Zum Inhalt springen

Moto GP


zimbo

Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...

... der Marquez hätte bei genauer Betrachtung schon in Phillips Island die blaue Flagge sehen sollen, dann hätte er Rossi nicht so aufhalten können. Heute ist dann die logische Eskalation des ganzen mit demselben Schema passiert - Marquez fährt (wie in Phillips Island) nicht so schnell er kann, verwickelt Rossi in unnötige Fights und Lorenzo wird dadurch mit Marquez`Schützenhilfe vielleicht Weltmeister... Hat sich ja aber in Assen ja schon angekündigt, daß zwischen Rossi und Marquez härter zur Sache gegangen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal ein schwarzer Tag für die MotoGP,denn seit heute macht sie sich auf den gleichen Weg,wie die F1.

Ich konnte beim besten Willen keine wirklich grobe Unsportlichkeit erkennen.Klar hat Vale den Tuntrero etwas rausgedrückt.Aber das is ja kein Grund wie ein Besessener auf der schmutzigen Linie gegenzuhalten.Das führt unweigerlich zum Sturz.

Warum darf der kleine Lutscher fahren wie die Sau und dazu noch Reihenweise andere Fahrer abräumen und genau garnix passiert?

Von den ganzen Beinaheunfällen und Nötigungen zur Unfallverhinderung mal ganz abgesehen...asozial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Aktion von heute isoliert und vielleicht ohne Zeitlupe und nur von der Seite gesehen hat, kann man schon zu der Meinung kommen dass der Rossi heute den Kopf verloren hat. Wenn man das allerdings als Resultat des gesamten Saisonverlaufs sieht, bleibt von Marquez nur noch ein trotziges Kind mit Riesenego über, das anscheinend weit weniger gut damit zurechtkommt, auch mal den Kürzeren zu ziehen, als es das nach außen hin darstellt.

 

Meiner Meinung nach ist MM heute dabei gestürzt als er in typischer MM Manier einfach mal in den Gegner hineingefahren ist. Sieht man am Besten in der Heli-Cam.

 

Leider wurde Rossi dafür bestraft. Die Titelchancen sind wohl dahin. Als MM damals in der Moto2 in Qatar den Luthi von der Strecke geschossen hat gabs nicht mal ne Strafe iirc.

 

Hintergrundinformationen für interessierte:

 

Rossi über MM

 

Assen

 

Argentinien

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag den Marquez absolut nicht, aber wie man da drauf kommen kann dass er "in typischer Marquez-Manier in den Gegner gefahren ist" erschließt sich mir nun gar micht :-)

Rossi hat auf ihn regelrecht gewartet und ihn bewusst getreten. Ich dachte auch erst, er hätte nur mit dem Knie ausgeteilt, aber es war ein richtiger Tritt. Da hattest Du recht: es war eine Kurzschlussreaktion. Wie so viele davor begründet in aufkommendem Adrenalinspiegel wenn man sich ungerecht behandelt fühlt. Im Grunde exakt das Gleiche wie in der DTM in Spielberg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du da vielleicht Videomaterial dazu? In dem von mir geposteten Video aus der Helikopterperspektive sieht man nur dass Rossi auf ihn wartet, Marquez die Einladung zum Kuscheln annimmt (er fährt auf Berührung und zieht in Rossi rein, 37-38s im Video), dann bewegt sich Rossis Bein (Rossi meinte aufgrund des Kontakts, andere meinen er hätte getreten - letzteres habe ich in den Videos zum Vorfall die ich gesehen hatte nicht erkennen können) und dann stürzt er. Dass Rossi mit dem Knie die Bremse von MM gedrückt hat halte ich für ausgeschlossen, die haben alle Bügel davor damit sowas nicht passieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht man das er "von der Fussraste" abrutscht..... :gsf_chips:

bin jetzt kein Experte im von Fußrasten abrutschen, aber ich meine das (mein) Knie würde sich dann nach unten und nicht nach außen bewegen. Andererseits kommt das auch darauf an wie man getroffen wird.

 

Was man wieder sieht, ist, dass MM direkt in Rossi reinzieht bis es zur Berührung kommt (wie auch in Argentinien und Assen). Warum lässt man ihm das immer durchgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte sooo gerne, dass Vale da nix falsch gemacht hat, und ich finde es auch höchst zweifelhaft, dass Marquez sich rundenlang in den WM-Kampf einmischt, statt sich an den Doktor ranzuhängen oder eben wegzufahren (alle wissen, dass er eigentlich bestimmt nicht langsamer als sein Teamkollege ist - es sei denn er möchte langsamer sein).

Und ich bin eigentlich auch sicher, dass Rossi in der Donnerstags-PK nicht ohne Grund mit dem Marquez-Bashing angefangen hat - denn nur er kann beurteilen, ob Marquez auch in den Rennen davor mutwillig im Weg rumgestanden hat.

Rossi war höchst genervt weil der unnötige Zweikampf ihn davon abgehalten hat, Lorenzo zu folgen und wollte in der Situation ein Zeichen setzen. Und das ist schief gegangen und im Sturz geendet.

Aber die Entscheidung, ihn in Valencia von hinten starten zu lassen war vorhersehbar. Einschaltquoten gehen durch die Decke...

Ich bin schon zum GP in Valencia gewesen, es ist fast unmöglich da von ganz hinten auf Platz 2 zu fahren. Zumal er an Marquez vorbei muss :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Donnerstag wurde in der Fahrer Besprechung ausgemacht dass sich die anderen Fahrer nicht in die WM einmischen sollen entweder vorbei fahren wenn man schneller ist oder hinterher tuckern...

Deswegen ist vale wahrscheinlich auch so sauer geworden

Was mich auch richtig verwundert hat ist warum der jorge während der siegerehrung einfach verschwindet ohne Sekt zu spritzen und sein Pokal stehen lässt... Ist der spanische Plan nicht aufgegangen? Die Spanier sind richtige lutscher.. Meine Meinung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon zum GP in Valencia gewesen, es ist fast unmöglich da von ganz hinten auf Platz 2 zu fahren. Zumal er an Marquez vorbei muss :-)

 

Jep, nur ein Honda Doppelsieg mit Lorenzo auf 3 könnte ganz vielleicht noch reichen, da müsste Rossi 7. 6.werden.

Wenn das nicht klappt hat der dann zukünftige Weltmeister Lorenzo heute mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt dass man ihn charakterlich komplett in die Tonne kloppen kann. Erst ne Strafe für den Teamkollegen fordern, und dann noch im Anschluss wie ein wilder toben und mit Händen und Füßen gegen die Wand schlagen wenn die Strafe seiner Meinung nach nicht ausreichend für das Vergehen ist. :lookaround:

 

Falls das alles wirklich Absicht von MM ist, und er verhindern möchte das Rossi den 10. Titel gewinnt, bin ich schon gespannt ob ihm das in Valencia wichtiger sein wird als der Heimsieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag den Marquez absolut nicht, aber wie man da drauf kommen kann dass er "in typischer Marquez-Manier in den Gegner gefahren ist" erschließt sich mir nun gar micht :-)

Rossi hat auf ihn regelrecht gewartet und ihn bewusst getreten. Ich dachte auch erst, er hätte nur mit dem Knie ausgeteilt, aber es war ein richtiger Tritt. Da hattest Du recht: es war eine Kurzschlussreaktion. Wie so viele davor begründet in aufkommendem Adrenalinspiegel wenn man sich ungerecht behandelt fühlt. Im Grunde exakt das Gleiche wie in der DTM in Spielberg.

 

Weil er das z.B. in Assen mit zu schnell innen rein heuer auch schon performed hat, und da hat Rossi glaub ich auch seinen Strafpunkt her. Heute mit dem Knie ausgeteilt oder nicht: Nicht zu erkennen. Zu erkennen: Marquez zieht mal wieder auf ne Linie, wo schon einer fährt und zwar um den WM-Sieg. (Gerhard war schneller) Und ausserdem hat er denjenigen eben in Phillips Island schon das ganze Rennen zu Lorenzo abgeschirmt. In Sepang dasselbe Bild: Spanier Pedrosa vorneweg, Spanier Lorenzo nach übrigens kampf- und konterlosem Überholmanöver an Marquez dahinter und dahinter Spanier Marquez, der mit dem Messer zwischen den Zähnen Rossi blockt. Warum da speziell heute keine blaue Flagge für Marquez kam kann die Dorma nicht erklären. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum da speziell heute keine blaue Flagge für Marquez kam kann die Dorma nicht erklären. 

 

Die in Spanien ansässige Dorna? Die mit dem spanischen Chef und den vielen Rennen in Spanien?

Kann man da überhaupt die blaue Flagge zeigen? Hatten die da was ausgemacht? Kenne das nur bei Überrundungen.

 

Rossi hat noch einen Vertrag für 2016 und möchte auch gerne noch 2017 fahren, wimre. Ich glaube aber er wäre zurückgetreten hätte er diese WM gewonnen. Hoffen wir, dass ihm die Michelinreifen kommende Saison besser liegen als den anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Falls das alles wirklich Absicht von MM ist, und er verhindern möchte das Rossi den 10. Titel gewinnt, bin ich schon gespannt ob ihm das in Valencia wichtiger sein wird als der Heimsieg.

Guter Punkt. Ich denke der jungen Mann ist extrem beeinflusst von seinem Hyperehrgeizigen Vater. Wenn Rossi überhaupt so weit nach vorne kommt wird Marquez sich nicht Lumpen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Dominanz letztes Jahr von MM waren alle baff....dieses Jahr hat man aber gesehen, das es auch anders laufen kann. VR hat über die Jahre sich immer wieder an die neuen Herausforderungen angepasst, also Fahrstil geändert (weil alle anderen schnellen das auch gemacht haben) und war immer fair dabei. Nicht umsonst hat er 9 Titel. Selbst vor Jahren, also noch die anderen Grössen gefahren sind, hat er klug analysiert und dann kurz vor Schluss zugeschlagen....MM muss in der Hinsicht noch viel lernen. Keiner prägte diesen Sport mehr als VR46 in den letzten 10-15 Jahren.....Große Fahrer wie Mick Dohan oder auch Max Biaggi (gut der war auch  :shit:   :whistling: ) prägten diesen Sport ähnlich.....aber keiner wie VR46

Bearbeitet von zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und die Lobeshymne wäre sogar fast das Post Nr. 46 geworden.. :-)

Ich finde von den Top 4 da vorne ja auch mit Abstand die 46 am sympathischsten. Aber die ganze Heldenverehrung (damit bist Du gar nicht gemeint, das war alles objektiv was Du geschrieben hast) darf halt nicht darüber hinwegtäuschen, dass auch der Mann mal daneben greift.

In den Netzwerken diskutieren die Neongelben jetzt wirklich, ob er von der Fussraste abgerutscht ist.

Leute, leute - ist er nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem abrutschen kam ja nicht direkt von mir ( deshalb Gänsefüßchen) .... Ich hab da auch klare Absicht erkannt und denke VR ist da etwas zu weit gegangen! In der ESC kommt so was ja auch öfters vor [emoji23].Das mentale bashing ging ja schon am Donnerstag los... Mit der Analyse von rundenzeiten usw.... Dieser Rennsport ist und bleibt ( was Alex66 schon erwähnte) einfach immer noch der geilste von allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sogar schon die eine oder andere Online Petition die darauf abzielt die Strafe zurückzunehmen.

 

Ich weiß nicht ob er von der Raste gerutscht ist, aktiv das Bein ausgestellt hat oder ob das Bein von MM von der Raste geschoben wurde. An den Aussagen von zB L. Jarvis dass es nichts bringen würde, gegen ein knapp 160 kg schweres Motorrad zu treten, das noch dazu vom Momentum her auf einen zu kommt, könnte schon auch was dran sein. Ich hab noch nie vom Motorrad aus gegen ein anderes fahrendes Motorrad getreten. Wäre MM nicht auf Kontakt gefahren, wäre er nicht gestürzt. Vielleicht lernt ers ja irgendwann noch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber selbst Lin Jarvis hat gesagt, dass das "Manöver" zuviel des Guten war.

„Ich denke, dass das, was heuet auf der Strecke passiert das Ergebnis eines harten Kampfes zwischen Marc Marquez und Valentino Rossi in den letzten Rennen war. Seit dem Rennen auf Phillip Island kam es zur Anklage von Valentino, dass Marc das rennen hätte kontrollieren können und damit Einfluss auf die Meisterschaft nahm und ich denke, dass das, was wir im Rennen gesehen haben, die Rache von Marc Marquez gegenüber Valentino Rossis Statement gegenüber den Medien war.“

„Wenn du das Rennen heute im Detail analysierst und jedes Manöver studierst, das Marc gemacht hat, gab es nichts illegales in jedem einzelnen Pass, aber ich denke, dass man das größere Bild sehen muss und man sich fragen muss, was die Motivation eines derartigen Rennens war und was Marc dazu geführt hat, Valentinos Rennen deutlich zu zerstören. Es resultierte indessen in einem Überdruss an Frustration von Valentino und er machte einen Pass, der unkorrekt war, da Marc dadurch von der Ideallinie abkam. Dann hat Marc unglücklicherweise entschieden einzulenken und kam an sein Bein, was dazu führte, dass Marc stürzte.

Ich bin sehr traurig, dass der Vorfall zu einem Sturz für einen anderen Fahrer geführt hat. Ich denke, dass Valentino für den gehalten wurde, der – sagen wir – ein Manöver machte, das nicht legal war. Das war schließlich das Ergebnis und dafür wurde er bestraft."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da is sogar ziemlich sicher was dran.So n Eimer wiegt mit Fahrer nunmal gut über 200kg...die drückst du nicht mal eben so weg.Zumindest nicht ohne das dein eigenes Moped dann sehr unruhig wird.

Je öfter ich mir das Video von der Außenseite der Kurve anschaue,desto mehr glaube ich,das MM sich beim anauflehnen an Rossi,selbst ausgehebelt hat,weil Rossi sich nicht runterdrücken lassen hat und ihm dann das Vorderrad eingeklappt ist.Das Knie von Vale war ne Reaktion aufs "anlehnen" und sicher einfach reflex...und da die ganze Nummer innerhalb der Streckenbegrenzung abging,steht noch nichteinmal der Vorwurf des "von der Strecke drängens".

Anders als das,was man vor ein Paar Stunden in der ersten Kurve bei der F1 sehen konnte :-D

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, whatever, der Marquez ist einfach ein unreifer Rotzlöffel, Lorenzo sieht aus wie Alfred ausm Madheft und muss deswegen Rennen gewinnen und an die Klasse von Vale kommen sie eh niemals ran - da bräuchte es nämlich Persönlichkeit. Und wenn Rossi heuer nicht Weltmeister wird ists auch egal, der hat schon mehr vergessen als MM und JL je erleben werden. Ich freu mich aufs letzte Rennen, mal sehen wie weit il Dottore nach vorne kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

also ich als nicht GPler hab mir bei dem einen Video gedacht das der Herr R mit Sicherheit den Fuß bewusst von der Raste genommen hat und den Herrn M am Lenkerstummel oder am Arm gestuppst hat. ( Ich denke da reicht ein Stupser); ( ob er bewusst da genau hintreten wollte sei dahingestellt)

Somit hatte diese einen kleinen Lenkeinschlag nach rechts und ist flachgelegen/weggerutscht.

:wacko:

Bearbeitet von joe:V
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astreines Manöver nach meiner Meinung, selbst wenn der Signore Rossi das mit Absicht verursacht haben sollte, liegt es am Hinterherfahrenden das Risiko beim Überholen einzuschätzen.

Für mich verliert der MM einfach das Frontend...das vordere Rad klappt ein, wegen Vorderbremse oder ausgehebelt am Rossi....wie auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamilton geht mal gar nicht....30 Lenze soll der typ schon haben....schaut aus wie 17.... :-D

 

Rossi sollte sich beim letzten Rennen zurückfallen lassen, dann überrunden lassen (natürlich von JL  :wheeeha: ) und dann nen kleinen Rennunfall zufälliger weise haben  :wacko:  :sneaky:  :sly:  :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je öfter man sich die Szene ansieht, vor allem die Hubschrauberperspektive und die vorhergehenden Kurven, um so mehr kommt man zum Schluss, dass Marquez den Sturz selber provoziert. Als kluger Fahrer, auch in der ESC (soll jetzt nicht heißen, dass ich klug fahre :-D ), verzögert man einfach und fährt innen wieder durch. Marquez lenkt aber einfach ein, drückt gegen Rossi. Der Rest ist bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information