Zum Inhalt springen

Moto GP


zimbo

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb DeLaSoul:

Geiles Rennen bis zur letzten Kurve!

Top Dovi und schade für Folger:???:

 

mMn bis zur vorletzten Kurve, die Aktion von Marquez mit Vollgas in der letzten Kurve innen reinzustechen is einfach nur Assi.

 

Wenn Dovi da nicht komplett aufmacht liegen beide auf der Fresse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb dark_vespa:

 

mMn bis zur vorletzten Kurve, die Aktion von Marquez mit Vollgas in der letzten Kurve innen reinzustechen is einfach nur Assi.

 

Wenn Dovi da nicht komplett aufmacht liegen beide auf der Fresse...

 

Naja so schlimm war das Manöver jetzt auch nicht.

Ohne Marquez wäre die MotoGP deutlich weniger spannend. So wie er paar Runden zuvor sein Bike abgefangen hat, unglaublich.

Sonst wird dann wieder rumgeheult, dass alles so langweilig ist. Beim Doctor sind dann gewisse Aktionen wieder legitim und werden gefeiert.

Ich mag den Wahnsinnigen :-P und selbstverständlich auch Rossi. 

War cool, dass es der Dovizioso noch gepackt hat, der hätte den Titel auch mal verdient.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die nächste traurige Nachricht...:???:

 

http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2017/10/nachruf-stefan-kiefer-foerderer-und-weltmeister-macher-17102710.html

 

Ein Meistermacher ist gegangen... Mal sehen was die Obduktion hervorbringt. Hoteltode sind irgendwie immer wieder Thema....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WM wird noch mal spannend...sehr schön. 

 

Auch ein sehr interessantes Rennen... Ducati hats verdient mal nen WM Titel zu holen! Auch wenn der Horgä nicht mein Liebling ist. (Hat ja heute indirekte Stallorder durchgeführt!) DesmoDovi top performt.

 

 

Bearbeitet von zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Rennen, das aufstehen hat sich gelohnt!:-D

Ich drücke Dovi und Ducati alle Daumen für Valencia!:thumbsup: Ich glaube aber das die WM an den Rotzlöffel gehen wird:-( weil selbst wenn Dovi gewinnt reicht ein 11ter Platz um punktgleich zu sein! MM hat mehr Siege auf dem Konto!:shit: 

Trotzdem starke Saison von Dovi ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

im nachhinein eigentlich ganz gut, denn jetzt wissen viele zweifler dass der ein recht schwieriger charakter ist und unterstützen ihn nicht mehr.

vermutlich zählen da rennteams auch dazu ;-)

 

mag marquez nicht, aber der hats einfach drauf und er fährt einfach top :thumbsup:

das muss man wenn man zu dovizioso gehalten hat einfach eingestehen.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na man kann ihn schon verstehen, in Malaysia hatte er den Sieg sicher, wurde aber per Stallorder auf P2 degradiert.

In Valenzia verkackt Dovizioso das Qualifying dermaßen, dass es quasi für'n Arsch war.

 

Das mag keiner, wenn man einen verdienten Sieg weggenommen bekommt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

To finish First,  First you have to finish.

 

So oder so ähnlich heisst es doch. Und wenn man wirklich schneller ist kommt man auch vorbei. Fand das Stallorder Theater übertrieben. Der schnellere gewinnt. So sollte es doch sein.

 

Nächstes Jahr wird richtig spannend.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rider:

Na man kann ihn schon verstehen, in Malaysia hatte er den Sieg sicher, wurde aber per Stallorder auf P2 degradiert.

In Valenzia verkackt Dovizioso das Qualifying dermaßen, dass es quasi für'n Arsch war.

 

Das mag keiner, wenn man einen verdienten Sieg weggenommen bekommt.

 

Niemand hat ihm einen Sieg weggenommen. Noch nicht mal irgend eine Platzierung. In Malaysia ist er beim Versuch wegzufahren fast gestürzt und hat deswegen die Position verloren. In Valencia ist er beim Versuch wegzufahren gestürzt. Beide Male war hat er seinen Teamkollegen aufgehalten, der diese Saison einfach der Schnellere war. Wenn auch in diesen beiden Rennen nur um Haaresbreite. In keinem von beiden Fällen hat er sich an eine vorab besprochene und dann während des Rennens ausgesprochene Teamorder gehalten.

 

Transferflop der Saison ist er eh schon, und die Chance sich als Teamplayer wenigstens etwas zu rehabilitieren hat er in den Wind geschlagen. Würde mich nicht wundern wenn Ducati überlegen würde ihn auf die Straße zu setzen wenn er kommende Saison wieder nicht liefert und sich abermals so von seinem Teamkollegen bügeln lässt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern schon noch mal spannend.... die Jungs wissen halt wie man entertaint!

 

Da horge schon immer ne Spacke war, wissen wir alle. Dovi hätte es sicherlich verdient bzw. Ducati. War schön das die Jungs sich trotz der verlorenen WM gefeiert haben.

Schöne Bilder waren das.

 

Nächstes Jahr werden wir sehen. Unspannend wird es auf jeden Fall nicht!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ok ich hätte "möglichen Sieg" schreiben sollen. Er hat nach dem Rutscher nicht mehr gepusht. (Zitat Dall’Igna: «Aber am Ende hat Jorge sein Rennen ohne... ähhh...» ... ohne Teamorder verloren?)

 

Andrea Dovizioso sprach ein bisschen verklausuliert über das Vorhandensein einer Stallorder. «Wir kämpfen für Ducati. Und es ist passiert, was jeder gesehen hat. Jorge ist ein intelligenter Kerl. Wir waren bei unserem Fight heute am Limit, ich habe mehrere Male das Vorderrad aus der Kontrolle verloren. Auch Jorge hatte ähnliche Probleme. Der Grip war sehr gering, wenn du pushen wolltest, gab es keine Sicherheitsreserve. Jorge ist in den ersten drei Rennvierteln ausgezeichnet gefahren. Er hat dann hinten den Grip verloren, dann machte er einige Fehler. Ich habe ihn ab der ersten Runde in Sicht gehabt, ich konnte genau verfolgen, was bei sich bei ihm abgespielt hat. Er konnte mich nicht sehen. Jorge war an einigen Stellen schneller als ich, ich an anderen Stellen besser als er. Bis vier Runden vor Schluss haben wir bis ans maximale Limit gepusht.»

 

Und in dieser Phase wurde Lorenzo von der Box aufgefordert: «Change the Mapping.»

(Quelle: Speedweek.com)

 

Wie auch immer. Man darf nicht vergessen, dass Lorenzo auch schon 5x Weltmeister ist, 3x davon in der GP.

Das sind alles Alpha-Tiere, der Rossi ist auch kein Heiliger.

Und Marquez hat den Titel absolut verdient. Das Bike abfangen, wenn es fast schon unmöglich ist, das macht (bisher) nur er.

 

Hoffentlich wird Yamaha 2018 wieder stärker. Der Rossi braucht gutes Material wenn er Titel 10 holen will. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information