber ich sitze auch nicht bei Halbnass auf 145Kilo/275PS-Moppeds...

 

Da wars aber auch eher trocken. Ausserdem hat die Duc die entsprechenden Vorraussetzungen (bessereTraktionskontrolle, Leistung), die Yamaha eher nicht...

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb efendi:

Rossi ist aber auch eine Drama-Queen.

 

Der Schwachsinn in dieser Aussage ist fast nicht zu übertreffen.

Hast du das aus der Presse?

Herr Rossi hat sich nach der Sache in Sepang'15 immer zurückgehalten, da er weiß, daß von offizieller Seite sowieso alles gegen ihn gedreht wird (siehe den "Tritt" von Sepang, der in dieser Situation nichtmal nen 80jährigen Rentner mit Raucherbein vom Moped hätte fallen lassen...und wenn, dann auch bitte logischerweise auch in Trittrichtung und nicht entgegengesetzt).

 

Jemand, der 1,5Sek. schneller ist und dich dann derart abräumt (von den vielen Anderen "Unfällen" in der Karriere des MM mal ganz zu schweigen), ist ganz offensichtlich das Arschloch und man muss ihm zwangsweise Vorsatz aus niederen Beweggründen, oder die geistige Reife eines ungefähr vierjährigen unterstellen.

Das ist einfach kein unvermeidbarer Rennunfall, das ist charakterlos und dummdreist.

Da kann MM noch so falsch in die Kamera grinsen...das, was in seinem Kopf vorgeht, ist etwas ganz Anderes.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Deichgraf:

Ach nööö

 

https://www.motorsport-magazin.com/motogp/news-246010-motogp-dani-pedrosa-wird-operiert-stefan-bradl-ersatz/

 

Warum nehmen sie nicht Stoner? Kann gleich seine Schnecke mitbringen.. :-P

Stoner fährt keine Rennen mehr und ist jetzt außerdem bei Ducati unter Vertrag.

 

Der Bradl ist jetzt halt Testfahrer bei HRC. Wen willst Du sonst nehmen? Keiner da, der frei ist und auch in der MotoGP schnell fahren kann. Camier wohl er nicht. Crutchlow hat schon ein Werksmotorrad und die anderen sind Rookies.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb skinglouie:

 

Da wars aber auch eher trocken. Ausserdem hat die Duc die entsprechenden Vorraussetzungen (bessereTraktionskontrolle, Leistung), die Yamaha eher nicht...

 

 

Hinzuzufügen wäre evtl. noch, daß Dovi seit einigen Kurven/Runden wusste, das er sich in einem Kampf befand und somit entsprechend kalkulieren konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

 

Der Schwachsinn in dieser Aussage ist fast nicht zu übertreffen.

Hast du das aus der Presse?

 

Keine Frage, MM hat Rossi 2015 den Titel geklaut und er hat schon Fahrer aller Couleur abgeschossen. Der braucht mal einen Denkzettel! Ich hätte deshalb als RD nach der Fahrweise vom Sonntag eine Sperre für das nächste Rennen ausgesprochen und zwar unabhängig vom Vorfall mit Rossi.

 

https://youtu.be/CmH4D_I82D0

Umtreten ist wohl nicht, wenn dann kann er nur an die Bremse gekommen sein, oder der MM ist gegen sein Bein gefahren, hat da ja auch gerade wieder beschleunigt.

 

MM war klar zu schnell und hätte wohl ohne Rossi als Prellbock die Kurve nicht gekrigt, aber Rossi übertreibt es nach dem Vorfall auch ein wenig. Würde mich da lieber ein wenig zurückhalten, da er auch nicht immer ganz sauber gefahren ist, gerhört halt irgendwie zum Rennsport dazu. Das zieht sich jetzt wieder durch die ganze Saison und wer weiß, wie es endet? Kostet Kraft und Nerven, welche er besser für die WM einsetzen sollte, ganz zu schweigen, von den vielen aufgebrachten Fans. Wenn man jetzt auch noch Öl ins Feuer gießt?

Könnte man auch alles hinter verschlossenen Türen mit den Verantwortlichen regeln.

Ach ja, ist auch meine persönliche Meinung und nicht aus der Presse.

 

Ich finde, Ago bringt es eigentlich ganz gut auf den Punkt: https://www.gpone.com/en/2018/04/10/motogp/agostini-marquez-was-stupid-but-he-doesnt-deserve-to-be-disqualified.html

Jetzt hier auch in Deutsch: http://www.speedweek.com/motogp/news/124869/Giacomo-Agostini-ueber-Marc-Marquez-Das-war-dumm.html

 

Bearbeitet von efendi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird der schon wieder aussortiert? Huch! :-D

 

Da ist dann wohl bald eine Karriere vorbei und irgendwie ist er dann doch nicht der so geile Hengst aufm Mofa gewesen, für den er sich selbst gehalten hat.

 

Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass Suzuki ganz vorn (mit)fährt und Jürgen davon profitiert. Kann ja Alles so kommen.

 

@efendi

 

:cheers:

 

Das Rossi auch das Ein-oder Andere Scharmützel hatte, ist klar.

Nur war das in diesen Situationen nicht so, daß er 1,5 Sekunden schneller war.

Das ist ne gaaanz andere Nummer.

Ich bin mir sicher, Rossi hätte bei so einem Vorteil kontaktfrei überholt...macht ja auch Sinn, sich nicht unnötig in Gefahr zu bringen.

 

Zu dem Öffentlichkeitsding kann ich mir nur vorstellen, daß man jetzt versucht MM den lang und wohlverdienten Schwarzen Peter endlich zukommen zu lassen, weil man auf ruhigem und normalem Wege und mit Logik seit Jahren keine Chance hat.

 

Man muss sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen, dass Herr Schumacher damals wegen einer Aktion, die lange nicht so eindeutig war, wie so manche von MM, quasi die komplette und abgehandelte Saison aberkannt bekommen hat. Nach diesen Maßstäben sollte MM nichtmal mehr ne Rennlizens haben.

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Ergänzung ergänzt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Man muss sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen, dass Herr Schumacher damals wegen einer Aktion, die lange nicht so eindeutig war, wie so manche von MM, quasi die komplette und abgehandelte Saison aberkannt bekommen hat. Nach diesen Maßstäben sollte MM nichtmal mehr ne Rennlizens haben.

 

Auch nach aktuellen Maßstäben der F1 hätte der MM nicht viel zu lachen. Da kann der Max Verstappen ein Liedchen von singen.. bei ihm würde ich es allerdings dem großen Übereifer zuschreiben, MM ist einfach nur respektlos, arrogant und narzistisch (die Schlagwörter können auf viele gute Rennfahrer zutreffen, allerdings beim MM ziemlich ausgeprägt). Meine Meinung...eh klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb bräuchte der MM auch mal einen Dämpfer und eine Sperre für das nächste Rennen.

 

Und wenn seine rücksichts- und respektlose Fahrweise wieder hochkommt, dann gleich die schwarze Flagge und eine weitere Sperre.

 

Evtl. denkt er dann mal ein wenig nach. Nach seinem letzten Interview habe ich da aber wenig Hoffnung. Einsicht ist bisher keine zu erkennen.

 

Ich hoffe, der Rossi kommt aus seinem Tief wieder raus und kann beim nächsten Rennen eine saubere Vorstellung abliefern und mind. aufs Podium fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

ja das war definitiv beeindruckend, von wegen der lässt ab rennhälfte nach. gestern war er bärenstark.

 

war sowieso eins der geilsten rennen. rossi auch verdammt stark nach dem durchhänger zwischendurch.

 

weiss jemand was mit dovizioso gegen ende war? hat er sich da irgendwo verbremst oder wieso war rossi auf einmal dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information